Weihnachten 2007:Welche Titel werden in der Spieleflut untergehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja driftet jetzt aber zuweit ab. Bleibt mal in eurem rosaroten Xboxland^^

Hab ich jemals gesagt, dass dieses Bild irgendwas aussagt??

Lass es mich folgendermassen sagen. Wer mit mir ernsthaft über VKZ sprechen will muss mit Daten von den Unternehmen kommen, die diese Zahlen tracken, und nicht mit amazon, vgchartz und was weiß ich was.

Die Online-Händler, die du gebracht hast sagen alleine deshalb schon nichts aus, weil wir die Basiszahlen nicht kennen

Oh, nach ner Preissenkung um einen Drittel des Preises verkauft sich die PS3 besser als die 360? Das ist mal ne Ownage. :lol: Sogar um satte 40'000 Einheiten.^^
Damit holt man ja wenns noch 30 Jahre so weitergeht die 400'000 auf die man letzten Monat in US verloren hat.^^

Oh, nach ner Preissenkung um einen Drittel des Preises verkauft sich die PS3 besser als die 360? Das ist mal ne Ownage. :lol: Sogar um satte 40'000 Einheiten.^^
Damit holt man ja wenns noch 30 Jahre so weitergeht die 400'000 auf die man letzten Monat in US verloren hat.^^
geh in den verkaufszahlen thread da kannst du die zahlen vor dem preiscut sehen

2007
Ps3: 990k
360 650k

Bzw: Das sind ca 80% Europas sprich UK, Spanien, Frankreich, Deutschland

Ahso, naja...
ich denk mal, allgemein kann man einsehen, die PS3 läuft nun endlich normal, wie sich eine Konsole verkaufen sollte. Bis jetzt nämlich verkaufte sie sich grottig, und das überall.

Ui, hat ja mächtige Aussagekraft deine Grafik.
Ich seh da nur, dass zur Zeit PS3 und X360 fallende Tendenzen aufweisen und das die Preissenkung der PS3 kurz was gerissen hat.
Dazu reden wir hier von wahnsinnigen 60.000 verkauften PS3 Konsolen in der Spitzenwoche. Der Unterschied zur 360 beträgt zur Zeit wohl 30.000 die Woche.
Bei 2Millionen Rückstand hat die PS3 ja dann die 360 Ende nächsten Jahres eingeholt wenn es denn so weiter laufen sollte 8)

2007
360 650k

Das ist alles was in Europa bis jetzt 07 an Konsolen verkauft wurde? :-? Ist ja für beide ziemlich lächerlich oder Europa wird generell überbewertet...So viel wird ja in Amerika in 2-4 Monaten verkauft...Sorry, aber wenn man diese Zahlen sieht, merkt man, dass man ohne Amerika keine Chance hat. Bestenfalls das Zünglein an der Waage.

2007
360 650k

Rechne doch mal den März raus ;) ( Ich sags ja immer: Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast )

Das ist alles was in Europa bis jetzt 07 an Konsolen verkauft wurde? :-? Ist ja für beide ziemlich lächerlich oder Europa wird generell überbewertet...So viel wird ja in Amerika in 2-4 Monaten verkauft...Sorry, aber wenn man diese Zahlen sieht, merkt man, dass man ohne Amerika keine Chance hat. Bestenfalls das Zünglein an der Waage.
Ne rechne noch ca 20% drauf bei der PS3 und bei der 360 10 oder so.

Von KW 23 bis KW42 sin ja auch weniger als 5 Monate!

Das ist alles was in Europa bis jetzt 07 an Konsolen verkauft wurde? :-? Ist ja für beide ziemlich lächerlich oder Europa wird generell überbewertet...So viel wird ja in Amerika in 2-4 Monaten verkauft...
Das ist was in 2007 verkauft wurde, bei der PS3 wird der verkaufsstarke Launch im März mitgezählt, bei der Xbox360 wurde der Launch 2005 im November nicht mitgezählt genau so wie ganz 2006.

Von KW 23 bis KW42 sin ja auch weniger als 5 Monate!

Ach so. Ich dachte das sei Januar bis Oktober. Wär schon arg wenig gewesen. Die PS3 ist ja auch ganz gut gelauncht, bis die Leute dann gemerkt haben, dass...^^

Und übrigens: Gabs kurz nach Launch nicht mal ne Meldung, dass Sony jetzt in Europa die Million geknackt hat?^^

Die PS3 Verkaufszahlen sollten außerdem schon am Launch 1 Million erreichen und nicht erst jetzt.

Darji:"Launch nicht mehr wichtig" in 3,2,1..

Natürlich nicht. Eine 9monatige Vorbestellaktion zählt nicht. Die Kiste verkauft sich auch unter dem Jahr in jedem Monat so. Aber immerhin geht die PS3 mit 33% Nachlass in ihr erstes europäisches Weihnachtsgeschäft! Wirklich gelungener Start und so. *Klatsch, klatsch*

Und übrigens: Gabs kurz nach Launch nicht mal ne Meldung, dass Sony jetzt in Europa die Million geknackt hat?^^

Das waren wohl ausgelieferte Konsolen. Davon zehren die Lager ja jetzt noch ;)

Natürlich nicht. Eine 9monatige Vorbestellaktion zählt nicht. Die Kiste verkauft sich auch unter dem Jahr in jedem Monat so. Aber immerhin geht die PS3 mit 33% Nachlass in ihr erstes europäisches Weihnachtsgeschäft! Wirklich gelungener Start und so. *Klatsch, klatsch*

Also was den Vorverkauf angeht. Man muss Sony hoch anrechnen, dass sie sich mehrmals selbst in beide Knie geschossen haben, während der lief.

- PS3 nur mit PSP bei Amazon
- Keine HW-BC in Europa
- Verschiebung in Europa kurz vorm Releasetermin

Darji:"Launch nicht mehr wichtig" in 3,2,1..

Wieso muss eigentlich bei allem Positivem was Darji über die PS3 lü...äh...sagt immer ein Haken dabei sein? :lol:

Immer werden neue Sensationsmeldungen, Gerüchte und wahnsinnige Ankündigungen beschworen, die sich Sekunden später als falsch interpretiert, fake, empirisch unzureichend oder ganz einfach frei erfunden herausstellen. Darji, du solltest mal etwas an dir arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich noch irgendjemand für voll nimmt.
Du solltest ja mittlerweile gemerkt haben, dass hier Leute unterwegs sind, bei denen deine Schwindel nach kurzer Zeit auffliegen...;)

Ja das amazon Bundle war schon ein Schnäppchen. Bin mal gespannt was die sich dieses Weihnachten einfallen lassen. Die 360 nur mit einem Zune?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom