Warum Microsoft Marktführer bleibt!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bezog mich nicht nur auf die Next Gen. Mir ist schon klar, das die Xbox 360 "bisher" öfter verkauft wurde als die PS 3 und das die PS 3 noch einige Zeit zurück liegen wird aber der lauf der Dinge wird so sein das die PS 3 irgendwann billiger ist...einige der Xboxler zur PS 3 überspringen werden und die ganzen Leute die sich bisher keine PS 3 holen konnten wegen dem hohen Preis eben, sie sich dann doch holen können.
Der richtige Konsolen Markt wird immer noch von der Last Gen dominiert und ich bezweifle mal ganz ganz ganz ganz stark das es MS schafft jemals soviele Boxen zu verkaufen wie bereits PS 2 verkauft wurden. :sorry:

Hat nicht der Wii bald die 360 was Gesamtvkz angeht überholt?

Oder wird er wieder nicht hier in den Videospielemarkt eingerechnet? xD

Muschebubuh schrieb:
Ich bezog mich nicht nur auf die Next Gen. Mir ist schon klar, das die Xbox 360 "bisher" öfter verkauft wurde als die PS 3 und das die PS 3 noch einige Zeit zurück liegen wird aber der lauf der Dinge wird so sein das die PS 3 irgendwann billiger ist...einige der Xboxler zur PS 3 überspringen werden und die ganzen Leute die sich bisher keine PS 3 holen konnten wegen dem hohen Preis eben, sie sich dann doch holen können.
Der richtige Konsolen Markt wird immer noch von der Last Gen dominiert und ich bezweifle mal ganz ganz ganz ganz stark das es MS schafft jemals soviele Boxen zu verkaufen wie bereits PS 2 verkauft wurden. :sorry:

Dies wird wohl schon Aufgrund des momentanen Markes nicht zu erreichen sein. Damals gab es noch nicht in etwa gleich starke Konsolenparteien. Microsoft kam erst neu auf den Konsolenmarkt, Sega ging Pleite und Nintendo hatte damals nicht den Durchblick was der Markt verlangt. So war es für Sony eigentlich relativ einfach, soviele PS2 an den Mann zu bringen. Ich glaube das wird sich auf lange Zeit nicht so schnell wiederholen, dass eine Konsole solch Dominanz inne hat. Microsoft ist finanziell einfach zu stark und kommt mit jeder Generation näher, Nintendo hat aus der Cube-Zeit gelernt, bei Sony bin ich mir noch nicht sicher, kann einfach noch nicht einschätzen, wie sich der hohe Preis, Bluray und HD zukünftig auswirkt. Ist-Zustand ist ja nicht gerade rosig...

Phytagoras schrieb:
Hat nicht der Wii bald die 360 was Gesamtvkz angeht überholt?

Oder wird er wieder nicht hier in den Videospielemarkt eingerechnet? xD

USA 2,8 Mio Wii glaube ich vs 5,5 Mio Xbox360 oder sowas , also USA technisch wird es noch lange dauern bis der Wii vorbei ist, Japan ist der WIi natürlich absolute Spitze , Europa k.a müsste ich nachsehen.

Was die Marktführerschaft in Nordamerika betrifft, wird es sicherlich noch einige Zeit dauern bis die Wii die 360 einholt. Anders sieht es Global aus, da wird es wenn es mit den monatlichen Verkaufzahlen so weiter geht, in der 1-2. Septemberwoche zu einem Patt oder Einer Wachablösung kommen. Beide hätten dann ca. 11Mio. verkaufte Konsolen weltweit. Sony abgeschlagen mit ca. 4Mio. verkauften Konsolen - bis September. MS sollte jetzt endlich eine Preissenkung machen, die Abverkäufe stagnieren in den drei Märkten, Andererseits, könnte ich mir vorstellen, dass sich MS nicht die Blöße geben möchte, vor Sony eine Preissenkung bekannt zu geben. Dies solle wohl Sony zuerst tun... ;) Wäre wohl zu schön für MS wenn Sony sich diese Bläße geben müsste, um danach locker mit einer eigenen Preissenkung zu kontern. MS ist eigentlich in einer komfortablen Situation, man hat Bomben-Titel die in den nächsten Wochen/Monaten kommen, und hat die 360 schon fast in der Gewinnzone um sich eine ordentliche Preissenkung leisten zu können. Die Sony ja bekanntlich nicht hat.

Was die Marktführerschaft in Nordamerika betrifft, wird es sicherlich noch einige Zeit dauern bis die Wii die 360 einholt. Anders sieht es Global aus, da wird es wenn es mit den monatlichen Verkaufzahlen so weiter geht, in der 1-2. Septemberwoche zu einem Patt oder Einer Wachablösung kommen. Beide hätten dann ca. 11Mio. verkaufte Konsolen weltweit. Sony abgeschlagen mit ca. 4Mio. verkauften Konsolen - bis September. MS sollte jetzt endlich eine Preissenkung machen, die Abverkäufe stagnieren in den drei Märkten, Andererseits, könnte ich mir vorstellen, dass sich MS nicht die Blöße geben möchte, vor Sony eine Preissenkung bekannt zu geben. Dies solle wohl Sony zuerst tun... ;) Wäre wohl zu schön für MS wenn Sony sich diese Bläße geben müsste, um danach locker mit einer eigenen Preissenkung zu kontern. MS ist eigentlich in einer komfortablen Situation, man hat Bomben-Titel die in den nächsten Wochen/Monaten kommen, und hat die 360 schon fast in der Gewinnzone um sich eine ordentliche Preissenkung leisten zu können. Die Sony ja bekanntlich nicht hat.

Ja seh ich genauso. Microsoft hat die Zügel in der Hand und sagt wo`s langgeht. :-)

Ja seh ich genauso. Microsoft hat die Zügel in der Hand und sagt wo`s langgeht. :-)

Richtig, der Core-Markt wird von MS dominiert, schätze ich.
Wii klaubt sich von Allem etwas zusammen, die Konsole fokussiert sich nicht auf ein Segment des Marktes.
Das hat Vor- und Nachteile...

Jedoch wird die US-Marktführerschaft wohl... Anfang 2008 bereits an den Wii abgegeben werden.

Durch die unterschiedliche Leistungsklasse wird das jedoch keine weiteren Auswirkungen auf das 360-LineUp haben!

Richtig, der Core-Markt wird von MS dominiert, schätze ich.
Wii klaubt sich von Allem etwas zusammen, die Konsole fokussiert sich nicht auf ein Segment des Marktes.
Das hat Vor- und Nachteile...

Jedoch wird die US-Marktführerschaft wohl... Anfang 2008 bereits an den Wii abgegeben werden.

Durch die unterschiedliche Leistungsklasse wird das jedoch keine weiteren Auswirkungen auf das 360-LineUp haben!

haha, geil

da isser wieder.

wer pokemon anguckt, den kann eh keiner ernst nehmen. sry kleiner , aber dein pikachu schreit nach dir

haha, geil

da isser wieder.

wer pokemon anguckt, den kann eh keiner ernst nehmen. sry kleiner , aber dein pikachu schreit nach dir

Und nach dir schreit die Ban-Liste. Null Diskussionsfähigkeit, wirst schnell beleidigend... ja sowas mag man in einem Forum. Aber wenigstens in deiner eigenen Fraktion scheinst du noch ein wenig Unterstützung zu bekommen, auch wenn ich mir sicher bin, dass die halbwegs "ordentlichen" Sonyfans dich auch eher als Last ansehen...

Aber egal. Hier gehts um die mögliche Marktührerschaft von Microsoft....

der thread ersteller lebt wohl in ner anderen welt. ringofdeathbox 360 hat nix mehr zu sagen :lol2:

Also eine Marktführerschaft im HD-Segment kann ich durchaus bei der 360 sehen... Das LineUp spricht dafür und die Ankündigungen, die getätigt werden.

Die Japan-Performance einer 360 ist ohnehin nicht mal sooo schlecht, wenn man bedenkt, wie anfällig diese Konsole ist...
... und wie sehr MS in Japan "Erfolg" hat...

... hey, man ist 6000 Einheiten in der Woche von einer *Playstation* entfernt, der ehemaligen Koriphäe der Konsolenwelt :o

Microsoft ist Marktführer :-? :-? :-?
Im Moment ist Nintendo gerade dabei Sony die Marktführerschaft abzunehmen, wo passt da bitte Microsoft hin? Die müssen erstmal Gewinne einfahren, damit sie überhaupt was aufm Spielemarkt reißen.
Wieso darf so ein Sinnloser Thread sein? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom