Was habt ihr gespielt?

2019 bisher durchgespielt:

Sonic Mania (Switch):
Gutes 2D Sonic, blieb bei mir nur immer über Monate unbespielt, da ich bei zwei Leveln Probleme hatte. Damit es keine ewige Leiche wird, setzte ich mich dann an Neujahr hin und zog es durch.

Resident Evil 7 (PS4):
Meine Positivüberraschung... richtig gesuchter und gefeiert. 2017 nicht gekauft, da ich dachte Horror in Egoperspektive sei nix für mich. Bin ich froh, dass ich dem Titel 2019 eine zweite Chance gab. Gehört neben Teil 4 jetzt zu meinen Lieblingen.

Gears of War 4 (Xbox One):
Abgebrochen während Roboterfabrik am Anfsng, die ich saudoof fand, da Teil 5 aber dieses Jahr erscheint, wollte ich den Vorgänger noch beenden. Es wurde ein richtig gutes Gears mit guter Stimmung und jeder folgende Akt gefiel mir.

Halo 5: Guardians (Xbox One):
Zum Launch gekauft, dann nur Multiplayer gespielt, da ich den vierten Teil zu dem Zeitpunkt noch nicht durch hatte (diese Situation wollte ich bei Gears vermeiden). 2018 dann Halo 4 durchgespielt und dann in diesem Jahr endlich die Kampagne vom 5er geschafft. Zwischensequenzen top, Bossgegner wiederholen sich zu oft, leider wenig Master Chief... und diese Jagd war kaum der Rede wert. Mirmgefielen aber auch die Fahrzeugabschnitte. War also unterm Strich schon alles ganz gut.

Detroit: Become Human (PS4):
Mag solche Spiele nicht, Thematik war hier interessant, schlug im Angebot zu und war dann begeistert vom ersten Durchspielen. So sehr, dass ich es nochmal durchspielte und dann die Platin holte.

Full Throttle Remastered (PS4):
Damals nie gespielt, jetzt überrascht wie kurz es war. Irgendwie alles in Ordnung, aber Fokus mehr auf Geschichte als Rätsel war seltsam, die Platin habe ich dann aber mitgenommen.
 
Aktuell immer noch Final Fantasy XV (PC), bin bei gut 32 Stunden und offensichtlich kurz vor dem Ende, werde aber nochmal zurück und ein paar Nebenquests zu Ende bringen. Gefällt mir im zweiten Anlauf dann doch wesentlich besser, beim ersten Versuch hatte ich nach kurzer Zeit aufgegeben.


Ansonsten Fifa 19 (Switch), perfekt für Switch :v:
Den Storymodus vermisse ich nicht, hab ich auf der PS4 auch nie gespielt, dafür spiel ich viel mehr im Handheldmodus. Muss den FC ja nochmal zum CL Titel führen :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Momentan komme ich richtig gut voran. :ugly:

up_e7ea93c211f7_IMG_09012019_174703_800_x_600_pixel.jpg


up_99390fe6f913_IMG_09012019_174712_800_x_600_pixel.jpg

Bei den schnellen Rennen versuche ich mit Konkurrenten zu trainieren. Das ist mMn etwas effektiver als die Zeitrennen bisher. Allerdings hatte ich mit diesem Bike richtig geile Failstarts und Fehlzündungen ohne Ende. :uglylol:

up_d2e8dbf244d5_IMG_09012019_174809_800_x_600_pixel.jpg


:v:

up_22474e9f7246_IMG_09012019_174750_800_x_600_pixel.jpg



up_1fbb8c45176d_IMG_09012019_174800_800_x_600_pixel.jpg

Jetzt erstmal ein paar Runden Ridge Racer zur Entspannung:

up_e83f932997d6_IMG_09012019_174817_800_x_600_pixel.jpg
 
Bin immer noch an der Mega Man X Collection dran. Mittlerweile fehlt mir aber nur noch X6. Eine Sammlung die immer schlechter wird mit jedem Ableger der Reihe.
Wie man X7 entwickeln und verkaufen konnte werde ich nie verstehen. Grausam ist noch nett ausgedrückt.
 
Bin immer noch an der Mega Man X Collection dran. Mittlerweile fehlt mir aber nur noch X6. Eine Sammlung die immer schlechter wird mit jedem Ableger der Reihe.
Wie man X7 entwickeln und verkaufen konnte werde ich nie verstehen. Grausam ist noch nett ausgedrückt.
Mega Man X8 ist dann wieder etwas besser, aber ja X7 war ziemlich schlecht. X bis X3 waren eigentlich alle sehr gut, X4 fand ich damals auch noch nett, mit den Anime Zwischensequenzen, die Serie hat aber zweifellos viel Charme verloren als sie sich von den SNES 16 Bit Engines verabschiedete...

An X5 und X6 kann ich mich ehrlich gesagt nicht einmal mehr erinnern, waren glaube ich nicht so mega aber auch nicht so schlecht wie X7.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin immer noch an der Mega Man X Collection dran. Mittlerweile fehlt mir aber nur noch X6. Eine Sammlung die immer schlechter wird mit jedem Ableger der Reihe.
Wie man X7 entwickeln und verkaufen konnte werde ich nie verstehen. Grausam ist noch nett ausgedrückt.
Haben die Spiele auf der Collection nicht einen Input-Lag?
 
Mega Man X8 ist dann wieder etwas besser, aber ja X7 war ziemlich schlecht. X bis X3 waren eigentlich alle sehr gut, X4 fand ich damals auch noch nett, mit den Anime Zwischensequenzen, die Serie hat aber zweifellos viel Charme verloren als sie sich von den SNES 16 Bit Engines verabschiedete...

An X5 und X6 kann ich mich ehrlich gesagt nicht einmal mehr erinnern, waren glaube ich nicht so mega aber auch nicht so schlecht wie X7.

X5 und X6 sind ähnlich wie X4. Selber Grafikstil und aufmachung. Mega Man X bleibt der beste Teil der Reihe.

Haben die Spiele auf der Collection nicht einen Input-Lag?

Ist mir jetzt nicht aufgefallen.
 
Habe gestern Abend mal wieder Lost Sphear in die PS4 geschmissen, letztes mal April18 gespielt, denke das ich so 3/4 des Spiels abgeschlossen habe.
Ein schönes kleines Rollenspiel, wo noch Potenzial nach oben steckt. Story ist solide, Gameplay find ich gut gelungen, jedoch genauso wie NiNoKuni II (vor patch) viel zu leicht, habe bei einem Boss das geistliche gesegnet, weil ich nicht mit gerechnet habe, das der beim „in den Himmel steigen“ nochmal ne MegaExplosion einsetzt. Sonst bis zu dem Punkt wo ich aktuell bin, zu leicht.
 
Nachdem mich diverse neuere Games alle irgendwie mehr genervt haben und das Thema ja grade (negativ) aktuell ist hab ich Alien Isolation noch mal angefangen, diesmal auf Novice und mit aktivierter Geräuscherkennung - es ist ein (Alb)traum! Einfach nur großartig!!
 
Celeste , bin jetzt dort vermutlich in der letzten regulären Welt und das bei Schild 9. Wer sich dieses Stück Level ausgedacht hat möge auf ewig in der Hölle schmoren. Muss jetzt die Switch aus machen weil wenn ich nur noch einmal gestorben wäre hätte ich die vor Wut zerbrochen. Bahhhh
Das beste ist das ich gedacht habe das der letzte Teil nur noch Show sein wird und dann haut dir das Spiel aber so richtig in die Fresse , drecks Spiel , ich mag das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Cat Quest (@Avi :nyanwins:) angefangen, aktuell im Angebot. Hab jetzt ca 4h gespielt und muss sagen, es macht richtig spaß. Nichts gewaltiges, kleine süße OpenWorld, kleine Dungeons, süße Story. Anfangs etwas zwischen Leicht-Normal, mittlerweile leider zu leicht.
 
TESO installiert und leider stetig Anmeldefehler wegen Zeitüberschreitung - So macht das leider keinen Spaß.

Just Cause 4 - Eine Zumutung von Spiel. Kann man nur in kleinen Dosen spielen, da immer der gleiche Kram. Hacken und Schalter umlegen um wieder zu hacken.

Wolfenstein - TnC - Guter Anschluss an den ersten Teil - Mal schauen wie es weiter geht. Scheint aber mehr wert auf sammeln und farmen zu legen wie der Erstling.

BioShock Remaster aus der Collection. Letztens mal im Sale gekauft. Hatte es damals auf der 360 und PS3 gespielt - Hat mich gleich wieder eingefangen. Immer wieder tolle Atmosphäre, die man da geschaffen hat.
 
Spiele gerade Hollow Knight und bin ca. zur Hälfte durch. Das Spiel an sich ist Top, aber leider bin ich wohl ausgebrannt, was Soulslike Spiele betrifft. Dieses Gamedesign macht mir fast keinen Spaß mehr. :hmpf: Werd das Spiel noch beenden, aber das war es dann für mich mit diesem Spielprinzip.
 
Spiele gerade Hollow Knight und bin ca. zur Hälfte durch. Das Spiel an sich ist Top, aber leider bin ich wohl ausgebrannt, was Soulslike Spiele betrifft. Dieses Gamedesign macht mir fast keinen Spaß mehr. :hmpf: Werd das Spiel noch beenden, aber das war es dann für mich mit diesem Spielprinzip.

habe hollow Knight auch auf der switch und ging mir ähnlich. habe es nach..keine Ahnung..5 stunden oder so auf die seite gelegt fürs erste. nicht weil das spiel nicht saumässig gut ist, sondern weil ich mich am spielprinzip auch etwas sattgesehen habe. nach dark souls 1,2,3 und bloodborne alles inkl. dlc's war bei mir langsam die luft draussen. den letzten dlc zu dark souls 3 habe ich auch geladen und dann nicht mehr zu ende gespielt.
 
habe hollow Knight auch auf der switch und ging mir ähnlich. habe es nach..keine Ahnung..5 stunden oder so auf die seite gelegt fürs erste. nicht weil das spiel nicht saumässig gut ist, sondern weil ich mich am spielprinzip auch etwas sattgesehen habe. nach dark souls 1,2,3 und bloodborne alles inkl. dlc's war bei mir langsam die luft draussen. den letzten dlc zu dark souls 3 habe ich auch geladen und dann nicht mehr zu ende gespielt.
Ich hab damals Demons und Dark Souls 1 mehrmals gespielt, Bloodborne hab ich ebenfalls gespielt und erst kürzlich die Remastered Version von DS auf der Switch. Ist einfach zu viel geworden. Werd mir den Kauf von Sekiro im März daher sehr gut überlegen müssen.
 
Zurück
Top Bottom