Microsoft was bringen die Achievement Punkte (xbox360)

Seh ich ähnlich Laxi. Generell könnte man diese ganzen Sammelerfolge umbauen zu "Finde 80% der Schätze" oder sowas. Dann sucht man nämlich aktiv selbst, wenn man jeden einzelnen finden muss nimmt man sich doch nen Guide damit man auch ja nichts verpasst.
 
Seh ich ähnlich Laxi. Generell könnte man diese ganzen Sammelerfolge umbauen zu "Finde 80% der Schätze" oder sowas. Dann sucht man nämlich aktiv selbst, wenn man jeden einzelnen finden muss nimmt man sich doch nen Guide damit man auch ja nichts verpasst.

Sehe ich auch so. Finde "Sammelquest" sehr anstrengend und ermüdend, grade wenn es um 100% geht.
Toll ist dann, wenn man was dafür bekommt, das letzte Sammelobjekt aber so plaziert ist, dass es fast zum, oder gar erst am Ende des Spieles kommt. :fp:
 
Seh ich ähnlich Laxi. Generell könnte man diese ganzen Sammelerfolge umbauen zu "Finde 80% der Schätze" oder sowas. Dann sucht man nämlich aktiv selbst, wenn man jeden einzelnen finden muss nimmt man sich doch nen Guide damit man auch ja nichts verpasst.

Allein auf die Idee zu kommen, es nicht so zu machen xD...Durch aktives Spielen Erfolge freizuschalten gibt mir generell ein besser Gefühl beim Zocken :)
 
Allein auf die Idee zu kommen, es nicht so zu machen xD...Durch aktives Spielen Erfolge freizuschalten gibt mir generell ein besser Gefühl beim Zocken :)
man hat dann bei jedem Erfolg so ein gewissen "Erfolgserlebnis" man freut sich , dann darüber dass man es endlich geschafft hat (ob ohne oder mit Guide) , zumindest ist es bei mir so^^
 
die sammelsachen gab es aber auch schon früher, vor dem score. das ist ein teil vieler spiele. ich stimme euch aber zu: ein achievement daran zu koppeln widerspricht dem sinn dahinter. verstehe die ganzen negativstimmen aber auch nicht. der score ist einer der besten erfindungen dieser generation. schade, dass sony nicht von anfang an dabei war. zwar gefällt mir das ms system um längen besser, geschadet hätte es trotzdem nicht.
 
die sammelsachen gab es aber auch schon früher, vor dem score. das ist ein teil vieler spiele. ich stimme euch aber zu: ein achievement daran zu koppeln widerspricht dem sinn dahinter. verstehe die ganzen negativstimmen aber auch nicht. der score ist einer der besten erfindungen dieser generation. schade, dass sony nicht von anfang an dabei war. zwar gefällt mir das ms system um längen besser, geschadet hätte es trotzdem nicht.
das dir das MS System besser gefällt , sieht man...169.000 GS ?1 :eek3:
 
die sammelsachen gab es aber auch schon früher, vor dem score. das ist ein teil vieler spiele. ich stimme euch aber zu: ein achievement daran zu koppeln widerspricht dem sinn dahinter. verstehe die ganzen negativstimmen aber auch nicht. der score ist einer der besten erfindungen dieser generation. schade, dass sony nicht von anfang an dabei war. zwar gefällt mir das ms system um längen besser, geschadet hätte es trotzdem nicht.

die sammelsachen gabs zwar vorher, aber ich kenne kein game wo sie rein garnix gebrachtg haben. bei gta zb hat man nach allen 10 päckhen eine waffe bei der garage bekommen. aber die tauben? 200 stück und rein garnichts gibts dafür... wenn man die alle erwischen will muss man ultra gut oraganiesiert sein. wenn man nämlich am ende des guides nur 199 hat und net weiss welche noch feht, dan gute nacht lol.
achja es gibt den tauben achievement und den 100% achievement net und das sind 150 gs
 
die tauben habe ich auch gepflegt ausgelassen. das ist zu nervig.


sYkoDe4d:
ich habe 242 xbox 360 spiele :) und 84 arcade games (soweit ich weiß).
 
und alle 242 Spiele , hast du auch gemocht :-? ich find das schon ziemlich hart..

über die hälfte meiner sammlung hat einen test hier. der rest kommt so nach und nach. da wirst du sehen: mir gefällt selbstverständlich nicht jedes spiel.

allerdings habe ich auch an einem 06/15 spiel sehr viel freude. kommt eben auch immer darauf an was man erwartet.

beispiel:
alarm für cobra 11 - supergau erwartet und den supergau habe ich auch bekommen. das spiel ist unterm strich richtig kacke. trotzdem bereue ich es nicht es gespielt zu haben (hab auch glaub ich nur zwei von vier kapiteln gespielt) da ich mich einfach freue einen test darüber schreiben zu können :)
ich spiele ein spiel aus vielen gründen und alle davon machen mir spaß - und dafür muss das spiel nicht unbedingt ein AAA titel sein.
 
Rumble Roses XX ist auch son Fall.

Oder FF XI ;)

Hab am anfang auch jeden Müll gezockt. Die Sache mit den Erfolgen war neu, ich hatte genug zeit wegen Krankschreibung und hat irgentwie Spaß gemacht. Aber mittlerweile läßt es nach wirklich jeden Erfolg zu holen. Was wohl auch daran liegt das ich nicht so der Online Freund bin.

Was aber nicht heißt das es nicht versucht wird ;) Man ist ja ergeizig und strebt nach vollendung und Perfektion XD
 
Sie geben einen Herausforderungen, heben den Wiederspielwert des Games und für mich?
Meine Lieblingsspiele, die ich intensiv Zocke, will ich auch komplett haben, sprich alle/viele Erfolge. Im großen und ganzen ist es ein Ansporn.
 
Ich spiele Spiele weil ich eben gerne spiele – Ganz einfach ! Ob das nun L4D, CoD, ToV, Viva Pinata oder Hannah Montana ist !

Ich bin auf kein Genre festgelegt. Das war schon zu Zeiten der ersten Consolen so und hat sich in keiner der folgenden Generationen bei mir geändert.

Das pseudo-arrogante Gelabber der Gamerscore oder Trophie Gegner ist doch lächerlich.
Die haben doch fast alle einen stark ausgeprägten Penis Komplex, da sie ihn stetig ins Spiel bringen.

Wenn ich angeben wollte hätte ich ein paar andere Sachen im Haus, vorm Haus, an meiner Seite oder auf dem Konto, welche dafür sehr viel besser geeignet wären.
 
Ich spiele Spiele weil ich eben gerne spiele – Ganz einfach ! Ob das nun L4D, CoD, ToV, Viva Pinata oder Hannah Montana ist !

Ich bin auf kein Genre festgelegt. Das war schon zu Zeiten der ersten Consolen so und hat sich in keiner der folgenden Generationen bei mir geändert.

Das pseudo-arrogante Gelabber der Gamerscore oder Trophie Gegner ist doch lächerlich.
Die haben doch fast alle einen stark ausgeprägten Penis Komplex, da sie ihn stetig ins Spiel bringen.

Wenn ich angeben wollte hätte ich ein paar andere Sachen im Haus, vorm Haus, an meiner Seite oder auf dem Konto, welche dafür sehr viel besser geeignet wären.

Du willst mir einreden, dass dein Gamerscore (142500 Punkte) einfach so durch spielen entstanden ist?
 
Du willst mir einreden, dass dein Gamerscore (142500 Punkte) einfach so durch spielen entstanden ist?


Ja, natürlich ! Wie den sonst ?

Man bedenke die Zeit die ich auf der Box spiele und das ich wie ich geschrieben habe kein Genre vorziehe. Also wirklich alles spiele. Bisher 209 Spiele. Teilweise mit meiner Partnerin zusammen. Sie spielt aber nicht - Schaut meist nur zu und feuert an (das ist so putzig :)), obwohl sie mir immer wiedermal ein Game mitbringt.

Mit anderen geboostet habe ich auch nie. Sieht man deutlich an den einzelnen Scores der Games. Da sind keine gepushten Erfolge dabei.

Hast Du Probleme damit ? Oder was willst du mir unterstellen ?

Ich könnte Dir jetzt auch einfach nur Neid und Mißgunst unterstellen oder das Dir das nötige Kleingeld für Spiele fehlt - Ist das sinnvoll - Nein, ich kenne Dich nicht persönlich und Du mich nicht.

Es gibt auch ehrliche Spieler mit einem hohen Score ! Persönlich finde ich ihn nichtmal so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich !

Man bedenke die Zeit die ich auf der Box spiele und das ich wie ich geschrieben habe kein Genre vorziehe. Also wirklich alles spiele. Teilweise mit meiner Partnerin zusammen. Sie spielt aber nicht - Schaut meist nur zu.

Mit anderen geboostet habe ich auch nie. Sieht man deutlich an den einzelnen Scores der Games. Da sind keine gepusht den Erfolge.

Hast probleme damit oder was willst du mir den unterstellen ?

Es gibt auch ehrliche Spieler mit einem hohen Score !

Ne ne, ich hab weder damit probleme, noch möchte ich dir etwas unterstellen. Ich glaube nur, dass jeder bei einem Spiel (das er gut findet) versucht, den ein oder anderen Erfolg zu holen. Ich finde das auch nicht schlecht. :)

Sorry, falls du dich angegriffen gefühlt hast ;)
 
Ne ne, ich hab weder damit probleme, noch möchte ich dir etwas unterstellen. Ich glaube nur, dass jeder bei einem Spiel (das er gut findet) versucht, den ein oder anderen Erfolg zu holen. Ich finde das auch nicht schlecht. :)

Sorry, falls du dich angegriffen gefühlt hast ;)

Natürlich habe ich auch meine Lieblingsgames, bei welchen sich dann eben schon aus der Freude zu diesem Spiel mehr GS ergeben und man auchmal Sachen mache die ich ansonsten liegen lassen würde. Sammelerfolge sind immer wieder mal so eine Sache. Viel hassen sie, ich liebe es. Nicht bei jedem Spiel, aber schon sehr oft. Da kommt der eine oder andere natürlich auf den Gedanken, der macht alles für ein paar GS mehr. Kann ich irgendwo schon verstehen.
Dafür kriege ich nee Krise bei MP-Killerfolgen. Die i.d.R. fast nur durch boosten möglichen Erfolge findet man bei mir fast überhaupt nicht, wenn sie sich nicht durch den normalen Spielablauf ergeben. 10.000 mit der Wumme, 5.000 mit dem Messer usw. da würde ich irre werden und lege lieber das nächste Game ein. :)


PS: Das Forum ist bei mir z.Z. arg langsam :( , daher hatte ich oben nochmal geändert und Du schon geantwortet.
 
Zurück
Top Bottom