Wii Was habe ich verpasst?

NC_Neo

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2005
Beiträge
582
PSN
NC_Neo
Hi Leute!

Nach ewiger abstinenz und ruhezeit meiner Wii wollte ich mal wieder spielen.
Aber bin absolute Outdatet!

Was gibt es für neues Must Haves an Wii Spielen???

Zu meinem letzten Stand: Ich hatte mir damals recht neue RE4: Wii Edition gekauft ! *G* ahja und hab noch Twighlight Princess, Excite Truck und Super Mario Galaxy!

Das wars :)


Beste Grüße,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich würde sagen: Metroid Prime 3, Zack and Wiki, No More Heroes, Okami, Mario Kart Wii, Wario Land: Shake Dimension... Das ist so was mir auf die Schnelle einfällt.

Bei MP3 kannst du nichts falsch machen, wenn du die Vorgänger gespielt hast und sie dir gefallen haben.

Zack and Wiki, wenn du auf Adventures, knackige Rätsel usw. stehst.

No More Heroes ist ein durchgeknallt gutes Spiel mit einem geilen Style und eigenen Humor.

Okami ist ein Port von der PS2. Wenn du Rollenspiele oder Zelda magst, darfst du dieses Spiel nicht verpassen.

Mario Kart Wii... dazu gibt es nicht viel zu sagen.

Wario Land: The Shake Dimension, wenn du auf 2D-Jump´n´Runs stehst, wird es dir gefallen:)

Sonst fällt mir jetzt nichts ein...
 
Boom Blox würd mir zu den oben genannten noch einfallen, wenn du auf Puzzle-Artige Spiele stehst. Habe es selber nie gespielt, soll aber recht fetzig sein :)

Edit:
Einige meinen noch, dass "Disaster - Day of Crisis" ein Must-Have wäre. Auf jeden Fall ein etwas ernsteres, erwachseneres Spiel.
Gamezone Wertung: 8,2
4Players: 80%
 
Zuletzt bearbeitet:

meine persönliche most wanted sind gerade:


erschienen:

Disaster: Day of Crisis
Battalion Wars 2
Bully: Scholarship Edition
Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3
Fire Emblem : Radiant Dawn

Mario Kart Wii
Metroid Prime 3: Corruption
No More Heroes UNCUT HOT HOT :p
Okami
Red Steel
Resident Evil 4 Wii Edition
Super Smash Bros. Brawl
Super Mario Galaxy
Wario Land: The Shake Dimension


NICHT erschienen persönliche most wanted:

Tenchu 4 (2009)
Mad World (2009)
The Conduit (2009)
Monster Hunter Tri (2009)
Dynamic Slash (2009)
Valhalla Knights: Eldar Saga (2009)
Kizuna (2009)
Arc Rise Fantasia (2009)
Sin & Punishment 2 (2009)
No More Heroes 2 Desperate Struggle (2010)
Red Steel 2 (2009)
Metroid Prime 1 (2009)
Metroid Prime 2 Echos (2009)
 
Hmm... ich würde sagen: Metroid Prime 3, Zack and Wiki, No More Heroes, Okami, Mario Kart Wii, Wario Land: Shake Dimension... Das ist so was mir auf die Schnelle einfällt.

Bei MP3 kannst du nichts falsch machen, wenn du die Vorgänger gespielt hast und sie dir gefallen haben.

Zack and Wiki, wenn du auf Adventures, knackige Rätsel usw. stehst.

No More Heroes ist ein durchgeknallt gutes Spiel mit einem geilen Style und eigenen Humor.

Okami ist ein Port von der PS2. Wenn du Rollenspiele oder Zelda magst, darfst du dieses Spiel nicht verpassen.

Mario Kart Wii... dazu gibt es nicht viel zu sagen.

Wario Land: The Shake Dimension, wenn du auf 2D-Jump´n´Runs stehst, wird es dir gefallen:)

Sonst fällt mir jetzt nichts ein...
Fire Emblem, braucht man wohl nicht viel zu sagen. ;)

Boom Blox, habs zwar nicht gespielt, aber hat generell nur positive Stimmen bekommen, Puzzler

De Blob soll auch ganz gut sein, vll. am besten im Thread hier nachfragen bei Interesse

Super Smash Bros. Brawl, dedarf wohl auch keiner Erklärung

Super Paper Mario, 2D Jumper mit RPD - Elementen. :D



Dann noch die Sonic-Games, Trauma Center, Disaster: Day of Crisis, Godfather Wii, Shaun White Snowboarding soll ganz gut sein, usw., fürs 09er Lineup siehe Sasukes Thread.
 
Ich kann ja mal aufzählen, was ich sonst noch habe:
Mario Strikers Charged: Sehr cooles Fußballspiel, wenn man anstelle von realistischer Physik und orignalgetreuen Regeln eine Riesenportion Chaos und Wahnsinn mag. Auch sehr guter Umfang und IMO besser als der Vorgänger (Missionen, Schwierigkeitsgrad, Arenen mit besonderen Effekten, besondere Fähigkeiten der Teammitglieder usw.)

Super Paper mario: 2D Jump 'n' Run mit Paper mario Humor. Wer den abstrusen Humor drer Paper Mario Spiele mag, dem solte es gefallen

Zack & Wiki: Point & Click Adventure, bei dem man nicht nur den Gegenstand an der richtigen Stelle benutzen, sondern ihn auch richtig benutzen muss. Sehr vorbildliches Wii Spiel, bei dem man auch gemeinsam vor dem TV rätseln kann. Die Geschichte ist recht banal, und der Stil typisch übertriebenes Animezeugs, der Spielspaß gleicht's aber wieder aus.

WiiPlay: Crap, einzig das Panzerspielchen kann sich sehen lassen. Kostet bei Amazon aber omentan genauso viel wie eine WiiRemote alleine, von daher kannst du es dir auch mal geben

Fire Emblem: Radiant Dawn: Episches Stategie RPG, mit genialer Story, Charakteren und perfektem Gameplay. Man sollte allerdings den Vorgänger auf dem NGC gespielt haben (kostet ja keum noch was). Volle Kaufempfehlung von mir :uglygw:

BoomBlox: Spaßiges geschicklichkeits- und Denkspiel. Ein Vorzeige Wii Titel. Im Multiplayer zu zweit eher mäßig, aber zu viert richtig Spaßig. Dank eingebautem Level Editor auch nahezu keine Grenzen.

metall Slug Anthology: Lieblose Emulation der Arcade Klassiker mit ein paar azugequetschten Artworks und Sounds. Wer solche Spiele mag wird voll auf seine Kosten kommen. Kann man aber nur mit einem NGC Controller anständig steuern. Oder mit der WiiRemote quer, wobei man da zum Granatenwerfen den Controller schütteln muss. So ein unsinn.

Super Smash Bros Brawl: funprügler mit allen möglichen Nintendo Characteren mit einer riesenportion Chaos. Eher auf einfachkeit getrimmt, anstelle von irgendwelchen tastenkombos. Und es geht nicht darum, den gegner totzuprügeln, sondern ihn aus der Arena zu befördern. Ein haufen Spielmodi und ein atomarer umfang lassen das Spiel wohl niemals langweilig werden


unter'm Strich habe ich mit all den Spielen riesenspaß. Außer WiiPlay (einfach nur mies, hat mich aber weniger gekostet als die WiiRemote alleine) und metall Slug 8scheint einfach nicht mein Genre zu sein, auch wenn das Paket an sich super ist)
 
Hi Leute!

Nach ewiger abstinenz und ruhezeit meiner Wii wollte ich mal wieder spielen.
Aber bin absolute Outdatet!

Was gibt es für neues Must Haves an Wii Spielen???

Zu meinem letzten Stand: Ich hatte mir damals recht neue RE4: Wii Edition gekauft ! *G* ahja und hab noch Twighlight Princess, Excite Truck und Super Mario Galaxy!

Das wars :)


Beste Grüße,
Erik

Ich würde mal sagen, du hats kaum etwas verpasst. Wenn du auf JUmp`N´Runs stehst, dann solltest du dir Warioland Shake Dimension holen, wenn du ein besseres Zelda willlst, dann kauf dir Okami. Ansonsten gibt praktisch keine guten Spiele.

Viele Spiele werden nur deshalb hochgehypt, weil sie Wii-exklusiv sind.

Bei MP3 kannst du nichts falsch machen, wenn du die Vorgänger gespielt hast und sie dir gefallen haben.

Ich würde mal sagen, dass man einiges falsch machen kann, wenn man es als MP1&2-Fan kauft...
MP3 ist viel linearer als die beiden Vorgänger, es gibt weniger Upgrades/Items und der Beam wird wie in den 2D-Teilen ersetzt, wenn man einen neueren findet.

No More Heroes ist ein durchgeknallt gutes Spiel mit einem geilen Style und eigenen Humor.

NMH ist eines der eintönigsten Games, die es gibt. Bereits von einem Ende der Stadt zum anderen zu fahren, hat die gleiche Wirkung, wie eine Packung Schlaftabletten. Außerdem ist der Stil des Spiels sehr eingenwillig.

Mario Kart Wii... dazu gibt es nicht viel zu sagen

Das Spiel bringts einem nur dann, wenn man weder Double Dash, noch Mario Kart DS hat, und unbedingt nach einem Onlinemodus dürstet. Spielerisch bietet es (außer dem Online-Modus) kaum Neues und die Grafik ist der pure Horror.


Auch aviele andere Spiele sind nicht so gut, wie viele hier behaupten.

Super Smash Bros Brawl ist z.B. bis auf den Story-Modus (welcher so was wie ein Mix aus Jump`N´Run und Smash Bros ist), ein paar neuen Characteren und einem Online Modus praktisch das gleiche wie sein Vorgänger.
Und es lässt sich kaum sinnvoll mit der Wiimote spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist und bleibt geschmackssache. Für mich ist NMH das bisher beste Spiel der Gen.

Ansonsten wurden eigentlich alle Spiele die ich nennen würde bereits genannt, vielleicht noch Excite Truck, falls dich Arcade Racer interessieren.
 
@DavyCrocket:
Ist klar, posted man also ein Video zur SNES-Retro-Strecke Ghost Valley, welche auf Retro-16bit-Look getrimmt ist, um über die Grafik von Mario Kart Wii zu diskutieren? Glaubst du wirklich, da wirst du dann noch ernst genommen? :lol:

Pflichttitel sind u.a.:
Metroid Prime 3
Mario Kart Wii
Boom Blox
Kororinpa (wer Geschicklichkeitsspiele mag)
Guitar Hero-Serie (wer die entsprechenden Spiele nicht schon auf anderen Konsolen hat)
LostWinds (Wii Ware)
World of Goo (kommt im Dezember auf WiiWare)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DavyCrocket:
Ist klar, posted man also ein Video zur SNES-Retro-Strecke Ghost Valley, welche auf Retro-16bit-Look getrimmt ist, um über die Grafik von Mario Kart Wii zu diskutieren? Glaubst du wirklich, da wirst du dann noch ernst genommen? :lol:

Das ist mir schon klar, aber es ist ziemlich faul von den Entwicklern, die Strecke fast genauso zu übernehmen, wie sie auf dem Snes aussah :-D

Außerdem sind die meisten neuen Strecken, auch nicht viel besser (Z.B. die Strecke mit den Schienen, die aus einer flachen Oberfläche mit billiger Textur bestehen) ;-)
 
Disaster, De Blob, Boom Blox, No More Heroes und Sonic Unleashed, kannst aber alles nachholen. :p
 
Jo - Spiele die ich zusätzlich zu deinen habe und empfehlen kann:

Mario Kart: Wurde mehrmals erwähnt, muss man nichts mehr sagen
Fire Emblem: Für Fans der Reihe und Fans von SRGB
Smash Brothers Brawl: Ich mochte den Cube-Teil nicht, aber der hier rockt
MP3: Pflicht! Ich habe Teil 1 und 2 für den Cube und werde mir die beiden nochmal für die Wii holen, wenn sie mit verbesserter Steuerung rauskommen
Sonic an the secret Rings: NIcht jedermanns Sache, am besten mal Probe spielen. Aber ich fand, dass es den alten Sonics am nächsten kommt - was in meinen Augen etwas gutes ist ^^
Excite Truck: Spaßiger Arcade Racer. Sehr schön daran ist, dass du deine eigenen Songs auf SD-Karte speichern und zu den Strecken laufen lassen kannst.
Geheimakte Tunguska: Kein highlight - aber für Adventure-Fans auf jeden Fall einen Blick wert
Godfather: Ich konnte mit GTA nie etwas anfangen (zu wenig fortlaufende Story). Godfather verbindet das System mit der Geschichte vom Film und einer genialen Steuerung. Ich fands geil!
Zak und Wiki: Wenn du knifflige Adventures magst und dich die Knuddeloptik nicht stört - greif zu!
Lego egal was: Man mag sie oder auch nicht. System ist eigentlich egal. Lediglich Star Wars hat wegen des Lightsaber vielleicht einen kleinen Wii-Bonus. Ich mag die Spiele jedenfalls - aber was herausragendes sind sie nicht.
Guitar Hero 3: System ebenfalls egal - wenn du auf sowas stehst, der beste Teil.
Guitar Hero 4: Mit Schlagzeug und dem ganzen Zeug recht teuer, aber das Geld wert. Nur die Musikauswahl war im dritten Teil besser. Aber es werden Songs zum herunter laden angeboten. Fazit: Wenn du das Geld hast, nur zu - aber wieder egal ob Wii oder ein anderes System.
No More Heroes: Wenn du Killer 7 vom Stil her mochtest, dann greife zu. Es ist zwar ganz anders, aber genauso abgefahren und geil. Tipp: Am besten die uncut, wenn du sie auf deiner Wii spielen kannst ;-)
Mario Strikers: Lustiges Fun-Fußballgame. Keine Pflicht, aber gerade im Multiplayer jede Menge Spaß.
RE: Umbrella Chronicles: Wenn du RE magst und nichts gegen Lightgun-Shooter hast ist das Spiel top. Aber eben lightgun.
Okami: Wenn dir Zelda gefällt und du Okami noch nicht für die PS2 hattest (ich hatte es noch nicht), dann kaufe es. Genial!
Endless Ocean: Sehr geschmacksabhängig. Ich fands sehr chillig - vor allem, weil man im Spiel seine eigenen Songs über SD-Karte abspielen kann. Aber einen tieferen Sinn hat es nicht - nur chillig.
Bully: Wenn du GTA magst, wird es dir gefallen - mir fehlt es (wie bei GTA) an fortlaufender Story. Aber gut ist es allemal.
Rayman Raving Rabbits: Sollte erwähnt werden, weil es für Partys der Hit ist (egal welcher Teil). Aber für Singleplayer nicht zu empfehlen. Trotzdem spiele ich es verdammt oft, was auf die Anzahl der Partys schließen lässt ^^
Super Paper Mario: Genial - wenn du die alten Teile mochtest: Zugreifen!
Battalion Wars 2 - Sehr speziell. Aber wenn du den ersten Teil mochtest, dann wird es dir gefallen. Wenn du den ersten Teil nicht kennst, einfach mal antesten. Actionstrategie ist schon was sehr Spezielles.
Wario Land Shake Dimension: Stehst du auf 2D-Jump'n runs der alten Schule - dann greife zu.
Daron Quest Swords: Wieder etwas sehr Spezielles. Hat mir Spaß gemacht, ist aber nicht sehr tiefgründig. Wäre es länger gewesen, wäre das System wohl langweilig geworden, aber so hat es gepasst. Trotzdem fraglich, ob man das Spiel haben muss. Ich würde es wieder kaufen - aber es gibt einfach bessere Spiele...
... ich denke der Rest meiner Sammlung ist nicht so erwähnenswert. Nett zum spielen, aber naja....


Wovon du die Finger lassen solltest:
Alone in the Dark - grottig
Far Cry - eine Frechheit
 
1.Metroid Prime 3
2.Okami
3.Fire Emblem
4.Super Smash Bros. Brawl
5.Mario Kart
6.Super Paper Mario
7.No More Heroes
8.Zack & Wiki
9.Waio Land

Diese Spiele solltest du genau in dieser Reihenfolge nachholen, hab sie nämlich nach Relevanz und Qualität geordnet. Die restlichen Games die hier genannt wurden kannst du getrost ignorieren. Mach dich nicht unnötig mit Crap Games wie Rayman, Disaster oder Sonic Unleashed unglücklich. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
no more heroes is auf anhieb in meinen top10 aller zeiten gelanded=>topspiel
 
Da die Story auf dem Cube-Teil aufbaut, wäre es sinnvoller. Man kann zwar auch so seinen Spaß damit haben, aber die komplette Genialität der Geschichte entfaltet sich erst, wenn man den Vorgänger kennt.
 
wow! Ich bedanke mich für die vielen tollen Antworten!!!


Also ich suche auf jeden Fall ein ernsthaftes Spiel (sowas wie RE4 und Zelda halt), wo man lange mit Spass haben kann!

So ein bisschen Prügelei (wie Super Smash Bros) macht mir derzeit keinen Spass!

dieses Okami werd ich mir mal anschauen, aber sieht jetzt nicht soo dolle aus wenn ich mri die bilder anschaue!
Metroid Prime hab ich übrigens noch nie gemocht! :)

das disaster: day of crisis sieht dann schon eher so als als wenn das was für mich wäre!!!
Will eig. lieber was realistischeres!

da klingt das Godfather auch nicht schlecht



aber so allgemein find ich das bisschen schade ... kaum wirklich ernsthafte spiele. das meiste wohl mehr so bissl was spassiges für zwischendurch und das wars! :(

da kommt man schon bisschen in die versuchung sich eine Playstation 3 zu kaufen :( (dabei mag ich meine Wii so sehr)
 
Zurück
Top Bottom