Weihnachten 2007:Welche Titel werden in der Spieleflut untergehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso muss eigentlich bei allem Positivem was Darji über die PS3 lü...äh...sagt immer ein Haken dabei sein? :lol:

Immer werden neue Sensationsmeldungen, Gerüchte und wahnsinnige Ankündigungen beschworen, die sich Sekunden später als falsch interpretiert, fake, empirisch unzureichend oder ganz einfach frei erfunden herausstellen. Darji, du solltest mal etwas an dir arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich noch irgendjemand für voll nimmt.
Du solltest ja mittlerweile gemerkt haben, dass hier Leute unterwegs sind, bei denen deine Schwindel nach kurzer Zeit auffliegen...;)
vielleicht weil die grüne fraktion oder die, die aufs bashen auf sind, es immer so drehen, wie es ihnen am besten passt?^^

vielleicht weil die grüne fraktion oder die, die aufs bashen auf sind, es immer so drehen, wie es ihnen am besten passt?^^

Vielleicht weil du gerne solche Stilmittel benützt ;) Wir haben ja letztens mal drüber gesprochen.

Und ich gehöre weder zur grünen Fraktion, noch bashe ich übermässig, ich spamme bestenfalls ab und an.

Aber wenn um Zahlen gestritten wird, dann muss ich seriöse Quellen verlangen, mit denen man auch rechnen kann. Die Ausverkaufs-Meldungen irgendwelcher Online-Händler helfen da nicht weiter, da wir, wie gesagt, die Basiszahlen nicht kennen.

Vielleicht weil du gerne solche Stilmittel benützt ;) Wir haben ja letztens mal drüber gesprochen.

Und ich gehöre weder zur grünen Fraktion, noch bashe ich übermässig, ich spamme bestenfalls ab und an.

Aber wenn um Zahlen gestritten wird, dann muss ich seriöse Quellen verlangen, mit denen man auch rechnen kann. Die Ausverkaufs-Meldungen irgendwelcher Online-Händler helfen da nicht weiter, da wir, wie gesagt, die Basiszahlen nicht kennen.
dann musst du leider auf die charts nächste woche warten denn die hängen immer eine woche hinterher^^

dann musst du leider auf die charts nächste woche warten denn die hängen immer eine woche hinterher^^

Ich weiß, aber du ignorierst sowas dann gerne und kommst mit: "PES verkauft sich auf der PS3 besser als auf der Box in Europa"

Dafür gibts keinen brauchbaren Beleg zur Zeit, und das weißt du. Trotzdem bringst du die Meldung, und wunderst dich, wenn wir sie nicht ernst nehmen. Da wird nichts gedreht ;)

Ich weiß, aber du ignorierst sowas dann gerne und kommst mit: "PES verkauft sich auf der PS3 besser als auf der Box in Europa"

Dafür gibts keinen brauchbaren Beleg zur Zeit, und das weißt du. Trotzdem bringst du die Meldung, und wunderst dich, wenn wir sie nicht ernst nehmen. Da wird nichts gedreht ;)
Es ist aber so. Ob du es willst, oder nicht. Die 360 hat außerhalb UK in Europa nichts zu sagen^^

Es ist aber so. Ob du es willst, oder nicht. Die 360 hat außerhalb UK in Europa nichts zu sagen^^

Ich sage nicht, dass die Box in Europa ausserhalb von UK halbwegs erfolgreich wäre. Das weiß jeder, der sich ein bisschen mit VKZ beschäftigt.

Ich bin aber auch nicht so dreist, anhand einiger "Sold-Outs" bei Online-Händlern irgendwelche Verkaufszahlenownages bei diversen Spielen auszurufen.

Solche Aussagen sollte man anhand von Fakten aufstellen, vor allem wenn man sie nicht im Konjunktiv formuliert.

Solange die PS3 nirgendwo was zu sagen hat, sehe ich darin kein Problem.
Die 360 verkauft sich in Europa allemal genug, um zu verhindern, dass die PS3 in den nächsten 10 Jahren auch nur einen Millimeter näher kommt - dafür ist der Unterschied in den USA einfach zu gross. Und dort scheinen sich die Gamer bereits für Wii/60 entschieden zu haben, auch wenn erst ein Bruchteil der Konsolen verkauft wurde. Der Trend ist klar erkennbar und nach 2 Jahren kann man einen komplette Kehrtwende vergessen, dafür ist die 360 einfach zu etabliert als Next-Gen Konsole.
Aber ist alles Off-Topic. Nur soviel: Solange die PS3 nicht für mehrere Monate am Stück in den USA deutlich vor der 360 liegt, kann und wird die PS3 niemals rankommen. Und das wird noch sehr lange Zeit nicht passieren, wenn überhaupt. Also freunde dich langsam mit dem Gedanken an, deine Vertröstungen, Gehype und verblendeten Weissagungen auch noch im Jahre 2010 zu praktizieren. :)

Geil Clay, endlich wieder gesperrt, dann darfste wieder einen Tag deine PS III Hasstiraden loswerden und dann wirste wieder für 10 Tage gesperrt.

Claygegner würden sagen, du hast das Konzept nicht verstanden. War is over.

Hm lass uns mal überlegen, PES ist eines der sehr wenigen Multispiele die sich EU weit auf der PS3 höchstens leicht besser verkauft haben.(Dies natürlich nur weil es auf der box schon etliche Fussbalspiele gibt, aber egal)
Der Grossteil der Multis verkauft sich trotzdem auch in der EU besser bei der xbox.
Du teilst dann einfach mal die EU in UK und den Rest auf, weil es so für die PS3 besser aussieht, und erwähnst natürlich nur PES und schon hat die box nichts mehr zu melden.
Darji, das ist echt peinlich.

Hm lass uns mal überlegen, PES ist eines der sehr wenigen Multispiele die sich EU weit auf der PS3 höchstens leicht besser verkauft haben.(Dies natürlich nur weil es auf der box schon etliche Fussbalspiele gibt, aber egal)
Der Grossteil der Multis verkauft sich trotzdem auch in der EU besser bei der xbox.
Du teilst dann einfach mal die EU in UK und den Rest auf, weil es so für die PS3 besser aussieht, und erwähnst natürlich nur PES und schon hat die box nichts mehr zu melden.
Darji, das ist echt peinlich.
Es ist so. Einzig in den UK hat die 360 eine leichte Führung woanders ist sie kaum present.^^

Es ist so. Einzig in den UK hat die 360 eine leichte Führung woanders ist sie kaum present.^^

Gibts dafür auch nen Beleg? Imo schlägt sie sich in Europa ganz gut, sicher weit schlechter als in Amerika, aber immer noch auf Augenhöhe mit der PS3, die selbst eigentlich nur zum Launch gut gelaufen ist und jetzt nach der extremen Preissenkung wieder zugelegt hat, wobei man abwarten muss, wie sich das entwickelt. Ist ja nicht weiter ungewöhnlich, dass nach einer Preiessenkung die Verkäufe steigen.

Ein verlässlicher Beleg, dass die "360 in Europa kaum präsent ist", wäre da zum Beispiel eine Gegenüberstellung der Verkaufszahlen seit PS3-Launch aus den verschiedenen Ländern und eine Gegenüberstellung der Verkaufszahlen der Multi-Titel. Sonst ist so eine Aussage reinstes Fanboygeseier. :)

Untergehen wird IMO:

Blacksite: Area 51
Fire Emblem
Lego Star Wars: The Complete Saga
Beowulf
Gears of War (PC)
The Simpsons
WWE Smackdown vs RAW 2008
Kane & Lynch: Dead Men
Raving Rabbids 2
SimCity Societies
Viva Pinata (PC)
Ultimate Duck Hunting
Unreal Tournament III
Haze
Soldier of Fortune: Payback
Mass Effect
Trauma Centre: New Blood
Ghost Squad
The Golden Compass
Mario and Sonic at the Olympics
Resident Evil: Umbrella Chronicles

vielleicht auch Uncharted (aber dann, was sollen die PS3 Besitzer spielen? Heavenly Sword? Lair?)

Topseller:

Fifa + Pes (eh klar)
NFS Prostreet (eine von EAs erfolgreichsten IPs weltweit)
Cod4 (Grafikknaller, ansonsten halt CoD Gameplay)
Super Mario Galaxy (Mario+Nintendo+Wii)

Für die PS3 sehe ich natürlich Ratchet und wohl Uncharted vorne (aber ich bin gespannt wie weit die sich gegen Wii60 behaupten können)

Zuletzt bearbeitet:
Untergehen wird IMO:

Blacksite: Area 51
Fire Emblem
Lego Star Wars: The Complete Saga
Beowulf
Gears of War (PC)
The Simpsons
WWE Smackdown vs RAW 2008
Kane & Lynch: Dead Men
Raving Rabbids 2
SimCity Societies
Viva Pinata (PC)
Ultimate Duck Hunting
Unreal Tournament III
Haze
Soldier of Fortune: Payback
Mass Effect
Trauma Centre: New Blood
Ghost Squad
The Golden Compass
Mario and Sonic at the Olympics
Resident Evil: Umbrella Chronicles

Bis auf Mass Effect stimme ich zu. Um ME muss man sich imo keine Sorgen machen. Es wird sich Wertungstechnisch genug abheben und ist das einzige RPG auf dem Markt. Zusammen mit der Spiele-Kaufwut der Xbox 360er und den beachtlichen Vorbestellungen auf amazon.com dürfte das locker reichen, um ein Millionenseller zu werden.

ansonsten werden sich CoD4, AC, Mario, Drake, Halo 3, GHIII und RockBand an Weihnachten gut verkaufen. R&C und AC6 wären noch Kandidaten,die etwas untergehen dürften.

Also ich hab mir allein wegen Mass Effect eine 360 gekauft. Ich wünsche dem Spiel das Beste, glaub aber nicht das es VKZ technisch der Reisser wird.

Ah ja, Rockband+GH3 hab ich vergessen. Sowieso denke ich das wir Halo 3 zu Weihnachten nochmal sehen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom