Microsoft was bringen die Achievement Punkte (xbox360)

Die Gamerscore sind doch ein guter Indikator für das Spielverhalten. Spiele ich ein Spiel nur einmal durch, oder möchte ich alle Kniffe die es hat herausfinden. Möglichst alle Herausforderungen zu schaffen, und die Punkte zu sammeln motiviert schon. Ausserdem ist es auch ein gutes Training, denn dann beherrscht man das Spiel mit Sicherheit wie ein Gott.
 
Stimmt schon, kann mich da nur anschließen. Es veranlasst einen einfach mal mehr aus einem Game rauszuholen als es nur durchzuspielen. Deshalb liebe ich auch Erfolge die für "Experimentelles" spielen vergeben werden.

Wie zum Beispiel in so einem bösen Zombiespiel, wo man belohnt wird wenn man mit dem Sonnenschirm hantiert oder den armen Zombies Masken aufzieht.

Ich hab in Sachen GS schon einige Extreme durchgemacht aber inzwischen ist es einfach so dass Spiele die "bessere" Erfolge haben einfach öfters gespielt werden und auch immerwieder mal rausgekramt werden.

Was ich gar nicht leiden kann sind Erfolge die einfach so wirken als wären sie lustlos hingeklatscht worden, oder zuviel im Multiplayer gemacht werden muss. Denn das stört das Multiplayerspielerlebniss eindeutig, auf beiden Seiten.

Inzwischen kann man aber schon deutliche Entwicklungen ausmachen, da viele Entwickler bemerken dass sich ein Spiel mit "guten" GS doch etwas besser verkauft.

Oder wer hätte sich Avatar zugelegt wenn da keine 1000 Punkte in 4 Minuten dringewesen wären? Nur denke ich mal dass Avatar zu 80% nur ausgeliehen oder weiterverkauft wurde :D.
 
Oder wer hätte sich Avatar zugelegt wenn da keine 1000 Punkte in 4 Minuten dringewesen wären? Nur denke ich mal dass Avatar zu 80% nur ausgeliehen oder weiterverkauft wurde :D.

also ich leihe mir keine spiele aufgrund von achievements aus. so wichtig ist mir mein gamerscore dann doch nicht... :p
 
Es gibt 25 Menschen auf der Welt, die über 200.000 Gamescore haben.

Nr. 1 ist einer aus den USA mit 270.000 xD

Lima (CW-User) ist mit 225.000 auf Platz 7 :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja wahnsinn, scheint bei einigen eine richtige sucht geworden zu sein!
 
gehöre eben zu den "gamern und sammlern". ich liebe es, zu zocken, ich liebe es, zu sammeln - ergänzt sich wunderbar. und dann wochen später durch seine achievement-list zu scrollen und knallhart erkämpfte erfolge noch einmal anzusehen: unbezahlbar :blushed: ;-)
 
Ich seh das auch so. Einerseits zur Motivation (Irgendwelche versteckten Gegenstände in Spielen sammeln) und andererseits als einen modernen Highscore.

Damals am Spielautomaten oder an den alten Konsolen hat man auch gespielt, damit der eigene Name mit der Punktzahl dann möglichst weit oben durchgelaufen ist - heute sammelt man eben Gamerscore, das Gefühl und die Motivation ist bei beiden ähnlich finde ich.

Für mich zählt in erster Linie die Unterhaltung beim Spiel selbst, aber ich würde nie auf die Idee kommen irgendwelche Päkchen zu sammeln, wenn es keine Gamerscore gäbe. Das motiviert mich und macht eben Spass.
 
Ich gebs offen zu. Ich schäme mich für meine Gamerscore. Wäre ich nicht so oft kaputt und müsste irgendwas auskurieren hätte ich nie im Leben diese 20.000 + was weis ich was Punkte xD
Jeder Punkt ist symbolisch ein weiterer Schritt Richtung Eierkopf :ugly:
 
[...]und dann wochen später durch seine achievement-list zu scrollen und knallhart erkämpfte erfolge noch einmal anzusehen: unbezahlbar :blushed: ;-)

Das find ich auch immer sehr amüsant, vorallem wenn man sich dann manchmal erinnert was für blödes und krankes Zeug man dafür gemacht hat.


@stederbub: Nunja, damit meinte ich eigentlich das einige Spiele nur aufgrund ihres GS so "gute" Verkaufszahlen haben. Aber im Falle von Avatar war eben das "kurz ausleihen" für viele leute sehr attraktiv, ich hab das Teil übrigens nicht gezockt.
 
Stimmt. Multiplayer Achievements sind fürn allerwertesten, da ich meistens nie Online spiele (keine Lust für Live Geld zu zahlen) und so manche Achievements nie bekommen werde :mad:

Du verpasst damit einie wirklich tolle Spielerfahrung, ich hab vorher auch nie soviel Online gespielt wie seit XBox Live. Und so teuer ist es ja auch nicht.^^

Für mich ist es auch eine große Motivation Spiele immer wieder zu spielen bis ich die 1000 GS habe, habs bisher sogar bei drei Spielen schon geschafft. :)

Funktionieren die Dead or Alive Xtreme 2 Glitches eigentlich immer noch? Hab da immer noch mickrige 80GS dabei spiele ich es wirklich gerne. :)
 
kann man den müll irgendwie ausstellen ? mich nervt das total wenn der müll mitteln im spiel eingeblendet wird. ist ja fast so schlimm wie werbebanner im free tv
 
Zurück
Top Bottom