Serie Watchmen - HBO Serie

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.064
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Wie jetzt bekannt wurde plant HBO eine Watchmen TV-Serie. Konzipiert wird diese von David Lindelof, welcher auch für LOST verantwortlich war. Wie er verlauten lies wird er sich bei der Geschichte nicht an die Originalvorlage von Alan Moore halten. Er soll eine Art Remix des Original-Materials sein, bei welchem aber zumindest die meisten Figuren beibehalten werden. Auf die Wertung von Alan Moore zur Serie darf man gespannt sein - Er schuf unter anderem auch Graphic Novels wie From Hell, V for Vendetta und Batman: The Killing Joke - Er gilt nicht unbedingt als Fan der Adaptionen seiner Werke.

Weiterhin fielen auch schon einige Namen von Darstellern in der Watchmen TV-Serie. So sollen voraussichtlich Regina King aus der HBO-Serie Leftovers, Jeremy Irons, Don Johnson, Tim Blake Nelson und Louis Gossett Jr. zu sehen sein.


Den Start der Watchmen Serie strebt HBO für 2019 an.

Mal schauen was HBO und Lindelof daraus machen .

Zum Cast - Regina King - Ohman gerade die, machte mir das anschauen von Leftovers und auch American Crime sehr schwer. Die mag ich gar nicht.
Louis Gossett junior - Man da werden Erinnerungen an den Stählernen Adler und die Filme der 80er wieder wach.
 
Zuletzt bearbeitet:
lindelof ... yikes, werd ich mir nur auf empfehlung freiwillig geben.
 
Ich glaube, dass Teil wird richtig fett werden. Finde schon dem Film eins der besten Comic-Verfilmungen ever und die Serie(Trailer) machen schon richtig gut Laune :banderas:

 
Hmm, also die Trailer nehmen mich gar nicht mit. Den Film finde ich genial, die Atmosphäre von dem kommt in den Trailern aber überhaupt nicht rüber.

Vielleicht habe ich meine Watchman-Serie jetzt auch einfach bei The Boys gefunden.
 
hat die erste folge wer gesehen? reviews sind ja eher nicht so prall. lohnt es sich reinzuschaun?
 
Wollte die Serie Mal die Tage anfangen. Hier scheint sich ja alles vor Begeisterungsstürme zu überschlagen.
 
Geile Serie gestern 1-7 geschaut und nun 8-9 . Irgendwie jetzt schon schade das es keine zweite Staffel gibt aber war ja von vorneherein so geplant.
 
Wow super geil, gerade Folge 1 gesehen. Das diese Serie hier so unterging...

Man kann HBO nur loben, so viele hochwertige Serien!
 
Kleine Frage an die Comicnerds: Welche Watchmen Comic Version sollte man sich kaufen?
 
Holy moly, ist die Serie ist großartig :eek: Dagegen sind das Writing und die Story von The Boys nur Kindergarten und 08/15.

Dass die Serie trotzdem nur 8.2 auf IMDB hat, wundert mich allerdings so gar nicht, weil es hier tatsächlich vier Folgen dauert bis sie zur absoluten Höchstform aufläuft. Davor gibt es halt viel Exposition (und eher wenig klassisches Watchmen-Feeling), aber bei der Aufmerksamkeitsspanne hapert es ja bei vielen mittlerweile...
Gerade die letzten fünf Folgen sind dann jedoch sehr klug, kreativ und wahnsinnig gut geschrieben 👍

Ebenfalls toll: Der häufige Einsatz von Musik. Das bekommt bei mir immer direkt zwei Pluspunkte :)

Die Kritik an der Rassenthematik ist im übrigen lächerlich. Die Leute sollen mal lieber im Jahr 2021 ankommen und die Augen aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst es gibt klaschisches watchmen feeling und nicht das was zack snyder mit dem film angerichtet hat? ;)
 
Ich habe die Graphic Novel leider nie komplett gelesen (muss ich endlich mal tun), aber was ich so im Netz lese, ist, dass Snyder sich eigentlich ziemlich genau am Comic gehalten hat, während sich die Serie mehr traut und freier herangeht. Aber keine Ahnung, ob das stimmt.

Viele vermissen bei der Serie aber tatsächlich den Flair des Films (Film Noir). Ich mag beide Interpretationen, ehrlich gesagt. Die Serie punktet neben der Optik aber halt auch beim Writing und den Ideen - und ist allein deswegen schon noch mal ne ganze Klasse besser ;)
 
Letzte Woche den Comic beendet und erneut den Film gesehen. Jetzt warte ich auf ein gutes Angebot für die Serie
 
Ist schon ein bisschen her aber Rassenthematik ?
Die Hauptdarstellererin ist schwarz und es dreht sich halt auch vieles um die Unterdrückung der Schwarzen bzw. um die Herrschaft der Weißen.

Was ich so im Netz gelesen habe, stören sich die Hardcorefans daran, dass das nun auch noch bei Watchmen verarbeitet wird. Manche, v. a. sehr Konservative, haben anscheinend ein Problem, wenn diese Themen heutzutage in "ihren" Werken thematisiert werden (das gleiche trifft ja auch auf LGBT zu).
Aber gerade seit der einen Oscarverleihung, wo nicht mal ein Farbiger nominiert wurde, musste sich einfach auch mal was ändern, nicht nur nominell (von der Besetzung) sondern auch inhaltlich.

Und dass
ausgerechnet Dr. Manhattan dann auch noch schwarz war,
war schon mutig ^^

Letzte Woche den Comic beendet und erneut den Film gesehen. Jetzt warte ich auf ein gutes Angebot für die Serie
Haste leider gerade erst verpasst (bei Media Markt, Saturn und Amazon). Aber solche Aktionen gibt es ja doch sehr häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom