PS2 Was spielt ihr gerade auf der PS2?

Wenn ich die ps2 anmache spiele ich im mom damit mal wieder gt, tt habe ich ja im mom verliehen!

Bin bei Digital Devil Saga 1 jetzt bei ca 110 Stunden Spielzeit und habe (hoffentlich) bald ein perfektes Savegame zum importieren in DDS2.
Mir fehlt noch ein Boss und ein paar Mantra.
Meine Charakter haben jetzt alle LVL 99 (ausser Heat der ist noch 1 oder 2 LVL davon entfernt).
Serph hat alle Stats auf 99 und 999 HP und MP. Die anderen beiden Charakter die ich in diesen letzten Bossfight mitnehme haben fast genau so gute Stats ... ich brauch nur noch 3mal HP Noise und 22mal MP Noise dann wage ich mich an den härtesten Kampf im Spiel :neutral:

Spiele immer noch P4, bin wohl bald am Ende, aber doch nicht schlechter als P3 :D Sind beide BOMBEN Games8)
Tenkaichi 3 spiel ich auch :blushed:
Brauche mehr RPGS :D
Ist DDS gut? ^^
Ansonsten will ich dieses Ar Tonelico oder wie das heißt mal testen :-)

also ich Spiele 110 Stunden am ersten Teil und will alles auf 100% haben um ein optimales Savegame zum Import für den zweiten Teil zu haben und wenn ich mir soviel Mühe bei einem Spiel gebe dann kann das doch gar nicht gut sein, oder? :-?
Es hat nur ein richtig geiles Kampfsystem und verdammt schönes Setting 8)
Falls du allerdings SMT III: Nocturne (bzw Lucifer's Call wie es in Palien heisst) nocht nicht gespielt hast würde ich dir zu dem raten, das ist einfach nur genial :love2:

neben den dauer rotierenden KOF XII und Tekken 5 hab ich nach langer Zeit mal wieder Gradius 5 an geschmissen :)

gradius V ist einfach nur genial. es ist hammer was treasure da auf dem bildschirm gezaubert hat. für mich der beste PS2 shmups :goodwork:

ich spiele zur zeit mit nen kumpel contra: shattered soldier. es ist krass, wie schwer das spiel ist :o verzeiht keine fehler, man muss alles auswendig lernen und perfekt beherschen. selbst die kleinsten zwischenbosse sind harte brocken. trotzdem motiviert mich das spiel sehr. sind jetzt so weit das wir die ersten 4 levels drauf haben (hoffe ich ;)) so das wir beim nächsten mal versuchen wollen, in allen gutes ranking zu bekommen um weitere levels frei zu spielen.

Habe soeben mit Final Fantasy X mein erstes Final Fantasy-Spiel beendet. :oops2:
Habe bisher noch keinen anderen Teil gespielt.
Und ich muss sagen, es ist eines der besten Spiele, die ich seit Jahren gespielt habe. :eek5:
Die Story, der fantastische Soundtrack usw. hat alles genau meinen Nerv getroffen.
Und das rundenbasierte Kampfystem fand ich auch gut. Werde auf jeden Fall irgendwann noch die Teile VII-IX nachholen (trotz imo recht hoher ebay-Preise), mal sehen ob eines davon Teil X das Wasser reichen kann.
Ich bin gespannt! Jetzt geht es aber erst mal mit Teil XII weiter. Mal sehen, wie dieser bei mir abschneidet. :-)

Vielleicht werde ich ja noch zum FF-Fan ;-)

Und ich muss sagen, es ist eines der besten Spiele, die ich seit Jahren gespielt habe. :eek5:
Mein Beileid. Du solltest mal was wie Grandia 2 spielen, das ist wesentlich besser als FF X.
(Ich will nicht sagen dass FF X schlecht wäre, aber mehr als ein standart JRPG ohne eigenen Charm ist es trotzdem nicht)

@Topic:
hab jetzt 23 Stunden Digital Devil Saga 2 gezockt.
Ich habe mein perfektes DDS1 Savegame importiert und spiele auf Hard (wirklich nett wieviel Schaden man da nehmen kann wenn man nicht aufpasst^^)

Mein Beileid. Du solltest mal was wie Grandia 2 spielen, das ist wesentlich besser als FF X.
(Ich will nicht sagen dass FF X schlecht wäre, aber mehr als ein standart JRPG ohne eigenen Charm ist es trotzdem nicht)

Ich muss sagen, dass ich bisher noch nicht viele JRPGs gespielt habe (Dragon Quest VIII habe ich noch gespielt, ansonsten glaube ich noch nichts, jedenfalls fällt mir gerade nichts ein).
Mag wohl sein, dass FFX von der Spielmechanik her nicht besonders innovativ erscheint, wenn man schon viele "traditionelle" JRPGs kennt. Nichtsdestotrotz hatte ich Spaß an dem Spiel, und imo hatte es schon Charme. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Story gegen Ende etwas abflaute. Grandia 2 werde ich mir mal genauer ansehen, danke für den Tip! :-)

Habe jetzt mit XII angefangen. Ich wusste schon, dass es teilweise geradezu unter den FF-Fans verhasst wird (zumindest habe ich so den Eindruck), von daher hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl. Es ist schon ziemlich anders als X (kann es nur damit vergleichen), die politische Story finde ich aber eigentlich ganz gut. Hat was von Star Wars.
Vaan und Penelo sind bisher zwar ein wenig blass, aber nicht unsympathisch.
Bin eigentlich recht positiv überrascht, habe es mir weit "schlimmer" vorgestellt, bei dem, was man so hört.
Die Musik gefällt mir auch sehr, passt zum Setting.

Zuletzt bearbeitet:
Mag wohl sein, dass FFX von der Spielmechanik her nicht besonders innovativ erscheint, wenn man schon viele "traditionelle" JRPGs kennt. Nichtsdestotrotz hatte ich Spaß an dem Spiel, und imo hatte es schon Charme. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Story gegen Ende etwas abflaute. Grandia 2 werde ich mir mal genauer ansehen, danke für den Tip! :-)

aber besser auf der Dreamcast, ansonsten riskierst du Augenkrebs.

aber besser auf der Dreamcast, ansonsten riskierst du Augenkrebs.

die dreamcast version ist aus heutiger sicht genauso hässlich,da machens die paar matschigeren texturen auf der ps2 auch net schlimmer...die beste version dürfte da wohl noch die pc version sein

@Bakemono

x-2 solltest auch noch spielen,die story ist zwar nicht der rede wert(ausser halt das ende),aber es hat das beste kampfsystem aus alles bisher erschienen ffs

kingdom hearts ist auch nen blick wert,bloss nicht von disney und ab 6 freigegeben abschrecken lassen ;P

oh und auf jeden fall im märz dann persona 4 holen,wenn man nach den wertungen geht ist es das BESTE rpg auf der ps2

die politische Story finde ich aber eigentlich ganz gut. Hat was von Star Wars.

Ja, das ist das Problem (btw. ein Problem) bei FF XII.

Die "Hauptcharaktere" entwickeln sich einfach überhaupt nicht, diverse Nebencharaktere aber dafür umso mehr.
In Sachen Story und Charaktere fand ich FF XII arm, dafür fand ich die Welt klasse und das neue KS hat mir ebenso gefallen.

Die Nebenquests haben mir auch viel Spaß gemacht (etwas, was ich bei FF X verhasst habe), obwohl es ja eigentlich meist nur Monsterjagd-Quest waren.

Letztendlich ab ich das Spiel quasi auf einer Stufe mit FF X eingeordnet (naja, Teil X war in Sachen Story und Charaktere interessanter.. aber ich mag die meisten Charaktere leider nicht und es war viel zu kitschig und hab es deswegen auch nur einmal durchgespielt (normalerweise Spiele ich FF-Spiele mind. 2mal durch :ugly: ), das Ende hat dann letztendlich für vieles Entschädigt, aber auch das wird ja von FF X-2 kaputt gemacht, genauso wie (imho) die Welt und einige Charaktere, die mir in X noch gefallen haben, werden zu witzfiguren.. Es ist quasi das "3 Engel für Charlie"-FF :ugly:)

Achja @ Grandia: Den ersten Teil fand ich grandios (trotz der miesen Synchro :ugly: ), den 2ten Teil finde ich nicht ganz so toll^^.

@ Topic: Aktuell spiele ich Wild Arms 5 (zwar vermisse ich die Animesequenzen, aber von den PS2 WA-Teilen, ist es imho das beste Spiel^^)

kurz vor weihnachten hatte ich yakuza 1 durch. nun wird die kommenden wochen wohl auch endlich yakuza 2 durch sein. :)

aber leider dauert es ja noch ewig bis yakuza 3 für die nicht-japanisch-kundigen erscheint. :(

@McBain

An X-2 habe ich mich irgendwie nicht "rangetraut", aus Angst, dass es meinen eigentlich sehr runden Eindruck von FFX zunichte machen könnte. Ich darf es wohl nicht als wirkliche Fortsetzung betrachten. Die Aussage mit dem Kampfsystem hat mich jetzt aber schon neugierig gemacht, sodass ich es mir bei Gelegenheit mal ausleihen werde.

Und Kingdom Hearts habe ich ohnehin noch auf meiner Liste (hab die PS2 übrigens erst seit 3 Monaten ;-)), genau wie Persona 4 (habe den 3er noch ungeöffnet hier liegen).

@Eleak

Stimmt, das stelle ich auch fest. Vaan entwickelt sich irgendwie kaum.

Bin momentan an der Stelle, wo man mit Basch aus dieser unterirdischen Mine ausgebrochen ist. (Name ist mir entfallen. Man musste dort "Batterie-Mimiks" töten.)
Bis auf die Tatsache, dass er Basch hasst, weil er seinen Bruder getötet hat, hat sich bei ihm nichts nennenswertes getan. Ist er eigentlich wirklich der Hauptcharakter? Wird für mich (bisher) nicht so ganz deutlich. Er ist halt einfach dabei, so wirkt es für mich.

Die Story finde ich wie gesagt von Thematik und Setting her an sich gut, bloß stelle ich mir halt oft die Frage:
"Wann gehts denn mal richtig los?" Die Geschichte plätschert zurzeit nur recht gemächlich dahin.

Dafür gefällt mir das Gameplay und die Levelarchitektur wirklich sehr.

FFXII ist momentan ein zweischneidiges Schwert für mich, aber ich bin weit davon entfernt, es als Enttäuschung zu sehen.

FFX war schon relativ kitschig, bloß hat es mich eigenartigerweise nicht gestört. Hat imo zum Spiel gepasst. :-)

@McBain

An X-2 habe ich mich irgendwie nicht "rangetraut", aus Angst, dass es meinen eigentlich sehr runden Eindruck von FFX zunichte machen könnte. Ich darf es wohl nicht als wirkliche Fortsetzung betrachten. Die Aussage mit dem Kampfsystem hat mich jetzt aber schon neugierig gemacht, sodass ich es mir bei Gelegenheit mal ausleihen werde.

hier,im gaf gibts aktuell n thread über ffx-2,einfach n paar meinungen lesen,sagen wirklich viele dass es mit das beste gameplay aller ffs etc hat,allein deshalb sollte mans mal spielen

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=350900

und zerstören tut es die story von ffx ja auch nicht

also die stelle wo tidus am ende aus dem wasser geschwommen kommt ist auch das ende von ffx-2,alles in dem game spielt vor dieser szene,nur halt danach kommt noch n bissel happy end,was mir aber trotzdem besser gefiel,ich mochte das ende von ffx nicht,happy end gehört zu ff einfach dazu

und zwecks ff12

nein vaan ist nicht der hauptchara,und mehr entwickeln tut sich sein charakter auch net,ashe ist der hauptchara sobald sie sich dir anschliesst,was eigentlich kurz nach den minen wo du raus bist passieren müsste,die story kommt dann auch langsam in fahrt

Zurück
Top Bottom