finley schrieb:
Wieso wussteste das schon vor Launch?
Les meine alten Posts hier auf CW oder z.B auf Gamezone
Ich habe immer schon gesagt das die Wii VKz alles schlagen werden.
Seit bekannt war das die Wii kein Hardwaremonster wird , nach der E3 2006 war dann eh alles klar für mich.
Schlechtere Grafik kein HD,(Günstige Hardware) kein Multimedia Gedönse = Vorteil ja das ist wirklich ein Vorteil
Nintendo hat schon mit dem DS den richtigen Weg eingeschlagen.. kein Multimedia zeugs, reiner Spielehandheld , Erschließung neuer Kundengruppen.
Sony hat aus den Fehler PSX und PSP nichts gelernt.. Sie bauten trotzdem das Multimedia Monster PS3.. , Features die keiner benötigt müssen dadurch letztendlich vom Spieler selbst getragen werden.. = teure Hardware..
Die PSP war schon der letzte Witz.. 4 Stunden Akkulaufzeit, empfindlich, groß, runtergetaktet damit der Akku länger hält.. lol..
Was will man mit einer MP3 Abspielfunktion in der PSP z.B wenn jeder eh einen billigen,kleinen MP3 Player hat , zum joggen usw gehen ist die PSP viel zu empfindlich und in die Hosentasche passt das Monster auch schlecht.. und die 4 Stunden Akkulaufzeit geben Ihr als Handheld den Todesstoß.. der DS ist so erfolgreich , da er
1. günstiger ist
2. unempfindlich
3. klein
4. leicht
5. neue Gruppen erschließt mit neuer Steuerung und Spielkonzepten wie english,brain, irgendwas Trainer usw..
6. das Verhältnis Leistung/Akkulaufzeit stimmig ist
Nintendo sagte das man das Konzept beibehalten wird somit wusste man früh was die Wii bieten wird.. Sie wird günstig sein , sofort einen Preispunkt haben der Massenmarkt kompatibel ist , eine einfachere Bedienung/Steuerung haben und neuartige Spielkonzepte fördern um die Zielgruppe zu erweitern..