Warum Microsoft Marktführer bleibt!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS3=600€
GBA= 50€

toller vergleich...der nächste bitte :lol2:

du hast ne wette einzuhalten, vergiß das nicht :x
ich bügel deinen fehler mal ausnahmsweise glatt:
sony sollte das teil im bundle mit 500kg grillkohle und einem barbeque-set anbieten. dann könnte es diesen sommer mal klappen mit dem gba..für 1 oder 2 wochen ;(

Hmm MS tut momentan alles um den Threadtitel micht zu erreichen.

- Moore weg
- bescheidene E3
- keine X07 wie es aussieht

Eigentlich war der Thread eh von Anfang an sinnlos, da MS "dank" fehlendem Japan-Geschäft viele Millionen Einheiten fehlen. Im Westen hauen sie die Konkurrenz auch nicht weg

--->Ms wird imo in dieser Gen auf keinen Fall Marktführer

Lasst mich raten, weil

- Jetzt ein vorheriger EA mann chef ist
- Die X07 gestrichen wurde
- Alle 11,6 Mio. konsolen fehlerhaft sind
Oder was anderes? ;-)

Microsoft wird diese Generation kein Marktführer. Gegen Wii werden sowohl PS3 als auch X360 verlieren und MS kann froh sein, wenn sie am Ende noch vor der PS3 stehen (was ich nicht glaube).

Letztenende wird sich nur irgendwann die Frage stellen, wie lange Microsoft noch als Hardwarehersteller im Geschäft bleibt oder wann sie auf reine Software umstellen. Die Xbox war ein Milliardengrab, die X360 ist ein Milliardengrab und wirkliche Aussicht auf schwarze Zahlen besteht auch nicht. Wenn der Nachfolger der X360 nicht endlich das Geld sprudeln läßt, wird Microsoft aussteigen. Nicht, weil sie es müssen, sondern weil es keinen Sinn mehr macht. Wir alle wissen, das MS Geld ohne Ende hat und die Konsole wohl auch einfach "nebenher" mitlaufen lassen könnten. Da MS aber eine Firma ist, die Geld verdienen will und bisher schon mehr Geld als jeder Konkurrenz da reingepumpt hat, werden sie irgendwann nicht mehr mitmachen und ihr Geld anfangen damit zu verdienen, mit dem sie es schon immer verdient haben: Software. Die X360 war eigentlich auf einem ganz guten Weg, aber die Defekte der Hardware haben das wieder zunichte gemacht.

Ich stell mir daher weniger die Frage, ob MS seine Marktführung noch lange behalten wird, sondern viel eher, wie lange sie noch mitmachen.

Die X360 war eigentlich auf einem ganz guten Weg, aber die Defekte der Hardware haben das wieder zunichte gemacht.

Ich stell mir daher weniger die Frage, ob MS seine Marktführung noch lange behalten wird, sondern viel eher, wie lange sie noch mitmachen.

Das mit den Defekten ist zwar richtig, aber andererseits haben Sie die Ursache des Problems erkannt und haben es wohl behoben.

Ich denke, Sie werden noch sehr lange mitmachen. An einem Nachfolger wird ja schon gearbeitet. Und der dürfte vor 2010/2011 nicht erscheinen.

das einzige was mir wirklich einfällt ist das Lineup und das ist eigentlich sehr gut.
das Nintendo vorbei zieht ist denke ich keine frage, da sie einfach eine sehr grosse zielgruppe haben und auch sonst die Konsole recht günstig.
Nur stellt sich mir die frage in wie weit die in Konkurenz stehen oder ob Nintendo einfach ausserhalb der Konkurenz ist??
Ich denke viele Wii käufer würden sich keine Xbox oder PS3 kaufen.
Man muss einfach mal abwarten, wenn MS mit einem niederigen preis kommt, dann kann sich alles wieder ändern.

Lasst mich raten, weil

- Jetzt ein vorheriger EA mann chef ist
- Die X07 gestrichen wurde
- Alle 11,6 Mio. konsolen fehlerhaft sind
Oder was anderes? ;-)

Du hast Recht, MS wird nie im Leben Marktführer, das wird doch die PS3. Die Ownt nämlich in allen Regionen.
In Japan wurde diese Woche die 1 Mio. Hürde geknackt! :goodwork: @Sony, ihr habt es drauf :lol2:

Microsoft wird diese Generation kein Marktführer. Gegen Wii werden sowohl PS3 als auch X360 verlieren und MS kann froh sein, wenn sie am Ende noch vor der PS3 stehen (was ich nicht glaube).

Letztenende wird sich nur irgendwann die Frage stellen, wie lange Microsoft noch als Hardwarehersteller im Geschäft bleibt oder wann sie auf reine Software umstellen. Die Xbox war ein Milliardengrab, die X360 ist ein Milliardengrab und wirkliche Aussicht auf schwarze Zahlen besteht auch nicht. Wenn der Nachfolger der X360 nicht endlich das Geld sprudeln läßt, wird Microsoft aussteigen. Nicht, weil sie es müssen, sondern weil es keinen Sinn mehr macht. Wir alle wissen, das MS Geld ohne Ende hat und die Konsole wohl auch einfach "nebenher" mitlaufen lassen könnten. Da MS aber eine Firma ist, die Geld verdienen will und bisher schon mehr Geld als jeder Konkurrenz da reingepumpt hat, werden sie irgendwann nicht mehr mitmachen und ihr Geld anfangen damit zu verdienen, mit dem sie es schon immer verdient haben: Software. Die X360 war eigentlich auf einem ganz guten Weg, aber die Defekte der Hardware haben das wieder zunichte gemacht.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die 360 ein Milliardengrab ist? Und jetzt komm nicht mit dem bisschen an Reparaturkosten :)
Selbst damit liegen die Kosten pro Konsole immer noch niedriger als bei der PS3. Und jetzt, da der Fehler behoben wurde, werden die restlichen Konsolen nur noch der statistischen Ausfallrate gehorchen.
Die neue Baureihe wirft dabei selbst dann noch Gewinn ab, wenn die anstehende Preissenkung erfolgt ist.
Mit Zubehör und Softwarelizenzen kommt erst recht Kohle rein.
Die 360 wird somit nächstes Jahr ihre Verluste egalisiert haben und in die Gewinnzone fahren. Die PS3 wird, so wie es aussieht, ewig brauchen um in die Gewinnzone zu kommen. Erst recht durch den hohen Druck, der durch Seiten des Wii und der 360 aufgebaut wird. Die Konsolen müssen im hohen Maße weiter subventioniert werden und durch Softwareverkäufe kommt so gut wie nix rein.
An Zubehör lässt sich mit der PS3 auch nicht viel verdienen. Durch die HD fallen die Memorycardeinnahmen so gut wie weg, die noch in den Vorgängerversionen für einen nicht zu unterschätzenden Profit gesorgt haben. HD und Netzwerkanschluss musste man bei der PS2 auch noch getrennt verkaufen, fällt hier auch komplett weg.

Einzig die Controller bringen Geld ein. Und mit dem neuen Rumble wird Sony auch versuchen, ihre Verluste ein wenig zu beschränken. Sie spekulieren darauf, dass sich jeder PS3 Besitzer den oder auch zwei davon sofort kauft. Eine Kulanzaktion wirds sicherlich nicht geben.

Gut 11Mio defektträchtige Konsolen sind zu verkraften, selbst wenn sich die 360 nur 50Mio Mal verkaufen würde.

Sind die Fehler denn wirklich behoben? Gab es bei der Elite nicht immer noch Defekte?

@Mellace
Gehst du echt davon aus, dass sich die X360 50 Mio mal verkaufen wird?

Die X360 wird kein Marktführer.. die werden ja schon ende Jahres vom Wii überholt!!
Zum Glück ist Microsoft dahinter sonst hätte es niemals die Ausfälle verkraftet!! Microsoft versucht mit aller gewalt sich zu etabilieren ohne Rücksicht auf Verluste!! Finde ich nicht gut sowas... wenn mans nicht drauf hat sollte man es lassen

Sind die Fehler denn wirklich behoben? Gab es bei der Elite nicht immer noch Defekte?

Hab leider keine Elite hier :)
Ich sprech aber hauptsächlich von der neuen Baureihe, die im Moment auf Hochtouren produziert werden dürfte. Die ist ja auch der Grund dafür, dass die Auslieferungsmenge bewusst niedrig gehalten wurde. Oder ergibt das einen Sinn, dass nur 11,4Mio X360 ausgeliefert wurde von denen aber gut 10Mio durchverkauft wurden wenn im Gegenzug schon Ende März 5.5Mio PS3 ausgeliefert wurden von denen bis zum heutigen Tage noch keine 4Mio durchverkauft werden konnten. Und Die Produktion steht der PS3 steht ja sicherlich nicht still seitdem, so dass man davon ausgehen kann, dass wohl weitere 3-3,5Mio PS3 bisher ausgeliefert wurden. Wo sind die nur alle :)

@Mellace
Gehst du echt davon aus, dass sich die X360 50 Mio mal verkaufen wird?

Warum nicht ?
Die 360 steht unter einen weitaus günstigeren Stern als die XBOX und von der wurden immerhin gut 25Mio verkauft.
Ich halte sogar noch einiges mehr drin auch wenn ich dafür sicherlich von dem ein oder anderen als Spinner angesehen werde 8-)

Sobald die 360 im Preis gesenkt wird, wird die Xbox 360 in die Höhe der Wii Zahlen kommen. Von daher wird Microsoft dieses und vielleicht noch nächstes Jahr Marktführer bleiben.

Mit Sony braucht man erst gar nicht anzufangen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom