Was ist HDTV?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kiffi

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
3 Jun 2002
Beiträge
3.788
Kann man hier nicht auch schon für ein paar tausender HDTV kaufen.Das
dumme ist nur man brauch erst soviel Geld.Ein spezielles Kabel braucht man glaub ich auch.Aber dann geht es mit dem richtigen Sound auch richtig ab.
 
Torben schrieb:
Was ist HDTV? Handelt es sich um einen speziellen Fernseher?

Ja, das sind Fernseher die schon mit besseren Auflösungen arbeiten als ein normaler PC-Monitor.
HDTV haben Auflösungen - ich glaube bis zu 2200 x 1800 - da geht was :) .
Wir wollten uns auch einen zu legen, weil ziehmlich viele Bekannten von uns auch schon einen besitzen.
In Amerika und Asien ist es ja Standard so'n Hammer Teil zu besitzen.
Wir hätte ihn schon gehabt nur - wir hatten letztes Jahr besuch gehabt aus Singapur (Tante).
Und somit auch genügend Ausgaben für dieses Person. Schätze aber diesen Sommer wird's vielleicht was mit HDTV bei uns.
 
wo kann mann dieses teil erweben.Und gibt das teil auch von Sony?
 
DR.WOLF schrieb:
wo kann mann dieses teil erweben.Und gibt das teil auch von Sony?


... ja auch Sony hat auch so was - JVC genauso.
Bei uns gibts diese HDTV Fernseher im normalen Elektrohandel - AlfaTec. .
Aber leider nur für ein sehr hohen Preis noch. Ich glaube so mit 10.000€ sind sie dabei :eek3: - kein scherz.
Bei den Amis siehst da schon anderster aus - so 10.000$ dafür hast du aber schon einen sehr guten. Normal - 4.000$ - 6.000$.

Gut das wir connection's haben.
Mein PatenKind ist Ami :) .
 
Ich frag mich wann solche fernseher bei Mediamarkt kommen :blushed: Bisher hab ich so ein teil auf der funkmesse gesehen.Die auflösung nuzt doch wenig wenn sie von fernsehsendern nicht unterstüzt wird oder irre ich mich :-? Also nur wegen des spielens 10000 für bestimmt kleinen ferseher.Da würd ich mir doch lieber einen geilen projektor dafür kaufen. :)
 
DR.WOLF schrieb:
Ich frag mich wann solche fernseher bei Mediamarkt kommen :blushed: Bisher hab ich so ein teil auf der funkmesse gesehen.Die auflösung nuzt doch wenig wenn sie von fernsehsendern nicht unterstüzt wird oder irre ich mich :-? Also nur wegen des spielens 10000 für bestimmt kleinen ferseher.Da würd ich mir doch lieber einen geilen projektor dafür kaufen. :)
Das Fernsehen selber strahlt noch nicht in HDTV aus, das wird auch noch ewig dauern. Profitieren kann man beim DVDs und beim zocken.
 
Wandhydrant schrieb:
Die Xbox Version von Soul Calibour wird HDTV unterstützen mit einer Auflösung von 1280x720 und somit eine 3 Fach höhere Auflösung haben als die Cube und PS2 Version. Schön, wenn wir hier auch HDTV hätten...

Kommt denn endlich mal für die XBox ne TV-Box raus, um die Box an nen Monitor anzuschließen (ähnlich wie beim Dreamcast) :(? Wäre cool, denn ein Montor wird ja sowieso mit dieser Auflößung fertig! ;)
 
Lol naja HDTV kann auch der Cube (digital Ausgang) aber wer nutzt das?!

Noch was: Die PAL-XBox kann kein HDTV... das haben die da rausgebaut falls ihr euch erinnert... also bringts euch 2x nichts... :rolleyes:
 
P4inkiller schrieb:
Lol naja HDTV kann auch der Cube (digital Ausgang) aber wer nutzt das?!

Noch was: Die PAL-XBox kann kein HDTV... das haben die da rausgebaut falls ihr euch erinnert... also bringts euch 2x nichts... :rolleyes:
Alles nur eine Frage des Kabels. Auch die Pal Xbox kann HDTV, nur muss man sich ein teures Wolfsoft Kabel kaufen...
ebenso gibt es von Wolfsoft eine VGA Box mit optischen Ausgang für DD Sound für schlappe 80 €
 
Gut dann bleibt das Problem halt beim Fernseher hängen... ergo es bringt nichts... :shaded:
 
also 3x höher ist echt krass. der cube kann das ja wie gesagt auch. aber ich geb soviel geld nicht für eine hand voll games aus die das können. und dvds schau ich eh nicht. vielleicht wenn mein aktueller tv kaputt geht. aber zwingend wird es sicher nicht nötig sein!

EDIT:

könnte nintendo aber auch noch einbauen, mal abwarten!
 
Die ersten Mobiltelefone waren riesig ,leistungschwach und haben 2000Mark gekostet und damals war Geld vielmehr wert als heute.Ich hoffe mit HDTV hat das einen ähnlichen Werdegang und wird sich ähnlich ausbreiten wie damals die Handys.Okay nicht ganz so extrem
 
HDTV ist ähnlich wie Xbox Live zu betrachten. Es muss zunächst einmal für den Kunden erschwinglich sein und zum zweiten müsste mehr Kaufanreiz geschaffen werden. Zumindest alle Top Spiele müssten HDTV unterstützen...aber schon der Support lässt zu wünschen übrig. Ich hoffe mein nächster Fernseher wird ein HDTV. :)
 
lol . bei dvds bringt der NISCHT .. die haben auch nur die TV auflösung drauf, aber die neuen geräte aus japan die auf einer dvd 22gb (ca) unterbringen und hdtv standarts speichern wären vielleicht ne tolle sache, wenn man sich dafür die filme dann importieren kann :)
 
runemaster schrieb:
lol . bei dvds bringt der NISCHT .. die haben auch nur die TV auflösung drauf, aber die neuen geräte aus japan die auf einer dvd 22gb (ca) unterbringen und hdtv standarts speichern wären vielleicht ne tolle sache, wenn man sich dafür die filme dann importieren kann :)

Doch, auch bei "normalen" DVDs bringt das was. Ich hab das mal mit der DVD "Outbreak", auf einem unserer Plasma Bildschirme, ausprobiert. Der Unterschied zwischen "Progressive" und "Interlaced" Modus war gigantisch. Jedoch kostet der Plasma 6.500 und der DVD-Player, den ich verwendet habe, 3.000 Euro. Wobei das gleiche aber auch mit unserem zweitbesten DVD-Player Modell um 500 Euro funktionieren sollte.
 
Ich hab mir jetzt einen Fernsehen mit Progressive Scan gekauft. Wie steht das im Zusammenhang mit HDTV? Die im Media Markt haben gemeint, ich brauch noch eine D-Box um mit dem Modus fernsehen zu können :-?
 
Welchen TV hast du den es gibt bis jetzt nur welche von Panasonic und TOSHIBA(Röhrenfernseher)die ProgressivScan 480p unterstützen und halt die meisten Plasma TV unterstützen HDTV/Progressiv Scan

Da hier in Deutschland noch kein TV Programm in HDTV ausgestrahlt wird nützt dir so ein TV füs normale TV PRogramm nichts

Höchstens bei DVD Playern die PROGRESSIV SCAN können oder halt die XBOX(NTSC mit entsprechendem KAbel) und der CUBE(da gibt es ja auch YUV Kabel)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom