Was habt ihr gespielt?

Hab mit Yakuza 7 angefangen und bin von der Story und den Charakteren total begeistert. Mit dem Kampfsystem komme ich noch nicht ganz so klar, nimmt etwas den Impact weg, wobei das auch zeigt das die einzelnen Charaktere nicht so "mächtig" sind wie z.B Kiryu.
Denke aber das sich das neue rundenbasierte Kampfsystem später noch entfalten wird, denn umgesetzt ist es echt sehr gut.
Und so wie es aussieht wird es vom Umfang her wohl auf Yakuza 5 Niveau sein.

PS: Diese Tests in der Schule hab ich schon alle gemacht :tinglewine:
Dieses "in die Luft geworfen werden" von den Dozenten ist so dämlich xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Indie" Spiel? Interessante Ansichten hast du.

Jopp, hatte Spaß mit, werde es aber höchstwahrscheinlich nie wieder spielen.
Ist es kein Indie ?
Also für ein jump n run ist das schon hochwertig und abwechslungsreich. Könnte auch kein Indie sein.
Na auf jeden Fall macht es echt Laune und ist gar nicht so einfach wenn man die Level zu 100% abschließen will.
Macht mir schon mehr Spaß als Mario Odyssee 😁.
Und das nur 25Euro
Werd ich dank Gamepass auch mal testen. :)
Die 25euro haben sich gelohnt 👍
 
Ist es kein Indie ?
Also für ein jump n run ist das schon hochwertig und abwechslungsreich. Könnte auch kein Indie sein.
Na auf jeden Fall macht es echt Laune und ist gar nicht so einfach wenn man die Level zu 100% abschließen will.
Macht mir schon mehr Spaß als Mario Odyssee 😁.
Und das nur 25Euro

Naja, ich fand das Spiel zu einfach. Platin stellte keine Herausforderung dar und nein, Mario Odyssey machte mehr Spaß. ;)
 
Naja, ich fand das Spiel zu einfach. Platin stellte keine Herausforderung dar und nein, Mario Odyssey machte mehr Spaß. ;)
Ich bin aus dem Jump n run Genre schon sehr, sehr lange raus.
Es ist praktisch mein Niveau 😁. Nicht Mario Odyssey zu schwer wäre, das hat andere Gründe.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Fuchs. Muss noch so einige Buchstaben suchen. Das einzige was meine 100% fehlt. Bin grad im 3.Gebiet.
 
Ich bin aus dem Jump n run Genre schon sehr, sehr lange raus.
Es ist praktisch mein Niveau 😁. Nicht Mario Odyssey zu schwer wäre, das hat andere Gründe.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Fuchs. Muss noch so einige Buchstaben suchen. Das einzige was meine 100% fehlt. Bin grad im 3.Gebiet.

Warum spielst Du eigentlich immer billige Kopien, statt die viel besseren Originale? Hast Du irgendeine komische Wette verloren?
 
Hab mir Two Point Hospital für die Switch geholt. Wollte eigentlich mein Schatz haben für die neue Switch lite, jetzt spiele ich es erst mal und hab eben das dritte Krankenhaus mit 3 Sternen beendet. Wirkt anfangs recht simpel, geht aber mit dem Mikromanagent dann doch ziemlich in die Tiefe, sobald man sich mal durch die Menüs klickt.
 
Nicht jedes Jump n run ist eine Mario. Kopie. Begreift das doch mal

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Wenn man eh schon kein großer jump'n'run Fan ist und dann doch angeblich die Wahl hat zwischen dem fantastischen Mario und dem durchschnittlichen Fuchs, warum um alles in der Welt entscheidet man sich dann für das deutlich schwächere Spiel?

Ich meine ich hab Lucky Tale auch gespielt, aber ich hatte auch 2 gute Gründe dafür:

1. Es war kostenlos im Gamepass
2. Ich spiel gerne jump'n'runs, hab also auch nix gegen mittelmäßige.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Wenn man eh schon kein großer jump'n'run Fan ist und dann doch angeblich die Wahl hat zwischen dem fantastischen Mario und dem durchschnittlichen Fuchs, warum um alles in der Welt entscheidet man sich dann für das deutlich schwächere Spiel?

Ich meine ich hab Lucky Tale auch gespielt, aber ich hatte auch 2 gute Gründe dafür:

1. Es war kostenlos im Gamepass
2. Ich spiel gerne jump'n'runs, hab also auch nix gegen mittelmäßige.
Es gibt für mich so einige gute Gründe gegen Mario Odyssee.
Die Anordnung des rechten Sticks macht es mir unmöglich richtig gemütlich zu spielen.
Keine Trophäen.
Nur auf Mond jagt hab ich keine Lust.
Zu sehr auf die mütze bezogen.

Und mir gefällt das Fuchs Spiel richtig gut. Für mein 1.Jump n run seit Jahren.
Ist doch eigentlich Scheiss egal wieso ich das hochgelobte Mario nicht zocken. Ich zock was mir Spaß macht.
Und hab die 25 Euro kein bisschen bereut
 
Nicht jedes Jump n run ist eine Mario Kopie. Begreif das doch mal

Es ist ein Mario-klon.
100 Münzen sammeln für ein Leben, Rohre die in eine Unterwelt führen. Man läuft durch 3D-Welten besiegt mit Dreh- und Stampfattacken Insekten wie Raupen, Tiere wie Schildkröten und Pflanzen.
Also die Entwickler haben sich mehr als genug abgeschaut. Natürlich versprüht der kleine Fuchs einen anderen Charme als Mario, dennoch sehr viele Gemeinsamkeiten.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Wenn man eh schon kein großer jump'n'run Fan ist und dann doch angeblich die Wahl hat zwischen dem fantastischen Mario und dem durchschnittlichen Fuchs, warum um alles in der Welt entscheidet man sich dann für das deutlich schwächere Spiel?

Ich meine ich hab Lucky Tale auch gespielt, aber ich hatte auch 2 gute Gründe dafür:

1. Es war kostenlos im Gamepass
2. Ich spiel gerne jump'n'runs, hab also auch nix gegen mittelmäßige.

Ich vermute einfach mal, weil es Nintendospiele sind. :nix:

Aber unterm Strich, ist es doch egal was die Leute spielen. Lass Sie spielen, genauso wie viele Gamer nicht verstehen, was du gg Cinematic Games hast. Es ist nunmal so und damit muss man sich arrangieren :)



Achja haben heute kurze Runden Crash 4 und Sniper Ghost Warriors Contracts gespielt, aber leider etwas kränklich deshalb schnell wieder abgebrochen und Filmchen geschaut.

Je nach wie es mir geht, will ich morgen mit Yakuza mal starten und auch endlich dort Fortschritte zu machen:)
 
Ich hab mir gestern mal Pokemon TCGO runtergeladen um meine ganzen Codekarten aus den regulären Boostern einzulösen und seitdem komme ich kaum von dem Spiel weg. :banderas:
 
Ori and the Will of the Wisps
Durchgespielt mit allen Energie und Lebenserweiterungen, sowie dem komplett ausgebauten Dorf (macht 91%). Sehr schönes Spiel, wie schon der erste Teil, nur in allem etwas besser und polierter. Allem voran das Kampfsystem, das jetzt auch diesen Namen verdient. Aber auch die kleinen Nebenquests haben mir gut gefallen. Und die Fluchtsequenzen sind zwar immer noch drin, aber nicht mehr so lang und schwierig. Zumindest hatte ich hier weniger Probleme. Die Gesichte ist wieder ganz nett, wie auch im ersten Teil. Es wird zwar öfters versucht zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken, was bei mir nicht so funktioniert hat. Eigentlich bräuchte ich die ganze Geschichte gar nicht in ihrer dargereichten Form. Ich spiele das Spiel um des Gameplays Willen, und nicht wegen der Story. Aber da liefert das Spiel. Gerade bei den Time Trails hätte ich nicht gedacht, dass ich die so lange Spielen würde, bei der mickrigen Belohnung.

Im Endeffekt kann man sagen, wer Teil 1 mochte, der macht mit dem hier auch nichts falsch.

Ich hatte nur leider 2x echt blöde Bugs, die sich zwar durch einen Neustart beheben ließen, aber beim einen Mal nicht sofort als Bug erkennbar war.
Da gab es eine Stelle, bei der ein Feuerprojektil abgelenkt werden musste. Das hatte aber leider eine falsche Flugbahn und so hing ich an der Stelle bestimmt eine halbe Stunde, bevor ich in Let's Plays gesehen habe, dass ich einen Bug habe. Das andere Mal hing Ori auf der Innenseite einer Wand fest.

Crying Suns
Gabs vor einer Woche kostenlos im Epic Gamestore und soll ja ein spiritueller Nachfolger zu FTL sein, das ich sehr gemocht habe. Ersteindruck, viel Text, viel Geschichte, weniger Gameplay als erwartet. Dabei ist die Geschichte bisher ganz nett, aber dadurch, dass sie kapitelweise erzählt wird, kann man sich gewisse Dinge schon denken. Ansonsten ist die entworfene Welt grundsätzlich interessant.
Die Taktikkämpfe erreichen bisher nicht die Tiefe eines FTL, sind aber launig. Ich habe nur die Befürchtung, dass sie bei fortschreitender Spielzeit nicht mehr ganz so viel hergeben, da man gewisse Grundmechaniken durchschaut hat. Man wird sehen.
 
Habe heute auch Ori and the Will of the Wisps beendet. Ebenfalls mit 91% und allen Nebenquests und Sammelzeug. Habe mir schön viel Zeit gelassen, die Atmosphäre und Musik genossen. Hatte am Ende fantastische 22,5 Stunden Spaß mit dem Spiel (bis auf eine einzelne Fluchtszene, ähem ^^). Die Time Trials habe ich mir aber gespart. Das ist so gar nicht meins. Dafür haben mir die Kampfschreine gefallen.
Die Story fand ich sehr schön und viel besser als im Vorgänger. Das bittersüße Ende war schön und traurig zugleich. Mir hat's gefallen ^^
Für mich eine tolle 9/10.
 
Down in Bermuda (iOS / Apple Arcade)

Nettes Puzzlespiel, aber sehr kurz und nicht unbedingt tolle Puzzle. Einige bestehen nur aus Knöpfedrücken und bei anderen habe ich nicht verstanden wie ich sie gelöst habe.
 
Zurück
Top Bottom