Warum Microsoft Marktführer bleibt!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also zählt das für 2006 und die ganze umtauschaktion ist da noch gar nicht mit drinnen? AUTSCH dann wird es nächstes mal ja verdammt teuer werden^^

Natürlich ist es schon drinnen.:rolleyes1:

Wenn du schon sowas postest dann solltest du es auch mal lesen.

also zählt das für 2006 und die ganze umtauschaktion ist da noch gar nicht mit drinnen? AUTSCH dann wird es nächstes mal ja verdammt teuer werden^^

Das Geschäftsjahr stimmt nicht mit dem normalen Jahr überein.
Geschäftsjahr ist so ca. Juli 2006 bis Juli 2007, ganz genau weiss ich es nicht.
(auch bei andern Firmen ist das so)

Natürlich macht Sony mehr Umsatz. Ganz einfach weil die nen großen teil ihres Umsatzes eben durch hardware generieren und hardware nunmal teuer ist und zweitens interessiert Umsatz eh keine Sau, man kann Umsatz machen wie ein weltmeister und trotzdem kurz vor dem Ruin stehen...

Da Sony aber nicht nur einen gigantischen Umsatz macht, sondern dabei immer noch in der Gewinnzone operiert, trifft Dein letzter Satz nicht zu. Und natürlich ineressiert Umsatz, der ist mit der wichtigste Indikator, um die Konzerngröße zu beurteilen.

Die Frage ist wie lange die Sony Aktionäre noch solche Meldungen hier in Kauf nehmen werden.
LINK
Btw. ich finds ziemlich lächerlich auf ner Konsolenseite über Aktionäre und deren Interessen zu diskutieren. Wer hält überhaupt den großteil der Ms Aktien, das ist nämlich gar nicht mal so uninteressant wenn man über Aktionäre diskutieren möchte. ;) Ich wäre gespannt wer hier über das Know-How verfügt über die strategische Planung eines
Weltunternehmens a la MS und Sony zu diskutieren. (ist nicht nur gegen dich gerichtet)

Vor allem verbindet MS mit der 360 noch weitere Ziele wie beispielsweise Imageaufwertung und die Entertainmentsparte nicht an Apple oder eben Sony zu verlieren. Ich glaube wir sind hier alle nicht in der Lage den Umfang und letztendlich den Wert einer solchen Investition bewerten zu können. Man sollte hier mal wieder lernen sich auf die für uns wesentlichen Dinge zu konzentrieren die uns unmittelbar betreffen, wie Spiele, Preise und sonstige features.

Nunja, zur Imageaufwertung tragen solche Schlagzeilen zumindest nicht bei - natürlich auch nicht bei Sony, aber das ist ja hier nicht das Thema. Hier spielt Psychologie bzw. die
Auswirkungen der öffentlichen Wahrnehmung auf Änderungen der Firmenstrategie eine Rolle - und Microsoft wird sich schon irgendwann entscheiden müssen, ob sie mit dem "zune" weiter in Apples Gewässer fischen oder mit der XBox weiterhin gegen Sony und Nintendo antreten. Ich glaube ja auch nicht, daß man das Konsolengeschäft so schnell einfach aufgeben würde, daher war meine Frage nach den Aktionären natürlich, CW-typisch provokativ gemeint (eben so wie die vielen "Sony steht vor der Pleite" - Beiträge Deiner Fraktion). Tatsache bleibt allerdings, daß die Konsolensparte für Sony und Nintendo elementarer Bestandteil (bei letzteren sogar überlebenswichtiges Kerngeschäft) des Portfolios ist, während die XBox für Microsoft eher ein Nebenskriegsschauplatz darstellt.

Zuletzt bearbeitet:

PS: Woher sollte ich denn wissen, das das JAhr bei MS erst im Juni endet^^

du hast es scheinbar noch immer nicht kapiert.
ms hat schon für die zukunft 1mrd. $ an rücklagen gebildet für das rod-problem.
somit wird dies auch NICHT das nächste jahresergebnis belasten.

oh man Darji ist schon schlecht wenn man soviel BS labert und geowned wird..

Echt geil dein Zitat das nur die 360 @ Quartal für einen Verlust von 1,9 MRD $ sorgte.. und dann auch noch so agressiv verteidigen und meinen ich labere BS , dabei hast du das Ergebnis selber gepostet.. Englisch schwäche ? Ratio Schwäche ? Glaskugel Vorhersage schwächen ? ...

Da siehste wer BS labert wenn du wissen möchtest wieviel Verlust MS letztes Quartal gemacht hat mit der 360 es waren ca 300Mio $ und wie die Quartale zuvor , gab es die meisten Verluste durch die UPS/Reparatur/Austausch ^^ Kosten wie immer ;)

Und nochmal die Austausch/Repartur/Ups Geschichte läuft ja schon seit Anfang der 360 so , da Sie seit beginn soviele Defekte hatte , sprich es wird jetzt besser , da die Ausfallrate weiter sinkt mit jeder neuen 360. Das MS Öffentlich die Probleme zugibt bedeutet nicht, das erst jetzt kosten auf Sie zukommen.. die Kosten hatten Sie vorher auch , zwar nicht in der Höhe da in den Staaten die 360 nur 3 Monate Garantie hatte allerdings waren Kosten bzgl. Defekte schon immer vorhanden..

nein denn diese begann im Juli nicht im Juni^^

Dürfte also nicht drinen sein. Oh und bei den meisten Firmen endet das Jahr eben ende März^^

Darji kapier es endlich du hast keine Ahnung.

Ms hat bereits gesagt dass sie die Rücklage im aktuellen Geschäftsjahr verbucht haben um bereits nächstes Jahr Gewinn mit der Xbox Division zu schreiben. :rolleyes1:

Darji kapier es endlich du hast keine Ahnung.

Ms hat bereits gesagt dass sie die Rücklage im aktuellen Geschäftsjahr verbucht haben um bereits nächstes Jahr Gewinn mit der Xbox Division zu schreiben. :rolleyes1:
Es ist zwecklos mit ihm, guck mal in den SK vs Epic Thread, selbst da versucht er schon wieder eine Verbindung zu seinem "MS is doomed" Bullshit auszubauen :shakehead:

Natürlich ist es schon drinnen.:rolleyes1:

Wenn du schon sowas postest dann solltest du es auch mal lesen.

Das er es nicht richtig gelesen hat oder wollte ? wie auch immer sieht man ja hier dran:

Zitat von Darji
aha aber 1.9 milliarden verlust in diesem Quartal durch reparaturen und garantieverlängerungen macht MS glücklich?^^

nochmal wie kann man sich solche Sachen aus der Nase ziehen... und dabei frech noch das Ergebnis posten.. ich meine in dem Bericht steht doch alles.. nicht 360 alleine ED halt usw...

Tja Sunti wie so oft wurde mister 4 millionen polygon man wiedereinmal geowned :lol::lol:

Sollte ich mir mal in meine Signatur aufnehmen wenn du wieder schreist ich wurde gewoned bei der Ratio Geschichte war es ja genauso lächerlich , ich war geowned und du hast die Sachlage lange nicht verstanden und als du es endlich verstanden hattest warst du weg.. und nochmal zur 4 Mio Sache ich habe eine Quelle für die Behauptungen zitiert und zudem kann ich nichts dafür das du nicht weißt das 30-60 FPS (Bilder pro SEKUNDE) angezeigt werden.. somit die Polyleistung jede Sekunde pro Chara/modell schon bei PGR3 enorm war und diese 4 Mio Sache (Poly*Bildrate=Polyleistung).

Unrealistisch bzw Falsch sind deine Aussagen wie hier im Thread, oder deine VKz Geschichten/Wertungsprognosen usw..

Zur Polysache nochmal:
http://playstation3.gaming-universe.de/news/224.html
Zitat:
So wurde allein die Polygon-Anzahl der einzelnen Spielermodelle im Vergleich zu UT 2004 um das Fünfzehnfache erhöht - was in reinen Zahlen ca. fünf bis sechs Millionen Polygone pro Spielfigur bedeutet. Aber auch die Umgebungen bzw. die Gebäude sollen diesem Detailgrad in nichts nachstehen

Wie gesagt gibt genug Quellen dafür kannst es dir ja selber ausrechnen Poly Chara * Bildrate = Polyleistung/sek , ich habe nie behauptet bei UT 3 hat eine Spielfigur 4 Mio Polys ich sagte laut Seite xy ist es so und wenn das wirklich stimmt (mein Wortlaut damals !) dann wäre die Polyleistung von Lair ja lächerlich dagegen .. mehr nicht.

Wie gesagt ich habe nur zitiert und du meinst ich wurde geowned , du lügst dreist und entlarvst deine Lügen sogar frech selber indem du die Quellen die du falsch übersetzt postest.. hoffst du keiner liest sich das durch ?..

Sollte ich mir mal in meine Signatur aufnehmen wenn du wieder schreist ich wurde gewoned bei der Ratio Geschichte war es ja genauso lächerlich , ich war geowned und du hast die Sachlage lange nicht verstanden und als du es endlich verstanden hattest warst du weg.. und nochmal zur 4 Mio Sache ich habe eine Quelle für die Behauptungen zitiert und zudem kann ich nichts dafür das du nicht weißt das 30-60 FPS (Bilder pro SEKUNDE) angezeigt werden.. somit die Polyleistung jede Sekunde pro Chara/modell schon bei PGR3 enorm war und diese 4 Mio Sache (Poly*Bildrate=Polyleistung).

Unrealistisch bzw Falsch sind deine Aussagen wie hier im Thread, oder deine VKz Geschichten/Wertungsprognosen usw..

Zur Polysache nochmal:
http://playstation3.gaming-universe.de/news/224.html
Zitat:
So wurde allein die Polygon-Anzahl der einzelnen Spielermodelle im Vergleich zu UT 2004 um das Fünfzehnfache erhöht - was in reinen Zahlen ca. fünf bis sechs Millionen Polygone pro Spielfigur bedeutet. Aber auch die Umgebungen bzw. die Gebäude sollen diesem Detailgrad in nichts nachstehen

Wie gesagt gibt genug Quellen dafür kannst es dir ja selber ausrechnen Poly Chara * Bildrate = Polyleistung/sek , ich habe nie behauptet bei UT 3 hat eine Spielfigur 4 Mio Polys ich sagte laut Seite xy ist es so und wenn das wirklich stimmt (mein Wortlaut damals !) dann wäre die Polyleistung von Lair ja lächerlich dagegen .. mehr nicht.

Wie gesagt ich habe nur zitiert und du meinst ich wurde geowned , du lügst dreist und entlarvst deine Lügen sogar frech selber indem du die Quellen die du falsch übersetzt postest.. hoffst du keiner liest sich das durch ?..

Ähem, also auch wenn sich Darji hier gerade um Sinn und Verstand geredet hat - Deine nachträglichen Rechtfertigungsversuche gehen jetzt exakt in die selbe Richtung. Du hast Dich damals (von mir aus aufgrund einer misverständlichen Quelle, aber die überprüft man halt) schon sehr weit in die falsche Richtung aus dem Fenster gebeugt. Und die Angabe in Polygone pro Sekunde ist für die Leistung der Engine bei der Darstellung der Gesamtszene üblich, richtig, aber für einzelne Objekte ziemlich schwachsinnig - übrigens wird dann auch immer korrekterweise die Schreibweise Poly/s oder Polygone pro Sekunde verwendet. Was ich vermute ist, daß in dem Bericht die Ausgangsmeshes, aus denen dann die Normalmaps für die Echtzeitobjekte berechnet werden, aus 6 Mio Polys bestehen, aber nie und nimmer die Echtzeitmodelle.

Zuletzt bearbeitet:
Da Sony aber nicht nur einen gigantischen Umsatz macht, sondern dabei immer noch in der Gewinnzone operiert, trifft Dein letzter Satz nicht zu. Und natürlich ineressiert Umsatz, der ist mit der wichtigste Indikator, um die Konzerngröße zu beurteilen.

Für die Beurteilung der Konzerngröße hält nicht nur der Umsatz her, da spielen noch so Dinge wie Anzahl der Standorte, Vermögenswerte, Mitarbeiter und nicht zuletzt der Gewinn mit rein. Ausserdem hab ich nie unterstellt dass Sony nicht in der Gewinnzone arbeiten würde, sondern nur dass der Umsatz eben nicht in dem Maße interessant ist wie du angedeutet hast, denn letztlich zählt der Gewinn.

Nunja, zur Imageaufwertung tragen solche Schlagzeilen zumindest nicht bei - natürlich auch nicht bei Sony, aber das ist ja hier nicht das Thema. Hier spielt Psychologie bzw. die
Auswirkungen der öffentlichen Wahrnehmung auf Änderungen der Firmenstrategie eine Rolle - und Microsoft wird sich schon irgendwann entscheiden müssen, ob sie mit dem "zune" weiter in Apples Gewässer fischen oder mit der XBox weiterhin gegen Sony und Nintendo antreten. Ich glaube ja auch nicht, daß man das Konsolengeschäft so schnell einfach aufgeben würde, daher war meine Frage nach den Aktionären natürlich, CW-typisch provokativ gemeint (eben so wie die vielen "Sony steht vor der Pleite" - Beiträge Deiner Fraktion). Tatsache bleibt allerdings, daß die Konsolensparte für Sony und Nintendo elementarer Bestandteil (bei letzteren sogar überlebenswichtiges Kerngeschäft) des Portfolios ist, während die XBox für Microsoft eher ein Nebenskriegsschauplatz darstellt.

Naja zwischen Zielen und Zielerreichung ist eben noch ein Unterschied. ;)
Dann die Provokation war halt schon gegen mich gerichtet, da ich eben zitiert wurde. Sony=Pleite Kommentare kamen von mir sicherlich nicht, ich hab eigentlich nur betont, dass sich MS und Sony in einer ähnlichen Situation befinden. Das mit dem Kerngeschäft hatte ich in meiner ersten Antwort bewusst ausgeklammert, da sonst garantiert wieder Kommentare in richtung Hater gekommen wären. Denn meiner Meinung nach ist es für Sony dramatischer Verluste einzufahren als für MS, eben weil es ihr Kerngeschäft ist. Allerdings könnte man dann daraus schliessen, dass MS eher geneigt wäre die Sparte abzustoßen, eben weil es nur ein peripherer Geschäftsbereich ist. Ich glaube aber auch nicht, dass man so etwas tun wird, denn sowas wie das Kerngeschäft verwischt immer mehr, eindrucksvolles Beispiel ist da Apple mit ihrem Ipod, ich denke die box ist mittlerweile ein wesentlicher Bereich für MS, den werden sie nicht so schnell aufgeben.

Von mir gibts keine Antwort mehr dazu, ich werd jetzt essen gehen und dann 3 Stunden lang nach hause fahren.

Eine Konsole die über 2 JAhre auf den MArkt ist, gerade mal 300€ kostet, und mehr als genug hammer games bietet, sollte sich eigentlich mehr verkaufen...ja sie sind doomed.

Der Preis lag in den USA nie unter 399€ bei der Premium und wie wir alle wissen ist diese Generation teuerer als die vorangegangene. XBOX und PS2 wurden mit 300$ gelauncht.
Die PS2 wurde auch schon früher im Preis gesenkt als die Xbox 360, und eben auch auf nem ganz anderen preislichen Niveau.

Der Preis lag in den USA nie unter 399€ bei der Premium und wie wir alle wissen ist diese Generation teuerer als die vorangegangene. XBOX und PS2 wurden mit 300$ gelauncht.
Die PS2 wurde auch schon früher im Preis gesenkt als die Xbox 360, und eben auch auf nem ganz anderen preislichen Niveau.

Die PS2 verkaufte sich allerdings auch erst als ca.4-5 "gute" Games erhältlich waren, diese waren: GT3,MGS2,Devil May Cry,Final Fantasy X und GTA3.
Vorher hat sich die PS2 auch nicht viel besser abgesetzt als jetzt die PS3.
Da die 360 relativ billig ist für eine Next Gen Konsole und die alte MS Konsole nicht unterstützt wird, kaufen sie sich natürlich alle XBox Besitzer...
Ergo es gibt noch genug Leute wie mich, die 1000€ in die ihre PS3 investieren werden und nur zur Info ihr mit euren "Sony´s Untergang" Gelaber...
Sony hat 10Jahre nur geowned, wieso sollten sie wegen einen "normalen" Konsolenstart jetzt auf einmal dicht machen, ich verstehe die Logik dahinter nicht xD
MS hat wahrscheinlich bis heute gleich viele Verluste wie Sony(wegen ROD), obwohl ihre Konsole qualikativ bullshit gegen die PS3 ist aber egal ...

ich wusste ja nicht das Sonyfans soviel erfahrung mit Microsoft haben :lol: das wird ja noch heiter :rofl3:

sind halt immer die basher unterwegs... nix im kopf und zu wenig kohle um sich mehrere konsolen zu leisten... nichts drauf geben wär wohl die beste lösung bei solchen beiträgen!,
ist ähnlich wie mit hunden, wenn die um aufmerksamkeit betteln um ein stückchen von der wurst zu kriegen muss man sie auch ignorieren, nur so lernen sie es brav zu sein!:-)

@ darji: warum muss man eigentlich gegen andere konsolen bashen?, ich check das nicht... sei doch glücklich mit dem was du hast und lass andere glücklich sein mit dem was sie haben!, kann sich doch jeder die konsole kaufen die er möchte...
wie im kindergarten echt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom