Warum Microsoft Marktführer bleibt!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Laut VGChartz, ich vertraue da lieber auf Marktforschungsinstitute, aber dann warte halt noch eine oder zwei Wochen, dann sagt dir dein VGChartz dasselbe wie ich :rolleyes:

Ist ja letztlich auch egal, da die Xbox 360 in Europa nichts reißt.

Und die PS3 dann ? Immerhin verkauft sich die 360 jetzt in Europa 70% besser , die PS3 verliert jeden Monat massig an fahrt.. liegt auch an dem Softwarelineup knapp ü. 30 Games in Europa davon weit ü. 20 Ports usw die ich auf einer anderen Konsole früher spielen kann :hmpf:

Xaras schrieb:
Ein Mann, ein Wort: Wunderbox!

8-)

wunderboxwe.png

mag ich auch aightt!!!

Suntiago schrieb:
Und die PS3 dann ? Immerhin verkauft sich die 360 jetzt in Europa 70% besser , die PS3 verliert jeden Monat massig an fahrt.. liegt auch an dem Softwarelineup knapp ü. 30 Games in Europa davon weit ü. 20 Ports usw die ich auf einer anderen Konsole früher spielen kann :hmpf:

Auf die habe ich mich bewusst nicht bezogen, weil es hier um die Marktführerschaft Microsofts geht, die bald, wenn auch womöglich nur kurzzeitig, vermutlich beendet wird.

Breac schrieb:
Auf die habe ich mich bewusst nicht bezogen, weil es hier um die Marktführerschaft Microsofts geht, die bald, wenn auch womöglich nur kurzzeitig, vermutlich beendet wird.

Klar überholt Wii die Xbox360 , das wusste ich schon vor Launch.
Ich dachte du vergleichst PS3/Xbox360.

Breac schrieb:

Womöglich ?, vermutlich? , vielleicht ......bla ,bla ,bla
ich weis die Hoffnung stirbt zu letzt. Sonyboy`s sind wie Leminge,
die schnallen es auch erst dann, wenn sie schon abgesoffen sind :lol:

Hanno schrieb:
Weil in diesem allen schon immer klar war, dass Wii alle Rekorde bricht und PS3 floppt. Ist doch klar.

Naja also ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass der Wii so schnell aufholt und dass die PS3 in den Regalen liegen bleibt.

was man nicht vergessen sollte:

Die 360 hat die fetten Jahre erst noch vor sich!

Der Zeitpunkt an dem die Premium für 299 oder besser 199 verkauft wird, wird wohl das Ende der PS3 einläuten. Man sollte nicht vergessen, dass die 360 noch immer offiziell 400 Euro kostet, und nur vereinzelt günstiger verkauft wird. spätestens zu Weihnachten wird sie wieder aufleben und zu der Zeit zweifle ich an der PS3 dennoch. Marktführer im Oldgen Markt werden sie bleiben, Wii ist schließlich außer Konkurrenz und die PS3 ist keine.

Redan23 schrieb:
Womöglich ?, vermutlich? , vielleicht ......bla ,bla ,bla
ich weis die Hoffnung stirbt zu letzt. Sonyboy`s sind wie Leminge,
die schnallen es auch erst dann, wenn sie schon abgesoffen sind :lol:

Soll das eine Beleidigung sein? :x
Damit war gemeint, dass die Xbox 360 wieder Fahrt aufnehmen könnte durch GTA4 + Halo 3 + Preissenkung und dass die Wii aufgrund der Produktionskapazitäten da nicht gegenhalten kann.

Breac schrieb:
Soll das eine Beleidigung sein? :x
Damit war gemeint, dass die Xbox 360 wieder Fahrt aufnehmen könnte durch GTA4 + Halo 3 + Preissenkung und dass die Wii aufgrund der Produktionskapazitäten da nicht gegenhalten kann.

:-? Ich bin der Freund von einfachen Dialogen . Also jetzt versteh ich
dich ;) . Nicht Persönlich nehmen habe meine Tage, suche jemanden dem
ich die Augen raus kratzen kann 8-)

Redan23 schrieb:
:-? Ich bin der Freund von einfachen Dialogen . Also jetzt versteh ich
dich ;) . Nicht Persönlich nehmen habe meine Tage, suche jemanden dem
ich die Augen raus kratzen kann 8-)

1. Mein Beileid, aber die gehn vorbei(glaube ich :blushed:)
2. Kauf dir ne Katze, aber vorsicht die kratzt zurück
3. ok genug offtopic!

finley schrieb:
Wieso wussteste das schon vor Launch?

Les meine alten Posts hier auf CW oder z.B auf Gamezone

Ich habe immer schon gesagt das die Wii VKz alles schlagen werden.
Seit bekannt war das die Wii kein Hardwaremonster wird , nach der E3 2006 war dann eh alles klar für mich.

Schlechtere Grafik kein HD,(Günstige Hardware) kein Multimedia Gedönse = Vorteil ja das ist wirklich ein Vorteil

Nintendo hat schon mit dem DS den richtigen Weg eingeschlagen.. kein Multimedia zeugs, reiner Spielehandheld , Erschließung neuer Kundengruppen.

Sony hat aus den Fehler PSX und PSP nichts gelernt.. Sie bauten trotzdem das Multimedia Monster PS3.. , Features die keiner benötigt müssen dadurch letztendlich vom Spieler selbst getragen werden.. = teure Hardware..

Die PSP war schon der letzte Witz.. 4 Stunden Akkulaufzeit, empfindlich, groß, runtergetaktet damit der Akku länger hält.. lol..
Was will man mit einer MP3 Abspielfunktion in der PSP z.B wenn jeder eh einen billigen,kleinen MP3 Player hat , zum joggen usw gehen ist die PSP viel zu empfindlich und in die Hosentasche passt das Monster auch schlecht.. und die 4 Stunden Akkulaufzeit geben Ihr als Handheld den Todesstoß.. der DS ist so erfolgreich , da er
1. günstiger ist
2. unempfindlich
3. klein
4. leicht
5. neue Gruppen erschließt mit neuer Steuerung und Spielkonzepten wie english,brain, irgendwas Trainer usw..
6. das Verhältnis Leistung/Akkulaufzeit stimmig ist

Nintendo sagte das man das Konzept beibehalten wird somit wusste man früh was die Wii bieten wird.. Sie wird günstig sein , sofort einen Preispunkt haben der Massenmarkt kompatibel ist , eine einfachere Bedienung/Steuerung haben und neuartige Spielkonzepte fördern um die Zielgruppe zu erweitern..

@Suntiago

also deine argumente sind schon irgenwo einleuchtend
aber das der Wii so abgeht schockiert mich jetzt aber schon irgendwie.

Ich war der meinung das in der heutigen zeit die game-konsumenten
einfach mehr auf .........sagen wir mal *edelgames :D stehn*

Naja aber störn tut`s mich nicht ich gönne es Big N.

*Puhhhh nochmal schnell rausgeredet hihi*

Redan23 schrieb:
@Suntiago

also deine argumente sind schon irgenwo einleuchtend
aber das der Wii so abgeht schockiert mich jetzt aber schon irgendwie.

Ich war der meinung das in der heutigen zeit die game-konsumenten
einfach mehr auf .........sagen wir mal *edelgames :D stehn*

Naja aber störn tut`s mich nicht ich gönne es Big N.

*Puhhhh nochmal schnell rausgeredet hihi*

Ich gönne es auch Big N auch wenn ich als Hardcore Gamer mit der WII derzeit nichts anfangen kann und Sie verstaubt, aber ich als Hardcore Gamer repräsentiere eben nicht den Markt, wir die Hardcore Gamer die auf Mass Effect, Lost Odyssey und Co warten sind eben "Freaks" außenseiter.. Nintendogs, Singstar und Co sorgen eher für die Verbreitung einer Konsole/Handheld .. naja was soll es =)

Wie gesagt ich gönne es Nintendo und da ich Multikonsolero bin fahre ich auch ganz gut mit der Marktführerschaft von Big N in Zukunft , den so muss MS noch mehr Geld in den Markt pumpen , das freut Entwickler/Publisher und uns Gamer , gute Preise, massig Software (siehe 2007 360 :o ) usw =)
Finde bisher das diese Gen fantastisch begonnen hat.. naja für MS und Nintendo.. Sony hätte die PS3 besser Gamecube 2 nennen können..
Gute Grafik, gute Spiele aber leider eben am Markt vorbei .. da zudem eben zu teuer.. durch die schlechten Hard-Software VKz wird der Support immer schlechter.. oder wer hätte z.B gedacht das so schnell Playstation Marken wie Ace Combat nur auf der X360 kommen..

MS bietet jetzt schon mit Boom Boom Rocket und Co im Arcadebereich, mit Dance Dance Revolution und Eyetoygame , mit Viva Pinata und Co einiges um auch mal eine neue Käuferschicht zu erreichen ^^

Also ich finde es aber jetzt doch sehr interessant das ganze in Bezug auf einen Analystengruppe die verschiedene Szenarien vorgelegt hat wie sich der Markt entwickelt.

Und nunja.... das war ein Szenario dabei in dem der Wii sehr stark in Japan war. Und zudem hieß es dasss die Xbox 360 von einem starken Wii profitiert, und so auch die Marktführerschaft möglich wäre.

Also ich finde das sehr interessant. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom