Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.274
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Magi 10 war awesome :) Ugo rockt.
ich habe kurz einmal reingesehen und judal entdeckt. kann sein das ich mich irre, da ich die letzten 2-3 episoden nicht mehr gesehen habe, aber es scheint wohl so, dass man auch diesen arc mit einem sehr hohen pacing angeht. :nerd:

ich kann mir kaum noch ausmalen, wo man die staffel nun enden lassen möchte. mit der balbadd arc hätte man eigentlich den perfekten schluss für diese staffel gehabt, aber scheinbar möchte man noch einen arc aus dem manga in den anime reinpressen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelos

L16: Sensei
Seit
27 Nov 2006
Posts
10.638
XBOX Live
CW Zelos
PSN
Zelos09
Diese Season ist nicht viel übrig geblieben.

K - 10
Perfekt. Der Anime ist einfach grandios. Ich hoffe der erscheint zumindest in den USA auf BluRay.

Psycho-Pass - 09
Hat sich mit der Zeit richtig gesteigert. Gefällt mir inzwischen richtig gut.

Btooom! - 10
Perfektes Popcorn-Kino. Hirn aus, Btooom! rein. Hab selten so viel Spaß mit einem Anime.

Im April kommen dann zum Glück Karneval und Devil Survivor 2 als Anime. Das wird ein Fest :D
 

Zelos

L16: Sensei
Seit
27 Nov 2006
Posts
10.638
XBOX Live
CW Zelos
PSN
Zelos09
kein code;breaker und zetsuem no tempest dabei? :eek2:
gerade zetsuen no tempest ist doch das action highlight in dieser season ^^
Ach du meinst Drama no Tempest, wo es um zwei Weicheier und deren innere Monologe geht und darum wer von beiden eine Chick mehr liebt? Gepaart mit Shakespear Zitaten?

Nope hab ich letztens gedropped.
 

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.274
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Ach du meinst Drama no Tempest, wo es um zwei Weicheier und deren innere Monologe geht und darum wer von beiden eine Chick mehr liebt? Gepaart mit Shakespear Zitaten?

Nope hab ich letztens gedropped.
da du ein paar no-brainer nanntest, wollte ich halt auch zwei weitere nennen. ^^
und gerade bei der zetsuen no tempest ist halt die ausführung der action besonders gut gelungen. die story ist in dem falle natürlich grütze. der manga ist da sogar noch schlimmer und dennoch holt ando hier aus richtig wenig eine menge raus.
und die shakespear zitate nimmt die serie ja auch schon lange nicht mehr wirklich ernst. :p

aber ok... es kann ja nicht jedem alles gefallen. ^^
deine drei anime habe ich auch schon nach sehr kurzer zeit gedropped. :angst:
 

Tsuki

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2009
Posts
10.530
PSN
Detsuki
Also bei K kann ich Zelos nur zustimmen.. macht mir seit der ersten Folge auch immer wieder Spaß zu gucken. Die anderen 2, die er nannte, kenne ich nicht.

Code Breaker hab ich nach Folge 1 gedropped aber evtl. geb ich dem Anime am Ende der Season noch eine Chance, soll ja gut geworden sein.
Und Zetsuen no Tempest hat mir viel zu lange gedauert um interessant zu werden. Die letzten 2-3 Folgen waren nett, aber alles davor war ziemlich meh imo. Weiß man wieviele Folgen es haben soll?
 

Zelos

L16: Sensei
Seit
27 Nov 2006
Posts
10.638
XBOX Live
CW Zelos
PSN
Zelos09
da du ein paar no-brainer nanntest, wollte ich halt auch zwei weitere nennen. ^^
und gerade bei der zetsuen no tempest ist halt die ausführung der action besonders gut gelungen. die story ist in dem falle natürlich grütze. der manga ist da sogar noch schlimmer und dennoch holt ando hier aus richtig wenig eine menge raus.
und die shakespear zitate nimmt die serie ja auch schon lange nicht mehr wirklich ernst. :p

aber ok... es kann ja nicht jedem alles gefallen. ^^
deine drei anime habe ich auch schon nach sehr kurzer zeit gedropped. :angst:
Ich geb jedem Anime acht bis zehn Folgen um sich zu entwickeln und vorallem K und Psycho-Pass sind inzwischen richtig geil geworden ;)

Und Zetsuen no Tempest ist so eine Sache. Die wirklich mies geschriebenen und nervigen Charaktere sind bei mir einfach ein no-go.
 

Eleak

L15: Wise
Seit
17 Jan 2008
Posts
9.472
XBOX Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Ich geb jedem Anime acht bis zehn Folgen um sich zu entwickeln und vorallem K und Psycho-Pass sind inzwischen richtig geil geworden ;)
Ich versteh trotzdem nicht warum Btooom es noch geschafft hat.



Magi 10: das hat wie immer das gleiche Problem wie Space Bros, HxH, JoJo und Ixion: zu schnell vorbei und wieder eine Woche Wartezeit.
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Posts
35.450
Code Breaker hab ich nach Folge 1 gedropped aber evtl. geb ich dem Anime am Ende der Season noch eine Chance, soll ja gut geworden sein.
Nach gut 50 Manga-Chaptern kann ich dir bestätigen: Wird es nicht, ist ein Blödsinn. War damals eine Zeitverschwendung.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.805
Switch
4410 0781 0148
Nach gut 50 Manga-Chaptern kann ich dir bestätigen: Wird es nicht, ist ein Blödsinn. War damals eine Zeitverschwendung.
Der Anime ist seicht und relativ belanglos, bessert sich aber ein wenig. Ist halt das, was man jede Season bekommt, für Fans des Genre und Leute mit Langeweile durchaus in Ordnung, wobei ich diese Season kaum Anime schaue. Vielleicht sollte ich mal HxH beginnen :p
 

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Posts
35.450
Der Anime ist seicht und relativ belanglos, bessert sich aber ein wenig. Ist halt das, was man jede Season bekommt, für Fans des Genre und Leute mit Langeweile durchaus in Ordnung, wobei ich diese Season kaum Anime schaue. Vielleicht sollte ich mal HxH beginnen :p
Solltest du sowieso, wenn du Qualität willst.
 

Tsuki

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2009
Posts
10.530
PSN
Detsuki
Der Anime ist seicht und relativ belanglos, bessert sich aber ein wenig. Ist halt das, was man jede Season bekommt, für Fans des Genre und Leute mit Langeweile durchaus in Ordnung, wobei ich diese Season kaum Anime schaue. Vielleicht sollte ich mal HxH beginnen :p
Solltest du!
Aber sei gewarnt. Bei keinem Anime ist die Wartezeit unerträglicher :lol:


@Miles
Mal gucken, sind ja eh nur 12 Folgen.. bei 24-26 würde ich mir das schon genauer überlegen dem nochmal eine Chance zu geben.


Btw. bin ich hier echt der Einzige, der Sakurasou no Pet na Kanojo guckt? Echt schade, wenn das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miles

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2006
Posts
35.450
Gibt ja 2 Serien oder, welche würdest du mir empfehlen?
Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

1999er Serie:
Pacing in der ersten Arc deutlich langsamer, dafür mehr Details und mehr Charakterentwicklung
Grafisch aus heutiger Sicht schlecht, hat den besseren OST
"HxH-Momente" kommen hier viel besser rüber (Gore, Creepyness, Chase & Hunt, etc.)

2011er Serie:
Pacing in der ersten Arc weitaus besser, näher am Manga-Original, dafür weniger Charakterentwicklung
Grafisch top, schlechterer OST oder unpassend eingespielt (obwohl es vom Death Note Komponisten ist)
"HxH-Momente" vorhanden, aber kommen nicht so gut rüber

Imo: 1999er-Serie ist das intensivere Erlebnis, dafür langsamer und träge, bis es in Fahrt kommt
2011er-Serie ist schneller und moderner, kann aber dafür bei den meisten Keyscenes einfach nicht mithalten
Wennst damit wirklich beginnen willst, dann würde ich die 1999er Serie schauen. Wennst aber zu viel zum schauen hast oder nicht gewillt bist etwas zu opfern, dann doch lieber die 2011er Serie. Man kann ja später noch immer beide Serien sehen.

Von der Storyqualität her beginnt's simpel, aber es wird immer wilder, perverser und kreativer.
 

wsippel

L20: Enlightened
Seit
15 Mai 2006
Posts
25.221
Habe wie üblich inzwischen die meisten Serien gedroppt. Übrig geblieben sind Medaka Box, Jormungand und OniAi. Jojo ziehe ich mir mal als Marathon rein, wenn sich genug Material angesammelt hat.
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Posts
15.411
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Ich schaue von den aktuellen Season keine Anime mehr bis sie komplett sind. weil vielem ir immer so gut gefallen, dass ich das warten mies finde :v:

daher hol ich aktuell Acchi Kocchi nach.. einfach nur... suess :love5: