Was habt ihr gespielt?

Habe vor kurzem Cyberpunk durchgespielt und war doch recht angetan.

Jetzt überlege ich, was als nächstes dran ist.
Entweder Valhalla, Dragon Quest 11, Saints Row Third Remastered, Man of Medan, Control oder South Park The Fractured But Whole.

Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden!
🥴😵😵😵
 
Habe vor kurzem Cyberpunk durchgespielt und war doch recht angetan.

Jetzt überlege ich, was als nächstes dran ist.
Entweder Valhalla, Dragon Quest 11, Saints Row Third Remastered, Man of Medan, Control oder South Park The Fractured But Whole.

Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden!
🥴😵😵😵
kenne deinen geschmack natürlich nicht, aber ich persönlich würde south park spielen :yeah:
 
Habe vor kurzem Cyberpunk durchgespielt und war doch recht angetan.

Jetzt überlege ich, was als nächstes dran ist.
Entweder Valhalla, Dragon Quest 11, Saints Row Third Remastered, Man of Medan, Control oder South Park The Fractured But Whole.

Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden!
🥴😵😵😵

Fractured But Whole fand ich persönlich nicht ganz sooo toll. Wenn Du Stick of truth noch nicht gespielt hast, dann spiel lieber das stattdessen.
 
Habe vor kurzem Cyberpunk durchgespielt und war doch recht angetan.

Jetzt überlege ich, was als nächstes dran ist.
Entweder Valhalla, Dragon Quest 11, Saints Row Third Remastered, Man of Medan, Control oder South Park The Fractured But Whole.

Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden!
🥴😵😵😵

meine Stimme hat ganz klar Dragon Quest 11.
 
Habe vor kurzem Cyberpunk durchgespielt und war doch recht angetan.

Jetzt überlege ich, was als nächstes dran ist.
Entweder Valhalla, Dragon Quest 11, Saints Row Third Remastered, Man of Medan, Control oder South Park The Fractured But Whole.

Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden!
🥴😵😵😵

Dragon Quest 11 ... schöner Kontrast zum düsteren CP 2077 :)!
 
Habe vor kurzem Cyberpunk durchgespielt und war doch recht angetan.

Jetzt überlege ich, was als nächstes dran ist.
Entweder Valhalla, Dragon Quest 11, Saints Row Third Remastered, Man of Medan, Control oder South Park The Fractured But Whole.

Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden!
🥴😵😵😵

Ich habe nach Cyberpunk erst mal paar kurze Dinge eingeschoben - Monster Boy beendet, Man of Medan gespielt (was mich aber nicht so überzeugt hat). Aber Dragon Quest XI kommt auch bald dran, vielleicht nach Yakuza Kiwami 2 :D Bei Control würde ich auf das Next Gen-Update warten.
 
Ich danke Euch.
Werde wohl auch erstmal einen kurzen Happen nehmen (Call of The Sea) und mich dann an Dragon Quest 11 ranwagen.
Dazu gibt es einen Animationsfilm?
Schaut man den vor oder nach dem Spiel?
Steht eigentlich jeder Dragon Quest Teil für sich selbst?
 
Soweit ich weiß ist der Film unabhängig von den Spielen. Ich kenne nicht alle Teile, es gibt aber immer mal wieder Querverweise und Eastereggs auf vorrige Teile. Direkten Zusammenhang haben die meistens nicht. Aber eigentlich haben alle die markanten Slime Monster im Spiel :D
 
Spiritfarer (Gamepass)
Wurde ein paar mal lobend erwähnt, ist deshalb im Gedächtnis geblieben und ausprobiert. Und aus dem Ausprobiert ist jetzt gleich ein Durchgespielt geworden, so gut hat es mir gefallen. Im Endeffekt ist es eine Mischung aus Metroidvania, Stardew Valley und der Schifffahrt aus Zelda Wind Waker.
Ich mag alle drei Spiele und in Kombination ist das ganz toll. Ok, es ist manchmal etwas grindig, wenn man mal wieder etwas craftet (und man craftet viel, sehr viel). Da wünscht man sich, dass die Minispielchen, die man bei jedem Crafting machen muss, etwas, nein, deutlich schneller gehen würden. Aber selbst das hat mir die Laune am Spiel nicht vermiest.
Die Quests der einzelnen Charakter sind zum Teil echt super geschrieben und umgesetzt und die Erkundung des Meeres macht spaß, auch wenn man im Endeffekt nur ein paar Mini Inseln entdeckt (eben wie bei Wind Waker).
Aber der Metroidvania Aspekt motiviert einfach ungemein. Hier findet man einen neuen Rohstoff, da schaltet man ein neues Gebäude frei, dass weitere verarbeitungschritte ermöglicht, deren Ergebnis man wieder für das Lösen von Quest XY braucht. Und so geht es immer weiter. Tolles kleines Spiel mit Ecken und Kanten im Gamedesign, aber insgesamt schön motiverend und einfach charmant.

Ori and the Will of the Wisps (Gamepass)
Kommt mir schwieriger als Teil 1 vor. Bin direkt bei ersten Miniboss mehrmals gestorben. Und wie ich zum ersten großen Ziel, das mir jetzt auf der Karte markiert wird, kommen soll, ist mir ein Rätsel. Diese Lemuren haben Plattformen zu einer Statue hochgefahren, ich habe das Giftwasser abgesenkt, aber das wars. Hinter der Statue muss es weitergehen, aber ich hab keine Ahnung wie.

Edit: bin so doof, es war direkt vor meiner Nase und ich hab einen "Schalter" (für den Bogen) nicht gesehen. Weiter geht's. Immerhin hab ich jetzt das Level extrem gut erkundet
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele spiele angefangen und noch nicht beendet wie AC Odyssey, Maneater, oddworld, Far Cry Primal....... usw.
 
Gestern Abend Splinter Cell: Double Agent auf der 360 beendet.

Der finale Part der letzten Mission hat mich fast zur Weißglut gebracht... Das Spiel an sich war ganz ok. Sehr großer Abfall im Vergleich zu Teilen davor. Und vor allem in die Framerate auf der 360 unter aller Sau. Naja, mal schauen ob die Xbox Version tatsächlich besser ist. Soll ja mehr oder weniger ein anderes Spiel sein. Wird dann in Kürze angegangen.

6/10

Als nächstes hab ich mir was ganz besonderes vorgenommen... Platin in Uncharted auf der PS3. Meine erste Trophy überhaupt war in Uncharted und inzwischen fehlt mir auch nur noch die Crushing Trophy. Und da dir PS5 bei mir noch nicht in Sicht ist dachte ich.... warum nicht. ;)
 
Und weiter geht's mit dem Wikingerabenteuer zu einem Schlückchen Kaffee


 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Indie Spiel "New Super Lucky Tale" gekauft.
Die Demo hat mir gefallen. Und habs dann gekauft.
Und das zock ich seit heute

Überrascht mich etwas, da Du hier ja erst neulich wieder klar gestellt hast, dass du aus dem jump'n'run Alter raus bist und so gar nix mehr mit diesem Genre anfangen kannst.

Aber egal, Du wirst uns ja sicher eh bald erzählen, dass dieses Meisterwerk viel besser ist als Mario :banderas:

Also viel Spaß damit :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom