Was habt ihr gespielt?

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
6.625
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Schon Titanfall 2 gespielt?
Klar, das ist aber bestimmt schon 2 Jahre her. Fand ich damals auch extrem gut und super Unterhaltsam. Ist imo. eh total unterschätzt bzw. gibt es sehr viele Leute die es nicht gezockt haben weil sie denken es ist eh nichts großartiges da der erste Teil ja gar keinen richtigen SP hatte. Falls du aber deswegen fragst, da war jetzt auch wenn ich die alle sehr gut fand kein Level dabei das auf mich so einen Krassen Eindruck hinterlassen hat wie da genannten Level in Dishonored 2.
 

Birdie

L20: Enlightened
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
20.093
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Nachdem ich mit PS Now etwas weiter rum experimentiert habe und dort nach F:NV, F4 dann Borderlands 3 checkte, musste ich es auch gleich nochmal auf der SX starten und dort etwas weiter bereisen - Nun sind dort alle Ort entdeckt, alle Nebenmissionen erledigt, alle eridianischen Platten gefunden, Level 72 erreicht, alle Regionen auf 100% usw.
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
7.765
spiele aktuell "last stop" von annapurna
spiele es auf ps5 und ist wohl auch im game pass - was ich zu spät gesehen habe :coolface:

geht um 3 parallel verlaufende handlungsstränge und gameplay ist sehr simpel. aber auch wenn es etwas anlaufzeit gebraucht hat, um in fahrt zu kommen; mittlerweile bin ich auf jeden fall hooked und will wissen, was am ende das große ganze ist.

sollte auf jeden fall mal angetestet werden, wenn man auf narrative spiele steht :yeah:
Liegt bei mir auch bereits auf Platte. ^^
 

Dicker

L11: Insane
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.777
Klar, das ist aber bestimmt schon 2 Jahre her. Fand ich damals auch extrem gut und super Unterhaltsam. Ist imo. eh total unterschätzt bzw. gibt es sehr viele Leute die es nicht gezockt haben weil sie denken es ist eh nichts großartiges da der erste Teil ja gar keinen richtigen SP hatte. Falls du aber deswegen fragst, da war jetzt auch wenn ich die alle sehr gut fand kein Level dabei das auf mich so einen Krassen Eindruck hinterlassen hat wie da genannten Level in Dishonored 2.
Ich meine das Zeitreise Level in Titanfall 2, allein dafür lohnt sich das Spiel.
Dishonored 2 hab ich selbst noch nicht gespielt, hatte aber immer nur gelesen dass es ein vergleichbares Level geben soll. Einer der Gründe, warum es bei meinem Pile of Shame weiter nach oben gewandert ist.
 

playK

L03: Novice
Seit
19 Jun 2021
Beiträge
52
Ich hoffe es war die Remastered Version! :)
Ich hatte das Original hier herumliegen und wollte es ursprünglich gegen das Remaster tauschen, bevor ich damit anfange. Nach den Reviews dachte ich mir aber: wieso eigentlich? :pokethink: Laut denen gibt es ja nicht wirklich Unterschiede. Außer, dass man keine ältere Konsole dafür anmachen muss.
 

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
6.625
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Ich meine das Zeitreise Level in Titanfall 2, allein dafür lohnt sich das Spiel.
Dishonored 2 hab ich selbst noch nicht gespielt, hatte aber immer nur gelesen dass es ein vergleichbares Level geben soll. Einer der Gründe, warum es bei meinem Pile of Shame weiter nach oben gewandert ist.
Jepp gibt es, da fand ich aber ohne das es wirklich was über die Objektive Qualität des Levels aussagt ziemlich Blöd. Die Idee war Cool und das war auch Cool gemacht inklusive der Tatsache da sich dann sogar gewisse Handlungen rund um die Story in dem was dann in der anderen Zeitebene im Level passierte niedergeschlagen haben und nicht nur Rätsel damit gelöst werden mussten oder man so an Wachen vorbei schleichen konnte. Aber mir Persönlich hat das nicht so gefallen und das Mechanische Haus ist was anderes.
 

Edu

L07: Active
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
667
Xbox Live
Der Edu
PSN
Der_Edu
Steam
Hey_Edu
Terminator Résistance

Bei dem Spiel spüre ich 360-Vipes als man mit AA-Titel noch überschwemmt wurde, heute gibt’s ja nur AAA oder Indie. :ugly:

Mein einziges und letztes Terminator als Videospiel war für den GameBoy und da kam ich nie besonders weit. Dann erinnere ich mich an ein NES-Spiel aus dem Terminator Franchise, bei dem ich für 20 min nur zugeguckt habe.

Ich mag die trostlose Atmosphäre mit samt der musikalischen Untermalung im Spiel, diese kommt mir so vertraut vor.
Die Steuerung ist solide. Auf Schwierigkeitsstufe Schwer spielt es sich richtig gut, die Gegner sind ansatzweise widerstandsfähig, aber bezwingbar. Ein zu einfacher Schwierigkeitsgrad macht mir einfach kein Spaß.
Ich gehe steht’s taktisch vor und freue mich wenn in der Nähe Fässer zum hoch jagen stehen haha
Bin noch nicht Besonders weit und bin gespannt was die trostlose Welt in Terminator Résistance mir noch zu bieten hat.

Ich denke wer ein soliden AA-Shooter für zwischendurch sucht, macht mit Terminator Résistance für 20-30€ nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frog24

L13: Maniac
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
3.418
Metroid II: Return of Samus

Im Gegensatz zu Metroid 1 finde ich das noch gut durchspielbar, da es auch linear aufgebaut war hatte ich auch kaum Orientierungs-Problem und hier & da erkennt man auch die "Grundsteine", die man in Super noch mal ausgebaut hat. Es brachte mich auch dazu Samus Returns mehr wertzuschätzen, da man aus der recht mageren Vorlage viel rausgeholt hat. Ich habe es auch mit einem Farben-Patch gespielt, den ich recht gelungen fand :goodwork:

Damit hätte ich auch in meinem Leben alle 2D-Metroids durchgespielt :awesome:

Vor Dread will ich dann noch Zero Mission (hard mode) -> Samus Returns (hard mode) -> Super -> (Other M ->) Fusion (normal und dann Hard Mode) spielen um mein Gedächtnis wieder aufzufrischen (wobei Other M mein erstes mal dann wäre)


E7ZvoJWXIA4KvF9
 

ExSeth

Moderator
Moderator
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
4.328
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Steam
ExSeth
Discord
ExSeth#3125
Gestern Abend habe ich mit meinem Kumpel (wie jeden Freitagabend ab 2100), Division 2 weitergespielt. War jetzt unser zweiter Abend mit dem Spiel und gefällt uns bisher gut. Fand den ersten Teil mega gut, kam aber nie wirklich dazu den zweiten zu spielen, da auch irgendwie die Motivation gefehlt hat, diesen Genre zuspielen. Aber egal...:D
Sind beide jetzt Level 19, was ziemlich schnell ging...zwei Abende a 5 Stunden...schon Level 19. Haben einiges an guter Ausrüstung und Waffen gefunden, aber eben auch sehr viel Schund...Werde mal versuchen die Platin-Trophäe anzugehen, aber glaube wird schon schwer, ein Bild zu machen mit 4 Agents mal schauen.

Und nachher dann endlich in The Ascent reinschauen...leider gestern und vorgestern null Zeit gehabt. Bin nachwievor heiß wie Frittenfett auf das Spiel, haber aber schon gelesen, das es zu einigen Bugs und Glitches kommen kann, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabby

L06: Relaxed
Seit
14 Okt 2020
Beiträge
409
Switch
7868 7670 9389
Seit Gestern rotiert (fast) nur noch Tony Hawk 1+2 in meiner Switch, welches immer noch genauso viel Spaß macht wie damals.
Obwohl, eigentlich macht das Remake sogar noch mehr Spaß. ^^
 

mermaidman

L16: Sensei
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
11.114
Obwohl, eigentlich macht das Remake sogar noch mehr Spaß. ^^

Definitiv.

Ich war dann nur leider doch relativ schnell durch. Das ist schließlich wie Fahrrad fahren. Das ist dann leider nicht mehr so motivierend, wenn man fast alles direkt im ersten Anlauf schafft. Es war es trotzdem auf jeden Fall noch mal Wert, nicht nur aus Nostalgie Gründen, und man kann es ja auch immer mal wieder spielen über die Zeit. Bissl Skaten und gute Musik dabei zu hören, geht ja immer.
 

Tabby

L06: Relaxed
Seit
14 Okt 2020
Beiträge
409
Switch
7868 7670 9389
Definitiv.

Ich war dann nur leider doch relativ schnell durch. Das ist schließlich wie Fahrrad fahren. Das ist dann leider nicht mehr so motivierend, wenn man fast alles direkt im ersten Anlauf schafft. Es war es trotzdem auf jeden Fall noch mal Wert, nicht nur aus Nostalgie Gründen, und man kann es ja auch immer mal wieder spielen über die Zeit. Bissl Skaten und gute Musik dabei zu hören, geht ja immer.
Mit der Motivation werde ich so schnell keine Probleme bekommen, da Tony Hawk, wie du schon sagst, ein perfektes Feel Good Game ist.
Skaten, geile Mucke, passt. 😎

Außerdem finde finde ich das System mit den EP's leveln ganz cool und das man dadurch neue Sachen freischalten kann.
 

sircav

L12: Crazy
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
2.109
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Hab mir Sackboy Adventures geholt.
Bin wahrlich kein Jump&Run Experte, spiele vielleicht mal eins im Jahr oder so(wenn überhaupt 8).
Hier Sackboy finde ich da schon sehr gelungen.
Die sehr saubere bunte Grafik gepaart mit einer (durchaus ausreichend) genauen Steuerung und dem wirklich göttlichen Soundtrack, lassen Stunden wie Minuten vergehen.
Nach ca. 4h bin ich bisher nur positiv überrascht worden, wüsste nicht was ich mehr von einem Spiel wollen sollte ^^
 

Aya

L14: Freak
Seit
25 Mai 2008
Beiträge
6.256
Xbox Live
Aya Eternal
PSN
Aya_Eternal
Switch
777453562599
Steam
Aya_Eternal
Discord
Aya#5011
Ich habe das erste Mal überhaupt einen Flugsimulator gespielt und zwar den MS Flugsimulator auf der XBox. Finde es total aufregend und spannend aber auch schwer. Aber irgendwie ist es auch total toll! 😄 Auch wenn ich noch total viel nicht verstehe wie man das im Spiel macht oder wo ich hin muss wenn ich lande. 😅
 
  • Lob
Reaktionen: Edu

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
30.980
Raji: An Ancient Epic

Gutes Spiel, unverbrauchtes Szenario mit indischer Mythologie. Kann gerne öfter mal verwendet werden. Die abgeschickte wird auch schön in Form eines Puppentheaters mit Silhouetten erzählt. Musik ist super.

Ich mag den indischem Akzent beim englischen nicht sonderlich, aber hier hat man bei allen sehr gute Sprecher ausgewählt.

Zwei Sachen waren störend, die Laufgeschwindigkeit hätte schneller sein können, bin eigentlich nur gehüpft und gerollt…..
Und das Kampfsystem bot kaum Feedback, hatte einige gute Ansätze (Umgebung nutzen), war aber dann doch reines Buttonmashing und ausweichen.

Und das Ende…..
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.797
Es ist Urlaub und ich habe paar kleine Titel die noch zu Ende gebracht werden wollen. Heute erkunde ich noch ne Runde die Welt in a short hike , dann werden die Gehirnwindungen trainiert mit Baba is you und weil alle guten Dinge 3 sind steht auch noch das Metroid Remake auf dem 3ds an.
 

Dicker

L11: Insane
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.777
Bloodborne
Eben meinen insgesamt 3. Durchgang in Bloodborne inkl. DLC in 34h beendet, indem ich am Ende die "falsche" Antwort gegeben und somit den letzten Boss verpasst habe.
Aber halb so wild, dieses Ende kannte ich noch nicht.
Viel wichtiger ist, dass ich endlich mein Trauma überwunden habe und den Orphan of Kos besiegen konnte. Mit meinem Arcane Build aus meinem 2. Durchgang war mir das schlicht unmöglich. Mit Strength und Ludwigs Holy Blade war es aber machbar. Schwierig, aber machbar. Fühlt sich gut an, endlich auch den DLC offiziell abgeschlossen zu haben.

Halo 5
Gestern abgeschlossen und am Ende war ich nur froh, dass es rum war. Die letzten Level waren meist einfach nur seelenlose und sterile Arenen, eine nach der anderen und ich hab innerlich immer schon gestöhnt, wenn die nächste Gegnerwelle kam, anstatt das Ende des Spiel. Dabei war der Anfang gar nicht schlecht und hat mir dank des fluffigen Gameplay echt Spaß gemacht. Wobei Halo 5 eindeutig die großen weitläufigen Level fehlen und dass man immer 3 Begleiter hat, egal ob Koop oder nicht, ist auch gewöhnungsbedürftig. Vor allem, da die sich in der Kampagne echt dämlich anstellen.

Dishonored 2
Ich hab das Spiel jetzt auch mal angefangen. Fand den ersten Teil ganz ok und der hier soll ja einige sehr coole Level-Ideen haben. Zuerst auf hard gespielt, nur um es direkt im ersten Raum runter auf normal zu drehen. Die Wachen sehen einen so ja quasi instant.
Und was soll ich sagen, selbst auf normal habe ich über eine Stunde am ersten Level gehangen, da ich niemanden töten wollte. Zig mal wurde ich entdeckt, zig mal hab ich neu geladen. Nur um Am Ende auf gut Glück einfach zum Hafen durchzusprinten, sonst hätte ich hier bestimmt noch eine weitere Stunde verbracht.

Ich bin nicht der Stealth Spieler, mag das Genre eigentlich auch nicht, was mein rumgegurke im ersten Level beweist. Aber irgendwie will ich das Spiel auch nicht als voller Killer Spielen, kommt mir irgendwie falsch vor. DAs ist das gut und das blöde bei dem Spiel es gibt nicht vor, wie man spielen soll, aber ich weiß eben auch nicht was die intendierte Spielerfahrung ist. Vielleicht zerdenke ich das aber auch gerade.

Undermine
Gabs im Gamepass und bevor es rausfliegt, wollte ich noch mal reingespielt haben, da es an der ein oder anderen Stelle poitiv besprochen wurde. Es ist ein typisches Rogue Lite, die Progression motiviert und die Idee ist nicht schlecht. Es hakt aber am grundlegenden Gameplay bzw. Kampfsystem. Wenn man Curse of the old Gods oder noch besser Hades kennt, dann ist das hier einfach zwei bis drei Klassen drunter. Insofern halb so wild, dass es seit heute nicht mehr verfügbar ist.
 

Uli

L11: Insane
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
1.576
PSN
xouliox
Habe mal das gratis WE genutzt und in Marvel Avengers reingespielt. Praesentation und Grafik sind wirklich gut und auch der Storyanfang fand ich eigentlich gelungen aber was zun Teufel hat Crystal Dynamics geritten so ein Spiel zu fabrizieren? Klar, sie wollten ne Online CashCow.
Meine guete, was haette man mit der Lizenz ein geiles Action Adventure machen koennen, ganz im Stil von Tomb Raider und dann bauen die so eine sinnlose Pruegelorgie. Die Pruegeleien aus denen das Spiel ja hauptsaechlich zu bestehen scheint sind meilenweit von einer Batman Arkham Qualitaet entfernt.
Und was soll der Muell das man x verschiedene Ruestungen, Armbaender usw. hat, diese aber ingame am Charakter gar nicht sieht.
Schade wuerde mich echt mal ein gutes Marvel Avengers Action Adventure wuenschen.
Ein Single Player Action Adventure haette man jabauch nach und nach mit Story Dlcs mit anderen Helden anreichern koennen.
Schoen ist das mab an Anfang alle Avengers mal "anspielen" kann, dann geht es aber erst mal ne ganze zeitlang nur als Mrs Marvel weiter. Die ist zwar schoen gemacht und synchronisiert aber ich will natuerlich Cap oder Black Widow spielen...

Ueber sowas koennte ich michbecht aufregen, man hat ein starkes Entwicklerteam das eigentlich weiß wie es geht, eine Hammer Lizenz dazu die Serien auf Disney Plus die man fuer zusaetzlich Content haetten nutzen koennen und dann verkacken die das auf ganzer Linie.🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
52.787
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Habe mal das gratis WE genutzt und in Marvel Avengers reingespielt. Praesentation und Grafik sind wirklich gut und auch der Storyanfang fand ich eigentlich gelungen aber was zun Teufel hat Crystal Dynamics geritten so ein Spiel zu fabrizieren? Klar, sie wollten ne Online CashCow.
Meine guete, was haette man mit der Lizenz ein geiles Action Adventure machen koennen, ganz im Stil von Tomb Raider und dann bauen die so eine sinnlose Pruegelorgie. Die Pruegeleien aus denen das Spiel ja hauptsaechlich zu bestehen scheint sind meilenweit von einer Batman Arkham Qualitaet entfernt.
Und was soll der Muell das man x verschiedene Ruestungen, Armbaender usw. hat, diese aber ingame am Charakter gar nicht sieht.
Schade wuerde mich echt mal ein gutes Marvel Avengers Action Adventure wuenschen.
Ein Single Player Action Adventure haette man jabauch nach und nach mit Story Dlcs mit anderen Helden anreichern koennen.
Schoen ist das mab an Anfang alle Avengers mal "anspielen" kann, dann geht es aber erst mal ne ganze zeitlang nur als Mrs Marvel weiter. Die ist zwar schoen gemacht und synchronisiert aber ich will natuerlich Cap oder Black Widow spielen...

Ueber sowas koennte ich michbecht aufregen, man hat ein starkes Entwicklerteam das eigentlich weiß wie es geht, eine Hammer Lizenz dazu die Serien auf Disney Plus die man fuer zusaetzlich Content haetten nutzen koennen und dann verkacken die das auf ganzer Linie.🤦‍♂️

Ja, wenn man bei einem Spiel die verschiedenen Ausrüstungs-Gegenstände nicht sieht, ist auch für mich stets ein Graus ... :hmm:.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Top Bottom