Mozzarella,
Drake hat wohl genau so gute Aussichten wie ein anderes Spiel, um Goty zu werden. Ich glaube zwar nicht dran, bzw tippe auf ein anderes Spiel, ganz abschreiben würd ich dieses Spiel aber auch nicht. Ich bin mir sicher, Drake wird ein ganz tolles Spiel.
Drake ist sicher sehr gut, aber ein GOTY kann nicht einfach ein fröhliches Sammelsurium aus anderen Games sein und nur andere Spiele zitieren. Das Setting, das Kampfsystem, der Charakter, die Gegner, die Rätsel,...alles ist schon einmal dagewesen. Ist ja auch nicht schlimm, machen andere Spiele auch. Aber keine GOTYs. Die sorgen für offene Münder, bringen Leute zum Staunen, haben irgendwas das sie auszeichnet und von allen anderen Spielen abgrenzt und sind zeitlos. Ein Drake hätte zu jeder Zeit, von jedem anderen Entwickler auf jeder beliebigen Plattform kommen können.
Nehmen wir mal 2006 mit Gears:
-Revolutionär simples und gleichzeitig geniales Gameplay und Mittendrin-Gefühl
-Das erste wirkliche Next-Gen Game das optisch alles weggeblasen hat
-Einer der besten Online-Shooter ever
-Riesen-Hype, vor allem in Amerika neben Halo momentan die grösste Marke
Ich tippe da eher auf Mass Effect, Mario Galaxy, Halo3, Bioshock, ev. Assassins Creed und COD4. Klarer Favorit ist wohl Mass Effect. Dieses RPG wird ein neues Rollenspiel Zeitalter einläuten, was cineastische Präsentation, Kampfsystem, Storytelling und Grafik betrifft. Ein wahres Next-Gen Spiel.