Warum Microsoft Marktführer bleibt!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Darji

Die Verluste beziehen sich nur auf die Xbox Sparte. Und die waren letztes Jahr fast genauso hoch. Ohne den RoD wäre das ganze schon fast in schwarzen Zahlen gewesen.

Insgesamt macht MS aber immer noch 51 Mrd gewinn von daher... ;)

@ Darji

Die Verluste beziehen sich nur auf die Xbox Sparte. Und die waren letztes Jahr fast genauso hoch. Ohne den RoD wäre das ganze schon fast in schwarzen Zahlen gewesen.

Insgesamt macht MS aber immer noch 51 Mrd gewinn von daher... ;)
Umsatz nicht gewinn. Gewinn macht MS 3 milliarden.:P

Und ja ich sagte doch insgesamt. Und nach 2 jahren ist das noch ziemlich mies^^

@Maverick. Lies dir einfach die überschrift die ich makiert habe durch. Das reicht ja schon^^

Umsatz nicht gewinn :P

Und ja ich sagte doch insgesamt. Und nach 2 jahren ist das noch ziemlich mies^^

@Maverick. Lies dir einfach die überschrift die ich makiert habe durch. Das reicht ja schon^^

Wenn man den RoD wegrechnet der ja eigentlich nicht eingeplant war hat sich die Xbox Sparte doch sehr gut gemacht. Nächstes Jahr schreiben sie erstmals Gewinn mit der Xbox Sparte. 8-)

Naja, wie lange wohl die Aktionäre solche Meldungen noch kommentarlos hinnehmen werden?:

http://www.golem.de/0707/53612.html

Sony ist nicht angeschlagen, und im Umsatzvergleich sind sie sogar die Größeren. Ihr tut hier immer so, als wäre Sony eine kleine Gamesklitsch wie SEGA damals (oder Nintendo)...

Natürlich macht Sony mehr Umsatz. Ganz einfach weil die nen großen teil ihres Umsatzes eben durch hardware generieren und hardware nunmal teuer ist und zweitens interessiert Umsatz eh keine Sau, man kann Umsatz machen wie ein weltmeister und trotzdem kurz vor dem Ruin stehen...

Die Frage ist wie lange die Sony Aktionäre noch solche Meldungen hier in Kauf nehmen werden.
LINK
Btw. ich finds ziemlich lächerlich auf ner Konsolenseite über Aktionäre und deren Interessen zu diskutieren. Wer hält überhaupt den großteil der Ms Aktien, das ist nämlich gar nicht mal so uninteressant wenn man über Aktionäre diskutieren möchte. ;) Ich wäre gespannt wer hier über das Know-How verfügt über die strategische Planung eines Weltunternehmens a la MS und Sony zu diskutieren. (ist nicht nur gegen dich gerichtet) Vor allem verbindet MS mit der 360 noch weitere Ziele wie beispielsweise Imageaufwertung und die Entertainmentsparte nicht an Apple oder eben Sony zu verlieren. Ich glaube wir sind hier alle nicht in der Lage den Umfang und letztendlich den Wert einer solchen Investition bewerten zu können. Man sollte hier mal wieder lernen sich auf die für uns wesentlichen Dinge zu konzentrieren die uns unmittelbar betreffen, wie Spiele, Preise und sonstige features.

Oh man entweder spinn ich gerade oder aber du kannst kein Englisch

1. Wo steht da bitte das die 360 Sparte für 1,9 MRD $ Verlust/Quartal sorgt !
2. Die Überschrift hast du schön selbst editiert :rofl3:

Der Gesamtverlust in der Xbox-Sparte 'Entertainment and Devices Division' liegt bei USD 1,892 Mrd. Im Vorjahreszeitraum lag er noch bei USD 1,284 Mrd. Auch das Onlinegeschäft von Microsoft schrieb im vierten Quartal und im Gesamtjahr tiefrote Zahlen.

gamefront.de

ist schon richtig

Tja Sunti wie so oft wurde mister 4 millionen polygon man wiedereinmal geowned :lol::lol:

Tja Sunti wie so oft wurde mister 4 millionen polygon man wiedereinmal geowned :lol::lol:

:rofl3: ich habe damals eine Quelle zitiert , aber ist egal .
Ich könnte xx Sachen aufzählen die zeigen was für einen BS du oft ablässt :rofl3:

1,9 MRD Verlust/Quartal behauptest du es scheint sich aber um :For the fiscal year ended June 30, 2007, Microsoft announced..
Um ein Jahr = 1,9 MRD $ Verlust zu handeln

habe ich Jahr gesagt? Nö aber stimmt schon im Jahr wird das nochviel mehr werden. Wieviel war es letztes Jahr? 3 oder 4 milliarden?^^

So ein Quatsch Darji , der Verlust der 6 Jahre Xbox1 lag bei 5 MRD oder sowas und auch deine Zahlen sind Jahreszahlen und genau das ist der Knackpunkt du versuchst hier wieder zu propagieren das MS 1,9 MRD $ ! Verlust macht @ Quartal @ Xbox360

1. Erstmal reden wir von ED dazu zählt nicht nur die 360 sondern auch der MP3 Player flopp und andere Floppgeschichten
2. beziehen sich die 1,9 MRD $ auf ein Jahr

Sprich es ist vollkommener BS zu schreiben :

Xbox360 = 1,9 MRD$/Verlust/Quartal

Darji du möchtest es nicht verstehen oder ? Du wurdest geowned und laberst BS siehe :

Zitat von Darji
aha aber 1.9 milliarden verlust in diesem Quartal durch reparaturen und garantieverlängerungen macht MS glücklich?^^

-----------
omg.. entschuldige aber das ist einfach nur lächerlich was du immer abziehst.
Ersetz das Quartal durch Jahr und ersetz only 360 durch ED ..

nein Quartals ergebnisse. Denn das ist erst das 1. erste finanzielle Quartal in diesem Jahr für MS. Das fiskale Jahr fängt nämlich erst im April an^^

Jahresergebnis: Microsoft setzt USD 51,1 Mrd. um
20.07.07 - Microsoft Corporation hat im Geschäftsjahr 2006/2007 (01.07.06 - 30.06.07) seinen Umsatz um 15 Prozent auf USD 51,1 Mrd. (Euro 37,3 Mrd.) erhöhen können. Der Jahresgewinn stieg um 11,6 Prozent auf USD 14,1 Mrd.

Der Jahresgewinn pro Aktie legte auf 1,42 (Vorjahresvergleichszeit: USD 1,20) zu, gab Microsoft mit Sitz in Redmond (US-Bundesstaat Washington) am Donnerstag nach Börsenschluss bekannt.

Microsoft profitierte im Schlussquartal des abgelaufenen Geschäftsjahres von seinem neuen Windows-Betriebssystem Vista und einer neuen Microsoft-Office-Version.

Allerdings litt der Microsoft-Gewinn im Schlussquartal auch unter einer Sonderbelastung von rund einer Milliarde Dollar oder acht Cent je Aktie für defekte Xbox 360-Konsolen. Microsoft hat hierdurch höhere Garantiekosten.

Der Gesamtverlust in der Xbox-Sparte 'Entertainment and Devices Division' liegt bei USD 1,892 Mrd. Im Vorjahreszeitraum lag er noch bei USD 1,284 Mrd. Auch das Onlinegeschäft von Microsoft schrieb im vierten Quartal und im Gesamtjahr tiefrote Zahlen.

Der Umsatz stieg im April-Juni-Abschnitt 2007 um 13 Prozent auf USD 13,4 Mrd. Der Quartalsgewinn erhöhte sich um mehr als sieben Prozent auf USD 3,0 Mrd. oder 31 (28) Cent je Aktie. Ohne die Xbox 360-Sonderbelastungen hätte Microsoft 39 Cent je Aktie verdient.

Microsoft erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von USD 56,8 Mrd. bis 57,8 Mrd. und einen Gewinn von 1,69 bis 1,73 Dollar je Aktie. Im laufenden ersten Quartal dürfte es einen Umsatz von USD 12,4 Mrd. bis USD 12,6 Mrd. und einen Gewinn von 38 bis 40 Cent je Aktie geben.

gamefront.de

@ Darji
Das Geschäftsjahr endet bei MS im Juni/Juliund nicht im April wie du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
also zählt das für 2006 und die ganze umtauschaktion ist da noch gar nicht mit drinnen? AUTSCH dann wird es nächstes mal ja verdammt teuer werden^^

PS: Woher sollte ich denn wissen, das das JAhr bei MS erst im Juni endet^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom