3DS Warum beschweren sich eigentlich soviele über die aktuellen Neuheiten zum 3DS?

:ugly: ok die schriftart hat mich etwas irritiert und das die games vorher net angeschnitten wurden. also im zeitraum bis juni....
 
Ich behaupte ja mal frech, dass genau das Absicht ist, dass man sich da verliest :D Darum ist das auch so verquer formuliert.
 
heute dürfte der thread wieder neues futter bekommen haben. Ich will ja keine ollen kamellen aufwärmen, aber es fällt schon auf das wieder mal eine neues News eher für ernüchterung, als für begeisterung gesorgt hat.
Das Launchlineup hat mich heute jedenfalls wirklich umgehauen, leider nicht vor begeisterung. Das einzig positive daran ist das ich im märz dann doch nicht so viel geld verpulvern muss, weil zu meinem 3DS wohl keine Software gekauft wird. Vielleicht spiele ich dann mein "Radiant Historia" auf dem 3DS ;)
Ich hoffe das Nintendo schnell mit vernünftigem spielen um die ecke kommt, KidIcarus oder Zelda hätten es zum start schon fast sein müssen, jetzt hoff ich wenigstens mal auf die ersten wochen nach dem launch - ahja, und natürlich auf meinen persönlichen 3DS Kaufgrund: Chocobo Racing 3D - da fehlt mir auch die ankündigung bisher.


Ich sehe die ersten Monate bis zur e3 als Warmlaufphase, da werde ich natürlich auch etwas weniger Software holen. Das Launchphasen Lineup steht fest - Publisher und Entwickler die für die Phase danach etwas haben, werden es wohl a) erst auf der e3 präsentieren oder b) erstmal zurück halten um nicht von ihren Launchtiteln abzulenken. Genauso macht das N auch. Ich denke der Support wird recht hoch sein, wenn die ersten Teams erstmal ihre ersten Projekte beendet haben und abschätzen können was das System so drauf hat. Aber größere 3rd Party Ankündigungen sollte man vor der e3 nicht erwarten, evtl. auf der GDC wird BigN selber wohl was zeigen. Iwata hat ja während der QA Session zum Quartalsergebnis selbst bestätigt, das einige noch unangekündigte First Party 3DS Titel dieses Jahr erscheinen werden (NSMB 3DS ?). Es macht auch Sinn aus Nintendos Sicht, nicht sämtliche Karten auszuspielen vor der e3 - am Ende braucht man eine starke Show, denn auch Sony wird mit dem NGP seine Aufgaben gemacht haben.


Meine Erwartungshaltung bzw. Titel die ich mir zulegen werde:

Launchphase:
SSF 4 3D - Day 1
Dead or Alive Dimension - irgendwann später, günstiger
Rabbids Travel in Time - irgendwann später, günstiger
Nintendogs - wohl eher nicht, aber interessant dank AR
Pilot Wings Resort - je nach Umfang Day 1, sonst irgendwann später günstiger
Steel Diver - nur bei sehr guten Wertungen, aber eh erst später


Während der Zeit werde ich mit Pokemon B/W eh noch nen DS Zeitfresser zum spielen haben. In den folgenden Wochen erscheinen dann wohl noch paar Titel, im Mai erscheint dann der eShop, hoffentlich mit interessanten 3DS Ware Titeln zum Launch. Bei den VC Titeln würde ich mir definitiv Links Awakening DX zulegen.

Anfang Juni ist dann auch schon die e3, sprich es wird Neuankündigungen und Präsentation schon angekündigter Titel geben. Von Juni bis Ende 2011 erwarte ich.....

Zelda OoT, Kid Icarus Uprsising, Mario Kart, Star Fox 64 3D, Paper Mario, Metal Gear Solid Snake Eater, Resident Evil Mercenaries, Ace Combat 3D, Cave Story 3D etc.

Ankündigungen/Enthüllungendie auf der e3 stattfinden könnten

- neues Sonic, House of the Dead etc.
- Call of Duty von nSpace
- Assasins Creed: Lost Legacy fürn 3DS suckt nicht unnormal
- Ubi Soft Montreal exklusive 3DS IP,
- Saints Row: Drive-By Enthüllung (lol)
- vll. ein Rockstar Titel - San Andreas Stroies 3D ?
- MvC 3 3DS, die Engine läuft schon aufm 3DS und SSF 4 3D wird sich wohl guter verkaufen
- erster MML 3D Trailer
- Ninja Gaiden von Team Ninja
- West Ankündigung Level 5s Fantasy Life
- Conduit von HVS
- Crystal Chron. von SE. im Stile der DS Teile sprich 4 Player Coop - könnte auch Multi sein sprich 3DS/Wii
- Contra 3D von Mercury
- neues 2D Castlevania von Igarashi
- Harvest Moon 3D von Marvelous
- No More Heroes 3D bzw. irgendwas von Suda
- neue 5th Cell IP fürn 3DS oder ein Scribblenauts Nachfolger
- irgendwas von WayForward fürn 3DS, hoffentlich in 2D und in awesome
- Yugi-Oh AR Game von Konami :awesome:
etc.


Keine Ahnung wie Nintendos Strategie auf der e3 sein wird, bisher haben sie ja versucht den 3rds soviel Rampenlicht wie möglich bereit zustellen. Mal sehen ob das auf der e3 auch geht - denke NSMB 3DS wird man dort zeigen und wohl ein neues F-Zero, Excite Truck oder Wave Racers. Würde mich außerdem sehr über ein Revival der Camelot Mario Sports RPGs freuen. Die Wi wird man aber auch nicht vergessen wollen, bin gespannt ob es von Nintendo selber Multi Plattform Titel geben wird - also 3DS und Wii. Kann ich mir zwar nicht vorstellen - aber optisch spielen die beiden Plattformen in der selben Liga und die Wii könnte einiges an Software gebrauchen.

Abgesehen davon denke ich unterschätzen hier einige die Pre Installed Software, sicher ist es kein Ersatz für Zelda oder Paper Mario - aber die Impressionen zu den Spielen sind durchweg positiv gewesen und die Technik funktioniert sehr gut. Wir haben bisher nur eins von sechs AR Games gesehen. Dazu noch Face Raiders was sehr lustig sein soll.



Chocobo Racing 3D ist dein Kaufgrund ? Sieht doch schrecklich aus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo zeigt wahrscheinlich Pokemon 3D auf der E3. Es soll ja laut GameFreak keine 3. Edition der 5.Gen geben. Sie ist also mit Schwarz und Weiss abgeschlossen. Das heißt auf dem 3DS kommt entweder die 6.Gen, ein Remake der 3. Gen oder ein Reboot der 1. Gen.
Also kein Remake sondern Kanto und die ersten Pokemon neue Rahmenhandlung, große Grafische sowie Spielerische Neuerungen und so weiter und so fort. Soweit ich weis hat GameFreak auch als einer der ersten Entwickler außerhalb Nintendos DevKits bekommen. (Kurz nach Project Sora). Könnte natürlich auch ein Spin-Off sein.
 
Also ein neues Main Pokemon wird sicherlich nicht gezeigt werden, die Titel wurden bisher noch immer als erstes in Japan bzw. der Coro Coro enthüllt. Ein Spin-Off ist da schon wahrscheinlicher - vll. ist das Pokemon Stadium like Game für 3DS und Wii, neues Pokemon Snap wäre auch möglich. Falls Game Freak an nem neuem Pokemon fürn 3DS arbeitet, rechne ich nicht vor 2012 mit ner Ankündigung.
 
- Crystal Chron. von SE. im Stile der DS Teile sprich 4 Player Coop - könnte auch Multi sein sprich 3DS/Wii

Du weißt das ich dann total ausflippen werde :aargh:
Multi wie Echoes of Times auf DS/Wii wär geil :D.
 
Nintendo zeigt wahrscheinlich Pokemon 3D auf der E3. Es soll ja laut GameFreak keine 3. Edition der 5.Gen geben. Sie ist also mit Schwarz und Weiss abgeschlossen. Das heißt auf dem 3DS kommt entweder die 6.Gen, ein Remake der 3. Gen oder ein Reboot der 1. Gen.
Also kein Remake sondern Kanto und die ersten Pokemon neue Rahmenhandlung, große Grafische sowie Spielerische Neuerungen und so weiter und so fort. Soweit ich weis hat GameFreak auch als einer der ersten Entwickler außerhalb Nintendos DevKits bekommen. (Kurz nach Project Sora). Könnte natürlich auch ein Spin-Off sein.

So ein Blau, Rot oder Gelb Remake wären auch ganz nice :D
 
Solche Remakes gab es doch schon vor kurzem - vll. gibt es sowas wie ein Best-Of. Soweit ich weis feiert die Serie dieses Jahr ihren 15.ten Geburtstag. Also wird es wohl Rot/Blau über die Virtual Console zum herunterladen geben.
 
Aber so ein richtiges Remake wie bei Gold und Silber wäre mir lieber...
 
Aber so ein richtiges Remake wie bei Gold und Silber wäre mir lieber...

Gab es doch erst zum GBA ;-)
Glaube kaum das es da wieder eins gibt, da wären eh erst Ruby und Saphire dran. Könnte mir ein Best-Of vorstellen. Lasse mich einfach mal überraschen....Hauptsache der Titel nutzt die 3DS Funktionen gut.
 
Yu-Gi-Oh (AR-Support) wäre schon ein Reiz. Nur eigentlich interessehalber. :ugly:
 
Kommt den noch ein YGO 5DS 3DS Spiel oder wird das erste 3DS Teil gleich das erste Spiel zur neuen YGO Serie werden?
 
Es gibt wieder ne neue YGO Serie ? Fand schon dieses GX rap, genauso wie diese komisches Racing Spin-Off. Hätte gern was zum klassischen YGO.

du musst dir unbedingt den Trailer geben :rofl3: Heißt Yu Gi Oh Zexal und der Hauptcharakter könnte direkt aus Beyblade übernommen sein.
Man merkt halt, dass alles nach dem klassischen YGO nicht mehr vom Original Zeichner stammt (der musste doch seine Rechte abtreten, damit ihm gestattet wurde, mit der Serie aufzuhören, soweit ich weiß).

Trotzdem, so ein YGO wäre mit AR und 3D richtig genial. Halt n bisschen wie dieses PS3 Kartenspiel, nur eben auch noch in 3D, das hat schon was. Würde es mir trotzdem nicht kaufen, hab schon in meiner Kindheit viel zu viel Geld in Pokemon Booster Packs und Starter Kits gesteckt xD
 
Es gibt wieder ne neue YGO Serie ? Fand schon dieses GX rap, genauso wie diese komisches Racing Spin-Off. Hätte gern was zum klassischen YGO.
Jap und sieht so sehr nach crap aus alleine der Hauptcharakter ;)
[video=youtube;1to3_y0O-yo]http://www.youtube.com/watch?v=1to3_y0O-yo[/video]
 
Meinst du The Eye of Judgement?

genau das, mir ist der Name nicht eingefallen. :)
Wobei ich ne Verknüpfung mit nem schon vorhandenen, erfolgreichen Kartenspiel sinnvoller finde. Man sieht's ja an Eye of Judgement, die Server sind doch inzwischen schon runtergenommen weil die Verkaufszahlen einfach zu schlecht waren, soweit ich weiß?

Naja, mir kann's recht egal sein, spiele sowieso schon lange keine TCGs mehr. Aber richtig vermarktet könnte so'n Yu Gi Oh schon richtig einschlagen...
 
Boah sie das neue YGO scheiße aus - ne dann will ichs net aufm 3DS haben. Es sei denn es basiert auf dem klassischen mit Kaiba, Joey und Co.
 
Zurück
Top Bottom