Was der PS2 fehlt.

Lord Hectic

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2001
Beiträge
1.668
Ich war mal heute bei einem DC Besitzer und muss sagen, daß de PS2 ein entscheidendes Spielegenre fehlt.

Einfache, schnell zu erlernende, simple Fun-Games!

Er hatte da solche Sachen wie Wetrix, Samba de Amigo, Super Puzzle Fighter2 oder Bass Fishing.
Vielleicht kennen einige diese Games.
Vor allem Bass Fishing macht verdammt viel Spaß. Man hat da nämlich einen Angelähnlichen Controller, der auch auf die Bewegungen reagiert. So wirft man die Angel eben mit der Bewegung, nach hinten und einfach denn Controller werfen (natürlich nicht in den Fernseher rein :lol:).
Wetrix ist schwer zu erklären und sehr logisch aufgebaut.
Super Puzzle Fighter2 und eine Tetris Abart, bei der es ankommt Steine mit der gleichen Farbe zu verbinden und die dann mit Auflösesteinen aufzulösen und diese dann den Gegner ins Feld zu schmeißen. Macht super viel Bock :goodwork:

Für die PS2 fehlen einfach diese Games.

Dazu kommt aber ein cooles PS2 Game in dem Time Crisis Still. 911 heißt es. Man stellt sich eine Kamera auf den Fernseher und diese registriert die Bewegungen des Spielers. So kann man sich, besser gesagt muss man sich durch links- Rechtsbewegungen hinter Gegenständen verstecken. Nach 30 Minuten hat man einen Krampf da man immer in einer geduckten Stellung spielen muss. Echt krass.


PS: Für alle, die in der Nähe von Bochum wohnen. Am Bochumer Hauptbahnhof gibt es einen Konsolenladen namens Primal Games, der schon einen GC hat. Leider dürfen die nur den Controller zeigen.

_________________
Alle Flaschen werden Lehrer...
...und die größten, Sportlehrer.

Master Fusion - http://nav.to/masterfusion
Tools, games and more. All free!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-10 22:29 ]</font>
 
Ich weiss ganz genau was du meinst, ich mache mehrmals die Woche mit meinen Freunden einen Zockerabend und da sind Spiele wie Samba de Amigo oder Puzzle Fighter2 die absoluten Partykracher! Die machen einfach nur Fun!!! So was fehlt der Ps2 wirklich!
 
Nicht zu vergessen CHu CHu Rocket!!! Aber auf der PS2 gibt es schon/bald solche Games : Time Crisis 2, Police 911, Super Bust A Move, SSX, Ridge Racer (sind alle in 5 min zu checken!) und nicht zu vergessen die alten PSX Games, die ja dank Abwärtscompatibiltät auch alle funzen.
 
Police 911 wird echt bock machen. Vor allem die Idee mit der Kamera ist einfach nur genial.
 
Naja ob das so auf den Markt kommt... und wenn dauert das eh noch ziemlich lange...
 
Der Releasetermin von Police 911 wurde auf den 27. November 2001 gesetzt.
In Europa erscheint es wohl dann später, wenn überhaupt.
 
das ist Ansichtssache
ich wäre froh wenn so wat wie Samba de Amigo nicht für die PS2 kommt
 
Ich kann auch nicht Samba tanzen aber was störts mich wenn so ein Spiel für die PS2 rauskommt! Umsomehr Spiele => Mehr Konsolenverkäufe => Noch Mehr Spiele => auch mehr Toptitel => ...
 
Eigentlich gibt es solche Art von Spielen auch für die PS2, leider kommen sie nur in Japan raus. Es gibt so viele durchgeknallte Zocks wie z.B. "Beatmania Dadada" (mit der beiliegenden USB-Tastatur ändert ihr Melodie und Rythmus von Liedern, indem ihr Wörter eingebt so schnell ihr könnt), "Para Para Paradise" (hier muß man auch tanzen und USB-Sensoren überprüfen, ob man den Anweisungen auf dem Bildschirm befolgt) oder "Sunrise" (ein Box-Spiel mit beiliegender USB-Tastatur, bei dem ihr nur Wörter tippen müsst so schnell ihr könnt. wenn ihr richtig getippt habt, boxt ihr den Gegner, habt ihr euch aber vertippt, bekommt ihr einen Schlag ab) oder "Dancing Stage Euro Mix". Auch "Mosquito" ist ein durchgeknalltes Spiel, bei dem ihr eine Mücke steuert und Menschen stechen müsst. Die Hersteller glauben halt nicht, daß sie großen Erfolg hätten mit solchen Spielen in Europa, womit sie meistens auch nicht ganz falsch liegen. Somit würden sich entsprechende PAL-Versionen einfach nicht rentieren. Notfalls kann man sich ja solche Games immer noch importieren lassen und dann per Modchip auf einer PAL-PS2 zocken, wenn man so scharf ist auf solche Spiele.
 
Trotzdem fehlt das immer noch der PS2.

Wieso kam das denn auf der DC raus. Wie man sieht gibt es genügend Leute, die das spielen.

Was nützt dir ein NTSC Spiel, wenn du keinen Fernseher hast, der NTSC unterstützt?
 
Auf das gleiche Thema habe ich gestern auch meinen Freund Judas angesprochen (er hat sich gestern dann auch hier angemeldet!), und auch er hat mich auf dieses Mosquito verwiesen! Was ist das denn, hat jemand vielleicht ein Screenshot von dem Game?
 
Moskito ist ein einfaches Fun-Game, in dem man einen Moskito spielt. Das einzige Ziel ist es unbemerkt Menschen zu stechen und ihnen Blut zu saugen.

Vor allem die Proportionen sind genial gelungen. Alles um einen herum ist riesig.

Screenshots sind schwer zu finden, da das Spiel irgendwie einen total beklopten japanischen Namen hat.

Vielleicht hat ja GIGA im Archiv irgendwas. Die haben nämlich das Spiel mit Hilfe der Player vorgestellt.
 
will ich auch!!! habn. noch was freeza. zockerabend? hmmm, so ist das ohne mich also. das merk ich mir
 
@Trunks
diese Woche war noch gar nix und das obwohl ich die Dreamcast da hab! :verwirrt:??:
 
Ich weiss ja nicht, ob so simpele Spiele überhaupt Sinn machen...
Wenn man bedenkt das solche Games schon nach kurzer Zeit langweilig werden, ist das nich positiv für solche Spiele.
Ausserdem würden sie dann auch wieder ca. 100DM kosten und man Spielt sie nur ein-zwei mal...macht keinen Sinn...

Wenn die Spiele nicht so teuer währen (wegen der hohen PS2 Technologie, wobei die Games schwer zu programmieren sind...) sähe das ganze etwas anders aus. Sieht es aber nicht, also schwachsinn...
 
Wie MasterFusion sagt: auf der Playstation gibt es massig diese Funspiele. Diese werden halt nicht in pal umgesetzt weil man diesen Titeln kein Erfolg zutraut, bei der Masse von anderen Hochwertigen PS Spielen. Nintendo hatte zu N64 Zeiten halt keine anderen Spiele als diese Fun Games. Deswegen kamen auch soviele raus. Ausserdem hat Nintendo dieses Kinder Imige. Das passt alles zusammen.
 
Die Art von Games hatte sich imerhin besser verkauft auf den N64 als auf der Playstation.Trotzdem stimmt das Kinderimage nicht.Das ist ja genauso als würde mann Sahgen Disney produziert nur Filme für Leute unter 16 Jahre.
 
Zurück
Top Bottom