Was habt ihr alle gegen PC's

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tatze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
To MasterFusion: stimmt schon, was anderes, als shooter und Strategiespiele wird man wohl nicht fürn PC finden, jedenfalls nix überragendes. Hast glaub ich noch die beat-em-ups vergessen, davon hab ich bisher noch nie ein gutes auf PC gesehen.

@Tim_Mc_D
Da hast du aber keine Ahnung!
Lese und staune (nicht nur geile Shooter und Strategiespiele erscheinen, sondern auch Games von anderen Genres)!:

ALLES HAMMER GAMES!!!!!!

Strategie:
Age of Mythologie
Anno 1503
Imperium Galactica 3
Lord of the Realm 3
Praetorians
Warcraft 3

Action und Shooter:
C&C Renegade
Chaser
Kreed
Breed
Halo
Counterstrike v.4
Counterstrike: Conditional Zero
Duke Nukem Forever
Hidden & Dangerous 2
Loose Cannon
Mafia
Unreal 2
Unreal Tournament 2
Team Fortress 2
Freelancer

Sportspiele:
Tony Hawk
Mercedes Benz Truck racing
und so weiter (Fifa 2003 blablabla)

Rollenspiele:
Arx Fatalis
Dungeonsiege
Morrorwind
Neocron
NEVERWINTER NIGHTS!!!!!!!

Das war ja auch lange noch nich alles!
Ich hatte keine aktuellere PC Zeitung mehr im Haus!

Also geile Spiele aus allen Genres sind schon dabei, bis auf Sportspiele, das ist etwas Mager.

Stimmt, RPGs hatte ich vergessen, da gibt's am PC auch genug von (auch wenn die technisch mal aufpoliert werden könnten ;-)). Aber was du an Action-Spielen auflistest sind doch fast alles nur Ego-Shooter, am Anfang listest du noch Strategie-Titel auf und die Sportspiele ("Tony Hawk, Mercedes Benz Truck Racing und so weiter") klingen nicht überzeugend ;-). Daher sehe ich kein Gegenargument zu der Aussage, es kämen für den PC größtenteils nur Ego-Shooter und Strategie-Titel raus (und eben westliche RPGs).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2002-02-04 17:44 ]</font>

@MasterFusion
"(auch wenn die technisch mal aufpoliert werden könnten )", wass meinst du damit???
Ich weiß ja, das du ein purer Konsolero bist(glaube ich zumindest), und das du ein riesiger PS2 Fan bist... ich habe mir ein paar Threads im pc vs. Konsolen Bord durchgelesen und finde schon, das du das viel zu vile übertreibst.
1.) Ich sehe des öfteren die RTL2 News und dort kann man schon des öfteren einen Einblick in die Grafik der PS2 gewinnen.
Ich bin zwar nicht enntäuscht, aber mit deiner Meinung stimme ich überhaupt nicht zu! Zum Beispiel Jax and Daxter, oder wie auch immer das Game heißt, sieht nicht toll aus!
2.) Das oben genannte Spiel habe ich schon im Kaufhaus gespilet und war auch nicht begeistert! GT3 auch nicht besonders.
3.) Bei Freunden, sorry, bei einem Freund, denn ich kenne nur einen, der eine Ps2 hat, oder hatte, mit mir!

Natürlich ist die Grafik nicht wichtig, ich kenne die oben gennanten Spiele und weiß, das es wirklich geile Spiel sind, aber Grafisch hauen sie mich als PC zocker nicht mal ansatzweise vom Hocker. Ach ja, ich bin kein purer PC zocker, ich liebe auch den Cube. Die PS2 is auch wirklich Hammer, aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen sehr vielen Spaß machenden Games!

Und jetzt sag bidde nich, dass ich meine MEINUNGEN begründen soll.
Sagen wir mal so, das ich es so "finde"!
Ich bin nicht der einzigste!!!!!!!

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß
B.Mario

gab es schon einmal nen Arcade Hit für PC?
mal abgesehen von pac-man und pong :-)

to BadMario: wirste jetz zickig oder was?
kannst mir nicht erzählen, das GT3, Onimusha 1+2, FinalFantasy10+11 u.a. scheiße aussehen.
Glaub die Entwickler haben den Dreh mit der Konsole rausbekommen. GTA3 ist übrigens ein geniales spiel, hoher Suchtfaktor! Und wenn du dir mal überlegst, was für große Stadtabschnit live gerender werden, dann sieht die Grafik doch völlig OK aus, ich hatte meinen Spaß! Würde mir aber auch mal gern Medal of honor auf PC angucken, sieht bestimmt gut aus, aber Langzeitspielspaß?

@MF:

Man merkt das du nicht wirklich mit DOOM aufgewachsen bist ;-) (bist halt noch n bissi jünger *g* )..... Quake ist ein Doom-Klon nicht andersherum ... ich fand diese Entwicklung ziemlich scheisse ... die DOOM-Atmosphäre war immer der Hammer, Quake 1 war ok, aber kein Quake Teil kann es mit Doom aufnehmen ....

Ich hoffe das DOOM 3 wieder dermaßen überragend wird ..... ;D

@MF:

Man merkt das du nicht wirklich mit DOOM aufgewachsen bist ;-) (bist halt noch n bissi jünger *g* )..... Quake ist ein Doom-Klon nicht andersherum ... ich fand diese Entwicklung ziemlich scheisse ... die DOOM-Atmosphäre war immer der Hammer, Quake 1 war ok, aber kein Quake Teil kann es mit Doom aufnehmen ....

Ich hoffe das DOOM 3 wieder dermaßen überragend wird ..... :-D

das mit den "kreativen" und apple ist auch nicht mehr so .....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cb4lenor am 2002-02-04 20:29 ]</font>

Mein Motto, wenns Spaß macht wird's gespielt. Nur daß ich alle Nase lang meinen PC aufrüsten soll, um die Games dann zocken zu können regt mich auf. Da liegt der PC weit hinter den Konsolen zurück. Und dann noch diese Krücken an Betriebssystemen. Totale Spaßbremsen. Sobald die Konsolen Monitortauglich sind UND Online-tauglich, kannst Du den PC als Spielemedium vergessen.
Und wer weis, vielleicht ist die nächste DirectX-Version ja XBox only...

cb4lenor schrieb am 2002-02-04 20:22 :
@MF:

Ich hoffe das DOOM 3 wieder dermaßen überragend wird ..... :-D

Was hat denn das damit zu tun?
Ich schätze mal, daß jeder die Chronologie der Doom und Quake Teile kennt.
Ob Quake4 ein Doom Klon ist oder anders rum. Das SPIELPRINZIP ist gleich!!!!!! BALLERN, BALLERN, BALLERN!!

Ich schätz aber mal, auch wenn ich mich nicht informiert habe, daß Quake4 wieder ein Multiplayer Game wie Q3 wird und Doom3 eher wieder das absolute Gemetzel mit 'ner geilen Grafik.

@ Tim: Das "alle" Firmen zu einem Apple greifen ist hoffentlich nicht buchstäblich von dir gemeint, oder? Besonders bei Servern sind PC-Server-Systeme weiter vorne als irgend welche Macs. Grund: Die kann man ohne Probleme erweitern und den eigenen Bedürfnissen anpassen kann - egal ob sie mit Windows oder mit Linux betrieben werden.

Macs sind wohl nur bei Firmen anzutreffen, bei denen sich die Ansprüche nicht im ultimativen Highend Bereich befinden, die aber trotzem ein speziallisierten Bereich haben, wie z.B. Redaktionen, die auf Textverarbeitung und Layout spezialisiert sind.

Im ultimativen Highend Bereich findet man weder PC noch Mac, sondern hochgezüchtete Workstations, meist von CGI, die meist noch nicht mal ein Betriebssystem haben, sonders auf denen gleich das entsprechende Programm werkelt.

Ich bin eigentlich für alles offen, aber habe doch eine Abneigung gegen Macs.

Und für die, die es immer noch nicht gerafft haben (nicht persönlich an irgend jemanden, aber ich habe schon ein paar mal so Blödsinn in anderen Foren gehört.): Ein Power PC hat nichts mit einem Mac zu tun!!!

Noch was zu der Leistung: Es mag sein, dass ein System, das von einer Firma gebaut und optimiert wurde keine Flaschenhälse enthält und in dafür optimierten Benchmarks superwerte erreicht, aber was nützt das bei Spielen??? "Alle" Programmieren für die DirectX API und egal wie schlecht ein System optimiert ist, wenn es Direct X hat, wird das Spiel laufen (wenn auch abartig schlecht). Ein Mac kriegt das nicht mal zum laufen, was ja wohl einen logischen Grund hat.
Das gleiche findet ihr im Prozessorbereich: Jeder macht den P4 fertig und behauptet, dass ein AMD Proz besser ist, doch das ist in wirklichkeit Mist, da man hier wieder Äpfel mit Birnen vergleicht. Der P4 hat Potential, das muss aber erst erschlossen werden - ähnlich der PS2, wobei die schon mehr oder weniger ausgenuckelt ist. Da kann man versuchen an die Reserven zu kommen, wird sie aber nie erreichen.
Der P4 ist jedoch in Anwendungsbereichen besser als der beste AMD-Proz, doch für Spieler ist das uninteressant.

Ende Gelende, will endlich schlafen! ;-)

Und noch was an Tim: Hast schon mal Gothic gespielt? Das ist ein egles Action Adventure mit RPG Elementen.

Das es keine Prügelspiele gibt liegt hauptsächlich daran, dass nicht jeder ein Pad besitzt und die Firmen somit kein Risiko eingehen wollen - auf Tastaturen rumschlagen ist nicht immer so toll.

Rennspiele gibt es geung auf dem PC, die sogar grafisch an die PS2 rankommen, wie z.B. Racing Championship von UbiSoft - schade nur, dass sie hier am Gameplay gespart haben...

@Tim_Mc_D
Ich werde zickig? :-D
QUATSCH, ich hab nur meine Meinung gesagt! Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Grafik scheiße ist! Sie erfüllt ihren Zweck!

Ich finde, es kommt immer ganz auf das Einsatzgebiet an. Wenn man keine Textverarbeitung und kein Surfen im Web haben will, sonder wirklich nur spielen, sollte man zur Konsole greifen. Ist einfacher, schneller und (wenn man nicht gerade ne XBox kauft) auch billiger.

Ich persönlich hab' nen PC und ich brauche auch einen mehr oder weniger schnellen Rechner, weil ich mein Geld mit Programmieren verdiene und bei grösseren Projekten ist es eklig, ewig zu warten, bis alles compiliert ist. Und wenn man schon schnellen Prozessor+viel Ram hat, dann kann man auch noch 300 Mark drauflegen und statt der billig Grafikkarte ne GeForce nehmen.

Was die Spiele angeht, so wird ja die PC-Hardware nie optimal ausgenutzt (es gibt zu viele unterschiedliche Konfigurationen), aber die hohen Auflösungen durch den Monitor und die Maus als Eingabegerät bewirken dann, dass der PC für einige Spiele besser geeignet ist, nämlich EGO-Shooter und Strategiespiele... und genau das ist auch der Grund, warum diese Genres den PC-Spielemarkt so dominieren.
Es gibt auch sehr gute Rennspiele für den PC (ich zocke heute noch begeistert NFS: Porsche), aber meistens haben Konsolen, die so ca. 1/2-1 Jahr alt sind schönere Grafik zu bieten, da zu diesem Zeitpunkt die 2nd-Generation-Spiele da sind, die die Hardware der Konsole voll ausnutzen (ich vergleich z.b. mal Rally Championship 2002 PC gegen GT3 PS2).

Was den Konsolen noch fehlt sind komplexe (Rollen)-Spiele ala Baldur Gate (nein Dark Alliance hat nicht viel mit der Komplexität von Baldurs Gate zu tun), aber ich hoffe da auf EGO und ähnliche Spiele...
Das zweite, was noch fehlt, sind Simulationen ala IL-2 Sturmovik, MS Flight Simulator usw...

Alles in allem würde ich sage, dass beide Platformen schlicht und einfach unterschiedliche Spielarten fördern. Auf Konsolen gibts viele Fun-Spiele, die einfach Spass machen und gut zum "zwischendurch-zocken" geeignet sind, auf dem PC sind viele komplexere Spiele (Baldurs Gate...), Spiele, bei denen man höhere Auflösungen und ne Maus braucht (Starcraft, C&C, Heroes of M&M, Birth of the Federation, Wolfenstein, ...) und Simulationen.

Ich persönlich hab' nen PC und ne Dreamcast und spiele Rennspiele fast immer auf DC (Vanishing Point, Ferrari, Le Mans), natürlich auch die Japano-Rollenspiele (Grandia II) und ein paar andere coole Spiele (Headhunter).
Aber gute Strategiespiele und Simulationen gibts nur auf PC, weswegen ich ihn nicht missen möchte... man sieht ja den Unterschied, wenn man AoE auf PC und auf Konsole sieht.... ohne 1024er Auflösung und Maus macht das keinen Spass!!!

Ich sag nur eins du den ganzen:
:shot4: PLAYSTATION ist :aargh: tooood !!!!!

@BadMario: Wegen den RPGs: Die meisten PC-RPGs wie Diablo oder Baldurs Gate basieren immer noch auf 2D-Bitmaps, sind also noch nicht einmal echte 3D-Spiele :roll:. Zwar gibt es auch Außnahmen wie z.B. Gothic, aber auch dieses Spiel sieht nicht soooo toll aus (find ich jedenfalls nicht). BG:Dark Alliance zeigt, wie es richtig geht, und davon könnten sich viele PC-RPGs auch mal eine Scheibe abschneiden. Generell wird am PC bei schlechter Grafik gerne die Ausrede genutzt: "Ist ja ein Online-Spiel". Warum aber auch solche Spiele keine gute Grafik haben sollen, verstehe ich nicht.
Zu Jak & Daxter: Du scheinst das Spiel noch nie gespielt zu haben ;-). Es bietet eine phänomenale Sichtweite und unglaublich viele Details. Ganz klar die Referenz bei den Jump'n Runs! Und wenn dir GT3 grafisch nicht gefällt, dann nenn mir doch bitte wenigstens ein (erhältliches) Rennspiel, dass dir besser gefällt.

@cb4lenor: Nene, Doom 1 & 2 habe ich früher während meiner Grundschulzeit voll gerne gezockt :goodwork:.
Aber ob nun Doom3 ein Quake4-Klon wird oder andersrum tut doch überhaupt nichts zur Sache. Fakt ist, dass sich beide Spiele wohl stark ähneln werden und das man auf eines der beiden verzichten könnte und sich lieber einem anderen Genre widmen sollte (ich würde auch lieber auf Q4 verzichten ;-)).

Rennspiele zocke ich übrigens gar nicht mehr am PC. Was soll ich denn auch zocken? Etwa immer noch NFS: Porsche?

Übrigens habe ich eine ganze Reihe von Ego-Shootern vergessen :-D. Hier nochmal eine modifizierte Liste an angekündigten Ego-Shootern:
Unreal 2, Unreal Tournament 2, Halo, Doom 3, Kreed, Breed, Chrome, Project IGI 2, Quake 4, C&C: Renegade, Deus Ex 2, Duke Nukem Forever, Duke Nukem: Manhatten Project, Soldier of Fortune 2, Ironstorm, The Y-Project und X-Isle.
Einige der Titel sind Neuankündigungen (hab ich aus der neuen PC-Games). Also ich bin ja mal sehr gespannt was es denn wohl für weltbewegende Unterschiede zwischen Duke Nukem Forever und Duke Nukem: Manhatten Project geben wird...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2002-02-05 17:22 ]</font>

Zurück
Top Bottom