Allgemein Weihnachten 2018?

Weihnachten ist ...

  • wundervoll

    Stimmen: 25 50,0%
  • nicht so mein Ding

    Stimmen: 2 4,0%
  • für Kinder was Tolles

    Stimmen: 12 24,0%
  • etwas für Schnäppchenjäger

    Stimmen: 4 8,0%
  • traditionell

    Stimmen: 2 4,0%
  • Ich hasse es!

    Stimmen: 5 10,0%
  • Es bedeutet für mich ... (schreibe ich im Forum)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    50
  • Poll closed .

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
smilie_xmas_131.gif
Weihnachten 2018
smilie_xmas_009.gif

up_a6a8dd0a9335_weihnachtsbaum.jpg


Es dauert nicht mehr lange bis die erste Tür des Weihnachtskalenders geöffnet werden kann. Das alljährliche Fest der Besinnlichkeit, Familie und der Liebe findet wieder statt. Heutzutage scheint es jedoch nur noch ein Fest des schnellen Geldes und der Panikkäufe zu sein, und abgekoppelt von den Christlichen und Heidnischen Traditionen, ein Sinnbild von Stress und Verzweiflung.

Dabei solltet ihr eigentlich nur eines beim Schenken beachten: Geld spielt keine Rolle, denn das Geschenk sollte eine Geschichte erzählen. Es sollte das Gegenüber widerspiegeln, und ihm/ihr somit symbolisieren wie aufmerksam man doch von dem anderen wahrgenommen wird und wie wichtig man ist. Denkt nach bevor ihr schenkt. Oftmals genügt es auch schon dem anderen einfach nur seine Zeit und Gesellschaft zu schenken. Und für Kinder gilt: keine Enttäuschung, sondern Freude und Glanz.

Ach ja... und bloß keine Haustiere verschenken!
smilie_xmas_022.gif
Etwas seinen Haustieren schenken kann hingegen recht süß sein. ^^

Man macht so wenig falsch, wenn man sein Gegenüber kennt. Und sollte man alleine sein, so schenkt man sich selbst Zeit, etwas leckeres zu Essen und ein Präsent nur für sich. Liebe kann man nicht nur anderen schenken.

In diesem Sinne ... eine fröhliche und vor allem auch besinnliche Weihnachtszeit euch allen!

gluehweinbude_smilies.gif



up_b89ba3b92902_39923_1.jpg
 
Ich mag Weihnachten auch sehr gerne. Ein paar gemütliche Tage mit der Familie sind immer super. In der Vorweihnachtszeit gehe ich immer mit Freunden auf Christkindlmärkte. Geschenke sind natürlich auch schön, aber mittlerweile eher zweitrangig geworden.
 
Schönes zweites bild avi

Thx ^^

Ich liebe Winterlandschaften. Der Schnee und die Kälte macht die Welt ein stückweit langsamer und auch ruhig. Man hält inne, genießt die Natur und kann es sich drinnen im Warmen mit Tee, Kakao und Co. gemütlich machen. Ähnlich verhält es sich auch mit Weihnachten. Zumindest sollte es im Idealfall ein ruhiges und sehr besinnliches Fest sein. :)
 
Thx ^^

Ich liebe Winterlandschaften. Der Schnee und die Kälte macht die Welt ein stückweit langsamer und auch ruhig. Man hält inne, genießt die Natur und kann es sich drinnen im Warmen mit Tee, Kakao und Co. gemütlich machen. Ähnlich verhält es sich auch mit Weihnachten. Zumindest sollte es im Idealfall ein ruhiges und sehr besinnliches Fest sein. :)
Entschleunigt... Ofen an und Decken raus.
 
Weihnachten ist geil, was mich aber nervt, sind im Vorfeld die ganzen vollen Innenstädte, weil jeder noch ein paar Geschenke kaufen muss, und die Tatsache, dass bei mir fast nie Schnee liegt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine liebste Zeit im Jahr. Dort ist meine Welt meist heile und ich kann wochenlang fast alles negative abprallen lassen. Ich liebe diese besinnliche Zeit einfach. Das zusammenkommen und sitzen mit der Familie, die Erinnerungen an die eigenen Weihnachtsfeste als Kinder. Hach, das ist einfach Magie für mich. Witzig ist das meine Familie selbst heute noch die selben Abläufe haben wie vor 20-25 Jahren als wir noch kleine Kinder waren. Meine Eltern geben sich da auch weiterhin die selbe Mühe wie zu der Zeit als wir klein waren. Es sind nicht nur die drei Weihnachtstage, die dazugehören, sondern auch die Zeit dahin. Durch meine Arbeit wird meine Stimmung immer etwas getrübt, da die Kundin zu oft einfach zu unentspannt und besinnlich sind, weil sie auf ihrer Arbeit wahrscheinlich selbst im Streß sind, aber sobald ich dann wieder die Innenstadt so weihnachtlich geschmückt sehe ist das alles vergessen. Ich bin sowieso jemand der recht schnell abschaltet nach der Arbeit, aber zur Weihnachtszeit funktioniert dies noch besser.

Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders, da ich das erste Mal seit meiner Schulzeit wieder fast die komplette Weihnachtszeit nicht arbeiten muss und somit das Frei haben genießen kann. Das war schon in der Schule immer so toll....außerdem zockt es sich eingemummelt im eigenen Heim ganz toll. :D

Oh und Lebkuchengewürzschokolade ftw. :D
 
Dieses Jahr werde ich zu meinen Eltern fahren am heiligenAbend .
Werden traditionell die Geister die ich rief gucken , danach wird mein SNES Mini aufgepackt und Donkey Kong Country , super castelvania und ghost n goblin mit meiner Mutter und Evtl meinem Bruder gespielt .

Danach wird gegessen und gesellschafts spiele gespielt
Ich freu mich sehr drauf .
 
Da ich Urlaub habe überlege ich immer noch abzuhauen :v:
Gute Einstellung, würde ich auch gerne aber da ich am 8. 24. und 31. Dezember trotz Feiertag arbeiten darf(300% Überstunden plus 100 Euro oben drauf je Tag) werde ich wohl wieder @home abhängen und vielleicht meinen Bruder besuchen, mal sehen.

@Thread: Weihnachten ist ne gute Schnäppchenzeit, fängt aber schon diese Woche an, speziell am Freitag.
 
Gestern im Stadtteil sind mir auch die vielen Weihnachtsbäume aufgefallen. Ich bin durch die letzten Monate so durchgerast, dass mir gar nicht aufgefallen ist, wie nah Weihnachten schon wieder ist. War irgendwie etwas schockierend für mich, da ich bisher noch so gar nicht in der Stimmung dafür bin.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom