Was habt ihr gespielt?

Puh, bin jetzt kurz vorm Ende bei Wolfenstein 2 und ich finds mal so richtig kacke. Spiel es inzwischen nur noch , weil es halt kurz vorm Ende sein muss.
Ich wollte locker flockig bisschen ballern und ne witzige Story. Story passt auch soweit, aber man stirbt einfach viel zu oft. Habe den Schwierigkeitsgrad schon runtergedreht, weil ich hier absolut nicht auf was knackiges aus war - egal. Sterbe auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad auch minütlich. Bin froh wenn das Ding weg ist.

Schade hast du keinen großen Spass damit, fand zwar den direkten Vorgänger auch n kleines Stück besser, trotzdem gehört Wolfenstein 2 bei mir zur Spitze im Shooter Bereich :)
Die Sidemissions hätte man sich aber meiner Meinung nach in den wiederkommenden Gebieten sparen können und es damit etwas straighter machen können.
 
Zelda BotW

Schon etwa 20h Postgame und immernoch soooo viel zu tun und zu entdecken. Bin jetzt bei 75 von 100 Schreinen. Denke das mach ich noch komplett, genau so wie die Rüstungsupdates, aber die Krogs sind mir dann egal :coolface:
 
Was mich zb an Wolfenstein youngblood stört ist da marschiert man einige male durch manche Gebiete immer wieder durch und wenn das im normalen Leben wäre würde man auf diese Wiederholungstäter warten mit Personal, das sich bis in den Himmel stapelt.

Ich weiß ein Spiel aber das fällt mir in einigen Spielen immer wieder auf wenn man durch bekannte Gebiete muss werden die Gegner einfach nur resetet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@shugo
Youngblood hatte für mich einfach nix mehr mit Wolfenstein zu tun und ist einfach nur ein Haufen Softwaremüll. (alles IMO ;) )
Dazu dann RPG Elemente und Schadenszahlen und es fühlt sich auch alles schrecklich an ? Wtf :ugly:

Haben es dann relativ schnell abgebrochen und nochmal die Packung geprüft. Da steht aber in der Tat Wolfenstein drauf. :D
Keine Ahnung was man sich bei diesem Verbrechen an der Franchise dachte.
 
Naja als Software Müll würde ich es jetzt nicht beschreiben.
Für das was es ist bin ich zufrieden obwohl es im echten Koop wohl besser wäre, ich zocks halt alleine und der andere Charakter ist einfach nur ein herumlaufendes Erstehilfekoffer.

Mit dem Budget von Wolfenstein II wäre es wohl viel besser geworden
 
Wolfenstein war oldshool eh am besten. Nix geht über Return to Castle Wolfenstein. Wo bleibt der Switch-Port? Sowas eignet sich eh viel besser, das läuft dann wenigstens in HD mit 60fps und macht dank gyro-aiming sogar ohne Maus und Tastatur Spaß.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe am Wochenende Return of the Obra Dinn quasi am Stück durchgespielt. Ziemlich selten, dass ein Spiel mich dazu motivieren kann. Muss also gut gewesen sein :goodwork:
Die Obra Dinn ist ein wieder angespültes Schiff mit einer Unzahl an toten Seeleuten und Passagieren. Als Inspektor der East India Company muss man das Geschehen aufklären. Die Spielmechanik ist simpel, man kann bei jeder Leiche ein Diorama ihrer Todeszene begutachten. Nur durch Beobachtungen dieser Szenen muss der Spieler alle Namen der Toten und deren Todesgrund für die Versicherung zuordnen. Klingt einfach, ohne ein zusätzliches Notizbuch wie damals bei old school Adventures bin ich aber nicht ausgekommen. Die allermeisten Deduktionen sind logisch, nur das mit den Schuhen war großer Bullshit.

Große Empfehlung für Freunde entspannter (wenn auch extrem brutaler) Puzzles.
 
Hab gestern die ganze Zeit über nur in Soul Sacrifice gegrindet, und arbeite stets an meinem neutralen Arm.
 
War eigl. am letzten DLC für AC:Origins, aber durchs zuhören bei einem Kumpel in der Party wieder bei Witcher 3 gelandet, naja da habe ich die beiden DLCs auch noch offen - die sollen ja sehr gut sein, kann ich das grade mit einem mNG+ Run verbinden.
 
Minecraft Dungeons. Tolles Spiel und jeder der behauptet, die Kampagne wäre nach 3h vorbei lügt oder rennt durch die Levels und ignoriert Truhen etc.
 
Zelda BotW

Das hat mich noch mal so richtig gepackt nachdem ich es "durch" hatte. Da kann ich jetzt schön gechillt meiner Sammelleidenschaft nachgehen und meine Stadt ausbauen. Einfach bissl rumlaufen, die Landschaft genießen, sammeln und hier und da mal nen Leunen hauen...das perfekte casual Spiel so für zwischendurch :banderas:
 
Immer noch Soul Sacrifice. Das Game ist bisher ein 100% Spiel für mich. Das als Port für die PS5 und ich falle in Ohnmacht.
 
AC Origins, weil ich dachte, kann man mal vor Odyssey antesten, selten sowas langweiliges gespielt, Ubi versteht es wirklich belanglose Spiele mit belanglosen Charakteren und belanglosem Gameplay zu entwickeln :fp:

AC Odyssey soll ja wesentlich besser sein, das muss es aber auch und wtf... das Kamel, wie das davon ritt, als würde man einen Lada steuern und das Motioncapturing quasi nicht vorhanden, wie das dahinhumpelte :lol: -Da sah das reiten in Ocarina of Time ja vor 20 Jahren besser aus :shakehead:

Einfach noch immer grauenhaft diese Ubigames, damals bei Farcry 5 hab ichs auch nach ner Weile weggelegt und mich gefragt was ich hier eigentlich mache, reinste Zeitverschwendung. Wirklich negativ bewerten kann man die games aber auch nicht, dafür erzeugen sie zu wenig Emotionen in einem :lol:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
AC Origins, weil ich dachte, kann man mal vor Odyssey antesten, selten sowas langweiliges gespielt, Ubi versteht es wirklich belanglose Spiele mit belanglosen Charakteren und belanglosem Gameplay zu entwickeln :fp:

AC Odyssey soll ja wesentlich besser sein, das muss es aber auch und wtf... das Kamel, wie das davon ritt, als würde man einen Lada steuern und das Motioncapturing quasi nicht vorhanden, wie das dahinhumpelte :lol: -Da sah das reiten in Ocarina of Time ja vor 20 Jahren besser aus :shakehead:

Einfach noch immer grauenhaft diese Ubigames, damals bei Farcry 5 hab ichs auch nach ner Weile weggelegt und mich gefragt was ich hier eigentlich mache, reinste Zeitverschwendung. Wirklich negativ bewerten kann man die games aber auch nicht, dafür erzeugen sie zu wenig Emotionen in einem :lol:

kann die "Openworld" Übersättigung schon verstehen. Aber Origins bot schon viel neues und hat Lauen gemacht. Aber ja..die Story fand ich jetzt auch nicht so gut wie bei Odyssey. Aber ich kann dir schon sagen, dir wird Odyssey auch nicht gefallen :kruemel:
Muss aber auch zugeben das mich diese Openworld Spiele auch langsam ermüden. Spiele gerade etwas Shadow of War...und ohne dem Nemesis System hätte ich das Spiel schon lange weggelegt. Was ich übrigens bei Just Cause 3 gemacht habe.
Werde dann nächste Woche eh wieder Yakuza 5 weiterzocken und dann mit Teil 6 weitermachen. Da sieht man einfach das die Yakuza Games mit guter Story und Nebenmissionen so viel mehr Laune machen.
 
gestern wieder etwas Shadow of War gezockt.
War gut unterwegs und hab dann so eine "Online-Rache" Mission gesehen. Bei denen kann man einen Online Spieler rächen der durch einen Orc getötet wurde.
Dachte mir "jepp ich bin ziemlich geil drauf...den mache ich locker platt". Tja...irgendwie hat mich ne Explosion zu Boden gebracht, doch man kann ja bis zu dreimal "Auferstehen". Naja..leider hatte der Orc die Fähigkeit "keine Chance". Da ist dies dann nicht mehr möglich............FUUUUUUUUUU
gefrustet darüber habe ich dann das Leverkusen Spiel angeschaut :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
AC Origins, weil ich dachte, kann man mal vor Odyssey antesten, selten sowas langweiliges gespielt, Ubi versteht es wirklich belanglose Spiele mit belanglosen Charakteren und belanglosem Gameplay zu entwickeln :fp:

AC Odyssey soll ja wesentlich besser sein, das muss es aber auch und wtf... das Kamel, wie das davon ritt, als würde man einen Lada steuern und das Motioncapturing quasi nicht vorhanden, wie das dahinhumpelte :lol: -Da sah das reiten in Ocarina of Time ja vor 20 Jahren besser aus :shakehead:

Einfach noch immer grauenhaft diese Ubigames, damals bei Farcry 5 hab ichs auch nach ner Weile weggelegt und mich gefragt was ich hier eigentlich mache, reinste Zeitverschwendung. Wirklich negativ bewerten kann man die games aber auch nicht, dafür erzeugen sie zu wenig Emotionen in einem :lol:

Origins hat mir viel Spaß gemacht. Die Story ist maximal ok. Mich hat da eher Ägypten und das erkunden der Welt intressiert.

Persönlich finde ich Odyssey nicht besser. Die Nebenquest kann man zu 99% in der Pfeife rauchen, die Welt ist viel zu groß und es ist vollkommen egal man für Sparta oder Athen kämpft. Wenn dir Origins nicht gefallen hat dann lass von Odyssey lieber gleich die Finger.
 
Cities Skyline - 9/10

gestern angefangen und gleich 5 stunden gespielt. klasse spiel, das man ohne schlechtes gewissen spielen kann. macht unheimlich viel spass.
lässt sich auf der xbox one x 4k edition perfekt spielen. icons und schriften sind sehr gut zu erkennen. sollte es aus dem gamepass rausfliegen, werde ich es kaufen. kann man immer wieder mal spielen.

simm city 4 und commander general haben mir mitte der 00er jahre extrem viel spass gemacht. jetzt muss nur noch ein generals clone her, da ea kein interesse mehr hat. dass clone funktionieren, sieht man ja an cities skyline. generals und pdz mit dem legendären multiplayer würde ich sogar einem weiteren uncharted vorziehen. und wer mich kennt, weiss, dass ich uncharted liebe, aber auch die anderen spiele.
 
Zurück
Top Bottom