WARum muss es immer WAR sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wiesenlooser

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2005
Jetzt mal Hand aufs Herz. Wäre consolewars nicht ein viel entspannteres und informatives Forum, wenn sich alle gegenseitig respektieren anstatt bashen würden?

Ich meine damit nicht, dass es keine Diskussionen geben sollte. Aber halt auf sachlicher Ebene. Momentan siehts doch so aus: 50% der Threads sind schon von Anfang an ein Bash, was man auch im Threadnamen erkennt. Schaut euch mal nur diese Seite an: "Wiispieler keine Hardcoreuser oder "Die Wahrheit der Wii kommt endlich ans Tageslicht".

Dann kommt man mal ein vernünftiger user auf die Idee, einen vernünftigen Thread zu eröffnen. Was passiert? Nun, ihr könnt es euch schon denken: Irgendein frustrierter User ohne Privatleben und Selbstvertrauen hat freude am Bashen gefunden und denkt sich: "Ach herrlich ein neuer Thread, eine neue Chance Wii runterzumachen" oder "Ich poste jetzt mal ein provokatives wiiwortspiel um zu zeigen, wie witzig ich bin".
Diese Bashposts sind dann meistens mit Smileys wie: :rofl: , :rofl2: , :lol: , :o oder auch ganz gerne :rofl3: gekoppelt. Sie haben eigentlich keinen Zweck und dienen nur zur Provokation oder Niedermachen der "feindlichen" Konsole.

Man wird sich denken, Idioten gibt es viele. Schlimm ist nur, dass Consolewars ein Forum ist, indem zivilisierte, seriöse User auf dumme und provokante User treffen. Diese Basher sind aber so intelligent und können sogut provozieren, dass irgendeinem seriösen User der Kragen platzt.
Wahrscheinlich hat dieser schon vorhher versucht, die Diskussion auf sachlicher Ebene zu führen ist aber kläglich gescheitert.
Provokante User erkennt man daran, dass sie gar nicht auf deinen Post eingehen, dir die Worte in den Mund legen, oder sogar behaupten, dass du etwas gesagt hättest. Hat man dann ein gutes Argument gefunden, so wird dieses konsequent ignoriert und weiter gebasht. Verliert der Basher die Diskussion eindeutig, so taucht er auch gerne mal ab und lässt sich für eine zeit nicht sehen, um dann ein paar Seiten späteer von vorne zu beginnen.
Verständlich, dass es den seriösen User auf die Nerven geht. Allerdings sind alle Versuche gescheitert, sodass er anfängt, sich auf die Ebene des Bashers zu begeben. Anders will er es ja nicht verstehen. Und jetzt kommt es wie es kommen muss: Der Bashher versteht es, aus solchen Duellen als Sieger hervorzutreten, nicht als verbaler aber irgendwie doch als ein Sieger. Denn er beleidigt den vernünftigen User nicht. Nicht direkt, lieber basht er weiter seine Konsole und haut etliche Smileys rein, die in Bashsprache soviel bedeuten wie: "F*** dich du Pen***" oder "Hu***s*h*". das geht.

Das Ende vom Lied: Der vernünftige User ist zu einem Basher mutiert, normalerweise nur akkut schlimmstenfalls aber chronisch. Er wird bestimmt verwarnt oder gebannt werden. Und so verlassen immer mehr vernünftige User die gute Seite der Macht.

So darf es nicht weitergehen! An alle vernünftigen User: Beendet den War! Lasst euch nicht auf Diskussionen ein und schickt alle Bashher dorthin, wo sie hingehören: Auf die Ignorierliste!

Alle Basher werden sich bei meinem obigen Post angesprochen fühlen, aber das stört sie nicht. Sie werden einfach so tun, als wäre nichts gewesen. Denn die Wahrheit können sie nicht vertragen: Dass sie die wahren verlierer von consolewars sind.

Tjo, um das Bashfest hier zu stoppen muss sich jeder selbst bei der Nase packen.
Das Problem ist, wenn jemand provokant postet verfällt man gerne leicht und oft in Rage und so nimmt alles seinen Lauf, also müssten alle gleichzeitig aufhören zu bashen :rofl3:

Ich will nicht sagen ,dass es nicht stimmt was du schreibst,aber es bringt nichts.
Solche Threads gab es 1000-fach und sie haben nichts gebracht.
THIS IS CONSOLEWARS.
Manche wollen den anderen einfach auf sinnlose Weise den Spaß verderben :shakehead:

Man findet hier ja trotzdem noch einige mit denen man richtig diskutieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Wii und PS360 sind zu unterschiedlich vom Konzept her. Das ist für einige einfach zuviel, das paßt nicht in ihren Horizont. Und wenn man was nicht versteht, muß man es natürlich bekämpfen. Schade drum. Eigentlich finde ich diese Gen absolut genial, aber was soll's wenn einige hier glauben machen wollen die Erde is ne Scheibe, dann isses eben so. Ich segel derzeit um die kugelrunde Welt und spiele einfach alles was Spaß macht. :)

Ich find eher, als objektiver Poster hat man es hier schwer, weil man einfach von jedem angefeindet wird. Grad aktuell, ich bin wahrlich kein "Nintendofan", im Gegenteil, ich mag die Firma nicht besonders.
Da schreib ich dann aber mal was gutes zum Wii, und daß mir MP3 optisch besser gefällt als Halo 3, und schon gibt es Anfeindungen. Obwohl ich eben nur versuche meine Meinung zum Ausdruck zu bringen, und auch erkläre warum dies so ist.

Bei so Dingen, und eben anderen (siehe mein Blogeintrag) kommt man irgendwie langsam zum Punkt, wo man denkt : Warum mach ich mir überhaupt die Arbeit? Mit rumtrollen macht man es sich doch weitaus einfacher, und oft kriegt man so scheinbar hier mehr Respekt.

Wenn man also Aufmerksamkeit will, schnappt man sich ein Killzone oder Halo Avatar, und postet nur noch Fanboyquatsch. Ergo, Warsachen.

Das beste ist das hier Leute schreiben das sie Objektiv wären (was sie ja nicht sind), und

dann rumheulen wie die kleinen kiddies.

Ich warte nur, bis die ersten Leute wieder ankommen und sagen "Na und? Ist doch Consolewars, da gehört bashen zum guten Ton."

Ein bißchen angeregte Diskussion ist schön und gut, aber was hier regelmäßig abgeht, ist einfach nur erschreckend. Ab und zu sage ich auch Sachen, die ich normalerweise so nicht sagen würde - die Hemmschwelle im Internet ist einfach niedriger, aber man muss sich ja nicht regelmäßig die Köpfe einschlagen.

Es ist ein großer Unterschied, ob ich sage:

lol, das Spiel ist so was von crap. Wer so was gut findet, hat einen an der Waffel. :rofl3:

oder:

Das Spiel sieht nicht so toll aus.

Vielleicht sollten einige Leute mal darüber nachdenken..

oh wie süß! schon wieder so ein thread :lol:

alle paar monate kommt jemand auf diese idee^^

wird aber leider nixxx, es gibt einfach leute die gerne streiten...
der eine mehr der andere weniger...

EDIT: SO WIE MAN REIN ZUFÄLLIG GERADE MITBEKOMMT, ODER?^^

ausserdem müsste consolewars dann den namen ändern, würde zuviel stress machen ;)

Das ist es doch alle mal Wert :-), misses Diva

Fangen wir jetzt damit an? Wenn wir sonst nix finden, dann gehen wir unter die Gürtellinie, was? Wie manche echt immer Konsolenmeinungen mit persönlichen Anfeindungen verwechseln, erschreckend :blushed: Aber, es soll ja Personen geben welche dieses Kneipenniveau toll finden.

Wiesenlooser : Der Thread wäre im Syndikat besser aufgehoben :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom