Warum Microsoft Marktführer bleibt!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum Microsoft Marktführer bleibt ??
das ist ganz einfach !! wenn es Ms hart trifft, dann wird einfach die Firma Nintendo und Sony einfach so aus langweile gekauft.. und microsoft lässt uns Fans diese unnutzige konsolen verschrotten. :)

die MS taschen sind bekanntlich voll :)

@Rageman dito

das ist ganz einfach !! wenn es Ms hart trifft, dann wird einfach die Firma Nintendo und Sony einfach so aus langweile gekauft.. und microsoft lässt uns Fans diese unnutzige konsolen verschrotten. :)

@Rageman dito

oh hör auf;-) , darji kriegt sonst angst und meidet dieses thread am schluss noch...

Der Preis lag in den USA nie unter 399€ bei der Premium und wie wir alle wissen ist diese Generation teuerer als die vorangegangene. XBOX und PS2 wurden mit 300$ gelauncht.
Die PS2 wurde auch schon früher im Preis gesenkt als die Xbox 360, und eben auch auf nem ganz anderen preislichen Niveau.

1: Gibt es die Core für uner 300€
2: Hat 360 das breiteste Spielangebot
3: Die besten Exklusiv Spiele zurzeit
4: Schon 2 Jahre auf dem Markt
Und trotzdem verkauft die sich nur 13.500 mal.

PS3:
1: Keine nenneswerten Spiele
2: 600€
Verkauft sich aber 6.500 mal.
Der unerschied ist wegen den genaannten punkten nicht groß, der müsste imo viel größer ausfallen.
Da sieht man das sich die PS3 wirklich nur wegen dem Namen zurzeit verkauft, die 360 aber dümplet seit Jahren vor sich hin. Die haben diesen Zeitvorteil einfach nicht ausgenutzt.

Die PS2 verkaufte sich allerdings auch erst als ca.4-5 "gute" Games erhältlich waren, diese waren: GT3,MGS2,Devil May Cry,Final Fantasy X und GTA3.
Vorher hat sich die PS2 auch nicht viel besser abgesetzt als jetzt die PS3.
Da die 360 relativ billig ist für eine Next Gen Konsole und die alte MS Konsole nicht unterstützt wird, kaufen sie sich natürlich alle XBox Besitzer...
Ergo es gibt noch genug Leute wie mich, die 1000€ in die ihre PS3 investieren werden und nur zur Info ihr mit euren "Sony´s Untergang" Gelaber...
Sony hat 10Jahre nur geowned, wieso sollten sie wegen einen "normalen" Konsolenstart jetzt auf einmal dicht machen, ich verstehe die Logik dahinter nicht xD
MS hat wahrscheinlich bis heute gleich viele Verluste wie Sony(wegen ROD), obwohl ihre Konsole qualikativ bullshit gegen die PS3 ist aber egal ...

Blödsinn die PS2 hat sich alleine in Japan fast so gut verkauft wie die PS3 weltweit nach 24 Stunden hatte die PS2 doch schon fast die Miomarke geknackt und nach 8 Monaten ca (habe die Zahlen gerade nicht vor mir) hatte man nur in Japan schon die 3 Mio Grenze ! geknackt , das schafft die PS3 gerade mal weltweit zu toppen.
PS3 hier mit PS2 VKz zu vergleichen und zu behaupten die PS2 hat sich nicht viel besser abgesetzt ist falsch.

Das Beste an deinen Post ist das du einerseits sagst : Warum sollte Sony tot sein ? und auf der anderen Seite hingehst und die Xbox360 als "Qualitativ Bullshit" umschreibst .. wo der Zusammenhang ist ?

Richtig die Xbox360 verkauft sich weltweit besser wie die PS3 und das obwohl die Qualität bisher unter aller Sau war.. und das mit den 1000€ usw.. kein Komentar..

Für die Beurteilung der Konzerngröße hält nicht nur der Umsatz her, da spielen noch so Dinge wie Anzahl der Standorte, Vermögenswerte, Mitarbeiter und nicht zuletzt der Gewinn mit rein. Ausserdem hab ich nie unterstellt dass Sony nicht in der Gewinnzone arbeiten würde, sondern nur dass der Umsatz eben nicht in dem Maße interessant ist wie du angedeutet hast, denn letztlich zählt der Gewinn.

Ok, ersetze mein "mit der wichtigste Indikator" durch "ein sehr wichtiger Indikator", dann stimmts wieder.
Übrigens würden bei einem Unternehmen mit weltweiten Standorten, hohen Vermögenswerten und 5-6 stelligen Mitarbeiterzahlen wohl sehr schnell drastische Maßnahmen eingeleitet, wenn der Umsatz auf das Niveau eines mittelständischen Betriebes sinken würde, denn die laufenden Kosten müssen ja irgendwo von beglichen werden, nicht wahr? ;)

Naja zwischen Zielen und Zielerreichung ist eben noch ein Unterschied. ;)
Dann die Provokation war halt schon gegen mich gerichtet, da ich eben zitiert wurde. Sony=Pleite Kommentare kamen von mir sicherlich nicht, ich hab eigentlich nur betont, dass sich MS und Sony in einer ähnlichen Situation befinden.

Sorry, wenn das so rüberkam, aber ich habe tatsächlich nur aus rein inhaltlichen Gründen gequotet, nicht weil ich Dich persönlich damit ansprechen, geschweige denn kritisieren wollte. Dein Beitrag paßte nur gut als Einstiegs-post für mich ;)

Das mit dem Kerngeschäft hatte ich in meiner ersten Antwort bewusst ausgeklammert, da sonst garantiert wieder Kommentare in richtung Hater gekommen wären. Denn meiner Meinung nach ist es für Sony dramatischer Verluste einzufahren als für MS, eben weil es ihr Kerngeschäft ist.

Es ist ein wichtiges Standbein, nicht das Kerngeschäft - Sony war schon groß, bevor sie die PSX auf den Markt brachten, und sie werden es auch weiterhin sein, selbst wenn die PS3 tatsächlich floppen sollte. Aber natürlich wäre das ein größerer Verlust für Sony als ein 360er Flopp für Microsoft, da gebe ich Dir Recht.

Allerdings könnte man dann daraus schliessen, dass MS eher geneigt wäre die Sparte abzustoßen, eben weil es nur ein peripherer Geschäftsbereich ist. Ich glaube aber auch nicht, dass man so etwas tun wird, denn sowas wie das Kerngeschäft verwischt immer mehr, eindrucksvolles Beispiel ist da Apple mit ihrem Ipod, ich denke die box ist mittlerweile ein wesentlicher Bereich für MS, den werden sie nicht so schnell aufgeben.

Strategisch sicher - wirtschaftlich aber noch weit, weit davon entfernt. Das ist eben der Unterschied vom iPod - der hat von Anfang an funktioniert (oder zumindest sobald man keinen Mac mehr brauchte, um ihn verwenden zu können), die XBox ist jetzt schon in der 2. Generation stark defizitär. Aber im Fazit sind wir uns ja einig: Microsoft wird die XBox so schnell nicht aufgeben.

Von mir gibts keine Antwort mehr dazu, ich werd jetzt essen gehen und dann 3 Stunden lang nach hause fahren.

Ok, ist ja auch alles gesagt (zumindest zwischen uns) ;)
Also guten Appetit und schönes Wochenende (was für ein Heimweg - Bund/Zivildienst?).

@Rageman dito

Ähem, Du weißt schon, daß Sony in der gleichen Liga wie M$ spielt, und daher ganz sicher nicht mal eben so "gekauft" werden kann?

. Die haben diesen Zeitvorteil einfach nicht ausgenutzt.

Nicht ausgenutzt ?

1. 6 Mio Vorsprung
2. Vorsprung an Spielen/Support

und der Wichtigste Punkt:

3. Sony holt doch nicht auf , Sony verliert an Boden , der Vorsprung wurde genutzt und nach launch der PS3 kann man trotz übelsten Image noch mehr absetzen wie Sony..
Man sollte sich dann eher um Sony sorgen machen , das Image der 360 wird schon wieder besser wenn Halo3 und Co kommen und mit den neuen Revs. die Zuverlässigkeit gegeben ist.

MS bleibt Marktführer, weil sie nun durch den Austausch von Moore und Mattrick Kontrolle über die EA-Sports-Titel haben. Vielleicht weit hergeholt, vielleicht aber auch ganz und garnicht.
Es ist weit hergeholt, gegen Wii hat die 360 von den Hardwareverkaufszahlen her keinen Stich ;)

Nicht ausgenutzt ?

1. 6 Mio Vorsprung
2. Vorsprung an Spielen/Support

und der Wichtigste Punkt:

3. Sony holt doch nicht auf , Sony verliert an Boden , der Vorsprung wurde genutzt und nach launch der PS3 kann man trotz übelsten Image noch mehr absetzen wie Sony..
Man sollte sich dann eher um Sony sorgen machen , das Image der 360 wird schon wieder besser wenn Halo3 und Co kommen und mit den neuen Revs. die Zuverlässigkeit gegeben ist.

Der Zeitvorteil ging nach hinten los, 33% :lol2:

Blödsinn die PS2 hat sich alleine in Japan fast so gut verkauft wie die PS3 weltweit nach 24 Stunden hatte die PS2 doch schon fast die Miomarke geknackt und nach 8 Monaten ca (habe die Zahlen gerade nicht vor mir) hatte man nur in Japan schon die 3 Mio Grenze ! geknackt , das schafft die PS3 gerade mal weltweit zu toppen.
PS3 hier mit PS2 VKz zu vergleichen und zu behaupten die PS2 hat sich nicht viel besser abgesetzt ist falsch.

Das Beste an deinen Post ist das du einerseits sagst : Warum sollte Sony tot sein ? und auf der anderen Seite hingehst und die Xbox360 als "Qualitativ Bullshit" umschreibst .. wo der Zusammenhang ist ?

Richtig die Xbox360 verkauft sich weltweit besser wie die PS3 und das obwohl die Qualität bisher unter aller Sau war.. und das mit den 1000€ usw.. kein Komentar..

ist mir auch aufgefallen dass sich der gute zum schluss nochmal widersprochen hat...
ich habe die vermutung dass er im textverabreitungsunterricht der beste war aber leider eben nur da:-)

Eine Konsole die über 2 JAhre auf den MArkt ist, gerade mal 300€ kostet, und mehr als genug hammer games bietet, sollte sich eigentlich mehr verkaufen...ja sie sind doomed.

Häh? Irgendwie verstehe ich das nicht. Eine Aussage und ein Widerspruch in einen Satz? lol

Mal vom Preis der Geräte abgesehen.
Was ist lächerlicher - eine Konsole die neu ist(PS3) und sich schlechter verkauft als das Konkurrenzprodukt, welches schon fast 2 Jahre auf dem Markt ist(360); oder eine Konsole die schon 2 Jahre auf dem Markt ist(360), und sich besser verkauft als das Konkurrenzprodukt, obwohl dieses neu ist(Ps3)?

think about it.:-)

Jetzt stell die Frage nochmal. Wer ist nun gedoomed?

Ok, die PS3 wird schon ihren Schub bekommen, wenn der Preis erstmal gesenkt wird und wenn Games wie Killzone2 oder MGS4 auf dem Markt kommen.

Aber sobald die 360 ebenfalls billiger wird und seine Supersellergames bekommt - vorallem HALO3, welches in Sachen Verkaufszahlen wohl jedes Game im Konsolensektor überrollen wird und die 360 mehr pushen wird als jedes andere game - wird aus Sicht der PS3 wieder alles beim alten sein und die PS3 hängt wieder nur hinterher. IMO

1: Gibt es die Core für uner 300€
2: Hat 360 das breiteste Spielangebot
3: Die besten Exklusiv Spiele zurzeit
4: Schon 2 Jahre auf dem Markt
Und trotzdem verkauft die sich nur 13.500 mal.

PS3:
1: Keine nenneswerten Spiele
2: 600€
Verkauft sich aber 6.500 mal.
Der unerschied ist wegen den genaannten punkten nicht groß, der müsste imo viel größer ausfallen.
Da sieht man das sich die PS3 wirklich nur wegen dem Namen zurzeit verkauft, die 360 aber dümplet seit Jahren vor sich hin. Die haben diesen Zeitvorteil einfach nicht ausgenutzt.

nun die xbox 360 hat ein technisches problem und erst wenn das behoben ist (rod) dann geht die Post ab!! obwohl sich die Xbox360 trotz Rod problem, trotzdem sich gut verkauft.
ausserdem deine genannten brachiale spiele erscheinen bald.
erhältlich sind nur ein paar gute games, die auch auf die ps3 gibt..

und bei Sony ist es Völlig anders.
Sony hat ein viel besseren namen als Microsoft.
sehr viele kaufen die xbox nicht wegen den namen, auch nicht wenn alle spiele auf die xbox360 kommen würden. da profitiert sony davon.

als 3ttes punkt ist da das bluray laufwerk obwohl komischerweise keiner darauf Bluray filme anguckt!

dann gibts noch das Microsoft nicht marktführer werden muss, hauptsache mann erreicht sein Ziel damit.
keine andere firma konnte solange eine konsole launchen ohne es zu reduzieren.

und als Letztes
Sony war mit allen konsolen sehr erfolgreich, aber komischerweise kackt die sich bei bei ps3 ein. obwohl die marke mehr bekannt ist als Xbox.
Sony hat was zu verlieren Ms nicht :)

10: geh wii zocken :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähem, Du weißt schon, daß Sony in der gleichen Liga wie M$ spielt, und daher ganz sicher nicht mal eben so "gekauft" werden kann?

Ich empfehle dir ein paar Analysen ü. Sony zu lesen , der Konzern steht seit 2004 kurz vor der Zerschlagung , der neue Sonychef sagte es selbst bei Amtsantritt : Wir kämpfen ums Überleben.

Nobelmarke wurde abgetreten, Werke geschlossen, Mitarbeiter entlassen.
http://www.welt.de/print-welt/article89924/Stringers__letztes_Spiel.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89815
Der ganze Konzern schreibt rote Zahlen , MS schreibt schwarze Zahlen 2-4MRD Gewinne/Quartal trotz Verluste @ ED

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,454286-6,00.html
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,454286,00.html

Ich empfehle dir ein paar Analysen ü. Sony zu lesen , der Konzern steht seit 2004 kurz vor der Zerschlagung , der neue Sonychef sagte es selbst bei Amtsantritt : Wir kämpfen ums Überleben.

Der ganze Konzern schreibt rote Zahlen , MS schreibt schwarze Zahlen 2-4MRD Gewinne/Quartal trotz Verluste @ ED

wieso ums überleben ??
ich dachte sony fährt woanders gewinn ein. Zb: laptops kameras, filme ,TV musik, Pcs, ps2 usw. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist lächerlicher - eine Konsole die neu ist(PS3) und sich schlechter verkauft als das Konkurrenzprodukt, welches schon fast 2 Jahre auf dem Markt ist(360); oder eine Konsole die schon 2 Jahre auf dem Markt ist(360), und sich besser verkauft als das Konkurrenzprodukt, obwohl dieses neu ist(Ps3)?

Lächerlich für die 360. Weil, waum eine 600€ Konsole kaufen, bei der die Mutli Games zum teil schlechter aussehen als auf der konkurrenz Konsole, oder kaum exklusiv spiele hat?
Es ist nen wunder das sich die konsole überhaupt verkauft.
Nimm deine Fanboy brille ab, denk mal drüber nach, und dann versuche zu antworten.

Aber sobald die 360 ebenfalls billiger wird und seine Supersellergames bekommt - vorallem HALO3, welches in Sachen Verkaufszahlen wohl jedes Game im Konsolensektor überrollen wird und die 360 mehr pushen wird als jedes andere game - wird aus Sicht der PS3 wieder alles beim alten sein und die PS3 hängt wieder nur hinterher. IMO

Du verstehst nicht, die 360 wid diese jahr keinen großen schub mehr bekommen, die meisten die H3, ME, Bioshock kaufen wollen, die haben zum großen teil schon ne 360...sind halt die selben die gear etc zocken, HARDCOREGAMER. Bei der PS3 ist das anders, der hohe Preis, und die fehlenden Exklusiv Spiele schrekt viele noch ab, aber das wird sich ja im laufe des jahres ändern.

nun die xbox 360 hat ein technisches problem und erst wenn das behoben ist (rod) dann geht die Post ab!! ausserdem deine genannten brachiale spiele erscheinen bald.

aso, nach 2 Jahren rumfloppen wird die 360 ende des Jahres wenn die PS3 und Wii aufdrehen erst richtig abgehen wa? :rofl3:

dann gibts noch das Microsoft nicht marktführer werden muss, hauptsache mann erreicht sein Ziel damit.

MS Ziel war eindeutig die Marktführerschaft, anders ist der frühe launch nicht zu erklären. Aber ohne Japan kann man nicht Marktführer werden, dennen fehlt halt nen ganzer markt. Sony wird langfristig auf allen Märtkten punkten, nur zurzeit läuft es halt wegen den aufgezählten punkten nicht so gut.

Sony war mit allen konsolen sehr erfolgreich, aber komischerweise kackt die sich bei bei ps3 ein. obwohl die marke mehr bekannt ist als Xbox.
Sony hat was zu verlieren Ms nicht

Das stimmt, der WAR ist aber noch nicht vorbei, eher im gegenteil, der hat ers grad angefangen. Ende des Jahres oder mitte 08 kann man mit sicherheit sagen wer von den dreien seine hausaufgaben richtig gemacht hat.

:lol2:

Zuletzt bearbeitet:

a) Sind solche Horroszenarien, gerade nach einer solchen Katastrophe wie mit den Akkus durchaus üblich, besonders wenn man so breit ausgestellt ist wie Sony (über Siemens gab es in der Vergangenheit auch ständig solche Horroszenarien - dann wurden ein paar schlecht laufende Sparten abgestoßen, der Konzern etwas verschlankt und schon stehen sie besser da denn je...).

b) Ist Deine Aussage "Der ganze Konzern schreibt rote Zahlen" falsch, Sony hat im letzten Quartal zwar rote Zahlen geschrieben, schließt das Finanzjahr aber mit Gewinn ab (wenn der der auch lange nicht so hoch ausfällt wie Microsofts Gewinn).

c) Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß es realistisch wäre das Microsoft den kompletten Sony-Konzern schluckt, oder? (Sicher wären sie scharf auf die ein oder andere Sparte, falls sich Sony dazu entscheiden sollte sich davon zu trennen).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom