Warum Microsoft Marktführer bleibt!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Ja das waren eben die PS3 Freaks und Markenposer die sie nur gekauft haben wegen dem Label. Auf die Spiele kommts denen eh net an denn sonst hätten sie sich für die Xbox 360 entscheiden müssen.

Inzswischen verkauft sich die 360 ja aber wieder besser als die PS3 in Germany.

selbst wenns so ist, gut verkaufen tut sie sich immer noch nicht obwohl das lineup wie du sagst so gut ist und der preis so niedrig...

die ps3 hat hingegen weder nen guten preis noch gute spiele, du kannst dir also denken was passieren wird wenn beides kommt

ein paar geile

31. Januar 2007 22:33
Komisch: Gates bei US-TV-Auftritt ausgebuht

Also ich bin da sehr skeptisch.

Vor ein paar Tagen ist Gates in der ironischen
US-TV-Nachrichten-Sendung "The Daily Show" [1] aufgetreten und zur
Begruessung wurde er dort vom Publikum ausgebuht. Dem Moderator Jon
Stewart war das sichtlich peinlich (die Buhrufe waren also nicht
erbeten worden). Das Interview war dann auch alles andere als
Gates-kritisch.

Thorsten
[1] http://en.wikipedia.org/wiki/The_Daily_Show

1. Februar 2007 8:35
Ansolut lächerlich! Was hat M$ für den PR-Gag bezahlt?
LuisDeLirio (mehr als 1000 Beiträge seit 11.04.01)

Sicherlich eine ganze Menge, sonst würde das Magazin nicht freiwillig
seinen ruf riskierern. War es nicht auch das, wo M$ mal die ganze
Titelseite gekauft hatte?

31. Januar 2007 17:04
Meine Untersuchung kam zu ganz anderen Ergebnissen
Benediktenwand (315 Beiträge seit 24.09.04)

Rätselhaft finde ich an diesem Ranking folgendes: Einer unserer
Konkurrenten wollte ein Gerät bauen und mit dem Label „Microsoft
inside“ zieren (das Gerät nutzt Windows als Betriebssystem, wovon der
Nutzer aber zunächst nicht merken würde). Daraufhin haben wir uns
gefragt, ob das ein cleverer Schachzug ist (wir verwenden Linux).
Also ist unter meiner Ägide eine Untersuchung erstellt worden, die
wir in zehn ausgewählten Ländern (darunter auch die USA) durchgeführt
haben. Fazit war, dass zwar fast alle Befragten Microsoft kannten,
aber rund 70 Prozent Microsoft als unzuverlässig und unsympathisch
bewertet haben. Allerdings haben wir auch nur solche Nutzer befragt,
die als Anwender für unser oder das Microsoft–Gerät in Frage kamen.

31. Januar 2007 14:36
Naja, die US-Amerikaner fanden den Irak-Krieg auch gut,
ADie (mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.01)

bis dann das dicke Ende kam..

Das ist das Urteil der durchschnittlichen US-Amerikaner. Und das ist
ja wohl bewiesenermaßen manipulierbar. Warten wir mal ab, bis sie
spitzgekrigt haben, dass sie mit Vista nicht mehr so ohne weiteres
ihre Musik und Filme kopieren können.

31. Januar 2007 14:35
Das sollte MS zu denken geben:
McOSGNULinuxFreeVista (418 Beiträge seit 20.12.06)

Microsoft erzielte laut Wall Street Journal nicht nur dank seiner Führung und finanziellen Ergebnisse sehr gute Werte, sondern auch wegen des sozialen Engagements des Mitgründers Bill Gates und seiner Stiftung.

Also nicht wegen seiner Produkte oder seinem Service. Das ist so
ähnlich als wenn im Arbeitszeugnis steht: Wegen seines geselligen
Wesens war der Mitarbeiter allseits beliebt...

31. Januar 2007 14:26
Hier steht die andere Wahrheit ...
age40 (19 Beiträge seit 21.06.06)

Spiegel-Online:

Gates tut Gutes mit schlecht gemachtem Geld

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,459521,00.html

sry für das offtopic und diesen peinlichen post, aber die sonys dürfen auch mal wieder lachen, die volle packung und ein paar andere kracher welche zum teil wahr sind, gibts auf finleys genialen link unter kommentare

sry aber ms ist leider keine samariter-stiftung, was da erzählt wird ist leider wahr und kein witz und das ist noch gar nichts

So sieht es zur Zeit in Deutschland aus:

BNby7oil.jpg

Fisker schrieb:
selbst wenns so ist, gut verkaufen tut sie sich immer noch nicht obwohl das lineup wie du sagst so gut ist und der preis so niedrig...

die ps3 hat hingegen weder nen guten preis noch gute spiele, du kannst dir also denken was passieren wird wenn beides kommt

Bis beides zutrifft, dürfte es zu sopät sein.

Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte.

Der Wii ist bereits Marktführer... Microsoft und Sony können ja weiter
versuchen alten Zielgruppen-Vorstellungen hinterher zu jagen.

finley schrieb:
So sieht es zur Zeit in Deutschland aus:

[removed pic from quote]

Tut es nicht. Aber wenn du lieber VGChartz als der GfK glaubst...

Edit: OK, der Abweichungen sind aber nicht sooo signifikant, kann man durchgehen lassen ^^

coke501(tm) schrieb:
Bis beides zutrifft, dürfte es zu sopät sein.

einspruch, ich rechne mit signifikanter steigung der verkäufe, verbesserung des lineups und viel humanerem preis mitte 2008... bis dahin geht die gen noch

Fisker schrieb:
einspruch, ich rechne mit signifikanter steigung der verkäufe, verbesserung des lineups und viel humanerem preis mitte 2008... bis dahin geht die gen noch

Bis dahin dürfte die Wii (schätzungsweise) die 20 Mio. Marke bereits geschafft haben (Ich weiß, höchst spekulativ), und mit einem gelungenen Weihnachtsgeschäft auch den Rest der 3rd-Parties auf seine Seite gezogen. Wenn man dann noch bedenkt, dass bei den derezeitigen Zahlen kein Publisher ernsthaft ein Großprojekt auf der PS3 eingehen würde, ohne dafür von Sony zu kassieren, und die Entwicklung von PS3-Software ein vielfaches länger dauert als für die Wii... naja, wie gesagt, alles nur Spekulation

wii ist sowieso schon auf und an davonzuziehen...
aber den zweiten platz wird denke ich auf jeden fall sony belegen können

Breac schrieb:
Tut es nicht. Aber wenn du lieber VGChartz als der GfK glaubst...

Edit: OK, der Abweichungen sind aber nicht sooo signifikant, kann man durchgehen lassen ^^

Ach was, so siehts sowieso auf der ganzen Welt aus, nur verwässern halt die unterschiedlichen launchzeiten der Konsolen die Ergebnisse etwas.

MTC001 schrieb:
Ach was, so siehts sowieso auf der ganzen Welt aus, nur verwässern halt die unterschiedlichen launchzeiten der Konsolen die Ergebnisse etwas.

Was? Bei VGChartz übertreiben die es teilweise immer etwas mit den Zahlen, das ist bei denen das Problem.
Und es sieht nicht überall auf der Welt so aus, siehe Japan oder Frankreich, wo die Wii bereits führt ;)

In diesem Business kann sich das Blatt soooo schnell wenden.... von dem her....abwarten tee trinken...

btw...will jemand ein Cay!? :D

Fisker schrieb:

Die PS3 wurde in Japan schon vor Launch im Preis gesenkt und ist dort sehr günstig zu erwerben trotzdem geht Sie nicht.

Der PS3 ist nicht mehr zu helfen.. sollte der Preis in Europa auf 500€ gesenkt werden würde MS sofort mitziehen und die längst überfällige 360 Preissenkung durchführen usw.. das Verhältniss wird lange so bleiben und da sich die Software auf der 360 so gut verkauft werden dort auch in Zukunft die meisten Spiele erscheinen.. + eh schon viel größere Auswahl dank früherem Start..
Sony kann da nichts mehr reißen , sag mir eine Konsole / eine Gen in der eine Konsole so abgeschlagen war und dann doch noch Marktführer wurde? De3r Trend zeigt weiterhin nach unten und die wichtigste IP dieses Jahr ist GTA4 , das auf der 360 exklusiven zusatz Content bekommt, Rumble , XBL und eben viel günstiger das Ganze. Sony hat schon verloren. Schau dir Gamerrankings an .. wow 9 ü. 80 Titel davon 7 Multi .. omfg.. die Xbox360 hat weit über 50 ! über 80% Titel ..

Breac schrieb:
Was? Bei VGChartz übertreiben die es teilweise immer etwas mit den Zahlen, das ist bei denen das Problem.
Und es sieht nicht überall auf der Welt so aus, siehe Japan oder Frankreich, wo die Wii bereits führt ;)

Frankreich siehts so aus:

ThimbBN4.jpg

Breac schrieb:

Wenn du nen schnitt nimmst siehts überall so aus, natürlich geht der immer mehr richtung wii mit jeder woche die verstreicht, weil sony und MS in Japan absolut garnix reißen...

finley schrieb:
Frankreich siehts so aus:

[removed pic from quote]

Laut VGChartz, ich vertraue da lieber auf Marktforschungsinstitute, aber dann warte halt noch eine oder zwei Wochen, dann sagt dir dein VGChartz dasselbe wie ich :rolleyes:

Ist ja letztlich auch egal, da die Xbox 360 in Europa nichts reißt.

Breac schrieb:
Laut VGChartz, ich vertraue da lieber auf Marktforschungsinstitute, aber dann warte halt noch eine oder zwei Wochen, dann sagt dir dein VGChartz dasselbe wie ich :rolleyes:

Ist ja letztlich auch egal, da die Xbox 360 in Europa nichts reißt.

Immerhin verkauft sie sich besser als die PS3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom