Weihnachten 2007:Welche Titel werden in der Spieleflut untergehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Drake. Begründung im anderen Thread. :) Ist aber jetzt kein besonders gewagtes Urteil.

Find die Begründung extrem plausibel. Drake is das selbe wie Tomb Raider nur ohne Titten.

Hach warn das noch Zeiten... Tomb Raider 2. Nacktpatch fürs erste Level, jaja :-D:-D

Ich tipp mal drauf dass der große Verlierer dieses Jahr tatsächlich Drake sein wird. Das Teil wird einfach in der schieren Masse von Krachern untergehen. Kane & Lynch wirds auch nicht besser ergehen. Der Rest? CoD4 wird sich absolut bombatsich verkaufen - wie jedes CoD. Der Name ist einfach zu stark. AC hat nen ziemlich dicken Hype auf dem Buckel, weswegen ich mir auch hier schwache VKZ nicht vorstellen kann. Mass Effect auf keinen Fall. Darauf wird sich die ausgehungerte RPG Gemeinde mit offenen Mäulern stürzen. Die Wii Spiele sollten sich eigentlich alle recht gut verkaufen. Ganz einfach weil es die ersten guten Wii Spiele sind. :P
Mario und RE allein schon wegen dem Namen.

Ich werd jedenfalls so viel unterstützen wie ich nur kann. Vorbestellt sind:

- CoD4
- AC
- ME

Vorbestellen werd ich höchstwahrscheinlich bald auch Mario und RE. Nur wie ich die Zeit finden soll dass alles zu spielen steht in den Sternen.

Also bitte als ob gerade Drake oder R&C untergehen werden, dass sind wohl mit die Titel die die Konsole für manche erst interessant machen, dazu setzt R&C eine recht beliebte Reihe fort und Drake braucht sich ja mal gar nicht zu verstecken.
AC ist imo einfach mal was zu besonderes um in irgendeiner Form unterzugehen und auch viel zu beliebt im Vorfeld. Selbiges gilt für ME, was für viele das WestRPG Ereignis der Gen werden könnte.

Wie viele schon gesagt haben denke ich wird Kane&Lynch unter gehen. Warum? Ich persönlich finde das Spiel irgendwie hässlich und es hat nicht das von Hitman was ich mir ursprünglich erhofft habe.

Aber auch ein Tomb Raider lockt nicht mehr, selbst wenn es zum Spiel einen Gutschein dazu gäbe, dass während der Spielzeit Angelina Jolie nackt auf meinen Schoß sitzen würde...

:o:o

ich konnte mit tomb raider nie viel anfangen aber wenn dieser gutschein dabei wäre würde ich das spiel sofort einlegen ;-):-)

ich denke (auch wenn es wirklich schade ist) das alle spiele untergehen werden die neu sind (also keine fortsetzungen)

ich mein ja

mario kennt jeder
kauft man sich fast ohne bedenken oder halo 3 oder ein tomb raider...weil die nichtspieler kaufen das was sie kennen

die sehen ein mario...hmm kenn ich, hab das auf n64 gespielt ....hmm probier ich mal aus

oder stellt euch vor ein nongamer ist beim saturn und er steht vor tomb raider und drake (im prinzip das gleiche game) er würde sich bestimmt tomb raider kaufen da er damit mehr anfangen kann

ein hardcore gamer informiert sich stehts über die neusten games und weiß was sich hinter jedem verbirgt so kauft er auch viel öffter NEUE spiele (z.b. AC oder drake usw)

naja ich glaub die ps3 spiele werden es ohnehin schwer haben denn es sollen ja bis jetzt so um die 5 mio verkauft worden sein
also kann z.b. drake ohnehin schon gar nicht sich 5 mio mal verkaufen!!

so das zu meiner meinung :-)

edit:

eins meiner freunde (er ist 17)

er kauft sich fast nur diese EA spiele
wie z.b. harry potter und need for speed oder sims
weil er nichts anderes kennt

edit2:

man muss die nongamer irgendwie mit den "echten" spielen
in verbinbung bringen

z.b. der freund spielt ja nur sone EA spiele
dann hab ich ihn mal oblivion in die hände gedrückt
und er mag es!

er spielt auch sowas wie prince of persia
wenn ich ihn AC in die hände drücken würde würde er es vieleicht besser bestimmt besser finden als den prinzen

das problem ist die nongamer wissen ncihts von diesen spieleperlen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Drake für die PS3 untergehen wird. Die Marke ist ja neu, und wird es auf der PS schwer gegen Ratchet, NFS und co haben. Sicher wird es seine Käufer finden, aber trotzdem glaube ich nicht, dass es der erwartete Verkaufszahlenhit wird.

Auf Wii wird wahrscheinlich Metroid Prime 3 untergehen, da viele Kunden sicher zuerst zu SMG und den anderen Nintendospiele greifen werden.

Auf der 360 k.a, aber ich denke, viele Spiele werden sich nicht erwartungsgemäss verkaufen, da der Schatten von Halo3 auch noch weit ins nächste Jahr hinein reichen wird.

AC und COD 4 werden hier VKZ-technisch unterschätzt.

Das liegt aber nur daran, dass hier viele ultra-Fanboys durch die Gegend laufen und solche Spiele viel weniger beachten/wertschätzen, weil diese auch auf der "verfeindeten" Konsole erscheinen.
Außerhalb Fanboy-Ballungszentren wie dieser Seite hier ist es den Leuten mal sowas von egal, ob ein Spiel exklusiv ist, oder nicht.

(nicht nur) Deswegen mein Tip: COD 4 und AC werden sich besser verkaufen, als es die ganzen Mass Effects, Drakes, R&C's, oder PGR 4's dieser Welt könnten. Haben einfach viel mehr Casual-Appeal.

Zu COD 4 und AC werden bald monstermäßige Marketing-Kampagnen starten, die sich gewaschen haben.

Wie soll denn bitte Drake untergehen, wenn es dieses Weihnachten doch das einzige PS3-only Spiel mit einem gewissen Hype ist? Was sollen sich denn sonst die X-Millionen PS3-Besitzer dieses Weihnachten von Mammi und Papi wünschen? Nen Blu-Ray-Film?

Ich bitte euch. :lol2:

Ist zwar ein sehr niveauloser Bash aber er hat Recht.
Es ist erschreckend

Ach komm bitte. Ein männlicher Tomb Raider mit ziemlich guter Grafik.
WOW - REVOLUTION, sowas wird es nur auf der PS3 geben!!!
LOL eher ein neuer Indiana Jones. Zudem soll Drake ja vorallem in sachen Story glänzen was bei der Crew ja auch kein wunder ist^^

Ach komm bitte. Ein männlicher Tomb Raider mit ziemlich guter Grafik.
WOW - REVOLUTION, sowas wird es nur auf der PS3 geben!!!

sorry, was ist das für ne argumentation? letztes jahr hat es ein häßliches steroid-opfer mit seiner klontruppe in ner simplen ballerei auch gepackt, und die ziemlich gute grafik wird erstmal auf konsolen referenz sein.
und ja, diesen genremix in opulenter verpackung samt spitzenstory von amy hennig gitbts tatsächlich nur auf der PS3:-P
zudem ist naughty dog ein team, dessen spiele von playstationfans ohnehin nicht ignoriert werden.
drake und ratchet werden sich definitiv sehr gut verkaufen.
meine tips sind:

kane & lynch
haze
evtl AC, mal abwarten, wie gut es am ende tatsächlich wird

LOL eher ein neuer Indiana Jones. Zudem soll Drake ja vorallem in sachen Story glänzen was bei der Crew ja auch kein wunder ist^^

Ändert aber nichts daran, dass das Game zu wenig Mainstream ist. Bei ca. 7-8Mio verkaufter PS3 bis Ende des Jahres wird es sich mit Glück 1Mio Mal verkaufen. Wäre für ein PS3 Game ja schon recht toll :)

Ändert aber nichts daran, dass das Game zu wenig Mainstream ist. Bei ca. 7-8Mio verkaufter PS3 bis Ende des Jahres wird es sich mit Glück 1Mio Mal verkaufen. Wäre für ein PS3 Game ja schon recht toll :)
schau mal nach, wie oft die 360 bis ende 06 verkauft wurde. Ich gebe dir einen tipp, es waren nicht viel mehr.

Zudem glaube ich immernoch, dass Playstationbesitzer Naughtydog lieben. Genauso wie sie es bei insomniac tuen. Denn Diese beiden stehen für playstation Qualität.

schau mal nach, wie oft die 360 bis ende 06 verkauft wurde. Ich gebe dir einen tipp, es waren nicht viel mehr.

Zudem glaube ich immernoch, dass Playstationbesitzer Naughtydog lieben. Genauso wie sie es bei insomniac tuen. Denn Diese beiden stehen für playstation Qualität.

Nur die halbwegs leidenschaftlichen Spieler ;)

Der Rest weiß nichtmal, dass Naughty-Dog existiert (ist nicht als Bash gedacht)

Nur die halbwegs leidenschaftlichen Spieler ;)

Der Rest weiß nichtmal, dass Naughty-Dog existiert (ist nicht als Bash gedacht)
Klar wissen es nicht die normalen 80 millionen PS2 user dennoch ein großerTeil. Naughtydog steht für Playstation. Genauso wie GTA für playstation steht^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom