Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One Winged Angel schrieb:
Eigentlich ist ja der Sinn des Threads auch mal paar Wörter zum Spiel selber zu sagen.

Beiträge die nur den Spielenamen enthalten sind nicht gerade sehr informativ. ;)

solid2snake schrieb:
endlich Wii Sports auf meinem brandneuen Wii :)

solid2snake schrieb:
Zelda Twilight Princess auf Wii :aargh:

sorry OWA, aber es war einfach der hype zum Wii, der mich ergriffen hat :)

@topic:

immer noch Zelda TP auf Wii. bin aktuell im vierten dungeon und bin wirklich geflasht von diesem spiel. die story ist zwar bis jetzt noch 0815, aber die atmo ist erstklassig. aber kann es sein, dass es fast keine sidequests gibt? es gibt zwar leute, die spenden wollen, aber das wars dann auch.

Wii Sports spiele ich eigentlich nicht mehr, interessiert mich nicht. für diese non-games bin ich wohl zu viel core-gamer.

nasagoal schrieb:
naja, in Sachen Endgegner finde ich SotC deutlich beeindruckender als Spiele wie Zelda usw. ... ok, mit den Items hast du Recht, das ist schon geil gemacht in Zelda... trotzdem hauen mich die Endgegner in SotC deutlich mehr um, in den 3d-Zeldas sind sie mir irgendwie auch immer zu einfach, dafür dass es Endgegner sind
Dito.
Alles was man tun muss ist die Taktik herausfinden. Das bedeutet oft nur herauszufinden wie man das im Dungeon erhaltene Item verwenden muss. Ab da an sind die Bosskämpfe so ziemlich ein Selbstläufer. Die Kämpfe zum Ende hin sind da schon interessanter. Das alles war nie wirklich anders, und begeistert mich deswegen wohl nicht mehr so sehr wie damals. Ich kann die Leute die daran festhalten wollen aber auch verstehen, wenn es mir noch so viel Spaß machen würde wie damals würd' ich auch nichts dran ändern wollen.
Die Kämpfe sind ja trotzdem packend und erfordern ein gewisses Maß an Geschick, vor allem Timing, hab' aber schon mehr Spaß gehabt und wurde stärker gefordert in Bosskämpfen.
Bin gespannt wie das nächste Zelda wird und ob sie mal grundlegend mit dem Gameplay brechen. In TP hat man ja auch nur ein paar clevere Erweiterungen eingefügt, am Grundprinzip hat sich aber nicht viel geändert, es sieht nur anders aus.
Ich bin jedenfalls bald durch, stehe mehr oder weniger kurz vor Ganon. Ich werd's wohl erstmal durchspielen und dann die Sidequests ab'arbeiten', zumindest das letzte Herzteil will ich noch vollkriegen. Die Insekten und Geisterjagd werd' ich mir wahrscheinlich ersparen. "Der Weg ist das Ziel" reicht mir in dem Fall auch nicht, falls jemand mit dem Erlebnis des Suchens und Findens als Motivation kommen sollte. :grin2:

The Legend of Zelda:Twilight Princess

Kann noch nichts sagen,bin erst bei der Angelstelle.
Es könnte aber echt was großes werden. :love4:

Wii Sports

Hallo ? Wie genial ist das ? Alleine mit Bowling könnte ich mich ununterbrochen beschäftigen,hinzu kommen das nicht minder gute Tennis und Golf.
Echt klasse diese Minispielsammlung ! :)

Zelda: Twilight Princess (GC)

WTF? Was ist das denn für eine geile Grafik? Da frage ich mich doch glatt: "What is next gen?"

Tales of Symphonia (GC)

Muss unbedingt kräftig raufpushen, habe keine Lust, diesmal beim Letzten Siegel in Sylvarant gegen Kratos zu verkacken... So, jetzt isses raus!

tales of Symphonia würd ich auch gerne mal wieder zocken, aber ein Freund von mir hat immernoch meinen Cube mit Mario Kart bei sich zu Hause :(

B000K2Q6DI.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V50045804_.jpg

Werd gleich mit meinem Vater Madden 07 auf den Wii spielen und bin schon recht gespannt, wie es so ist! Den ich hab bis jetzt nur gutes gehört! :)

nasagoal schrieb:
naja, in Sachen Endgegner finde ich SotC deutlich beeindruckender als Spiele wie Zelda usw. ... ok, mit den Items hast du Recht, das ist schon geil gemacht in Zelda... trotzdem hauen mich die Endgegner in SotC deutlich mehr um, in den 3d-Zeldas sind sie mir irgendwie auch immer zu einfach, dafür dass es Endgegner sind

Ist irgendwie auch logisch, wenn man bedenkt, dass SotC ja nur auf das Besiegen dieser Engegner beruht. Okay, die Suche nach selbigen gehört auch dazu, aber ich glaube es ist klar was ich meine.

btw
Ich werde gleich mal Zelda: TP reinschmeißen. Dann kann ich mich auch persönlich davon überzeugen. :)

EDIT
So, habs vorhin mal angezockt. (2h)
Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Ist ein typisches Zelda. :)
Finde nur die Laufanimation net so dolle. Hätte bischen geschmeidiger sein können und Link hat mir irgendwie zu kurze Beine. ^^

So, habs vorhin mal angezockt. (2h)
Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Ist ein typisches Zelda. :)
Finde nur die Laufanimation net so dolle. Hätte bischen geschmeidiger sein können und Link hat mir irgendwie zu kurze Beine. ^^
Das wurde im in der Interviewrunde erwähnt. Die Beine haben sie mit Absicht etwas kürzer gemacht, um Link weniger "cool" wirken zu lassen. Er sollte gerade "cool" genug und etwas unbeholfen daherkommen XD

Mugen schrieb:
Das wurde im in der Interviewrunde erwähnt. Die Beine haben sie mit Absicht etwas kürzer gemacht, um Link weniger "cool" wirken zu lassen. Er sollte gerade "cool" genug und etwas unbeholfen daherkommen XD
Er läuft als ob er 'nen Stock im Arsch hat, genau wie WW Link. Mission failed, wenn ihr mich fragt. XD Und wieso lassen sie ihn so oft posen, wenn er nicht zu cool wirken soll? Oh Moment, Ironie?
Unbeholfenheit hätten sie sich bei SotC abgucken sollen, die Animationen für Epona übrigens auch. Ähem. Ansonsten gibt's da aber nichts zu meckern.

akikaze schrieb:
Mugen schrieb:
Er läuft als ob er 'nen Stock im Arsch hat, genau wie WW Link. Mission failed, wenn ihr mich fragt. XD Und wieso lassen sie ihn so oft posen, wenn er nicht zu cool wirken soll? Oh Moment, Ironie?
Unbeholfenheit hätten sie sich bei SotC abgucken sollen, die Animationen für Epona übrigens auch. Ähem. Ansonsten gibt's da aber nichts zu meckern.
Ich hab jetzt ehrlichgesagt grad überhaupt keine Lust jetzt gross darüber zu diskutieren. Meine Meinung: Lauf-Animation misslungen, immerhin besser als SotC. Epona Animation OK, steuert sich wie Auto, nicht so gut wie SotC. Kurze beine nichts mit Laufanimation zu tun. SotC, kein grosser Fokus auf Gesichtsausdrücke. Bei Zelda, teilweise Grund für "uncoolisierung". Posen kann er trotzdem, widerspricht sich nicht. Originaltext aus dem Interview:
Beim Aussehen von Link achteten wir besonders darauf, ihn nicht zu "cool" aussehen zu lassen. Wir wollten einen Rest an Unbeholfenheit, von fehlendem Stil bewahren. Der Grund dafür war, dass Link in den Zelda-Spielen alle möglichen Aktionen und Gesichtsausdrücke hat, die nicht einem strahlenden Helden entsprechen. Sein Gesicht, wenn er einen kleinen Fisch fängt oder wirklich sehr überrascht ist... Die Tatsache, dass der Spieler sich in Zelda frei durch den "Garten" bewegen kann, ist eine der größten Stärken des Spiels. Deswegen brauchten wir für all diese möglichen Handlungen passende Gesichtausdrücke oder Bewegungen, denn sonst würde sich die Welt nicht real anfühlen. Deswegen tut Link auch Dinge, die seltsam wären, wenn er eine "echte Person" wäre. Diese Dinge könnte ein strahlender Held niemals tun. Wir haben Link "cool" entworfen, aber viel daran gearbeitet, dass er gerade "cool" genug ist, und nicht mehr. Betrachtet man beispielsweise die Entwürfe für Link, wird man sehen, dass er im Spiel kürzere Beine hat. Die Beine sind gerade lang genug, um dem Spieler das Gefühl des Bodens unter den Füßen zu vermitteln, wenn er Link steuert.

Ich weiß auch nicht was es da groß zu diskutieren gäbe. Sie wollten durch die Kürzung erreichen, dass er unbeholfener aussieht beim Laufen, in meinen Augen haben sie das damit aber effektiv nicht erreicht. Er sieht jetzt eher aus als hätte er 'nen Stock im Arsch. Vielleicht hab' ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Sieht halt bisschen dämlich aus. Und über etwaige Gesichtsausdrücke hab' ich kein Wort verloren. Ich hab' SotC nur da als Beispiel herangezogen, wo ich auch denke, dass es animationstechnisch etwas besser macht. Ich hätte hinter "Oh Moment, Ironie?" wohl auch noch einen Smilie setzen sollen, vielleicht wäre dann deutlicher geworden, dass ich damit auf bewusste Entscheidungen der Entwickler anspielen wollte, ähnlich ihrer Entscheidung seine Benie etwas zu kürzen. So todernst wie manch einer hier nehmen sie ihren Helden ja nicht. Ich denke da an die Szene nach dem Bosskampf im Tempel der Zeit. :)

PD0 Mission 8 und ich muss sagen es macht eigentlich richtig spaß auch wenn die missionen echt lächerlich kurz sind.

Legend of Zelda TP hab den 5 Dungeon beendet und bin mal wieder auf Herzteil suche.

Tales of Eternia. War grad beim könig und hab jetzt den pass fürs schiff.

Phoenix Wright. Bin bei Fall 4 , 2 Verhandlung, die alte is der hammer :lol:

Ach nein, es geht eben nicht um die Laufanimation bei den kurzen Beinen, die Animation haben sie einfach so etwas verpatzt :P
Die Entscheidung mit den Beinen hat nur was mit der Erscheinung von Link zu tun. Und SotC macht eben auch nicht alles besser, und hat auch andere Schwerpunkte.
Ich hoffe damit ist alles geklärt und wir können zum Thema zurückkommen ;)

zocke gerade:

Zelda TP (Wii)
...
Gunstar Future Heroes (GBA)
Nach grossem Zögern (wegen den hohen VC Preisen ¬¬) hab ich mir doch Gunstar Heroes für die VC runtergeladen. Und was soll ich sagen, es hat mich voll gepackt! 2D Action vom feinsten :D Nach dem Durchspielen sofort Gunstar Future Heroes gekauft. Und bis jetzt ist es in allen Belangen sogar nochmal ein Stück besser ist als das Original ^^

klobrille schrieb:
Zelda: TP bin ich nun seit heute Morgen durch bzw. kann es solangsam auch schon fast nicht mehr sehen ... :P

Jetzt kommt Red Steel :D

Du ärmster :)

Habe Red Steel jetzt durch also fange ich jetzt mit Zelda an.

Dazu Rainbow Six Vegas als Ausgleich.

Zielvorgabe für beide ist der 11. Januar am 12. kommt Lost Planet. :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom