Was habt ihr gespielt?

Dem Mario mal die Nase lang ziehen.

Gespielt auf dem originalen N64 in Kombination mit Upscaler Framemeister.
s5ah3dav.jpg

Dem Mario mal die Nase lang ziehen.

Gespielt auf dem originalen N64 in Kombination mit Upscaler Framemeister.
s5ah3dav.jpg
Dieses Spiel hat nicht nur das Genre JumpNRuns revolutioniert, nein, es hatte sogar einen Impact auf die gesamte Videospielbranche im Bezug auf die Spielbarkeit und 3D Steuerung. Wenn man Mario 64 mit z.B Tomb Raider vergleicht, sind das Welten.

Zum Thema "was habt ihr gespielt".
Natürlich weiterhin KCD2.
Und mittlerweile kann ich mich festlegen, dieses Spiel ist mein GotY. Brutal was für eine Sogwirkung das Spiel hat. Es hat eigentlich alles was ich an Videospielen so mag. Klar gibt es einige Schwächen im Bezug auf das Gameplay, aber dafür gibt es so viele Dinge die ich feiere. Rufsystem, spürbare Konsequenzen bei Entscheidungen, NPCs die auf deinen Ruf und sogar das Aussehen reagieren, tolle Nebenmissionen, viel Charakterpflege(Crafting, motivierendes Levelsystem, viel Loot etc), lebendige OW ohne Beschäftigungstherapie der sonstigen OW Games und einen tollen Hauptcharakter.

Wertungstendez aktuell: 92%

Dieses Spiel hat nicht nur das Genre JumpNRuns revolutioniert, nein, es hatte sogar einen Impact auf die gesamte Videospielbranche im Bezug auf die Spielbarkeit und 3D Steuerung. Wenn man Mario 64 mit z.B Tomb Raider vergleicht, sind das Welten.

Zum Thema "was habt ihr gespielt".
Natürlich weiterhin KCD2.
Und mittlerweile kann ich mich festlegen, dieses Spiel ist mein GotY. Brutal was für eine Sogwirkung das Spiel hat. Es hat eigentlich alles was ich an Videospielen so mag. Klar gibt es einige Schwächen im Bezug auf das Gameplay, aber dafür gibt es so viele Dinge die ich feiere. Rufsystem, spürbare Konsequenzen bei Entscheidungen, NPCs die auf deinen Ruf und sogar das Aussehen reagieren, tolle Nebenmissionen, viel Charakterpflege(Crafting, motivierendes Levelsystem, viel Loot etc), lebendige OW ohne Beschäftigungstherapie der sonstigen OW Games und einen tollen Hauptcharakter.

Wertungstendez aktuell: 92%

Klingt gut, dann werd ich KCD 2 nochmal installieren und dem Game ne Chance geben. Bin gespannt.

Klingt gut, dann werd ich KCD 2 nochmal installieren und dem Game ne Chance geben. Bin gespannt.
Ich rate dir, lass es. Das Spiel braucht einiges an Zeit um zu zünden und man muss sich darauf einlassen. Da du eher Titel wie Horizon, GoY etc. gerne zockst (nicht als Angriff gemeint), denke ich nicht, dass KCD2 etwas für dich ist.

Ich rate dir, lass es. Das Spiel braucht einiges an Zeit um zu zünden und man muss sich darauf einlassen. Da du eher Titel wie Horizon, GoY etc. gerne zockst (nicht als Angriff gemeint), denke ich nicht, dass KCD2 etwas für dich.

Das wäre kein Problem. Games müssen nicht immer so komplex und erfrischend wie GoY sein. Ich komm auch gut mit konservativen Sachen zurecht.

naja, im Bezug auf die OW ist da eher KCD2 komplex und erfrischend. GoY hat da eher die klassische "Ubi OW Formel".

Oh je Oh je… da kennt sich ja jemand gar nicht mit dem sensationellen Ansatz von GoY aus. Na ja, egal. Wäre hier Off topic und ich möchte auf keinen Fall Ärger mit dir bekommen weil ich ne andere Meinung habe. Schönen Tag noch. :)

Oh je Oh je… da kennt sich ja jemand gar nicht mit dem sensationellen Ansatz von GoY aus. Na ja, egal. Wäre hier Off topic und ich möchte auf keinen Fall Ärger mit dir bekommen weil ich ne andere Meinung habe. Schönen Tag noch. :)
wieso ist das OT? hier kann man sich über die Spiele austauschen, die man zuletzt gespielt hat. Dazu zählt bei mir KCD2. Und dieses ist im Bezug auf die OW nunmal mutiger, als Games wie GoY. Das GoY seine Klasse im Bezug auf KS, Story etc. hat, will ich gar nicht abstreiten. Aber in dem Sinne macht es beim Thema OW, nicht viel anders als GoT und das hatte schon die typischen OW Aufgaben :nix:

wieso ist das OT? hier kann man sich über die Spiele austauschen, die man zuletzt gespielt hat. Dazu zählt bei mir KCD2. Und dieses ist im Bezug auf die OW nunmal mutiger, als Games wie GoY. Das GoY seine Klasse im Bezug auf KS, Story etc. hat, will ich gar nicht abstreiten. Aber in dem Sinne macht es beim Thema OW, nicht viel anders als GoT und das hatte schon die typischen OW Aufgaben :nix:

Oh je, oh je… komplett falsch aber egal. Ist mir jetzt zu anstrengend. :)

Oh je, oh je… komplett falsch aber egal. Ist mir jetzt zu anstrengend. :)
ich möchte da auch mal ein paar Erklärungen von dir haben, da die Welt in KCD2 dann doch deutlich anders, detailierter und komplexer ist als bei GoY, wo ja schon im Vorgänger die Welt nicht so ganz überzeugen konnte (zu starr und bei Ubisoft selbst schon in besser gesehen, aber Wind war immerhin nett)

@Thema: aktuell neben Battlefield 6 auch nebenbei Where Winds meet, macht richtig spaß und hat auch eine lebendige Open World im Gegensatz zu manch einem anderen OW Spiel/Ubisoft OW Klon

Suchte aktuell viel Mortal Kombat LC, dann Kirby Air Riders, was mich völlig umgehauen hat und dann mal wieder OG Wind Waker auf der S2. Gerade bei dem Titel bin ich wohl einer der wenigen, der das Original vorzieht, trotz der QoL-Features der HD-Auflage, da ich einfach den visuellen Stil im Original besser finde.:)

Zurück
Top Bottom