Aktion Weihnachten und Silvester 2019 ??

Freut Ihr euch auf Weihnachten und Silvester?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Ja denken tatsächlich viele, liegt daran das es in den 60ger Jahren ungewöhnlich viele weiße Weihnachten gab und alle sich darauf beziehen.

Abgesehen von den 60'ern, wo ich noch nichtmal in Produktion war :ugly: , habe ich selbst klare Erinnerungen an viele weiße Weihnachten. Muss wohl wieder ein Mandela Effekt sein. :smoke:
 
Definitiv gab es Ende der 80er mehr Schnee bei uns als aktuell. Kann mich gut daran erinnern das wir in der Strasse Iglos bei Nachbarn und Burgen gebaut haben. Aktuell freut man sich schon wenn genug Schnee zum Schlitten fahren gibt mit den Kids.
 
Frohe Weihnachten euch allen! :awesome: (Frohes Julfest!)


Wir hatten gestern ein tolles Fest mit sehr guten Essen, tollen Filmen und trauter Zweisamkeit. Heute geht es auch entspannt weiter, und morgen besuche ich meine Eltern. Ich wünsche euch was! :D
 

Dir auch! :awesome:

cf4a1657_karte.jpg
 
Beides total egal.
Weihnachten mit Familie ist aber Pflicht. Ist also ein Zwang für mich.
Und Silvester nervt mich jetzt schon wegen der Knaller. Ich bin für ein Verbot der Knaller. Lieber nur Raketen und Batterien.
Wieso feiert man eigentlich Silvester, nur weil man wieder 1 Jahr geschafft hat kein 3.weltkrieg ausgelöst zu haben.?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieso feiert man eigentlich Silvester
Das Jahresendfest haben bereits die Römer gefeiert, erstmals im Januar zu Beginn des Jahres 153 v. Chr., als der Jahresbeginn vom 1. März auf den 1. Januar verschoben wurde.

Die Feuer-Feste am Jahreswechsel haben alte germanische Wurzeln.

Die Assoziation des Jahresendes mit dem Namen Silvester (deutsch ‚Waldmensch‘, von lateinisch silva ‚Wald‘) geht auf das Jahr 1582 zurück. Damals verlegte die Gregorianische Kalenderreform den letzten Tag des Jahres vom 24. Dezember auf den 31. Dezember, den Todestag des Papstes Silvester I. († 31. Dezember 335). Der Liturgische Kalender führt den Tag seit 813 auch als dessen Namenstag.
 
Silvester ist die perfekte Verschmelzung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dazu der Start eines neuen Jahres, wo man mal wirklich in sich gehen sollte und sich hinterfragen sollte, ob man das letzte Jahr wirklich so gelebt hat, wie man es tun sollte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom