Was habt ihr gespielt?

John4

L09: Professional
Seit
14 Dez 2015
Beiträge
1.189
Xbox Live
juve5885
@steffundso Ich fand Halo 5 vom Gameplay und Missionsdesign her richtig gut. Mit einer besseren Story wäre das IMO ein richtiger Hit geworden.

Mit Halo 4 bin ich dagegen nie warm geworden, weil mich die Drohnen und die Ritter übelst genervt haben :D
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
14.970
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Kumpel und ich sind immer noch bei Teil 2. Aber am Freitag werden wir wohl mit Teil 3 schon anfangen können. Der läuft im Splitscreen zwar in 4:3...doch viele sauberer als Halo 1+2 Remastered auf der One X. Hab einfach keinen Bock meine Series X zu meinem Kumpel zu schleppen xD
 

Tha-Rik

L17: Mentor
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
13.730
Xbox Live
ThaRik
PSN
ThaRik
Ori And The Will Of The Wisps

Dank der unglaublich guten Präsentation, Spielbarkeit, der dichten Atmosphäre und der schönen Story, hat das Spiel geschafft, sich von der schieren Auswahl an Metroidvanias abzuheben. Den Vorgänger fand ich zwar auch gut, aber das hier setzt die Messlatte für kommende Moon Studios Spiele um 2 Klassen höher.

90%

A Hat In Time

Nach 3 Metroidvanias in Folge, hatte ich mal Lust auf etwas anderes und da kam mir A Hat In Time gerade Recht. Das Spiel macht vieles richtig, indem es Elemente und Strukturen alter 3D JNRs übernimmt, kombiniert und eine Prise eigenen Charakter und Charme beifügt. Die verschiedenen Welten und darin enthaltenen Aufgaben, schwanken qualitativ zwischen " Euer Ernst?", "Was wollen die überhaupt von mir?",, bis hin zu: "Geil, aber hatten wir diese Aufgabe nicht schon vor 20 Jahren in einem anderen Spiel?". Leider hat man es auch hier, nach ca. 25 Jahren, nicht geschafft, eine optimale Kamera in dem Genre zu programmieren. Abgesehen von der zickigen Kamera und einigen nervigen Missionen, bleibt das Spiel ein guter Genrevertreter, den man sich als hungernder 3D JNR Fan nicht entgehen lassen sollte.

81%
 

DerLacker

L08: Intermediate
Seit
16 Apr 2018
Beiträge
877
Marvels Guardians of the Galaxy

Leider hat das Spiel mich gerade im letzten Drittel verloren.
Das Pacing ist nicht gut,gerade zum Ende hin unnötig in die Länge gestreckt ….so das ich froh war endlich durch zu sein.
Die Präsentation konnte gefallen,besonders die Dialoge waren gewohnt(Filme) witzig .
Kampf&upgrade system durchschnittlich.
Das gameplay ist auf Dauer ermüdend …man läuft ,benutzt die Dialog Option (die keine Auswirkungen haben) kämpft gegen Gegnerhorden. So zieht sich das von Level zu Level . Mit einen besseren Gameplay wäre da so viel mehr drin gewesen.
Nach den ganzen guten Reviews war das Spiel für mich dann leider eine Entäuschung .
Gut gemeinte 75% …der klasse Soundtrack reißt es dann wieder ein bisschen raus

 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
14.970
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Marvels Guardians of the Galaxy

Leider hat das Spiel mich gerade im letzten Drittel verloren.
Das Pacing ist nicht gut,gerade zum Ende hin unnötig in die Länge gestreckt ….so das ich froh war endlich durch zu sein.
Die Präsentation konnte gefallen,besonders die Dialoge waren gewohnt(Filme) witzig .
Kampf&upgrade system durchschnittlich.
Das gameplay ist auf Dauer ermüdend …man läuft ,benutzt die Dialog Option (die keine Auswirkungen haben) kämpft gegen Gegnerhorden. So zieht sich das von Level zu Level . Mit einen besseren Gameplay wäre da so viel mehr drin gewesen.
Nach den ganzen guten Reviews war das Spiel für mich dann leider eine Entäuschung .
Gut gemeinte 75% …der klasse Soundtrack reißt es dann wieder ein bisschen raus

muss zugeben, dass ich zu Beginn auch sehr begeistert war, aber momentan die Motivation für das Spiel verloren habe :angst:
Ich werde das Spiel aber weiterzocken wenn ich mit Rift Apart durch bin. Denn der Humor ist richtig genial.
 

DerLacker

L08: Intermediate
Seit
16 Apr 2018
Beiträge
877
muss zugeben, dass ich zu Beginn auch sehr begeistert war, aber momentan die Motivation für das Spiel verloren habe :angst:
Ich werde das Spiel aber weiterzocken wenn ich mit Rift Apart durch bin. Denn der Humor ist richtig genial.
Ja spiel es durch und mach dir selbst ein Bild :) Mmn ist das Spiel ca 5h zu lang ,dann wäre es für das was es sein will perfekt gewesen und die negativ Punkte nicht so auffällig….Xbox Statistik sagt 23h …ok hab mir aber auch Zeit gelassen
 

crazillo

Moderator
Moderator
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
10.508
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Letzte Woche mit meinem Neffen zusammen Children of Morta im Koop beendet. Definitiv eines dieser Indie-Spiele, die zwar gut angekommen sind, aber noch mehr Aufmerksamkeit verdienen. Eine Familie rettet die Welt und sie können es nur gemeinsam mit ihren individuell unterschiedlichen Fähigkeiten schaffen. Der Schwierigkeitsgrad im Koop ist nicht ohne. Die Fernkämpfer haben mir mehr Spaß gebracht, im Nahkampf war mir das Trefferfeedback manchmal zu wenig deutlich. Trotzdem eine totale Empfehlung, auch wegen dem wunderschönen Artstyle.

Heute dann Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds einige Jahre nach dem Hauptspiel beendet. Musste erstmal wieder in das Kampfsystem reinkommen nach so langer Zeit. Das Schneegebiet und die neuen Maschinen sind ziemlich cool. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, man sollte sich erst zum Ende der Hauptquest ab Level 30 in das Gebiet wagen. Die Feuerklaue musste ich erst mal studieren lernen. Hat insgesamt echt Spaß gemacht und einige der seltenen Waffen sind ziemlich cool. Die Geschichte war in Ordnung, für den Lore war einiges Interessante dabei. Teil 2 kann kommen.
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
11.110
Xbox Live
MerlinErkman
Rise of Tomb Raider

Bin noch bei der 2. großen Location. Komme kaum dazu die Hauptquest zu machen, weil hier so viel Content versteckt wurde und es mir eine menge Spaß macht alles freizuspielen. Mir gefällt der Abenteuer Part und es ist viel mehr davon da. Erkunden, Rätsel lösen, Loot sammeln. Es fühlt sich mehr und mehr wie ein ordentlcihes Indiana Jones Spiel an. Kann es schon kaum abwarten den Croft Manor Part zu spielen.


unbenannt4etk98.jpg
 

daMatt

L20: Enlightened
Seit
22 März 2007
Beiträge
20.574
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Jump King. Ich denke ich werde mich durchs Hauptspiel durchbeisen und es einml durchspielen. Bin jetzt bei ca. 60% des Aufstiegs. Auch wenn man an vielen Stellen das Timing der Sprünge und die Standposition auswendig lernen kann, so gibt es immer wieder Stellen, wo man denkt, alles sei total random. Dann kickt der Rage rein, wenn man wegen so ner Scheiße wieder 2, 3 Bildschirme tiefer fliegt. :ugly:

Aber versuchen es zu platinieren werde ich absolut nicht. Dazu müsste ich massiv sog. "Save Scumming" betreiben. Voll kein Bock drauf. Gerade beim Erfolg dafür es durchzuspielen und dabei nicht einmal auf die Fresse zu fallen.
 

Leprechaun

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
14.970
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Heute Abend geht der Halo Marathon weiter. Sind gerade "unter Wasser" wo sich Gebieter und Gravemind das erste Mal treffen. Und wehe hier schreibt einer "mimimi Spoiler". Wer Halo 2 seit 2004 noch nie gespielt hat...der wird es auch in Zukunft niemals tun :coolface: @steffundso mal ausgenommen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugelch

Moderator
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
13.535
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Neben Dark Souls auf der PS4 ( Souls Spiele :banderas: ) laufen bei mir im Moment Devil May Cry und Divinity Original Sin 2 auf der Switch.

Für mich ist neben dem Reboot der erste Devil May Cry Teil immer noch der beste. Ich mag das simple Gameplay und Artdesign des Spiels einfach. Was ich hingegen ganz vergessen hatte das es Missionen/Kapitel im Spiel gibt die 1-2min lang sind :ugly:.Damals wie heute immer noch komisch. Wahrscheinlich nur damit man sagen konnte es gibt 20 Missionen/Kapitel.

D:OS2 hat mich erstmal optisch überzeugt. Natürlich sind es auf PS4/One und gerade am PC besser aus aber ich hatte mit schlimmeren gerechnet. Vielleicht kommt das auch nur daher das ich davor Jurassic World gespielt habe was auf der Switch schon sehr unscharf ist. Immer noch gut und spielbar aber sehr unscharf. Da ist D:OS2 optisch hübscher. Zum Gameplay und zur Story mag ich noch nichts sagen da ich noch ziemlich am Anfang bin. So ein Mamut RPG muss sich erst richtig entfalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

L12: Crazy
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
2.017
Before your Eyes ist ein kleines Indie Spiel, das das Leben des Protagonisten erzählt. Von der Geburt bis wohl zum Tod (so weit bin ich noch nicht). Der Clou, die Steuerung erfolgt übers Blinzeln, sprich die Webcam filmt einen und jedes mal, wenn man blinzelt, können unter den richtigen Bedingungen Aktionen ausgelöst werden. Die einzelnen Szenen gehen dabei meist länger, als man sie sich ansieht, da man gegen Ende einer der kurzen Episoden mit Blinzeln weiter macht. Und man muss halt irgendwann mal blinzeln.
Das Konzept ist ungewöhnlich, aber nicht so ungewöhnlich, wie ich es nach Empfehlungen im Netz zu den Geheimtipps aus 2021 mir erhofft hatte. Mal sehen, was noch so passiert und wofür man sich alles entscheiden kann. Noch bin ich nicht überzeugt. Aber da das Spiel von seiner Geschichte lebt, bleibe ich weiter dran.

Psychonauts 2 taucht ja in vielen GotY Listen auf, der Vorgänger liegt schon länger ungespielt in meinem Steam Account, als ich denken kann und jetzt dachte ich, gehe ich das Spiel mal an. Der Artstyle hat mir auf Videos und Fotos schon nie zugesagt und das ändert sich auch im Spiel nicht. Bisher finde ich es ganz nett, nicht mehr, nicht weniger. Ich bin aber schon am überlegen, wie lange ich dem Spiel noch gebe, bevor ich es weglege.

Halo Infinite habe ich auch noch mal gestartet und dirket wieder 2h gespielt, da ich zuerst nur die Wasp freischalten wollte, dann bin ich damit rumgefolgen, dann habe ich Sachen entdeckt. Dann dachte ich, machst du noch die restlichen Vorposten, ist damit ja fast schon zu einfach und auf dem Weg kannst du noch ein paar Trupps retten und die restlichen Vorposten einnehmen. Joa, und 2h später war das alles erledigt und jetzt kann ich das Spiel ruhigen Gewissens als abgeschlossen betrachten.
Einen ausführlichen Berichts gibts im entsprechenden Thread
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Top Bottom