Frage:
in Gt5p, wie auch in uncharted, habe ich zT Weiße Kanten (nur ca. 1 Pixel dick) um objekte, die selber auch weiß enthalten.
bei drake ist es ganz drastisch, bei der szene im flugzeug (video), da haben seine zähne beim sprechen (zähne sind wohl lichtbedingt so etwa dunkelgrau) absolut strahlen weiße kanten, das sieht natürlich sehr seltsam aus, das gleiche ist bei gt5p bei manchen autos am rand! Ich wußte mal was ich umstellen muss damit das weggeht, (beim letzten fernseher), da habe ich einfach en kontrast so weit reduziert dass man sie nicht erkannt hat, ideal war das aber nicht.
Ist das ein bekanntes Problem?! Gibts da eine funktion die man aktivieren/deaktivieren kann die dies verhindert?! es stört doch schon immens und bei anderen spielen hab ich das nicht!
verwenden tu ich ein noname hdmi-kabel, aber ich kann mir net vorstellen dass das damit zusammenhängt.
edit, manchmal handelt es sich auch nur um einzelne weiße pixel die sich entlang einer kante befinden, würd sage so in etwa 10 pixel abstand (variiert), falls das der problemfindung auch noch dient
in Gt5p, wie auch in uncharted, habe ich zT Weiße Kanten (nur ca. 1 Pixel dick) um objekte, die selber auch weiß enthalten.
bei drake ist es ganz drastisch, bei der szene im flugzeug (video), da haben seine zähne beim sprechen (zähne sind wohl lichtbedingt so etwa dunkelgrau) absolut strahlen weiße kanten, das sieht natürlich sehr seltsam aus, das gleiche ist bei gt5p bei manchen autos am rand! Ich wußte mal was ich umstellen muss damit das weggeht, (beim letzten fernseher), da habe ich einfach en kontrast so weit reduziert dass man sie nicht erkannt hat, ideal war das aber nicht.
Ist das ein bekanntes Problem?! Gibts da eine funktion die man aktivieren/deaktivieren kann die dies verhindert?! es stört doch schon immens und bei anderen spielen hab ich das nicht!
verwenden tu ich ein noname hdmi-kabel, aber ich kann mir net vorstellen dass das damit zusammenhängt.
edit, manchmal handelt es sich auch nur um einzelne weiße pixel die sich entlang einer kante befinden, würd sage so in etwa 10 pixel abstand (variiert), falls das der problemfindung auch noch dient
Zuletzt bearbeitet: