Was Publisher an ihren Spielen verdienen.

Seit
6 März 2015
Beiträge
473
#2
Und was willst du uns damit sagen? Die frage ist ja nicht bei welchem kauf der Publisher mehr pro Spiel verdient, sondern was mehr gekauft wird und sie letzten Endes mehr Gewinn machen. Ich kaufe nur Games digital, die ich auch nur digital erwerben kann. Alle die es Retail gibt Retail. Will ja nicht ständig Festplatten und SD Karten kaufen. Was mich zu meiner ersten Frage zurück bringt. Was willst du mit der Statistik? Ich frag weil ich dein CW Verhalten kenne und bei dir immer ein Bash im Vordergrund steht.
 
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.078
#3
Ich zweifel einfach mal die Genauigkeit der Daten an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle gleich viel Kohle für sich abzwacken.
Davon abgesehen ist die Aussage, dass sowohl Publisher als auch die Plattformanbieter (Sony, Nintendo u. Microsoft) prozentual mehr verdienen bei den digitalen Verkäufen.
Umso unverständlicher, dass einige in dem Bereich mit besonders hohen Preisen bestechen, während die Retail Preise fast durch die Bank von Anfang an mindestens 10€ günstiger sind.
 
Top Bottom