We Love Katamari

twix

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
18 Apr 2004
Beiträge
1.377
Kein Katamari-Thread, buh!

Der zweite Teil des beliebten Katamari Damacy ist nun auch in Europa erschienen:

B000CNF8WU.03.LZZZZZZZ.jpg


ss-21.jpg


ss-15.jpg


Sollte jeder zumindest mal angespielt haben! Dass ein derart simples System so viel Spaß machen kann, kennt man höchstens aus vergangenen Tetris-Tagen. Das Charakterdesign & die Story sind zwar absolut verstörend, versprühen aber unglaublich viel Charme. Schwer zu beschreiben, Katamari fasziniert einfach. Anspielen!
 
Werd's mir wohl für die PSP holen, wenn's kommt. Fand die OPM2 Demo zwar ganz witzig, aber wenn ich die Wahl hab, nehm ich in dem Fall lieber die Handheld Variante :)
 
Ich habs mir am Montag gekauft und ich bitte alle anderen: Tut das auch!!!

So ein unfassbar beklopptes Spiel hat es einfach verdient, gekauft zu werden, ich liebe es.

Was ich schon alles aufgerollt habe zum Beispiel Denkmäler wie die chinesische Mauer, was ich da dumm aus der Wäsche geguckt hab^^

Achja Junkie, besorgs dir lieber für PS2, wegen dem fehlenden Analogstick kann ich mir nicht vorstellen, dass die PSP Version sich mit den Aktionstasten gut steuern lässt.
 
Kann mich nur anschliessen. Der absolute Hammer... Hab die Story jetzt durch aber noch lange nicht alles freigespielt... Mich hat seit Bishi bashi kein Trash mehr so sehr fasziniert... Das ganze Spiel ist eigentlich völlig zusammenhanglos und bescheuert aber genau deshalb so geil... Vorallem bekommt man super gute Laune vom Game... Wenn ich abends von der Arbeit komme, rettet We Love Katamari mir den Abend... Problem ist nur, dass ich mich die letzten Tage dabei erwischt habe, wie ich im Kundengespräch plötzlich "Katamari on the Swing" gesungen habe... Das ist japanische Spielekultur der Extraklasse... Kauft es euch und macht euch so stark für ein Nischengenre in Europa...
Wäre eine Schande, wenn andere Teile der Serie nicht zu uns kommen würden. Ist jedenfalls mein bester Kauf seit Monaten...
 
Habs letztens im Saturn gesehen,werds mir bei Gelegenheit wohl zulegen...
 
Jah ich liebe es !!!! :D :D
Werd mir aber wohl mal den Teil für die PSP kaufen, 60€ sind mir zu teuer. :neutral:
 
yo, ich habs auch. es hat eine ähnliche verrücktheit wie project rub/nds oder killer 7/gc. manchmal denke ich, was soll das, aber das kommt so geschlossen und in sich stimmig daher ... . gerade der grafische style ist sehr eigenständig. i love katamari.
 
habs auch, das spiel macht einfach nur süchtig obwohls eigentlich so bekloppt ist :lol: , und die musik rockt ja sowieso alles weg :lol:

zu allen die es noch nicht haben, kaufmarschmarsch :)
 
Habe die Demo gezockt und finde das Game absolut genial. Völlig bekloppt und abgedreht, einfach genau mein Ding :D


Außerdem habe ich mal ein Interview und nen Bericht über den Erfinder Takahashi gelesen. Hammer, sowas arrogantes habe ich noch nie gehört...
 
nasagoal schrieb:
Außerdem habe ich mal ein Interview und nen Bericht über den Erfinder Takahashi gelesen. Hammer, sowas arrogantes habe ich noch nie gehört...

dann haste noch kein interview von Itagaki-san gelesen, nasa ;)
 
solid2snake schrieb:
nasagoal schrieb:
Außerdem habe ich mal ein Interview und nen Bericht über den Erfinder Takahashi gelesen. Hammer, sowas arrogantes habe ich noch nie gehört...

dann haste noch kein interview von Itagaki-san gelesen, nasa ;)
Doch, ich kenne Itagaki. Takahashi ist aber noch um einiges arroganter. Das Interview war glaube ich vor ein paar Monaten in Gee oder Edge.
 
nasagoal schrieb:
solid2snake schrieb:
nasagoal schrieb:
Außerdem habe ich mal ein Interview und nen Bericht über den Erfinder Takahashi gelesen. Hammer, sowas arrogantes habe ich noch nie gehört...

dann haste noch kein interview von Itagaki-san gelesen, nasa ;)
Doch, ich kenne Itagaki. Takahashi ist aber noch um einiges arroganter. Das Interview war glaube ich vor ein paar Monaten in Gee oder Edge.

es gibt ne steigerung zu Itagaki-san? :o
boah, der typ muss dann wohl sogar sein eigenes spiegelbild beleidigen!^^
 
@s2s:
Japp, der Typ bashed gegen so gut wie alle Spiele und hält nur seine eigenen für spielenswert. Ales andere langweilt ihn. Muss gleich mal den Artikel suchen...
 
Ich werds mir bei gelegenheit näher ansehen. Vielliecht die PSP-Fassung.
 
Jep, Katamari ist wirklich eine Perle und sondert sich so ziemlich von allen Spielen ab, die in letzter Zeit releast wurden. Auch wenn das Gameplay etwas gewöhnugsbedürftig ist, wird man, sofern man neuem gegenüber aufgeschlossen ist, alsbald von dem süchtig machendem Spielprinzip in den Bann gezogen. Der herrlich skurile Humor und der Japano-Soundtrack hauen so was von rein.
Erheiternd, das der PAL Publisher gerade die Firma ist ,die ansonsten den ewig faden Mainstreammurks veröffentlicht : EA.
danke an Namco und ja, ich liebe Katamari
 
ich rolle auch seit einpaar tagen durch das spiel und muss sagen, dass es wirklich süchtig macht :).
ich hab aber keine ahnung was mir in den filmsequenzen gezeigt wird - ist aber sicher auch völlig unwichtig fürs eigentliche spiel :)
 
Doch klar. Die zeigen auf dramatische Weise den Aufstieg des King of all Cosmos...
*STAAAAAAAAAARLIGHT*
 
Zurück
Top Bottom