Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheExorzist schrieb:
RE4 ist einfach eine neue Art des Survival Horror - sehts ein.

naja,fand nicht das re4 sonderlich "horror" war,es gab kaum schockmomente,das habe ich schon schmerzlich vermisst,aber ein gutes spiel ist es,keine frage :)

topic:
-viva pinata: zurzeit läuft es nicht so gut,irgendwie herrscht negative grundstimmung in meinem garten,fast alle sind unglücklich,und ich habe immernoch keine milch,aber das wird schon

-gt4: mache gerade viele trainingsrunden,ich merke das ich ziemlich aus der übung bin,muss wieder besser werden ;)

TheExorzist schrieb:
Pipboy schrieb:
Du hast Resident Evil 4 überlesen?
Dachte du wärst ein Fan des Titels. :P
Bin ich auch. RE4 kann schon allein wegen dem Fakt dass man sich beim Schießen nicht bewegen, straffen oder sonstiges kann nicht als Shooter bezeichnet werden. DAS macht nämlich einen (Third-Person)Shooter aus. RE4 ist einfach eine neue Art des Survival Horror - sehts ein. Oder wär Dead Rising gleich ein Shooter geworden wenn man ein bisschen mehr Muni gehabt hätte? Obwohl: Man hatte ja theoretisch mehr als genug.
Bei Resident Evil 4 besteht der Spielinhalt nunmal grösstenteils daraus möglichst effektiv zu schiessen und das macht in meinen Augen einen Shooter aus.
Und wenn du das übliche Adrenalintreibende gehetze in Shootern als Horror Element erkennst dann ist das schön so. :P
Man hat ja auch keine Wahl wie z.B. bei Deus Ex, man muss seine Gegner erschiessen weshalb es für mich definitiv ein Shooter ist und das ist ja auch nicht unbedingt ne bleidigung. ;)

@Topic: Jo Skies of Arcadia und Resident Evil 4 hab ich bisher heute gespielt.

TheExorzist schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Yep, RE4 ist nämlich das erste Survival-Horror Spiel ohne Horror. :lol:
Wenn man nur das klischeehafte Bild von Horror hat -> ja. ;)

Von Horror braucht man sich kein Bild machen. Horror ist einfach Angst bzw Grusel. Und ich habe keins von beiden in RE4 verspürt und anscheinend bin ich nicht der Einzige, dem es so erging.

Von Horror braucht man sich kein Bild machen. Horror ist einfach Angst bzw Grusel. Und ich habe keins von beiden in RE4 verspürt und anscheinend bin ich nicht der Einzige, dem es so erging.
Scheinbar bin aber ebenso auch ich nicht der Einzige der das anders sieht. Bin jedes Mal ziemlich nervös geworden wo ich die Kettensäge hörte, wo mich plötzlich ein Mönch bzw. Ganado von hinten überraschte oder ein Hund aus dem Gebüsch ansprang. Wie geil abgehärtet ihr seid, hammer. :rolleyes:
Ich persönlich verspürte nur bei den wenigsten RE irgend eine Art von Angst (lediglich RE3 wenn mal wieder Nemesis überraschend hinter mir her rannte) und trotzdem zählten die alten Teile als "Horrorgames". Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Wieder mehr Scripts? :lol:

TheExorzist schrieb:
Scheinbar bin aber ebenso auch ich nicht der Einzige der das anders sieht. Bin jedes Mal ziemlich nervös geworden wo ich die Kettensäge hörte, wo mich plötzlich ein Mönch bzw. Ganado von hinten überraschte oder ein Hund aus dem Gebüsch ansprang. Wie geil abgehärtet ihr seid, hammer. :rolleyes:
Ich persönlich verspürte nur bei den wenigsten RE irgend eine Art von Angst (lediglich RE3 wenn mal wieder Nemesis überraschend hinter mir her rannte) und trotzdem zählten die alten Teile als "Horrorgames". Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Wieder mehr Scripts? :lol:
Ich erschrecke mich auch wenn mich bei Gothic Nachts ein Skellet von hinten angreift und werde auch nervös sobald ich einen Schläfer sehe, trotzdem ist es für mich noch lange kein Horrorspiel.
Es gab im ganzen Spiel zwei Momente in denen ich wirklich Angst hatte und die imo Horror gerecht werden.
Der Kampf gegen die rechte Hand von Lord Knirps und der Kampf gegen das Skorpion vieh während man in den Containern ist.
Selbst Spiele wie Halo 2 haben einigermassen gruselige Momente aber sowas rechtfertigt nicht die Bezeichnung Horror im Namen zu haben.
Resident Evil kann ich aber nicht wirklich beurteilen aber verglichen mit Silent Hill oder Condemned ist Resident Evil 4 nunmal ein Witz was Angst/Grusel angeht.

Pipboy schrieb:
Resident Evil kann ich aber nicht wirklich beurteilen aber verglichen mit Silent Hill oder Condemned ist Resident Evil 4 nunmal ein Witz was Angst/Grusel angeht.
Mag sein, dass heißt aber nicht dass es kein Survival-Horror Game ist. Dieses Genre ist inzwischen sehr weit dehnbar. Man kann nicht alles in einen Topf stecken. Jedes Spiel ist auf eine andere Weise "Horror".

Ninety Nine Nights

maaaaan es is so toll wie ich es mir vorgstellt habe aber wieso kann man im Jahr "2006" keine Checkpoints einbauen. Es kann doch nich sein das ich den Urwald komplett neu abklappern muss weil mir Ilphy bei den Schattenwesen krepiert >_>

TheExorzist schrieb:
Pipboy schrieb:
Mag sein, dass heißt aber nicht dass es kein Survival-Horror Game ist. Dieses Genre ist inzwischen sehr weit dehnbar. Man kann nicht alles in einen Topf stecken. Jedes Spiel ist auf eine andere Weise "Horror".

@Pipboy: Sehe ich auch so. Resident Evil 4 hat keinerlei Schockiges

@Exorzist: Sehe ich auch so. Horror heißt nicht gleich, dass das Spiel zu schocken hat.

Ich finde Resident Evil ist das beste Survival-Horror-Game das es neben Resident Evil 2, 3 und Silent Hill 1 und 2 gibt. Naja, eigentlich liebe ich jeden Teil von Resident.

Wie ist eigentlich Haunting Ground??? Oder Obscure???

super_smash_bros_(pre).jpg

Da meine Zockerehre letzte Woche aufs schändlichste beschmutzt wurde,musste ich mal wieder 1-2 Stunden Super Smash Bros. aufm N64 spielen um den Entehrer eine Schlappe zu verpassen die er niemals vergisst.

Mit Link bin ich einfach unschlagbar ! 8-)

BTW:
Unglaublich wie präzise die Steuerung ist :o
Selbst mit Controllers deren Analog-Sticks so ausgelockert sind,dass sie fast abfallen sitzt fast jeder Move.
Ich freu mich wie ein Schnitzel wenn ich Brawl mal online gegen paar CW´ler spielen kann :)

TheExorzist schrieb:
Yep, RE4 ist nämlich das erste Survival-Horror Spiel ohne Horror. :lol:
Wenn man nur das klischeehafte Bild von Horror hat -> ja. ;)

Es hat also jeder Bauer menschliche Schädel unter der Treppe und haufenweise Leichen auf dem Mist? :P

Mog schrieb:

geht so,wenn du auf teenie-horrorfilme stehst wirst du mit dem game auf jedenfall deinen spaß haben,ich habs mal mit nem kumpel im koop gezockt,war ganz witzig,aber kein spiel das ich mir nochmal antun würde,da ich nicht so auf das klischee-hafte teenie-horror-ding abfahre :)

Wednesday schrieb:
geht so,wenn du auf teenie-horrorfilme stehst wirst du mit dem game auf jedenfall deinen spaß haben,ich habs mal mit nem kumpel im koop gezockt,war ganz witzig,aber kein spiel das ich mir nochmal antun würde,da ich nicht so auf das klischee-hafte teenie-horror-ding abfahre :)
War das nicht das Spiel mit diesem abartig schrägen Endkampf? Bin so um die tausend mal drauf gegangen. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern - nur eben an dieses "ungute" Gefühl. ^^

TheExorzist schrieb:
Wednesday schrieb:
War das nicht das Spiel mit diesem abartig schrägen Endkampf? Bin so um die tausend mal drauf gegangen. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern - nur eben an dieses "ungute" Gefühl. ^^

schräger endkampf? hm,kann gut sein,ist schon ne ganze weile her das ich es durchgezockt habe,kann mich da auch nicht mehr so gut dran erinnern :-? :blushed:

Wednesday schrieb:
schräger endkampf? hm,kann gut sein,ist schon ne ganze weile her das ich es durchgezockt habe,kann mich da auch nicht mehr so gut dran erinnern :-? :blushed:
Der war doch voll komisch soviel ich mich erinnere. Irgendwie musste man sich das Sonnenlicht nutzbar machen oder? Ich glaub sogar man musste so lange vor dem Endgegner hin und her laufen bis das Dach eingestürzt ist und ihn das Licht alle gemacht hat. Weiß nur dass es ARG frustrierend war.

TheExorzist schrieb:
Wednesday schrieb:
Der war doch voll komisch soviel ich mich erinnere. Irgendwie musste man sich das Sonnenlicht nutzbar machen oder? Ich glaub sogar man musste so lange vor dem Endgegner hin und her laufen bis das Dach eingestürzt ist und ihn das Licht alle gemacht hat. Weiß nur dass es ARG frustrierend war.

aus sicherheitsgründen lieber nen spoiler-tag^^:

ja so ähnlich,man musste so lang in der turnhalle hin und her laufen bis der endgegner automatisch durch das sonnenlicht das zeitliche segnete,was wirklich sehr frustrierend war

mhh, spiele z.Z. wieder mein lieblingsspiel:

Shenmue II auf Xbox 360 in 720p ;)

leider merkt man nach so einer langen spielzeit, dass es bei der emulation noch hin und wieder sound- und grafikfehler vorkommen. bin gerade in Kowloon angekommen und der beste teil des spiels beginnt. Ren <3, der genialste charakter der videospielgeschichte imo :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom