Warum Microsoft Marktführer bleibt!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Microsoft hat den besten Ruf
Sony verliert in der Gunst der Kunden

Wie die Kollegen von heise.de berichten, genießt Microsoft als Unternehmen – bezogen auf die USA – den besten Ruf. Nachdem der Redmonder Konzern letztes Jahr eher enttäuschend abschnitt – man belegte nur den sechsten Platz – konnte man dieses Jahr in der Gunst der Kunden deutlich steigen und belegt damit Platz eins – und verdrängt den jahrelangen Spitzenreiter Johnson & Johnson (Hersteller für Gesundheits- und Pflegeprodukte). Auch Sony wird mehrfach angesprochen, schneidet allerdings nicht so gut ab wie Microsoft – ganz im Gegenteil, verliert das japanische Unternehmen sogar im Vergleich zum Vorjahr zwei Plätze und belegt nur noch Rang acht.

Microsoft, so das Wall Street Journal, erzielte nicht nur aufgrund seiner finanziellen Ergebnisse Platz eins. Viele Bürger sprachen sich positiv hinsichtlich des sozialen Engagements seitens Bill Gates aus, welcher sich nicht nur mit seiner Stiftung vielerorts um kleine und große Probleme kümmert.

Als Basis dieser Erhebung diente eine Bürgerbefragung, welche vom Wall Street Journals in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Harris Interactive durchgeführt wurde. Dabei hat Harris Interactive im Sommer 2006 rund 7.900 US-Bürger telefonisch und online befragt. Die entscheidende Frage war, welche beiden Unternehmen man benennen wolle, denen man den besten als auch den schlechtesten Ruf nachsage. Die 60 häufigst genannten Unternehmen gingen dann in die zweite Runde und man befragte im Herbst 2006 weitere 22.500 US-Bürger via Internet nach 20 Merkmalen, in denen Punkte wie finanzielle Leistung, Arbeitsplatzausstattung, Qualität der Produkte und Dienste als auch emotionale Ansprache und soziale Verantwortung bewertet werden sollte. Anzumerken gilt, dass nicht jeder Bürger über jedes Unternehmen abgestimmt hat. Im Schnitt erhielt jede Firma 596 Bewertungen und jede Firma wurde auch mindestens 279 mal bewertet.

gamezone.de

erstens ist das nur auf die usa bezogen und zweitens überhaupt nicht aussagekräftig in bezug zu sony weltweit.
fast jeder windows nutzer verflucht microsoft also komm mir nicht mit so einem scheiss.
da viel mehr menschen gezwungener ms produkte benutzen da es ja dank ms kaum alternativen gibt und von ihnen gnadenlos verarscht (siehe vista) werden möchtest du gar net wissen wieviele auf diesem planeten diese schmutzige firma hassen.
waren sie nicht irgendwann mal vor ein paar jahren die unbeliebteste IT-Firma der Welt? oh es gibt ja gar nicht so viele große IT firmen wie MS, ich glaube das sind sie auch heute noch

edit: gibt es überhaupt einen einzigen in japan der ms blumen schicken würde?

Chrischie schrieb:
Sony ist laut Topic hier auch nicht das Thema. :shakehead:

Wie ich sagte --> close, weil das hier ja doch nur noch Warthreadersatz ist, mitsamt allen Bashes und Einzeilern, und sinnentleerten Kommentaren.

Howard schrieb:
Kam Lost Planet 1 für PS3? Nein, warum auch. ;)

@ Naco

Konsequenzen. :P

was für Konsequenzen? Das irgendwer Bullshit erzählt oder schlecht recherchiert.

MS steigt von 6 auf 1, laut dem Bericht und Sony fällt um 2 Plätze auf 8.

Was für ein Platz war Sony dann letztes Jahr? :rolleyes:

naco schrieb:
was für Konsequenzen? Das irgendwer Bullshit erzählt oder schlecht recherchiert.

MS steigt von 6 auf 1, laut dem Bericht und Sony fällt um 2 Plätze auf 8.

Was für ein Platz war Sony dann letztes Jahr? :rolleyes:

DU studierst doch, ergo auf Platz 6.
Sony ist halt unbeliebt, wenn überraschts? :)

Howard schrieb:
DU studierst doch, ergo auf Platz 6.

Nach der Quelle war MS letztes Jahr auf Platz 6, Sony soll seit letzten Jahr 2 Plätze verloren haben und sind jetzt auf Platz 8, somit , wäre Sony letztes Jahr auf Platz ....... na, kommste jetzt drauf was naco meint ;)

squallsdestiny schrieb:
Nach der Quelle war MS letztes Jahr auf Platz 6, Sony soll seit letzten Jahr 2 Plätze verloren haben und sind jetzt auf Platz 8, somit , wäre Sony letztes Jahr auf Platz ....... na, kommste jetzt drauf was naco meint ;)

Ja, und weiter.

Können nicht 2 Firmen auf Platz 6 sein? :-?

BMW-PoweR schrieb:
danke!!!!!

lest lieber die hammer kommentare, da sieht man mal genauer welchen ruf ms hat... zu geil!!!!

da kommen nämlich die opfer, nämlich die verbraucher zu wort

ich lach mich tot...

bei heise ist das immer so.

finley schrieb:
So...

also hier gehts darum warum Microsft in dieser Generation Marktführer bleibt.

Also ich sage es wird so sein weil:

- Microsoft das beste LineUp hat stimmt so was von nicht
- MS die besten Exklusivspiele hat stimmt noch weniger als Punkt 1
- die Konsole ein Designerschmuckstück ist stimmt auch nicht
- sie den besten und komfortabelsten Live Service hat kann ich nicht beurteilen da ich nur Xbox Live habe, damit aber unzufrieden bin
- weil sie den ergonomischsten tadidtionellen Controller hat stimmt am aller wenigsten

Des weiteren gibt es 3 Versionen je nach Ansprüchen von 300 - 480€. Von Core - Elitegamer alles dabei. Damit deckt sie fast jede Zielgruppe ab. nur dass kein Zielgruppe die 360 wirklich will. 9 mio nach 1,5 Jahren :loll:

Der Wii wird allerdings trotzdem ein ernstzunehmender Gegner aber die Preissenkung + die Godgams werdens schon richten. ;)

damit hätt ich auch mein Senf dazu abgegeben, bevor der Thread geschlossen wird. :D

naco schrieb:
damit hätt ich auch mein Senf dazu abgegeben, bevor der Thread geschlossen wird. :D

Sehr armselig. Hinter deine Argumente kann ich auch einfach stimmt nicht schreiben. Und meinste damit überzeugste mich jetzt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom