Was Publisher an ihren Spielen verdienen.

Masterxploder

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2016
Beiträge
4.963
Xbox Live
Baine833
Switch
8341 8451 6139
Ubisoft hat das ganze netterweise mal aufgeschlüsselt:

marginubisofti8u02.png



https://www.resetera.com/threads/ub...y-ms-nintendo-take-12-in-cogs-per-game.22783/



Kurzfassung:


DIgital gehen 70% der Einnahmen an den Publisher.

Retail sind es noch 55%.
 
Und was willst du uns damit sagen? Die frage ist ja nicht bei welchem kauf der Publisher mehr pro Spiel verdient, sondern was mehr gekauft wird und sie letzten Endes mehr Gewinn machen. Ich kaufe nur Games digital, die ich auch nur digital erwerben kann. Alle die es Retail gibt Retail. Will ja nicht ständig Festplatten und SD Karten kaufen. Was mich zu meiner ersten Frage zurück bringt. Was willst du mit der Statistik? Ich frag weil ich dein CW Verhalten kenne und bei dir immer ein Bash im Vordergrund steht.
 
Ich zweifel einfach mal die Genauigkeit der Daten an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle gleich viel Kohle für sich abzwacken.
Davon abgesehen ist die Aussage, dass sowohl Publisher als auch die Plattformanbieter (Sony, Nintendo u. Microsoft) prozentual mehr verdienen bei den digitalen Verkäufen.
Umso unverständlicher, dass einige in dem Bereich mit besonders hohen Preisen bestechen, während die Retail Preise fast durch die Bank von Anfang an mindestens 10€ günstiger sind.
 
Das dient einfach nur zur Info was von einem 60€ Spiel letztendlich beim Publisher hängen bleibt.

Und was die Genauigkeit angeht, die Daten sind direkt von Ubisoft.
 
Zurück
Top Bottom