Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Fire Emblem für 35 Euro.

Bislang sehr zäh, technisch mittelmäßig und keine dt. Synchro.

Muss mich wohl noch ein wenig reinfuchsen, aber bislang hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Bin mal auf deine weitere Meinung gespannt.
Ich mag die Reihe ja eigentlich, aber auf das ganze Socialising und Schulgedöns habe ich null Bock. Habe auch gelesen, dass die Kämpfe daher dieses mal zweitrangig ausfallen. Werde daher wohl eher passen. Muss eh noch Shadows of Valentia angehen.

Ansonsten will ich mich endlich mal wieder stärker meinem einstigen Lieblings-Genre dem JRPG widmen.
Daher neu bei mir: Atelier Ryza (PS4), Etrian Odyssey Nexus (3DS) und Alliance Alive HD (Switch).



Spätestens seit der aktuellen Konsolengeneration lag es bei mir fast vollständig brach, aber zuletzt erschienen ja wieder stärkere Titel, die an alte Zeiten anknüpfen. Vor allem Octopath Traveller hat mich letztes Jahr wieder zurückgeholt. Und dieses Jahr fiebere ich noch Bravely Default 2 entgegen.
Wie man sieht, mag ich v.a. die klassischen Vertreter des Genres ^^
Passend dazu Fantasy in Buchform: Der Name des Windes. Habe bisher etwa 1/4 gelesen und es gefällt mir sehr gut, wenngleich ich die oft überschwänglichen Kritiken noch etwas überbewertet finde, aber mal sehen...
 
Resident Evil 2 (Xbox One X)

Mein erstes neues Spiel in diesem Jahr, kann man sagen :) Nachdem mir RE4 (mein erster Teil - jahaaa, ich weiß :blushed:) so gut gefallen hat, musste ich im Sale jetzt mal zuschlagen.

Ich bin ja selbst (auch) kein allzu großer Fan der Reihe, aber gerade Teil VII würde ich dir ans Herz legen. Für mich auch besser als das Remake, auch wenn Vollblut-Fans das sicher anders sehen. Bin froh, dass der achte Teil wieder in eine ähnliche Richtung gehen wird, wie der siebente.
 
1807308-n0.jpg


Es ist genug Zeit seit Judgment vergangen...ich brauche Nachschub. Hab Yakuza 2 nie gespielt.
 
Fire Emblem für 35 Euro.

Bislang sehr zäh, technisch mittelmäßig und keine dt. Synchro.

Muss mich wohl noch ein wenig reinfuchsen, aber bislang hält sich meine Begeisterung in Grenzen.


Bin mal auf deine weitere Meinung gespannt.
Ich mag die Reihe ja eigentlich, aber auf das ganze Socialising und Schulgedöns habe ich null Bock. Habe auch gelesen, dass die Kämpfe daher dieses mal zweitrangig ausfallen. Werde daher wohl eher passen. Muss eh noch Shadows of Valentia angehen.

Verständlich aber das ist genau das was ich bei Path of Radiance irgendwie vermisst habe, man hatte einen Gruppenmanagement (so nenne ich das mal) neben dem ganzen Gameplay und da hat es mich immer es gestört das man sympathien aufbaute aber diese leider auf festen Faden gelegt waren man hatte nicht so viele Auswahlmöglichkeiten dabei interessierten mich ein oder anderer Nebencharaktere sehr, doch leider blieb die Info aus und man erfuhr sogut wie kaum etwas z.B. über Soren oder dicke "Brom" man kämpfte mit ihnen baute sie auf doch Konversation gab es nur mit bestimmten zusammengelegten Charakteren. Gerade das finde ich bei Three Houses richtig richtig geil endlich kann man mit seinen Mitstreitern eine schönere Verbindung eingehen man sieht was seine Vorlieben sind usw und kann sich dieses dann auch auf dem Schlachtfeld zu nutze machen. Was richtig geil rüberkommt ist der Animestil, das hat was man könnte locker nen eigenen Fire Emblem Anime daraus machen es wirkt alles sehr räumlich, sauber und edel. Gut etwas ankreiden kann man die Ingame-Grafik die hält leider nicht ganz das was die Animesequenzen versprechen, etwas Antialiasing würde nicht schaden.
 
Uncharted Lost Legacy

Leider ist meine Festplatte schon voll. Ich muss jetzt erstmal schauen was ich noch löschen kann.?
 
Uncharted Lost Legacy

Leider ist meine Festplatte schon voll. Ich muss jetzt erstmal schauen was ich noch löschen kann.?
Man kann alles runterrasieren, was man nicht regelmäßig spielt oder schon länger nicht mehr gespielt hat. Werde nie verstehen, warum Leute sich so verzweifelt an Installierte Games auf ihrer Festplatte klammern. :nix:

Besonders lustig sind dann die, die sich drüber beschweren, dass man ggf dann alles erst wieder downloaden müsste, aber ironischerweise gleichzeitig oft den Digital Only Lifestyle preisen. xD
 
Man kann alles runterrasieren, was man nicht regelmäßig spielt oder schon länger nicht mehr gespielt hat. Werde nie verstehen, warum Leute sich so verzweifelt an Installierte Games auf ihrer Festplatte klammern. :nix:

Besonders lustig sind dann die, die sich drüber beschweren, dass man ggf dann alles erst wieder downloaden müsste, aber ironischerweise gleichzeitig oft den Digital Only Lifestyle preisen. xD
Von der Illusion das alle meine Spiele auf eine Festplatte passen, habe ich mich schon vor Jahren verabschiedet.

Aktuell sind es grade mal 3 GB die mir noch fehlen, um das Spiel zu downloaden. Das sollte für mich keine große Hürde darstellen.
 
Zurück
Top Bottom