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L13: Maniac
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- 7 Apr 2005
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- 4.019
Elden Ring Shadow of the Erdtree
Ich hab mich im Elden Ring Thread schon ausführlich geäußert, deshalb hier nur noch abschließend das Fazit. Ein guter DLC, der imo sehr darunter leidet, dass man einen High Level Charakter spielt, die Progression nur über Fragmente passiert (warum nicht weitere Level für die Waffe?) und der diverse Qualitiy of Life Features gebraucht hätte (z.B. Waffen sofort auf Max Stufe bringen). Dafür punktet er wieder mit einer riesigen Welt, die zum Erkunden einlädt (und ruhig etwas weniger vertikal hätte gestaltet werden könne), coolen neuen Gegnern, Bossen und Waffen. Ihn direkt noch mal zu spielen, diesen Drang verspüre ich im Gegensatz zum Hauptspiel nicht.
Gone Home
Endlich mal nachgeholt und ich war überrascht, wie gut das Spiel nach über 10 Jahren immer noch ist. Die Geschichte ist schön erzählt, das Spiel hat ein tolles Pacing und hat mit den 2h, die ich gebraucht habe, die perfekte Länge. Auch wenn man niemanden der Familie sieht, werden die Charakter doch überraschend greifbar.
Ich hab mich stellenweise nur etwas dämlich angestellt, den ersten Tagebucheintrag übersehen, mich die erste halbe Stunde gefragt, wen ich da eigentlich spiele, Sam oder Kathie, weil ich die Stimme im Tagebuch nicht zuordnen konnte. Es ergibt im Kontext des Spiels auch keinen Sinn, warum man bei bestimmten Gegenständen die Stimme von Sam hört, wenn man doch Katie spielt. Ich war verwirrt.
Kunitsu-Gami – Path of the Goddess
Der Trailer sah damals schon interessant aus, es ist im Gamepass und ich brauchte mal Abwechslung von den ganzen AAA Open World Games, da hab ich damit angefangen. Man liest leider viele Tutorial Texte am Anfang, gewisse Dinge kann man noch gar nicht richtig machen, aber das versteht man erst später und insgesamt braucht das Spiel eine Weile, bevor man drin ist. Ich bin jetzt im 3. Level und so langsam wird es strategischer. Am Anfang ist es fast egal, was man macht.
Aber ich bin noch unsicher, ob mir das alles taugt. Das Kampfsystem ist rudimentär, die Vorbereitung auf den Kampf ist mehr Fleißaufgabe, als strategische Vorbereitung und meine Optionen sind aktuell noch sehr limitiert. Aber es soll ja noch besser werden, von allem, was man so hört. Ich bleib noch etwas dran.
Mechabellum
Joa, das Spiele ich natürlich auch noch. Es gab wieder neue Einheiten, das Meta hat sich mal wieder leicht verändert und es macht immer noch verdammt viel Spaß. Und am 26.09. ist der Full Release inkl. großem Turnier.
Ich hab mich im Elden Ring Thread schon ausführlich geäußert, deshalb hier nur noch abschließend das Fazit. Ein guter DLC, der imo sehr darunter leidet, dass man einen High Level Charakter spielt, die Progression nur über Fragmente passiert (warum nicht weitere Level für die Waffe?) und der diverse Qualitiy of Life Features gebraucht hätte (z.B. Waffen sofort auf Max Stufe bringen). Dafür punktet er wieder mit einer riesigen Welt, die zum Erkunden einlädt (und ruhig etwas weniger vertikal hätte gestaltet werden könne), coolen neuen Gegnern, Bossen und Waffen. Ihn direkt noch mal zu spielen, diesen Drang verspüre ich im Gegensatz zum Hauptspiel nicht.
Gone Home
Endlich mal nachgeholt und ich war überrascht, wie gut das Spiel nach über 10 Jahren immer noch ist. Die Geschichte ist schön erzählt, das Spiel hat ein tolles Pacing und hat mit den 2h, die ich gebraucht habe, die perfekte Länge. Auch wenn man niemanden der Familie sieht, werden die Charakter doch überraschend greifbar.
Ich hab mich stellenweise nur etwas dämlich angestellt, den ersten Tagebucheintrag übersehen, mich die erste halbe Stunde gefragt, wen ich da eigentlich spiele, Sam oder Kathie, weil ich die Stimme im Tagebuch nicht zuordnen konnte. Es ergibt im Kontext des Spiels auch keinen Sinn, warum man bei bestimmten Gegenständen die Stimme von Sam hört, wenn man doch Katie spielt. Ich war verwirrt.
Kunitsu-Gami – Path of the Goddess
Der Trailer sah damals schon interessant aus, es ist im Gamepass und ich brauchte mal Abwechslung von den ganzen AAA Open World Games, da hab ich damit angefangen. Man liest leider viele Tutorial Texte am Anfang, gewisse Dinge kann man noch gar nicht richtig machen, aber das versteht man erst später und insgesamt braucht das Spiel eine Weile, bevor man drin ist. Ich bin jetzt im 3. Level und so langsam wird es strategischer. Am Anfang ist es fast egal, was man macht.
Aber ich bin noch unsicher, ob mir das alles taugt. Das Kampfsystem ist rudimentär, die Vorbereitung auf den Kampf ist mehr Fleißaufgabe, als strategische Vorbereitung und meine Optionen sind aktuell noch sehr limitiert. Aber es soll ja noch besser werden, von allem, was man so hört. Ich bleib noch etwas dran.
Mechabellum
Joa, das Spiele ich natürlich auch noch. Es gab wieder neue Einheiten, das Meta hat sich mal wieder leicht verändert und es macht immer noch verdammt viel Spaß. Und am 26.09. ist der Full Release inkl. großem Turnier.