Allgemein Weihnachten 2018🎄

Weihnachten ist ...

• wundervoll

Stimmen: 22 56,4%
  • nicht so mein Ding

Stimmen: 1 2,6%
  • fĂŒr Kinder was Tolles

Stimmen: 7 17,9%
  • etwas fĂŒr SchnĂ€ppchenjĂ€ger

Stimmen: 4 10,3%
  • traditionell

Stimmen: 1 2,6%
  • Ich hasse es!

Stimmen: 4 10,3%
  • Es bedeutet fĂŒr mich ... (schreibe ich im Forum)

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    39
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Avi

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
BeitrÀge
34.986
PSN
AviatorF22
Weihnachten 2018

Es dauert nicht mehr lange bis die erste TĂŒr des Weihnachtskalenders geöffnet werden kann. Das alljĂ€hrliche Fest der Besinnlichkeit, Familie und der Liebe findet wieder statt. Heutzutage scheint es jedoch nur noch ein Fest des schnellen Geldes und der PanikkĂ€ufe zu sein, und abgekoppelt von den Christlichen und Heidnischen Traditionen, ein Sinnbild von Stress und Verzweiflung.

Dabei solltet ihr eigentlich nur eines beim Schenken beachten: Geld spielt keine Rolle, denn das Geschenk sollte eine Geschichte erzĂ€hlen. Es sollte das GegenĂŒber widerspiegeln, und ihm/ihr somit symbolisieren wie aufmerksam man doch von dem anderen wahrgenommen wird und wie wichtig man ist. Denkt nach bevor ihr schenkt. Oftmals genĂŒgt es auch schon dem anderen einfach nur seine Zeit und Gesellschaft zu schenken. Und fĂŒr Kinder gilt: keine EnttĂ€uschung, sondern Freude und Glanz.

Ach ja... und bloß keine Haustiere verschenken!
Etwas seinen Haustieren schenken kann hingegen recht sĂŒĂŸ sein. ^^

Man macht so wenig falsch, wenn man sein GegenĂŒber kennt. Und sollte man alleine sein, so schenkt man sich selbst Zeit, etwas leckeres zu Essen und ein PrĂ€sent nur fĂŒr sich. Liebe kann man nicht nur anderen schenken.

In diesem Sinne ... eine fröhliche und vor allem auch besinnliche Weihnachtszeit euch allen!

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
BeitrÀge
34.986
PSN
AviatorF22
Thx ^^

Ich liebe Winterlandschaften. Der Schnee und die KĂ€lte macht die Welt ein stĂŒckweit langsamer und auch ruhig. Man hĂ€lt inne, genießt die Natur und kann es sich drinnen im Warmen mit Tee, Kakao und Co. gemĂŒtlich machen. Ähnlich verhĂ€lt es sich auch mit Weihnachten. Zumindest sollte es im Idealfall ein ruhiges und sehr besinnliches Fest sein. :)

Seit
18 Aug 2007
BeitrÀge
3.498
Thx ^^

Ich liebe Winterlandschaften. Der Schnee und die KĂ€lte macht die Welt ein stĂŒckweit langsamer und auch ruhig. Man hĂ€lt inne, genießt die Natur und kann es sich drinnen im Warmen mit Tee, Kakao und Co. gemĂŒtlich machen. Ähnlich verhĂ€lt es sich auch mit Weihnachten. Zumindest sollte es im Idealfall ein ruhiges und sehr besinnliches Fest sein. :)
Entschleunigt... Ofen an und Decken raus.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
BeitrÀge
33.865
Meine liebste Zeit im Jahr. Dort ist meine Welt meist heile und ich kann wochenlang fast alles negative abprallen lassen. Ich liebe diese besinnliche Zeit einfach. Das zusammenkommen und sitzen mit der Familie, die Erinnerungen an die eigenen Weihnachtsfeste als Kinder. Hach, das ist einfach Magie fĂŒr mich. Witzig ist das meine Familie selbst heute noch die selben AblĂ€ufe haben wie vor 20-25 Jahren als wir noch kleine Kinder waren. Meine Eltern geben sich da auch weiterhin die selbe MĂŒhe wie zu der Zeit als wir klein waren. Es sind nicht nur die drei Weihnachtstage, die dazugehören, sondern auch die Zeit dahin. Durch meine Arbeit wird meine Stimmung immer etwas getrĂŒbt, da die Kundin zu oft einfach zu unentspannt und besinnlich sind, weil sie auf ihrer Arbeit wahrscheinlich selbst im Streß sind, aber sobald ich dann wieder die Innenstadt so weihnachtlich geschmĂŒckt sehe ist das alles vergessen. Ich bin sowieso jemand der recht schnell abschaltet nach der Arbeit, aber zur Weihnachtszeit funktioniert dies noch besser.

Dieses Jahr freue ich mich ganz besonders, da ich das erste Mal seit meiner Schulzeit wieder fast die komplette Weihnachtszeit nicht arbeiten muss und somit das Frei haben genießen kann. Das war schon in der Schule immer so toll....außerdem zockt es sich eingemummelt im eigenen Heim ganz toll. :D

Oh und LebkuchengewĂŒrzschokolade ftw. :D

Seit
28 Aug 2009
BeitrÀge
17.801
Xbox Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Dieses Jahr werde ich zu meinen Eltern fahren am heiligenAbend .
Werden traditionell die Geister die ich rief gucken , danach wird mein SNES Mini aufgepackt und Donkey Kong Country , super castelvania und ghost n goblin mit meiner Mutter und Evtl meinem Bruder gespielt .

Danach wird gegessen und gesellschafts spiele gespielt
Ich freu mich sehr drauf .

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
BeitrÀge
44.013
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Da ich Urlaub habe ĂŒberlege ich immer noch abzuhauen :v:
Gute Einstellung, wĂŒrde ich auch gerne aber da ich am 8. 24. und 31. Dezember trotz Feiertag arbeiten darf(300% Überstunden plus 100 Euro oben drauf je Tag) werde ich wohl wieder @home abhĂ€ngen und vielleicht meinen Bruder besuchen, mal sehen.

@Thread: Weihnachten ist ne gute SchnÀppchenzeit, fÀngt aber schon diese Woche an, speziell am Freitag.

Seit
13 Jun 2009
BeitrÀge
7.983
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Gestern im Stadtteil sind mir auch die vielen WeihnachtsbĂ€ume aufgefallen. Ich bin durch die letzten Monate so durchgerast, dass mir gar nicht aufgefallen ist, wie nah Weihnachten schon wieder ist. War irgendwie etwas schockierend fĂŒr mich, da ich bisher noch so gar nicht in der Stimmung dafĂŒr bin.

Seit
26 Feb 2014
BeitrÀge
3.864
Xbox Live
LoLsh0ck
Geschenke fĂŒr heuer abgeschlossen:

Wife >> Zalando Gutschein (same procedure as every year)
Klein LoLsh0ck >> Lego Pluplo (Duplo) Eisenbahn
Myself >> Lucid Sound LS35X Xbox Headset
Allgemein bzw. Gemeinschaftsgeschenk Fam. LoLsh0ck >> Spende an Familie ausm Bekanntenkreis dem die Frau (39) heuer im Sommer ĂŒberraschend verstorben ist

Seit
26 Feb 2014
BeitrÀge
3.864
Xbox Live
LoLsh0ck
Mein herzliches Beileid.

Es ist aber eine unsagbar schöne Geste von euch.
Die habens echt schwer... ist im Prinzip der Cousin meines Vaters. Er muss seit Sommer seine 2 Töchter (2 und 6) alleine groß ziehen. Neben der psychischen Belastung kommen halt nun finanzielle Probleme dazu.

Vielleicht hilfts ein bischen....

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
BeitrÀge
34.986
PSN
AviatorF22
Die habens echt schwer... ist im Prinzip der Cousin meines Vaters. Er muss seit Sommer seine 2 Töchter (2 und 6) alleine groß ziehen. Neben der psychischen Belastung kommen halt nun finanzielle Probleme dazu.

Vielleicht hilfts ein bischen....
Wenn man in so einer Situation ist - kann ich mir vorstellen - dann hilft es allein schon wenn andere an einen denken und eure Geste bekrĂ€ftigt dies noch. Ich finde eure finanzielle Spende wirklich klasse, und wĂŒnsche dem Cousin deines Vaters viel Kraft.

Top Bottom