Nintendo Was ist eure persönliche Top 10 von allen Nintendo Games

XenoInfinity

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Jul 2010
Beiträge
5.834
Switch
267105236038
Steam
*√∞Dangerous∞√*
Habe keinen ähnlichen Thread gefunden darum eröffne ich Mal ein Thread wo ihr eure persönliche Top 10 Spiele auflistet, wichtig ist die Spiele sollten Nintendo als Publisher haben oder wenigstens sollte Nintendo daran beteiligt gewesen sein!

Wegen dieser Liste kam mir die Idee, wäre schön zu sehen wie die Liste der CW Community aussehen wird :)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=457478

Meine Top 10, kann mich auch nie so recht entscheiden xD

1. Skyward Sword/A Link to the Past
2. Super Mario Galaxy 2
3. Xenoblade Chronicles
4. Ocarina of Time
5. Super Mario World
6. Links Awakening
7. Super Metroid
8. Donkey Kong Country Returns
9. Yoshis Island
10. Super Mario Kart
..
..
11. Metroid Prime Trilogy
12. Super Mario Galaxy
13. Majoras Mask
14. Twilight Princess
15. Pokemon Gold/Silber
16. Super Smash Bros Serie
17. Mario 64
18. Kirby Superstar
19. Oracle of Ages/Oracle of Seasons
20. F-Zero X

Erste Konsole + Handheld: Snes und Gameboy Pocket

Wie man sieht eher Snes und Wii lastig, beim N64 gab es ausser Zelda eher wenig was mich begeisterte wie auch beim Nes. Beim GC konnte mich nur die Metroid Prime Serie so richtig begeistern!

Die ersten 6 Plätze sind ziemlich sicher so, bei den anderen nicht wirklich, dort könnte sie je nachdem noch etwas ändern! Plätze 11-20 könnten in irgendeiner Reihenfolge sein, habe diese nur hingeschrieben da es sonst einfach schwierig wäre bei sovielen tollen Games.

Als Overall Liste fehlen halt die nicht Nintendo RPGs bei mir dann würde es noch einmal anderes aussehen nach den ersten 6 Plätzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Xenoblade
2. Golden Sun 2
3. Mario Kart DS
4. TLoZ: Oracle of Ages
5. TLoZ: Oracle of Seasons
6. TLoZ: Ocarina of Time
7. Pokémon Platin
8. SSBB
9. Golden Sun
10. Mario Kart DD
 
1. TLOZ: Ocarina of Time
2. TLOZ: Majora's Mask
3. TLOZ: The Wind Waker
4. TLOZ: Skyward Sword
5. TLOZ: Twilight Princess
6. Pokémon (diverse Editionen)
7. Super Mario 64
8. Lylat Wars
9. Super Mario Bros.
10. Super Mario Galaxy 2

Ist eine ziemlich unsichere Liste, im Großen und Ganzen. Zum einen, weil sie auf Nintendo beschränkt ist, zum anderen, weil ich mir ab 6. mit der Reihung extrem schwer tue... wobei Platz 3 und 4 allerdings auch noch nicht vollkommen festgelegt sind und evtl. ausgetauscht gehören. Erneutes Durchspielen beider Spiele wird mir in den nächsten Jahren die Antwort darauf geben...
 
1. A Link to the Past
2. Super Mario World
3. Ocarina of Time
4. Pokemon Gold/Silber/Kristall
5. Smash Brothers Melee
6. Majoras Mask
7. Mario Bros 3
8. Mario Galaxy 2
9. Yoshis Island
10. Pokemon Rot/Blau/Gelb
 
1.Super Mario Galaxy
2.Zelda :Majora's Mask
3.Donkey Kong Country 2
4.Zelda : A Link To The Past
5.Paper Mario
6.Super Mario World
7.F-Zero Gx
8.Mario Kart
9.Advence Wars : Dual Strike
10.Elite Beat Agents
 
1. Zelda: A Link To The Past
2. F-Zero GX
3. Zelda: Ocarina Of Time
4. Zelda: Majoras Mask
5. F-Zero X
6. Metroid Prime 2: Echoes
7. Super Mario World
8. Super Smash Brothers Melee
9. Metroid Prime
10. Lylat Wars / Star Fox 64
 
Wie könnt ihr das alle so festlegen?? Nur 10 Plätze!!

Ich glaube ich bräuchte eine halb Ewigkeit, um das abzuwägen.. und im Grunde wären alle Spiele dann so nah beieinander, dass sie sich letztlich den 1 Platz teilen würden! :D

Nee.. aus über 20 Jahren gibt es wirklich einfach zu viele erstklassige Titel..
 
1. metroid prime 2: echoes
2. metroid prime
3. the legend of zelda: the wind waker
4. super mario 64
5. the legend of zelda: twilight princess
6. super mario galaxy 2
7. mario kart ds
8. super smash bros: brawl
8. star fox adventures
10. super mario land


hab ich jetzt mal spontan so ausgefüllt. nur die plätze 1 und 2 sind für mich klar positioniert, wobei MP1 aufgrund des höheren wiederspielwerts auch gut auf platz 1 sein könnte.
 
1. metroid prime 2: echoes
2. metroid prime
3. the legend of zelda: the wind waker
4. super mario 64
5. the legend of zelda: twilight princess
6. super mario galaxy 2
7. mario kart ds
8. super smash bros: brawl
8. star fox adventures
10. super mario land


hab ich jetzt mal spontan so ausgefüllt. nur die plätze 1 und 2 sind für mich klar positioniert, wobei MP1 aufgrund des höheren wiederspielwerts auch gut auf platz 1 sein könnte.

Darf man hier auch diskutieren??

MP2 war niemals besser als MP1 und MP 3! ... Aber natürlich nur meine Meinung. :)

Ich setz mich morgen mal ran und versuch auch so ein schönes Ranking zu entwickeln.. ;)
 
Pfff, ich nenn hier 10 Titel aber ned in ner Reihenfolge :nix:

Metroid Prime Trilogy (machts einfach, sonst würd ich alle 3 nehmen)
Ocarina of Time
Majora's Mask
Twilight Princess
Mario 64
Super Mario Land
Super Smash Bros
Banjo-Kazooie
Mother 3
Donkey Kong Country Returns

Waren die ersten 10 die mir eingefallen sind, wenn ich lang drüber nachdenken würd ich vielleicht was ändern.
 
Meine 10 Lieblingsspiele von Nintendo bzw. ihren 2nd Parties in keiner bestimmten Reihenfolge^^

The Legend of Zelda - Wind Waker
The Legend of Zelda - Skyward Sword
Pokemon Rot/Blau
F-Zero GX
Metroid Prime 3
Super Mario World
Super Smash Bros Brawl
Super Smash Bros Melee
Punch Out!! Wii
Fire Emblem - Path Of Radiance
 
Spontan:
1) Super Smash Bros (N64)
2) Wave Race Blue Storm (GC)
3) F-Zero (GX)
4) Battalion Wars 2 (Wii)
5) Mario Power Tennis (GC)
6) New Super Mario Bros (Wii)
7) Super Mario Galaxy 2 (Wii)
8) Zelda Majora's Mask (N64)
9) Zelda A Link To The Past (SNES)
10)Donkey Kong Country 2 (SNES)


(Eine Franchise wollte ich nicht mehrfach nennen, sonst wären noch die anderen Smash Bros-Spiele dabei. Zelda und Mario unterscheiden sich jeweils in 2D und 3D, deswegen extra aufgeführt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das wird schwierig...

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. Super Metroid
3. Super Mario 64
4. The Legend of Zelda: Link's Awakening
5. Metroid Prime
6. The Legen of Zelda: A Link to the Past
7. Super Mario Bros. 3
8. Lylat Wars
9. Xenoblade Chronicles
10. Super Mario World 2: Yoshi's Island

So richtig fest sind aber nur die ersten 5 Plätze. Interessant wäre es auch, wenn man noch dazu schreiben würde, welches die erste Konsole von Nintendo war, auf der man gespielt hat. Somit könnte man die Listen auch etwas besser einordnen. Ich habe mit dem NES angefangen. :)
 
1. Mario Galaxy 1/2
2. Zelda OoT
3. Zelda Twilight Princess
4. Zelda Skyward Sword
5. Mario 64
6. Zelda A Link to the Past
7. Super Mario World
8. Metrod Prime Trilogy
9. Super Mario Bros. 3
10. Wii Sports/Resort (yup, kein scherz)
 
1. F-Zero GX
2. Mario 64
3. Zelda Links Awakening
4. Mario Galaxy 1/2
5. Pokemon Black
6. Super Metroid
7. Yoshis Island
8. F-Zero
9. Zelda TP
10. Wario Land: Super Mario Land 3
 
Nur 10? Mario 1-5 und Zelda 1-4 alleine wären schon 90% der Liste.
 
1.) Super Mario World (SNES)
2.) Pokemon ROT/BLAU (GB)
3.) Super Mario Galaxy (Wii)
4.) Super Smash Bros Melee (GC)
5.) Super Mario Galaxy 2 (Wii)
6.) Donkey Kong Country (SNES)
7.) Donkey Kong Country Returns (Wii)
8.) Yoshi´s Island (SNES)
9.) Sim City (SNES)
10.) Super Mario Kart (SNES)

Ziemlich SNES- und Wii-lastig, die N64- und Cube-Zeit habe ich nicht so richtig mitgemacht.
 
1.) Zelda Ocarina of Time (3D)
2.) Super Mario 64
3.) Donkey Kong Country 2
4.) Super Mario World 2 Yoshi's Island
5.) Donkey Kong Country
6.) Zelda The Wind Waker
7.) Zelda Twilight Princess
8.) Mario 3D Land
9.) Mario Kart 7
10.) Donkey Kong Country Returns
 
1. The Legend of Zelda: Majoras Mask
2. Super Mario Kart
3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
4. Wave Race
5. The Legend of Zelda: The Wind Waker
6. Super Mario World 2: Yoshis Island
7. Mario 64
8. Super Smash Brothers
9. The Legend of Zelda: Spirit Tracks
10. Pokemon G/S

Mit Rare-Spielen in der Liste sähe das alles etwas anders aus.
 
Zurück
Top Bottom