Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
Es war auch immer eine Hoffnung für mich. Aber seit den letzten Egoshootern auf den aktuellen Konsolen bin ich doch mittlerweile der Überzeugung, dass Egoshooter auf den PC gehören und es dort auch die besseren gibt als auf Konsolen.

sag ich doch! man wird nie ein HL2 auf der Konsole so gut steuern können, wie eben auf dem PC!
Man wird dann ja Half Life 2 und Doom 3 auf der XBox mit den PC-Versionen vergleichen können. Und ich befürchte, dass die Konsolenversionen den Spielen nicht gerecht werden (können).
Wenn man aber absolut nicht auf PC Egoshooter spielen will, ist die XBox sicherlich die beste Alternative, obwohl sie in dem Genre mit Sicherheit nicht an den PC heranreicht. Ist genauso bei Echtzeitstrategie: Gibts auch auf Konsolen, ist aber auf dem PC besser aufgehoben. Das mit den Egoshootern könnte sich aber ändern, falls die Games auf Konsole standardmässig mit USB-Maus und -Tastatur spielbar wären (so wie Red Faction 2). Außerdem wird HDTV besonders in der nächsten Generation endlich höhere Auflösungen ermöglichen.

Hab aus langeweile kurz vor Weihnachten Majoras Mask gezockt( mann ist das geil :D ) und seit Weihnachten zocke ich eigentlich nur noch Paper Mario und Final Fantasy 1&2.

game derzeit die World of Warcraft Korean Beta, in den nächsten
Tagen wird die Final Beta kommen, die werde ich dann gamen,
und gegen Ende Januar kommt die Retail raus :D

World of Warcraft 4 GOTY 2k5 ;)

Ist jetzt offtopic aber testen mal den DS. Ich spiele seit ein par Tagen die MP Hunters Demo und es funktzioniert super genial , also mit diesem Daumenstick ! Es lässt sich präziese Zielen und schiessen. Springen und laufen. Es ist fast wie auf einem PC mit Maus und Tastatur !

Wenn Nintendo dies beim Rev einbaut werden Shooter und ähnliches ( strategiegames ) endlich gut zu steuern sein , auch ohne maus !

Leute testet es mal !

nasagoal schrieb:
solid2snake schrieb:
Es war auch immer eine Hoffnung für mich. Aber seit den letzten Egoshootern auf den aktuellen Konsolen bin ich doch mittlerweile der Überzeugung, dass Egoshooter auf den PC gehören und es dort auch die besseren gibt als auf Konsolen.

sag ich doch! man wird nie ein HL2 auf der Konsole so gut steuern können, wie eben auf dem PC!
Man wird dann ja Half Life 2 und Doom 3 auf der XBox mit den PC-Versionen vergleichen können. Und ich befürchte, dass die Konsolenversionen den Spielen nicht gerecht werden (können).
Wenn man aber absolut nicht auf PC Egoshooter spielen will, ist die XBox sicherlich die beste Alternative, obwohl sie in dem Genre mit Sicherheit nicht an den PC heranreicht. Ist genauso bei Echtzeitstrategie: Gibts auch auf Konsolen, ist aber auf dem PC besser aufgehoben. Das mit den Egoshootern könnte sich aber ändern, falls die Games auf Konsole standardmässig mit USB-Maus und -Tastatur spielbar wären (so wie Red Faction 2). Außerdem wird HDTV besonders in der nächsten Generation endlich höhere Auflösungen ermöglichen.

ego-shooter haben sich auf den konsolen inzwischen etabliert. jeder vergleich mit echtzeitstrategie-spielen ist hier völlig unangebracht.
ausserdem hängt es immer von den fähigkeiten des zockers ab, ob er mit der pad-steuerung klar kommt.

manche sind eben geschickter und andere können halt nur mit einer maus umgehen... :P

master chief schrieb:
ego-shooter haben sich auf den konsolen inzwischen etabliert. jeder vergleich mit echtzeitstrategie-spielen ist hier völlig unangebracht.
ausserdem hängt es immer von den fähigkeiten des zockers ab, ob er mit der pad-steuerung klar kommt.

manche sind eben geschickter und andere können halt nur mit einer maus umgehen... :P

Ne, das kann man garnicht oft genug erwähnen, solange, bis wir auf den Konsolen endlich mal ne gute Maussteuerung bekommen :)
Das hat mit Geschickter nix zutun, oder spielst du Halo 2 mit einem Lenkrad, weil du dadurch "der elite Skill0r" wirst und alles andere für Leute ohne Fähigkeiten ist? :)

Spike™ schrieb:
master chief schrieb:

Ne, das kann man garnicht oft genug erwähnen, solange, bis wir auf den Konsolen endlich mal ne gute Maussteuerung bekommen :)
Das hat mit Geschickter nix zutun, oder spielst du Halo 2 mit einem Lenkrad, weil du dadurch "der elite Skill0r" wirst und alles andere für Leute ohne Fähigkeiten ist? :)

die zocker die sich darüber aufregen das man einen ego-shooter nicht mit pad steuern kann sind meiner meinung nach entweder:

a.) unfähig
oder
b.) wollen nur rummeckern weil ihnen fad ist

der vergleich mit dem lenkrad ist schon so blöde das ich gar nix mehr dazu sagen mag.

Für mich passt das wie die Faust aufs Auge. Leute, die sowas sagen:

die zocker die sich darüber aufregen das man einen ego-shooter nicht mit pad steuern kann sind meiner meinung nach entweder:

a.) unfähig
oder
b.) wollen nur rummeckern weil ihnen fad ist

wissen einfach nicht was eine gute Steuerung ist, weil sie nix anderes kennen. Wenn ich alleine daran denke, das die meisten Egoshooter auf Konsolen eine Aimhilfe haben, wird mir schlecht. Du kannst ja mal über den Grund nachdenken, warum es auf den Konsolen sowenig Strategiespiele gibt (nein das liegt nicht an der Zielgruppe). Ups jetzt sind wir im völlig falschen Forum dazu, darum werde ich mich dazu auch nicht mehr äussern (habe ich auch so schon viel zu oft).

Die Pad-Steuerung hat den geringen Anteil an Strategiespielen auf Konsolen wohl kaum allein zu verantworten. Beispiele wie Pikmin und AdvanceWars zeigen, dass es prima geht. Nur man muss es halt etwas anders designen als für den PC und das schaffen die meisten GameDesigner anscheinend nicht - man muss die Vorteile des Pads nutzen, die Steuerung entsprechend anpassen. Außerdem fallen natürlich billige PC-Konvertierungen wegen dem "Steuerungsproblem" gleich raus - was auch gut so ist.
Auch bei EgoShootern muss ich master chief recht geben - das Pad stellt da kein Steuerungsproblem da. Wenn ich an die klare und einfache Steuerung von GoldenEye 007 zurückdenke, ist sie mir tausendmal lieber als eine ganze Tastatur, über die quer verteilt die ganzen Befehle verstreut sind (ich sag nicht, dass die Pad-Steuerung besser ist, aber ich persönlich ziehe sie vor). Und GE spielt man im Multiplayer grundsätzlich ohne Autoaim - geht auch hervorragend, finde ich.

GE 007 war mein erster Ego Shooter den ich mir jemals gekauft hatte. Ich verabscheue eigentlich Egoshooter, aber GE 007 und Metroid Prime (was aber eher ein Advanture ist) haben mich sehr beeindruckt - damals und noch heute. Spiele wie Halo, GE:RA etc. kotzen mich an. Nur Mainstream was nichts neues bietet.

@Topic: Ich spiele zurzeit nichts :D

Spike™ schrieb:
wissen einfach nicht was eine gute Steuerung ist, weil sie nix anderes kennen.

ich habe ungefähr 10jahre meines lebens ausschliesslich am pc gezockt - also komm mir nicht auf die "du hast keine ahnung von was du redest" tour und trotzdem behaupte ich das sich ego-shooter auf konsolen bestens steuern lassen.

so nun aber wieder btt:

ich zocke gerade herr der ringe: die rückkehr des königs und rallisport challenge 2

jungs, BITTE verlegt das gebrabbel ins "pc vs. console" forum. hätte da auch noch einige argumente die ich mir jetzt sparen! BTT

ich wollte gestern genüsslich baten kaitos anfangen, da werd ich hier belagert und musste stattdessen bis 2 uhr nachts pro evo 4 spielen. na toll! so wird das nix ;) gleich leg ich wieder killzone ein...

master chief schrieb:
Spike™ schrieb:
wissen einfach nicht was eine gute Steuerung ist, weil sie nix anderes kennen.

ich habe ungefähr 10jahre meines lebens ausschliesslich am pc gezockt - also komm mir nicht mit der "du hast keine ahnung von was du redest" tour und trotzdem behaupte ich das sich ego-shooter auf konsolen bestens steuern lassen.

Weiß ich doch, war nur eine Retourkutsche auf dein Posting das ich entweder unfähig bin oder nur rummeckern möchte (weil beides nicht stimmt).
Ich glaub wir hatten uns bei dem Thema auch mal darauf geeinigt, das es letztlich Geschmackssache ist? Weil überzeugen können wir uns ja gegenseitig nicht :)

Zum Topic:
Ich zocke grade Gauntlet auf dem GameCube (Coop, lustig) und Pirates! und Schlacht um Mittelerde auf dem PC.

Spike™ schrieb:
Weiß ich doch, war nur eine Retourkutsche auf dein Posting das ich entweder unfähig bin oder nur rummeckern möchte (weil beides nicht stimmt).
Ich glaub wir hatten uns bei dem Thema auch mal darauf geeinigt, das es letztlich Geschmackssache ist? Weil überzeugen können wir uns ja gegenseitig nicht :)

lass uns das wie "erwachsene" regeln.

ich seh dich dann um 17:00 uhr am duellier-platz (keine automatischen waffen erlaubt - ich schalte dafür auch mein autoaim aus) :D ;)

@shadow

halloooooooooooooooo shadow - ok ok bin schon ruhig :D

Ramirez schrieb:
Heut abend ist es endlich mal wieder soweit :D
Shenmue 1+2 mit nem Freund, mal sehen wie weit wir kommen.

Fazit: Shenmue 1 durch, Teil 2 leider noch nicht angefangen. Dafür hab ich die neue Partygranate gefunden:

Kung Fu Chaos :D

Das Spiel hat einfach nur Stil und macht v.a. mit Freunden jede Menge Spaß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom