Weihnachten 2007:Welche Titel werden in der Spieleflut untergehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Katana: Drake wird schon nicht untergehen, wenn es die Erwartungen halbwegs erfüllt. Es gibt immerhin 5 Millionen PS3-User, bis Weihnachten vielleicht 7 Millionen. Da wird sich das beste Game schon 2 Millionen mal verkaufen können, oder?

Verglichen mit den Wii60 Big Games wirds schon untergehen. Die Ps3 hat ne 5 Mio Userbase - aber drunter sind auch viele Madden/Fifa/Pes Zocker - welche sich für ein Spiel wie Uncharted net unbedingt interessieren.

Verglichen mit den Wii60 Big Games wirds schon untergehen. Die Ps3 hat ne 5 Mio Userbase - aber drunter sind auch viele Madden/Fifa/Pes Zocker - welche sich für ein Spiel wie Uncharted net unbedingt interessieren.

Vergiss mal die ganzen "ich habe nen Blu Ray Player für Lau" Leute nicht :grin2:

Drake hat glück, wenn es sich 1 mio weltweit verkaufen kann. es ist halt kein lauchgame wie Motorstorm und Resistance.

Drake hat glück, wenn es sich 1 mio weltweit verkaufen kann. es ist halt kein lauchgame wie Motorstorm und Resistance.

Spiele wie MS hätten die Mio auch so net geschafft - haben halt Glück gehabt das sie mit der Konsole später gebundelt wurden ;-)
Denke Uncharted schafft die Mio - aber sicher net so schnell wie einige es sich hier wünschen. Von den 5 Mio die Darji immer nennt ganz zu schweigen :-)

wir sprechen uns nochmal, wenn Drake GOTY geworden ist :P

wir sprechen uns nochmal, wenn Drake GOTY geworden ist :P

Drake GotY? :lol:
Du weisst aber schon, dass es da ganz viel erstklassigere Konkurrenz gibt? Gut, vermutlich nicht wirklich, gespielt hast du sowieso nie was auf einer Konkurrenzkonsole.

Darji schiesst mal wieder den Vogel ab mit seinen weltfremden Prognosen.

Aber ich hoffe wir sprechen uns dann auch nochmal, wenn Drake kein GotY geworden ist und keine 5 Mio. geschafft hat. Bin ja gespannt, welche lächerlichen Aussagen du aus dem Hut zauberst, denn zugeben das du meilenweit daneben gelegen hast, kannst du ja nicht, es haben immer andere irgendwie Schuld.

Spiele wie MS hätten die Mio auch so net geschafft - haben halt Glück gehabt das sie mit der Konsole später gebundelt wurden ;-)
Denke Uncharted schafft die Mio - aber sicher net so schnell wie einige es sich hier wünschen. Von den 5 Mio die Darji immer nennt ganz zu schweigen :-)

motorstorm und resistance laufen doch auch ausseralb des bundles noch ganz gut,siehe die uk charts von heute...und da werden keine bundles mit reingerechnet,sonst stände wii sports ja auch dabei

ausserdem hatten die beiden games die mio schon geknackt bevor das bundle aufn markt kam

Mozzarella,
Drake hat wohl genau so gute Aussichten wie ein anderes Spiel, um Goty zu werden. Ich glaube zwar nicht dran, bzw tippe auf ein anderes Spiel, ganz abschreiben würd ich dieses Spiel aber auch nicht. Ich bin mir sicher, Drake wird ein ganz tolles Spiel.

Mozzarella,
Drake hat wohl genau so gute Aussichten wie ein anderes Spiel, um Goty zu werden. Ich glaube zwar nicht dran, bzw tippe auf ein anderes Spiel, ganz abschreiben würd ich dieses Spiel aber auch nicht. Ich bin mir sicher, Drake wird ein ganz tolles Spiel.

Ich bin mir ebenfalls sicher, dass Drake ein schönes Spiel wird, nur macht es das nicht zum GotY Kandidaten. Darji ist mal wieder von einem PS3 Spiel überhyped und fängt an es völlig übertriebene und unerreichbare "Kronen" zu verpassen. Im Dezember ham wa' dann wieder den Salat, dass höchstwahrscheinlich die versammelte Weltpresse einfach unfähig ist.
GotY Kandidaten sind SMG, Halo 3, Bioshock, Orange Box (da geht mein Tip hin).

War Lair nicht auch so eine heißer GotY Kandidat? Klar wird Drake besser, aber man sollte sich nicht an jeden Strohhalm klammern!

Lair war nur ein Kandidat --- HS hingegen war laut einigen sogar schon GotY :-D

(und Motorstorm war doch auch Racer of the Gen, oder? :angst:)

Zumindest ist Lair laut den üblichen Sonys hier im Forum derzeit die Grafikreferenz und wird jetzt im Dezember durch Drake abgelöst. Aber ich glaube HS und MS sind auch Grafikreferenz, wer steigt da schon noch durch?

was ich in HS gesehen habe, konnte ich zumindest auf meiner 360 so noch nicht sehen. und ich habe über 30 spiele für die 360.

hs ist grafisch wirklich ein feuerwerk. spielerisch für meinen geschmack sehr geil, ich mag hack & slay.

nur etwas kurz leider. grafisch ist HS echt top

Und selbst WENN es Ende 2008 von Sony gedreht werden würde - kräht eh kein Hahn mehr danach ... Microsoft hat bereits das, was es wollte: bereits mindestens 10 Mio. Xbox 360-Besitzer und die kann kein Publisher einfach ignorieren.

Und das ist auch das einzigste was einen als gamer interessieren muss. :-D

Von mir aus kann sony jetzt an ms vorbeiziehen, solang ich meine spiele krieg ^^

Mozzarella,

Drake ist sicher sehr gut, aber ein GOTY kann nicht einfach ein fröhliches Sammelsurium aus anderen Games sein und nur andere Spiele zitieren. Das Setting, das Kampfsystem, der Charakter, die Gegner, die Rätsel,...alles ist schon einmal dagewesen. Ist ja auch nicht schlimm, machen andere Spiele auch. Aber keine GOTYs. Die sorgen für offene Münder, bringen Leute zum Staunen, haben irgendwas das sie auszeichnet und von allen anderen Spielen abgrenzt und sind zeitlos. Ein Drake hätte zu jeder Zeit, von jedem anderen Entwickler auf jeder beliebigen Plattform kommen können.

Nehmen wir mal 2006 mit Gears:

-Revolutionär simples und gleichzeitig geniales Gameplay und Mittendrin-Gefühl
-Das erste wirkliche Next-Gen Game das optisch alles weggeblasen hat
-Einer der besten Online-Shooter ever
-Riesen-Hype, vor allem in Amerika neben Halo momentan die grösste Marke

Ich tippe da eher auf Mass Effect, Mario Galaxy, Halo3, Bioshock, ev. Assassins Creed und COD4. Klarer Favorit ist wohl Mass Effect. Dieses RPG wird ein neues Rollenspiel Zeitalter einläuten, was cineastische Präsentation, Kampfsystem, Storytelling und Grafik betrifft. Ein wahres Next-Gen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ersetze Lair durch Heavenly Sword, Resistance, Formula 1 oder Motorstorm, kommt aufs selbe raus.

Ein Drake hätte zu jeder Zeit, von jedem anderen Entwickler auf jeder beliebigen Plattform kommen können.

das was ich von dem spiel gesehen hab bestätigt diese aussage.

ist halt hochgradig geschmackssache, obwohl ich glaube das viel hype künstlich erzeugt ist.
vllt. macht zuviel künstlich erzeugter hype ein spiel auch kaputt bevor es überhaupt released wurde .... :/ sowas verdirbt einem doch den spass am spiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom