Weihnachten 2007:Welche Titel werden in der Spieleflut untergehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Topic:
Ich vermute mal, dass AC untergehen wird, zumindest verkaufszahlenmäßig. Gab zwar soviele Vorschusslorbeeren, aber ich erwarte nicht soviel vom Spiel.
Jedenfalls hoffe ich, dass R&C nicht untergehen wird. Die ganze Serie habe ich mit Begeisterung gespielt. Hier beneide ich PS3-Besitzer,mein PS3-Kauf rückt damit etwas näher.
Von Drake habe ich nicht soviel gesehn und gehört, aber der Hype scheint groß zu sein. Wird dann hoffentlich was werden.

batallion wars 2 wird wohl leider auch elendig untergehn... :/

/edit:
äh ok, seh grad, das wir europäer das spiel erst januar 2008 kriegen...

Zuletzt bearbeitet:
Weltweit auch. Guck dir doch einfach die VGChartz an.

55sydfzg.jpg

Obwohl X360 in beiden Märkten diese Woche hintenliegt (dank PS3 399€), kann es MS alleine durch USA kompensieren.

Nächste Woch könnte sich das allerdings ändern wenn die PS3 40 GB auch in den USA verkauft wird.
ich sag es dir gerne nochmal. VGChartz ist dreck wann lernst du es eigentlich^^

PS: erstes Review zu Drake zwar kein score, aber es soll ein Spiel sein, das in die Spielgeschichte "eingehen" wird :P

PS: erstes Review zu Drake zwar kein score, aber es soll ein Spiel sein, das in die Spielgeschichte "eingehen" wird :P

Warum das "eingehen" in Anführungszeichen ? Weil es unter Pseudo-Insidern wie dazumal bereits Lair in den Himmel gehyped, jedoch trotz deutlich besserer Qualität ähnlich magere, nur durch Bundles zu rettende, Verkaufszahlen erreichen und damit quasi "eingehen" wird ?

Btw find ichs lustig wenn Leute Spiele wie Mass Effect oder Assassins Creed als mögliche Flop-Kandidaten ansehen :D ...

Warum das "eingehen" in Anführungszeichen ? Weil es unter Pseudo-Insidern wie dazumal bereits Lair in den Himmel gehyped, jedoch trotz deutlich besserer Qualität ähnlich magere, nur durch Bundles zu rettende, Verkaufszahlen erreichen und damit quasi "eingehen" wird ?

Btw find ichs lustig wenn Leute Spiele wie Mass Effect oder Assassins Creed als mögliche Flop-Kandidaten ansehen :D ...
das "eingehen deswegen in "", weil es nur so ähnlich darin steht.

hier der original wortlaut
"Some games I want to give a score, this is one of them, it promotes gaming as an interactive adventure and an art form, broadening what is possible on a gaming platform. For this alone it deserves acknowledgement, the fact that it controls so well and is very fun just compounds this to make it a great title in gaming history.

das "eingehen deswegen in "", weil es nur so ähnlich darin steht.

hier der original wortlaut

Um ganz genau zu sein, steht hier nur, dass dies ein Spiel in der Geschichte der Videospiele ist. Ein sehr gutes, aber das mit der sehr beliebten Phrase "in die Geschichte eingehen" gleichzusetzen ist schon sehr kreativ. Aber immerhin hast du " verwendet.

Und ich finds lustig dass mal wieder (wie immer) Lair genannt wird.

Um ganz genau zu sein, steht hier nur, dass dies ein Spiel in der Geschichte der Videospiele ist. Ein sehr gutes, aber das mit der sehr beliebten Phrase "in die Geschichte eingehen" gleichzusetzen ist schon sehr kreativ. Aber immerhin hast du " verwendet.

Kann man Darji ja nicht zum Vorwurf machen, dass er kein Englisch versteht. Hat wohl nur Gaming History gelesen und den Titel Drakes Fortune und dann kann man schon mal auf die Idee kommen...

Es ist so. Einzig in den UK hat die 360 eine leichte Führung woanders ist sie kaum present.^^

Spinnst du jetzt völlig?!?

Die Xbox 360 liegt abgesehen von Spanien und Italien DEUTLICH vor der PS3... z.T. sogar um das 2- bis 3-fache!!!

Unwahrscheinlich.....ab Mitte/Herbst 08 wird sich die Ps3 kontinuierlich weltweit besser verkaufen. Das geht dann bis zum Ende der Gen(mind. 4 Jahre) so weiter. MS wird den Abstand zwar verkürzt haben - trotzdem ein gutes Stück hinten liegen.

Warum genau nochmal? Weil Sony die tollste Marke hat? Oder die teuersten Preise? Oder weil 2009 Final Fatasy kommt?

MS hat keine Chance an Sony vorbei zukommen, Nintendo hat in dieser Gen. ein komplett neues Konzept durch Steuerung und größeres Line-up und halt die Casualgames.
MS kann zurzeit nur mit Sony mithalten, weil Sony Fehler macht aber das ändert sich jetzt: preis, controller, spiele ... die X360 hat eigentlich ihr ganzes Pulver verschossen, das muss man als X360-fan eigentlich zugeben, aber gut :)

1. MS muss nicht an Sony vorbei kommen... sie liegen deutlich vorne.

2. MS hat erst jetzt den Preis senken müssen... und nicht um 200 Euro wie Sony, sondern nur um 50 Euro seit dem Launch vor fast 2 Jahren.

3. Mit welchen Spielen will Sony denn punkten? Multi-Spiele haben auf der PS3 öfters technische Probleme, durch den 12 Monate-Rückstand hat man zudem die geringere Auswahl. Die PS3-Topseller verschieben und verschieben sich... die Hardwarebasis ist eben zu gering für FF, MGS & Co.

Was hat MS denn so tolles geschafft ? Sie haben Systemseller wie GoW und Halo 3, einen guten Preis, die besseren Multigames, viel größeres Line-up und zu guter letzt hatten sie über ein Jahr Vorsprung bzw. keinen Konkurrenten (Europa sogar noch länger) und ehrlich sony hat selbst 07 nix weltbewegendes rausgehauen, der controller hat die Leute enttäuscht, der preis lag bei 600 € und MS haben Sony trotzdem nicht wirklich geschlagen.
Jetzt legt sony erst los und ihr solltet wissen dass sony geschlafen hat, diese Firma ist nicht so schwach wie es den Anschein macht, die haben nicht umsonst die zwei mit abstand erfolgreichsten Konsolen auf den Markt gebracht.

Was MS geschafft hat? Sie haben seit dem PS3 Launch den Vorsprung sogar noch ausgebaut. Zudem haben sie deutlich bessere 3rd-Party-Verkaufszahlen auf ihrer Seite. Und zu guter Letzt mussten sie den Preis erst nach mehr als 20 Monaten senken... und das sogar nur um lächerliche 50 Euro/Dollar. Sony hingegen musste schon um 200 Dollar/Euro nachbessern, um überhaupt im Spiel zu bleiben.

sag mal wieso bist du so verblendet ?

ich hab dir aufgelistet worunter Sony zu leiden hatte, in diesen fast zwei Jahren hat MS nichts geschafft... Halo 3 ist raus, GoW ist raus, Preis ebenfalls, was bleibt noch... ui MS hat in der doppelten zeit unter diesen Umständen auch doppelt soviele Konsolen verkauft ? wooow

MS hat nichts mehr womit sie überraschen können, das solltet ihr fanboys euch klar machen.

@solid2snake

lol du bist jawohl der lächerlichste troll, nennst dich solid und bist aufeinmal der größte Turbinengamer... lächerlich mein freund.

Du bist dir bewusst, dass es über 100 Mio. PS2-Besitzer gibt, aber nur 20-30 Mio. Xbox/Cube-Besitzer? MS und Nintendo haben diese Generation schon viel erreicht... nämlich nicht nur den Anschluss an den Marktführer, sondern sogar einen deutlichen Vorsprung zum ehemaligen Marktführer.

Mein Freund... bzw. nö... nicht mein Freund. Deinen Turbinengamer-Scheiß kannst du stecken lassen. Damit machst du DICH lächerlich.

ich sag es dir gerne nochmal. VGChartz ist dreck wann lernst du es eigentlich^^

:o Wow... schopn wieder ein PS3-Spiel, dass nach 6 Tagen schon die 10 Mio. knackt... und das nur in Italien und Spanien zusammen!!!

(somit schließt sich der Kreis zum ersten Kommentar oben)

BTW: VGchartz ist kein Dreck, solange man die Daten sinnvoll interpretiert... aber das kann man von gewissen Usern nicht erwarten!

@Verplant: Klasse Post! :goodwork:

Spinnst du jetzt völlig?!?

Die Xbox 360 liegt abgesehen von Spanien und Italien DEUTLICH vor der PS3... z.T. sogar um das 2- bis 3-fache!!!

...

1. MS muss nicht an Sony vorbei kommen... sie liegen deutlich vorne.

2. MS hat erst jetzt den Preis senken müssen... und nicht um 200 Euro wie Sony, sondern nur um 50 Euro seit dem Launch vor fast 2 Jahren.

3. Mit welchen Spielen will Sony denn punkten? Multi-Spiele haben auf der PS3 öfters technische Probleme, durch den 12 Monate-Rückstand hat man zudem die geringere Auswahl. Die PS3-Topseller verschieben und verschieben sich... die Hardwarebasis ist eben zu gering für FF, MGS & Co.

Ich versteh auch nicht, warum viele so tun, als müsste die Xbox 360 aufholen :-?

...

Warum genau nochmal? Weil Sony die tollste Marke hat? Oder die teuersten Preise? Oder weil 2009 Final Fatasy kommt?

gute Zusammenfassung :-)

@Katana: Drake wird schon nicht untergehen, wenn es die Erwartungen halbwegs erfüllt. Es gibt immerhin 5 Millionen PS3-User, bis Weihnachten vielleicht 7 Millionen. Da wird sich das beste Game schon 2 Millionen mal verkaufen können, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom