Xbox Was muss Microsoft tun, damit ihr die Xbox Two/Infinity 2020 kauft?

Ich hab die erste xbox und deren nachfolger 360 geliebt, ich wünsch mir einfach das microsoft wieder anfängt gas zu geben und auch um einiges mehr gute first party spiele mit interessanten settings anbietet. Bei einem fable der dem 1 und 2 teil gerecht werden würde mit den heutigen möglichkeiten, wäre das schon ein fixkauf für mich. Weniger mikrotransaktionen oder am besten auch garkeine in die spiele verbauen, so wie es gerade sony mit ihren titeln tut.
 
Microsoft hat in den letzten Jahren versucht viel verloren gegangenes Vertrauen wiederzugewinnen. Sie haben die Dinge, die beim Xbox One-Launch schief gelaufen sind, insbesondere den Kinect-Zwang und das übermäßige Betonen von der Entertainment-Box mitsamt TV-Integration, stückweise korrigiert. Insbesondere die Ausrichtung auf Spiele und die beste derzeit erhältliche Hardware, die Xbox One X, mit nativem 4k als Benchmark hat durchaus positive Reaktionen hervorgerufen. Gleichzeitig hat Microsoft seit 2018 seine vielleicht größte Schwäche, nämlich zu wenige First Party-Studios, angegangen und insgesamt 9 Studios seiner Familie hinzugefügt (The Initiative, Playground Games, Ninja Theory, Compulsion Games, Undead Labs, Obsidian, inXile, Double Fine Productions, neues Age of Empire-Studio). Sie haben zudem mit dem Game Pass ein spannendes neues Produkt geschaffen, welches nun sogar auf den PC ausgeweitet wurde.

Unter welchen Umständen würdet ihr die nächste Xbox kaufen? Wie würdet ihr die Gründe unten in ihrer Wichtigkeit für euch persönlich ranken?

1.) Niedriger Preis
2.) Früherer Launch
3.) Höhere Leistung
4.) Stärkeres Line-Up zum Launch
5.) Positive Erwartungen an die zukünftigen Titel der neuen Studios und ihre unterschiedlichen Genre
6a.) Da Sony nun auch AK bietet und ich dort alles gekauft habe, bleibe ich safe dort.
6b.) Ich bin schon Teil des MS-Ökosystems und bleibe definitiv dort.
7.) Gar nicht, weil ich zwar Teil der Xbox Community am PC (Game Pass for PC, Steam) werde, aber mich so versorgt fühle


Bin gespannt! Und bitte keinen Konsolenkrieg-Mist.
1. preis von maximal 300 euro im bundle, kann dann auch gern 2 bis 3 jahre warten
2. nicht wichtig
3. sollte schon auf augenhohe mit ps5 sein oder besser, leicht schlechter geht auch
4. nicht unbedingt, reicht wenn sie im laufe der zeit ein paar gute games bekommt, muss sich aber definitiv uber die games von der ps5 unterscheiden
5. selbstverstandlich, ihre games sollten gut und abwechslungsreich sein
6. ich bleibe sowieso bei sony, ms wird maximal erganzung

ist noch nicht in stein gemeisselt das ich die scarlet hol, chance steht bei 30 prozent.
 
Was hat MS denn angerichtet? Sie wollten zu früh eine digitale Zukunft die wir heute fast erreicht haben.
Die meisten finden Gamepass oder PS Now super, und da ist alles nur noch digital.

Das ist so wie mit Kinect. Was war das für ein Aufschrei, dass MS das Wohnzimmer ausspioniert und heute haben die Leute massenhaft Alexa oder Google Home im Wohnzimmer stehen.

Und den größten 'Spion' ihr Smartphone nehmen die meisten seit es die gibt sogar mit aufs Klo und er liegt am Bett wenn sie ..... xD
 
Und den größten 'Spion' ihr Smartphone nehmen die meisten seit es die gibt sogar mit aufs Klo und er liegt am Bett wenn sie .....

Es ist traurig was aus unserer Welt und den nicht mehr vorhandenen Privatleben geworden ist. Die One gelaunched in dieser Gen, und sie wäre instant Marktführer mit ebenfalls 100 Mio verkauften Konsolen geworden. MS war seiner Zeit einfach zu weit voraus.

Mal sehen ob sie daraus lernen, und sich den aktuellen Markt anpassen? Denn nur so kann man Produkte am effektivsten verkaufen.
 
Es ist traurig was aus unserer Welt und den nicht mehr vorhandenen Privatleben geworden ist. Die One gelaunched in dieser Gen, und sie wäre instant Marktführer mit ebenfalls 100 Mio verkauften Konsolen geworden. MS war seiner Zeit einfach zu weit voraus.

Mal sehen ob sie daraus lernen, und sich den aktuellen Markt anpassen? Denn nur so kann man Produkte am effektivsten verkaufen.
Die müssen endlich auch in Japan ankommen. Die paar Boxen die dort verkauft werden, ist lächerlich. Die brauchen mal ein ordentliches Konzept und gute Qualität exklusiv Spiele
 
Die exclusives von Sony aufkaufen und selbst vertreiben. :coolface:

Ich finde dass Microsoft auch 2019 noch immer keinen richtigen Charakter hat. Mit der Playstation verbindet man sofort etliche Ips und bei der Xbox kommt mit ach und krach auf Master Chief und Marcus Fenix, dass ist nicht zu verachten, aber es sind auch leider keine Figuren die vor Charakter triefen. Sie sehen halt cool aus.

Währenddessen baute sich Sony fast die Avengers zusammen. Aloy, Kratos, Deacon, Peter Parker (super bitter mit der Exklusivität) Nathan, Ellie und das sind nur manche von denen die derzeitig aktiv sind. Mit einem Schnipsen kommen Jak, Ratchet und Sly aus einer Schublade und räumen nochmal auf.

Wenn Microsoft exclusives raus haut, die ich einfach haben Muss, dann überlege ich es mir - die Tragödie mit der 360 steckt bei mir noch immer tief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die exclusives von Sony aufkaufen und selbst vertreiben.

Ich finde dass Microsoft auch 2019 noch immer keinen richtigen Charakter hat. Mit der Playstation verbindet man sofort etliche Ips und bei der Xbox kommt mit ach und krach auf Master Chief und Marcus Fenix, dass ist nicht zu verachten, aber es sind auch leider keine Figuren die vor Charakter triefen. Sie sehen halt cool aus.

Währenddessen baute sich Sony fast die Avengers zusammen. Aloy, Kratos, Deacon, Peter Parker (super bitter mit der Exklusivität) Nathan, Ellie und das sind nur manche von denen die derzeitig aktiv sind. Mit einem Schnipsen kommen Jak, Ratchet und Sly aus einer Schublade und räumen nochmal auf.

Wenn Microsoft exclusives raus haut, die ich einfach haben Muss, dann überlege ich es mir - die Tragödie mit der 360 steckt bei mir noch immer tief.

Quatsch, wohl Ori und Cuphead sowie die ikonischen Charaktere aus Gears vergessen.
 
Quatsch, wohl Ori und Cuphead sowie die ikonischen Charaktere aus Gears vergessen.
Gears habe ich genannt, es sei denn der Name Marcus Fenix sagt dir nix, in dem Fall nochmal ran an Konsolen bzw. Spiele vor dieser Generation. Ori baut sich gerade noch als Marke auf und Cuphead ist bisher noch ein One and Done thing. Zwei von dreien deiner Beispiele kommen dazu auch noch aus dieser Generation von Spielen, wobei man Fenix bereits als Frontmann ausgetauscht hat und somit die Chaingun die Ikone von Gears bleibt. Da muss noch etwas mehr kommen.
 
Ori und Cuphead sind aber trotzdem schon ein Begriff und ist doch gut wenn sie aus dieser Generation kommen, was neues immerhin. Gears, bin ich tatsächlich etwas unwissentlich, spricht mich persönlich nicht so an, aber immerhin ne bekannte Marke.
 
@corny79de Cuphead zählt nicht, weil...

newspic-77577.jpg
 
Ich bin ja nicht gegen die Box. Weit davon entfernt. Leider hat Microsoft bisher in den Sprints eine gute Figur gemacht, aber im Marathon hatten sie auf der Hälfte einen schweren Herzinfarkt.

Cuphead auszubauen wäre wünschenswert, es hat großes Potenzial und man muss nicht mal was daran ändern. Ori sieht knuffig aus, kann ich darüber hinaus aber nicht beurteilen. Ich hoffe MS holt IPs wie Conker wieder raus, ein Sunset Overdrive 2 wäre ein Zeichen dafür dass man in die eigenen exclusives Vertraut. Halo wird hoffentlich wieder gut. Gears 5 sieht soweit nett aus. Und mit den Studios die man sich gekauft hat, hoffe ich auf geiles exklusives Futter und keine Tragödien wie, zu 80% fertiggestellte Games zu cancel, die ich als PS4 Spieler gerne gezockt hätte.
 
Tja, kann nicht jeder so großzügig wie MS sein.

Sony teilt Spyro und Crash doch auch, wenn es danach geht. Aber Ikonen braucht MS wirklich. Nintendo hat drölfzillionen, wenn man Smash so betrachtet, und bei MS fallen mir nur der Master Chief und Marcus ein. Letzterer ist leider auch nicht mehr der Jüngste. Wäre cool wenn Sam Fisher exklusiv für MS wäre. Damals assoziierte ich Splinter Cell immer mit der Xbox.
 
Weil die Tassen keine Xbox Ikonen sind, sondern auch auf der rumwuseln.
Das würde ja bedeuten, dass sofern das Halo Master Chief Collection @ Switch Gerücht stimmt, der Master Chief seinen Status als Xbox Ikone / Xbox Charakter verlieren würde. :angst:
 
Das würde ja bedeuten, dass sofern das Halo Master Chief Collection @ Switch Gerücht stimmt, der Master Chief seinen Status als Xbox Ikone / Xbox Charakter verlieren würde.

Exactly :niatee:

Ikonen sind exklusiv, und sollte Kratos mal auf der Xbox rumwuseln, ist er keine Sony Ikone mehr.


Edit: So hat auch Lara Croft ihren Status als Ikone verloren. Einst auf der Dreamcast, wurde sie nach dessen Ende eine erfolgreiche PlayStation Ikone (selbst in der Jolie - Verfilmung sah man einen PlayStation Controller als Anlehnung an das Hauptsystem), und Sinnbild der Videospielindustrie. Als Multiplattformcharakter hat Lara Croft nach und nach bis heute an Bedeutung verloren, und dass könnte auch dem Master Chief drohen, insofern die Gerüchte stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Spyro und Crash verhökert werden ist es kein Wunder, dass die niemand mehr mit der Playstation verbindet. Cuphead ist aber afaik noch im Besitz von Microsoft und jeder der Cuphead auf der Switch spielt, dürfte wissen wem er das zu verdanken hat. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom