Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich hab endlich mal mit dem Shining Tears x Wind Anime angefangen...die erste Episode war schonmal ziemlich *meh*, u.a. auch weil ich es mit Shining Wind verglichen habe :ugly: (aber auch so kommen die Animationen und das Pacing aus der Hölle, hoffentlich bessert sich das noch)
 
C (usw.) Episode 01
BRAVO

Denpa Onna to Seishun Otoko Episode 1
und noch ein guter Anime (Shaftastisch :goodwork:)

Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai Episode 1
longest name eva
hat aber Potential

Dororon Enma-kun Meeramera Episode 2
wat.

Deadman Wonderland Episode 1
HURRRRRRRRRRRRRRR was zum Teufel, jetzt sinds wieder um die 7 Serien die mir ganz gut gefallen :mad:
 
Ich hab mal eine Frage an die ganzen Animeexperten hier im Forum und zwar Suche ich Animefilme (keine Serien) die sich mit dem Thema "Roboter entwickeln eigene Intelligenz und wollen die Weltherrschaft übernehmen" beschäftigen. Hab da jetzt nur Animatrix gesehen und der hat mir gut gefallen. Danke schonmal für eure Ratschläge.
 
Schau dir Ghost in the Shell I & II an.

[video=youtube;SvBVDibOrgs]http://www.youtube.com/watch?v=SvBVDibOrgs[/video]
[video=youtube;FMaecSmxBjE]http://www.youtube.com/watch?v=FMaecSmxBjE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage an die ganzen Animeexperten hier im Forum und zwar Suche ich Animefilme (keine Serien) die sich mit dem Thema "Roboter entwickeln eigene Intelligenz und wollen die Weltherrschaft übernehmen" beschäftigen. Hab da jetzt nur Animatrix gesehen und der hat mir gut gefallen. Danke schonmal für eure Ratschläge.
Nun, mit Robos, die die Weltherschaft an sich reisen kann ich nicht dienen. Aber wenns auch welche tun, die durchdrehen, dann solltest du dir die PATLABOR Filme ansehen.
 
Ergo Proxy vielleicht?

tja, bei serien ist die auswahl größer

aber er sucht ja filme... und da fallen mir auch nur die GitS-filme ein, wobei selbst diese nicht wirklich seine vorgabe treffen

@KingofQueens es gibt fünf GitS-filme, wobei zwei jeweils eine recht gute zusammenfassung der beiden serienstaffeln sind und der film Solid State Society diese fortsetzt
 
Schau dir Ghost in the Shell I & II an.

[video=youtube;SvBVDibOrgs]http://www.youtube.com/watch?v=SvBVDibOrgs[/video]
[video=youtube;FMaecSmxBjE]http://www.youtube.com/watch?v=FMaecSmxBjE[/video]

Wobei das eher nen SciFi ist, bei dem Menschen immer mehr Körperteile/Organe durch mechanische komponenten ersetzen. Mir faellt ehrlich gesagt kein Anime Movie in der Art ein, geschweigedenn Serie.
 
Und dann kommt das...


...und natürlich auch noch das. Wie immer. :ugly:

Hier guckt ja auch niemand Princess Tutu oder liest Onani Master Kurosawa (die zumindest ich beide für absolut sehens- bzw. lesenswert halte), wegen dem Namen oder dem Stil. Da könnt ihr mir ja wohl gönnen, etwas wegen dem Studio oder der Penetranz, mit der es mir empfohlen wird, nicht zu gucken.

:v:

Mir wurden ein paar Folgen Tutu aufgezwungen, warst du das damals? Aber nice dass ich daran erinnert werde, hatte damals schon mehr geschaut als befohlen wurde und ich werds nachholen :) Würde dir bei Madoka auch nicht schaden, deine Abneigung ist künstlich, weils irgendwer im Internet gehypt haben soll,.... lol hasse ponys, die werden gehypt :v:
 
es werden net die Ponys gehasst, sondern ihr, die Heuchler.
Und seine Antwort kam gestern darauf nur: "Okay, dann berechtigt." :ugly:
 
Gestern Abend noch Kaiji S1 beendet.
Woah, das wurde zum Ende hin ja richtig ekelhaft. Das eingeschränkte Schere-Stein-Papier war cool. Viel Taktik, viel Geld und etwas verzweiflung dabei. Der Balance-Akt über die erste Stange war dann schon etwas fieser. Kaum Taktik, viel Verzweiflung. Der zweite Balance-Akt war einfach nur noch Verzweiflung, keinerlei Taktik. Aber netter Twist mit dabei. Bis hierhin nicht wirklich das, was ich erwartet habe, aber gut. Wurde wirklich schön dargestellt, wie die Leute mit dem Tod im Anblick verrückt werden und wie sie versuchen, ihre Moral hochzuhalten.
E Card war dann imo der Höhepunkt der Serie; viele Mindgames, spannend, taktisch, aber auch mit hohem Risiko.
Dass Tonegawa bei dem Spiel geschummelt, fande ich etwas enttäuschend. Nahm etwas die Spannung.

Dann hat Kaiji sein Ohr abgeschnitten. Und ab hier wurde es dann einfach nur noch verrückt (Tonegawa fällt erst beim zweiten Spiel auf, dass das Ohr fehlt. Kaiji hält sich ja nur ein blutüberströmtes Handtuch ans Gesicht - bestimmt ist er gestolpert).
Und das Roasting Kneeling. Das war grimdark Jackass, nicht spannende Mindgames.
Das letzte Spiel mit der Taschentücher-Box fand ich ziemlich überflüssig. Es war ja von vornherein konstruiert; fand ich ziemlich dumm von Kaiji. War doch klar, dass das so einfach nicht funktionieren wird.
Zugegebenermaßen, das Ende mit den Fingern habe ich so nicht erwartet. Bin mal gespannt, was da in der zweiten Season von gemacht wird.

Definitiv eine sehr gute Serie. Einige Elemente fande ich etwas übertrieben - aber das lag vielleicht auch an meiner Erwartungshaltung.
Höhepunkte waren imo das eingeschränkte Schere-Stein-Papier, der zweite Balance-Akt und E-Card (wobei ich mir bei E-Card zum Ende hin einen etwas anderen Verlauf gewünscht hätte).

So, und jetzt guck ich mal wieder ein paar aktuelle Serie; das ist gestern leider nicht bei übrig geblieben. :ugly:
 
Freu Dich auf Kaleido Star: Legend of the Phoenix! Sehr gutes Special. :)

Ja das war wirklich sehr gut gemacht die Selbstfindung im Road Movie styl war ein schönes ende.
Auch Extra Stage war toll das "passing the torch" thema war gut und wäre eigentlich ein guter anfang für eine 3 Staffel. Schade das es keine 3 staffel gibt und das der Nachfolge manga abrupt enden musste.
Der Chibbi Ova war ganz ok aber eigentlich war nur der Koch Part Lustig.

So mal schaun was ich mir nun rein ziehe.
 
Die erste Folge von Deadman Wonderland war gleich mal heftig o_o Sehr guter Start würde ich sagen :awesome:
Aber ich hab jetzt schon das Gefühl, dass 12 Folgen viel zu wenig sind?

Und yay, Huzzah subbt Hyouge Mono :D
 

Lass ihn doch. Ist doch nur neidisch, dass niemand hier seine Cartoons mag. :p

Hidan no Aria 01:
Lange her, dass ich vor dem Opening schon kurz davor stand, eine Serie zu droppen.
Was war denn das auch bitte für ein Start?
"Ein Mädchen fällt vom Himmel? Hahaha, so ein Blödsinn passiert nur in doofen Fantasy-Mangas, die eh keiner lesen möchte...

darum machen wir es auch! Aber unser Mädchen hat einen Fallschirm und Pistolen! Und weil wir vorher so selbstkritisch über dieses Klischee gesprochen haben, wird es trotzdem jeder mögen! Denn unsere Schneeflocke ist ganz besonders!"
Und dann fällt eine Tsundere-Rie vom Himmel, die - Gott weiß wie - nach einer Explosion so auf dem Hauptcharakter landet, dass er sein Gesicht in ihren nicht vorhandenen Vorbau drückt.
Mir tut meine Stirn immer noch weh vom Knall auf den Tisch, der darauf folgte.

"Aber okay!" Hab ich mir gedacht, jetzt kann ich mir den Rest der Folge auch noch angucken.
Also: Der Hysterie-Modus war nett. Wenn unser Hauptcharakter grundsätzlich in diesem Modus wäre, könnte ich mir tatsächlich überlegen, weiterzugucken. Aber da er die meiste Zeit 08/15 ist, werde ich das wohl nicht tun.
Das "Become my slave!" zum Ende der Folge war für mich dann der letzte Nagel im Sargdeckel. Nope, das tue ich mir nicht an. Dropped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom