Was habt ihr euch zuletzt geholt?

darkwood-1169830.jpeg


Für Switch. Bin mal gespannt, ob es hält, was die Lobeshymnen versprechen.
 
UFF.
Hab gerade den Prolog beendet. Das Spiel gibt mir extreme Silent Hill vibes. Absolut creepy.
Die Texte sind leider wieder einmal etwas klein geraten. Deutsche Übersetzung aber gut
Trotzdem. Sound design ist meisterhaft. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich...und das bei einer Top-down-Sicht. Crafting ist vorhanden, geht aber gut von der Hand und ist nicht zu kompliziert.
Das Spiel erinnert vom Gameplay an die oldschool Horror-Klassiker. Das Ding hat mich schon nach 30 min.
Hab ich schon erwähnt, wie genial die Zeichnungen und die Kulisse sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:
UFF.
Hab gerade den Prolog beendet. Das Spiel gibt mir extreme Silent Hill vibes. Absolut creepy.
Die Texte sind leider wieder einmal etwas klein geraten. Deutsche Übersetzung aber gut
Trotzdem. Sound design ist meisterhaft. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich...und das bei einer Top-down-Sicht. Crafting ist vorhanden, geht aber gut von der Hand und ist nicht zu kompliziert.
Das Spiel erinnert vom Gameplay an die oldschool Horror-Klassiker. Das Ding hat mich schon nach 30 min.
Hab ich schon erwähnt, wie genial die Zeichnungen und die Kulisse sind?!
Echt??hört sich gut an
Schön das wir ein alles tester hier im forum haben :coolface:
 
Echt??hört sich gut an
Schön das wir ein alles tester hier im forum haben :coolface:

Jetzt mal kurz was negatives:

Ich weiß nicht genau, was das Spiel von mir will. Ich soll mich nachts im Haus verschanzen...bei Licht. Scheint ne Zeitlimit-Mechanik zu sein, da man draußen sonst stirbt?!
Dafür brauche ich aber Benzin für den Generator....was ist, wenn ich alles Benzin gelootet habe und nix mehr da ist?
ich weiß auch nicht, wann es Nacht wird...im Haus checkt man das nicht wirklich. Verschwende ich nun wertvolles Generator-Benzin? Wann muss ich ihn einschalten? Schon in der Dämmerung..denn nachts soll ich ja nicht raus?!
Wo bekommt man seine erste Waffe her? Ohne Waffe komme ich nicht weiter und craften kann ich auch keine. Mir ist klar, dass man vieles selbst herausfinden soll, aber das ist alles doch sehr Trial&Error finde ich. Mal abwarten, wie einen das Spiel beim Tod bestraft...davo hängt es ja schließlich ab.

Nichtsdestotrotz finde ich es bisher grandios. Es könnte nur einfach etwas mehr erklären. Die Map finde ich genial. Keine Marker...die ist am Anfang sogar komplett weiß. Man muss sich selbst orientieren und wichtige Punkte suchen. Das führt in der Dämmerung auch mal zu ordentlich Panik :angst:

edit: Bin gerade zum ersten Mal gestorben. Ehrlich gesagt...hab keine Ahnung, was man verliert?! Irgendwas hab ich verloren, da mein Inventar leerer wurde...aber sonst scheint man nicht heftig bestraft zu werden (was gut ist!)

edit 2: Man kann seinen verlorenen Rucksack wiederfinden und so die alten Items wiedererlangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau also ich kann das Spiel echt nur empfehlen. Ich liebe Wälder ja eh...die haben nachts imo IMMER etwas gruseliges an sich.

Und das Spiel hat echt Silent Hill Momente. Die Geräuschkulisse bei Nacht während man im Unterschlupf ausharrt und wartet....
Dann plötzlich in Nacht 4 sitzt auf einmal irgendein Typ auf meinem Bett...einfach so....sagt "er will hier raus". Da hab ich echt Angstschweiß bekommen. Wo kam der plötzlich her? Kurze Zeit später war er plötzlich weg?! Ich hab nichtmal gesehen wie und wohin :angst:
Oder irgendeine mysteriöse Tür in einem Keller eines zerfallenen Hauses...da werde ich gefragt, ob ich mein Ohr an die Tür halten will um zu lauschen oder, ob ich doch lieber durch das Schlüsseloch gucken möchte....NEIN...eigentlich beides nicht...man tut es trotzdem und blinzelt dabei leicht vom TV weg :angst:
Und auf dem Weg zurück will man eigentlich nur schnell wieder raus an die frische Luft.
Geiles Spiel.
 
Jau also ich kann das Spiel echt nur empfehlen. Ich liebe Wälder ja eh...die haben nachts imo IMMER etwas gruseliges an sich.

Und das Spiel hat echt Silent Hill Momente. Die Geräuschkulisse bei Nacht während man im Unterschlupf ausharrt und wartet....
Dann plötzlich in Nacht 4 sitzt auf einmal irgendein Typ auf meinem Bett...einfach so....sagt "er will hier raus". Da hab ich echt Angstschweiß bekommen. Wo kam der plötzlich her? Kurze Zeit später war er plötzlich weg?! Ich hab nichtmal gesehen wie und wohin :angst:
Oder irgendeine mysteriöse Tür in einem Keller eines zerfallenen Hauses...da werde ich gefragt, ob ich mein Ohr an die Tür halten will um zu lauschen oder, ob ich doch lieber durch das Schlüsseloch gucken möchte....NEIN...eigentlich beides nicht...man tut es trotzdem und blinzelt dabei leicht vom TV weg :angst:
Und auf dem Weg zurück will man eigentlich nur schnell wieder raus an die frische Luft.
Geiles Spiel.
Sicher das das game das richtige für dich ist?? :coolface:
Ich wähle schon mal 112 :coolface:
 
Ja also Silent Hill 2 kann ich nicht mehr (wie früher) im Dunkeln zocken :D
Obwohl ich die Klassiker kenne...man wird irgendwann zu alt für den Kram ^^
Ich spiele sowas aber trotzdem noch sehr gerne ...wenn es gut gemacht ist...und Darkwood ist definitiv gut gemacht :goodwork:
Ich hasse Jump Scares (ziemlich billige Methode des Horros imo...außer es wird SEHR spärlich eingesetzt)...und dieses Spiel kommt bisher komplett ohne aus...großes Plus!
 
Dead Island und Dead Island:Riptide für je 4,99 im Store. Hatte die beiden wegen der bescheidenen PS3-Versionen verpasst. Jetzt wird es nachgeholt. :goodwork:
Hatte das erste Dead Island damals auf 360, extra importiert noch aus Gründen. Da war aber leider schnell die Luft raus. Riptide soll ja anscheinend etwas besser gewesen sein, das hab ich aber nie gespielt.
Hinzu kommt, dass ich mitlerweile von Zombie Games persönlich schnauze voll habe. Auch Dying Light deswegen nicht durchgespielt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom