Was habt ihr euch zuletzt geholt?

BravelySecond.jpg
 
Gestern nach längerem Zögern gekauft...

81L%2Byx44HsL._SY445_.jpg


Bis auf Super Mario RPG (SNES) und Mario & Luigi Partners in Time (DS) sind meine Berührungspunkte mit Mario RPGs / Adventures relativ dünn (brauche da sonst eher klassische Phantastik als die Mariowelt). Bis jetzt macht es aber doch sehr viel Spaß ? Nur auf Musicalnummern kann ich auch gerne weiterhin verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder und in den letzten Monaten vermehrt Dark Souls und Souls-like Games gerne angeschaut habe, muss ich das nun doch endlich mal selbst ausprobieren.

Also Dark Souls Remastered für PS4 geholt.
 
Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder und in den letzten Monaten vermehrt Dark Souls und Souls-like Games gerne angeschaut habe, muss ich das nun doch endlich mal selbst ausprobieren.

Also Dark Souls Remastered für PS4 geholt.

Ich empfehle dir für den besten und einfachsten souls-like Einstieg noch Code Vein. ^^ Dadurch verlor ich persönlich die Angst vor solchen Games.
 
Ich empfehle dir für den besten und einfachsten souls-like Einstieg noch Code Vein. ^^ Dadurch verlor ich persönlich die Angst vor solchen Games.
Ja, dass ist ein guter Einstieg in das Genre. Wer AA oder indie Artdesigns mag, dem empfehle ich noch Ashen, dass Game fand ich super und ist auch noch relativ "leicht".
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder und in den letzten Monaten vermehrt Dark Souls und Souls-like Games gerne angeschaut habe, muss ich das nun doch endlich mal selbst ausprobieren.

Also Dark Souls Remastered für PS4 geholt.
Respekt. Ich habe ja kein Problem damit, wenn ein Spiel mal etwas anspruchsvoller ist. Aber auf so Souls-like TRY-DIE-REPEAT Zeug hab ich echt kein Bock. Wobei gerade bei den Souls Games oder Bloodborne bei mir noch hinzukommt, dass ich auf solcherlei Fantasy Szenarien gar nicht stehe.
 
Respekt. Ich habe ja kein Problem damit, wenn ein Spiel mal etwas anspruchsvoller ist. Aber auf so Souls-like TRY-DIE-REPEAT Zeug hab ich echt kein Bock. Wobei gerade bei den Souls Games oder Bloodborne bei mir noch hinzukommt, dass ich auf solcherlei Fantasy Szenarien gar nicht stehe.

Bloodborne ist eher viktorianischer Lovecraft und Poe Horror, und weniger Fantasy. ;)
 
Respekt. Ich habe ja kein Problem damit, wenn ein Spiel mal etwas anspruchsvoller ist. Aber auf so Souls-like TRY-DIE-REPEAT Zeug hab ich echt kein Bock. Wobei gerade bei den Souls Games oder Bloodborne bei mir noch hinzukommt, dass ich auf solcherlei Fantasy Szenarien gar nicht stehe.

ich finde das spannende an den soulslike spielen ist ja, das man sich einer der ältesten formeln im gaming überhaupt bedient hat, die heute aber fast ausgestorben ist. nämlich TRY-DIE-REPEAT. gefühlt war das früher jeder 2 NES oder Gameboy Titel. Heute ist es ja mehr so: hier nimm 700 checkpoints alle 2 sekunden xD

Horizon Zero Dawn (PC)

der port soll ja nicht so prall sein. gibst du bei gelegenheit mal ein feedback dazu? :) habs mir mal selbst überlegt es nochmals für den pc zu holen. aber nach den letzten meldungen eher nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder und in den letzten Monaten vermehrt Dark Souls und Souls-like Games gerne angeschaut habe, muss ich das nun doch endlich mal selbst ausprobieren.

Also Dark Souls Remastered für PS4 geholt.

Dark Souls ist immer noch das Beste von allen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kauf :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
der port soll ja nicht so prall sein. gibst du bei gelegenheit mal ein feedback dazu? :) habs mir mal selbst überlegt es nochmals für den pc zu holen. aber nach den letzten meldungen eher nicht.
Keine Sorge, es IST ein guter Port, nicht perfekt, dass ein oder andere sollten sie noch fixen bzw optimieren, unter Strich ist es aber eine klar bessere, rundere, schönere und flüssigere Spielerfahrung, als auf Konsole... entsprechende PC HW natürlich immer vorausgesetzt.
Leute, die rumpelige HW haben und dann rumheulen, dass Spiel XY, nicht bzw unzureichend läuft , gibt es immer xD
 
Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder und in den letzten Monaten vermehrt Dark Souls und Souls-like Games gerne angeschaut habe, muss ich das nun doch endlich mal selbst ausprobieren.

Also Dark Souls Remastered für PS4 geholt.

Uh, da bin ich gespannt. Das Gute Ist, wenn es zu krass wird, kannst du ja auch immer im Koop spielen.
 
The Lion King hatte ich damals nur mal ein Wochenende aus der Videothek geliehen. Hab es glaube auch nie weiter als ins 3. oder 4. Level geschafft.
Im Gegensatz zu den Disney Spielen von Capcom, die alle kackeinfach waren und meist schon nach 1, 2 Stunden durchgespielt.
 
Keine Sorge, es IST ein guter Port, nicht perfekt, dass ein oder andere sollten sie noch fixen bzw optimieren, unter Strich ist es aber eine klar bessere, rundere, schönere und flüssigere Spielerfahrung, als auf Konsole... entsprechende PC HW natürlich immer vorausgesetzt.
Leute, die rumpelige HW haben und dann rumheulen, dass Spiel XY, nicht bzw unzureichend läuft , gibt es immer xD

Moderativer Hinweis Lass deine kleinen Seitenhiebe gegen Konsolen bitte bleiben. Wird dir nicht zum ersten mal gesagt und nochmal wirst du nicht gewarnt. Wir befinden uns hier nicht um War und daher ist das absolut unnötig.
Moderativer Hinweis: Lass deine kleinen Seitenhiebe gegen Konsolen bitte bleiben. Wird dir nicht zum ersten mal gesagt und nochmal wirst du nicht gewarnt. Wir befinden uns hier nicht um War und daher ist das absolut unnötig.
 
Zurück
Top Bottom