Was war euer Intensivstes Game erlebnis

wurden die meisten schon genannt.

Mein LETZTES Erlebnis,dass mich gepackt hat war ohne Zweifel Z.O.E 2 nachdem man diesen Zero Treiber oder was auch immergekriegt hat, war das ein Gefühl der Überlegenheit und ein Gefühl des "Jetzt kriegt ihrs wieder",dass ich ganz selten gespürt hab.

Das letzte Spiel, dass für ein intesives Mittendrin Gefühl gesorgt hat, war bei mir Zelda: TP.

Das beste Gefühl war aber bis jetzt bei Zelda: A Link to the past. Da ich das Spiel über mehrere Jahre durchgespielt habe (war noch so jung^^), bin ich irgendwie mit Link (im Abenteuer) aufgewachsen. Irgendwann war dann mal der Punkt da, wo Link für mich im Spiel ein richtiger Held wurde und ich zum "Gamer".^^ Plötzlich konnten wir Hyrule retten. ;)

Zusammen mit einem Freund Tales of Symphonia im Mehrspielermodus durchspielen. Der MP Modus selber war eher dürftig, aber das eigentliche Erlebnis war, die Story zusammen zu erleben. Ich hatte das Spiel vorher schon alleine durchgespielt, aber dadurch war es umzu lustiger seine Reaktionen zu sehen, weil ich schon wusste, was danach passiert.

Damals Spiele wie H.E.R.O, Maniac mansion etc. auf dem C64.

Warum? Weil es das noch nicht so gab, da war die Faszination an jedem Stück Software noch groß.

Oh...ich hab doch glatt ein absolut geniales Spiel in meiner Liste unterschlagen.

- REZ für Dreamcast!!

Ein so intensives ungewöhnliches Spiel hab ich selten gezockt! Das Teil per VGA Box in 480p mit aufgedrehter Anlage, oder fetten Kopfhören ist einfach nur WOW! Man wird nach ner Zeit richtig hineingezogen und verschmilzt förmlich mit dem Spiel! Sollte jeder der für außergewöhnliche Konzepte was übrig hat unbedingt mal gezockt haben! :)

Kann ich nur unterschreiben - besonders der letzte Level mit Adam Freelands "Fear is a Mindkiller" geht einfach nur ab. Intensiver als auf dem DC ists ur noch auf der PS2 in Verbindung mit dem Trance Vibrator.

Als Super Mario Kart damals raus kamm hab ich es sofort gekauft und war hin und weg. Das ganze Wochenend haben meine Ex-Frau und ich durch gezockt. Montags drauf hatte ich Probleme mich zu konzentriern. Wenn versuchte die Augen zu schließen und mich zu konzentriern fuhr ich im Geiste immer Mario Kart . Es war schlimm weil ich es nicht ausschalten konnte. Es ist halt ein so geiles Game. Danach hatte ich im Laufe der Jahre noch so einige Erlebnisse aber an Mario Kart erinner ich mich immer wieder gerne!

Zusammen mit einem Freund Tales of Symphonia im Mehrspielermodus durchspielen. Der MP Modus selber war eher dürftig, aber das eigentliche Erlebnis war, die Story zusammen zu erleben. Ich hatte das Spiel vorher schon alleine durchgespielt, aber dadurch war es umzu lustiger seine Reaktionen zu sehen, weil ich schon wusste, was danach passiert.

Dito.
Das ist echt kuhl zusammen.
Hab den größten Teil des Spiels mit nem Kumpel in den Ferien gezockt :)

mir fällt es bei solchen fragen nie leicht, eine pauschale antwort zu geben...dafür wurde einfach zuviel gezockt, dabei zuviel erlebt und dadurch vorallem auch zuviele denkwürdige momente abgespeichert.

ich hohle aber mal zum dank aus....^^:

- danke super mario world, du bist - was jump'n runs betrifft - einer meiner favos und wirst es auch bleiben - versprochen ;)

- goldeneye...ich war jung und es war wohl einer meiner ersten konsolen shooter (oder der erste)...danke für die unzähligen & unvergesslichen multiplayer-partien

- perfect dark...danke für den coop, danke für den mp & danke für elvis - der war mal ne kewle sau =P

- super mario kart / 64....danke für die spaßige hatz nach den besten rundenzeiten und den noch spaßigeren battle- ich hau dir die ballons um die ohren - modus

- danke mario 64, mein erster titel für's n64 und ein tolles erlebnis...man yoshi, ich wollte dich unbedingt reiten =(

- lylat wars...hab gerne und oft alle 3 wege beschritten...war schon ne gaudi, danke dafür =)

- soul calibur (dc)...ein paar kumpel, zuviel zeit & vorallem zuviele heiße battles...dafür gibt's glatt das obligatorische danke^^

- mischief makers...da kauft man ein game, weil der heiß ersähnte titel nicht auf lager war (oot) und dann ist dieses "ungewollte kind" so ne spaß-granate....danke²

- sylvester 1999, ein paket wird von der post abgehohlt....quake 3 war da und es hat mir unzählige stunden affen schnellen mp-spaß geboten.....

- unreal tournement, half-life, tribes 2 und viele mehr...ihr und eure mods, zuviel spielspaß um das jetzt in worte zu fassen^^

- metal gear...snake, wär ich ne frau, hät ich gern nen kind von dir :love3:

- deus ex....kann man einen shooter und ein rpg, zusammen mit fesselnder story, genialem gameplay und unglaublicher liebe für's detail überhaupt in einem spiel vereinen - man kann!...btw: schande über teil 2!

- system shock...diese atmosphäre, dieser cast & verdammt nochmal shodan...ich kniee vor dir ^,^

...bevor ich jetzt noch in weitere lobeshymnen verfalle, mache ich hier mal schluss und entschuldige mich an alle games, die an dieser stelle keine erwähnung finden, obwohl sie es eigentlich müssten - tut mir leid ;__;

Zuletzt bearbeitet:
PC: System Shock 2, Deus Ex, Diablo II (super MP, viel Zeit damit verbracht), CS (ebenfalls), AvP, AvP 2, UFO enemy unknown, X-COM TftD und viele LucasArts Adventures
GC: Eternal Darkness, Resi 4
XBox + 360: Halo , Halo 2, Condemned (da liegen bei gutem Sound die Nerven blank) (, hoffentlich bald Halo 3 ;) )
PS + PS2: FF VII, Tekken 1

hab bestimmt einiges vergessen ^^

Wenn man sein Zimmer komplett dunkel macht, Condemned spielt und nicht ein einziges mal die Taschenlache anmacht :-D

So eine Unheimliche Atmosphäre hab ich schon lange nicht mehr in einem Videospiel gesehen...Einfach nur der Wahnsinn

hm, viele davon sind mir sicher entfallen, aber einige weiß ich noch:

Goldeneye (N64):
Durch die Levels zu schleichen und ja keinen Alarm auszulösen... Facility... und dann kurz vorm Ende passierte es doch noch... das war ein Kampf

Zelda OoT (N64):
der Sprung in der Zora-Höhle und die Verleihung des Biggoron-Schwertes... und natürlich das geniale Finale.

Super Metroid (SNES):
Der Endkampf und alles danach

Metroid Zero Mission (GBA):
man "beendet" das Spiel... lehnt sich zurück... und dann DAS... mann, sowas bleibt mir unvergesslich.

Halo 3 (Xbox360)
gerade vorher, die erste Fahrt mit dem Warthog und der Level selbst... Wow... und der Kampf gegen die Chopper

Shadow of the Collossus (PS2):
einer der Endgegner, habs mir nicht gemerkt... dieser kleine Stier. Solche unglaubliche Spannung und Dramatik hab ich selten erlebt.

God of War (PS2):
die Summe vieler unglaublicher Momente, zum Beispiel das Klettern auf dem Koloss.

Half-Life 1
Alien vs. Predator
Super Mario World
Half-Life 2
Halo 3 und
Counter-Strike

bei diesen games hab ich die emotional krassesten erinnerungen.

Die schönsten Erinnerungen verbinde ich mit Super Smash Bros. Mellee (GC) und Tales of Symphonia (GC).

SSBM war mein erstes eigenes Spiel. Habe es damals zusammen mit dem Cube zu Weihnachten bekommen und dann die ganzen Weihnachtsferien gezockt.
Vorher habe ich nur mal mit dem Game Boy Color meiner Cousine gespielt. SSBM war daher schon ein richtiges Ereignis, denn das sah deutlich "fetter" aus als 2D-Männchen auf dem Game Boy.

Mit ToS verbinde ich ebenfalls 'ne Menge, da es mein absolutes Lieblingsspiel ist.
Bestimmte Szenen fallen mir jetzt nicht ein - es war eher das Gesamtpaket, das mich so beeindruckt hat. Story war geil, Kampfsystem sehr spaßig und die Charaktere allesamt symphatisch.
Ein wunderschönes RPG. :)

mein intensivstes Spielerlebnis war als ich Terranigma für SNES gespielt habe. Vor allem nachdem Ende war ich richtig k.o. Konnte einfach das Pad nicht zu Seite legen sondern wollte bis zum Ende weiterspielen.

Wenn man sein Zimmer komplett dunkel macht, Condemned spielt und nicht ein einziges mal die Taschenlache anmacht :-D

So eine Unheimliche Atmosphäre hab ich schon lange nicht mehr in einem Videospiel gesehen...Einfach nur der Wahnsinn

auf jeden fall. wobei es echt hart ist,nicht ein mal die taschenlampe zu benutzen, ich hab das nicht gepackt, vor allem bei den u-bahn-schächten ist es sooo derbst dunkel, ich würde mich da ohne licht total verlaufen. aber mittlerweile kenn ich das game eh fast auswendig, da 5 mal durchgespielt, beim nächsten durchgang werde ich mal versuchen,komplett ohne taschenlampe zu zocken^^

auf jeden fall. wobei es echt hart ist,nicht ein mal die taschenlampe zu benutzen, ich hab das nicht gepackt, vor allem bei den u-bahn-schächten ist es sooo derbst dunkel, ich würde mich da ohne licht total verlaufen. aber mittlerweile kenn ich das game eh fast auswendig, da 5 mal durchgespielt, beim nächsten durchgang werde ich mal versuchen,komplett ohne taschenlampe zu zocken^^
Letztens bin ich mal komplett ohne Taschenlampe losgezogen (Ja, es war komplett dunkel), mich greift ein Dämon an, dreh mich schnell um, mach die Taschenlampe an, und da steht gut 5 cm vor mir ein Zombiewesen vor mir...Mann, hab ich mich dabei erschreckt :neutral:

Zurück
Top Bottom