was eine schweinerrei - Daimler Chrystler

Das ist doch echt ne miese Scheiße.Wie kann man das so groß rausposaunen und für ein System werben will,dass noch nicht ausgereift
und von dem eventuell Menschenleben abhängen.Nagut,ich denke sie hätten das System nicht veröffentlicht,wenn es einwandfrei funktioniren würden.Die Rufschädigung wäre einfach zu gewaltig.

Naja,solange sie dieses System nicht in Straßenautos verbaut wurde.

Nur das Lügen vor der Kamera und die Begründung war schlecht.
"Ja der Fahrer hat einfach zu spät gebremst"
 
habs bei stern tv letzte woche und dachte erst das wär ein scherz. naja hat mich eines besseren belehrt als ich es zu ende gesehen hab. das zeigt nur wieder was schief läuft in den großen konzernen, scheißegal was wir zeigen, die leute werden unsere karren schon kaufen. gibt genügend bonzen die sich ne s-klasse nur als statussymbol holen und nicht wegen der tauglichkeit. der herr von der autobild hat ja mittlerweile seinen job los, soll auch nie wieder was im bereich journalismus kriegen. da ist er selber schuld wenn er seine glaubwürdigkeit so demonstrieren will.
 
eine riesen sauerei ist das! daran merkt man, dass man selbst großen zeitschrieften einfach nicht mehr vertrauen kann! :evil:
 
wahrscheinlich wirds bei einem unfall von der neuen s-klasse so sein, dass wenn ein crach entsteht, net mehr nachvollziehbar is ob das system funktioniert hat. is voll die sauerei
 
wahrscheinlich wirds bei einem unfall von der neuen s-klasse so sein, dass wenn ein crach entsteht, net mehr nachvollziehbar is ob das system funktioniert hat. is voll die sauerei

Naja,bisher ist obwohl dieses System nicht existierte,nicht jeder Autofahrer im Nebel einem anderen draufgefahren.

Selbst wenn das System sehr hohe Zuverlässigkeit hätte und ein Ausfall wohl nur eine sehr sehr große Ausnahme wäre.Ich würde mich trotzdem nicht auf dieses blöde System verlassen und deutlich langsamer fahren und meine Sinne trotzdem anstrengen.Man soll sich nicht hirnlos auf Technik verlassen.Das ist doch wie bei dem Mann der mit seinem Auto ins Wasser gefahren ist,weil es ihm sein Navigationssystem gesagt hat,dass auf seiner Karte eine Brücke eingezeichnet hatte.Und wenn man zu schnell fährt,bringt selbst das beste Brems und Sicherheitssystem nichts.
 
Ähm, warum ist das jetzt SO schlimm? Ich mein, das System funktioniert definitiv. Sonst wäre es nicht verbaut und ein solches System muss auch vom TÜV etc geprüft werden. Ich halte es also für absolut glaubhaft, dass dieses System in der wirklichkeit funktioniert.

Mal abgsehen davon entstehen durch dieses System ja keine Schäden. Man fährt jetzt nicht anders weil man denkt: "Ja, das System wird mich jetzt warnen."

Das einzige, was wirklich scheiße war, waren die Lügen vor der Kamera und die bewusste Teuschung der Zuschauer. Aber wer dem Großkonzernen oder den Autozeitschriften ALLES abkauft, ist selber schuld.

Ich persönlich halte wenig von solchem High-Tech Schnick Schnak. Für mich ist das mehr Marketing als Nutzen. Jeder Autoentwickler will irgendeinen Käse, als DIE super Innovation, ähnlich wie damals den Gurt oder das ABS, verkaufen.
 
Zurück
Top Bottom